MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   Nach unten

Autor Thema: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte  (Gelesen 89051 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte
« Antwort #240 am: 08.Oktober 2014, 11:12:07 »

Welche 4 neuen Rollen gibt es denn?

Würde mich auch interessieren - habe nur den Raumdeuter mitbekommen. Da sieht man mal wieder, was der junge Herr Müller international für ein Standing hat. Unchlaublich.

Inverted Wingback - Ein Wingback der nach vorne geht um dem Spiel mehr Breite zu geben und in der gegnerischen Hälfte gerne mal nach Innen zieht um zu schießen oder einen Pass zu spielen und nicht nur an der Außenlinie klebt. Wohl in etwa so wie Lahm das auch des öfteren macht.

Wing Playmaker - Im Prinzip nichts anderes wie wenn man jetzt schon einen Winger als Advanced Playmaker aufstellt. Allerdings steht beim Wing Playmaker im Tooltip das er gerne und früher nach innen zieht um das Spiel zu gestalten. Die Spielerrolle dürfte eine echte Verbesserung für 4222 Systeme ohne Spieler im zentralen offensiven Mittelfeld sein weil das Spiel nach vorne mangels Anspielstation doch sehr flügellastig ist.

Raumdeuter - Thomas Müller halt :)
Laut Tooltip ein Spieler, welcher sich vorne überall rumtreibt und in Räume vorstößt um den finalen Pass zu spielen oder selbst zu empfangen.  Er ist dabei aber nicht das Musterbeispiel an Defensivarbeit. Im Prinzip eine Art Trequatista für den Flügel und evtl eine Alternative zum IF-A.

Roaming Playmaker - Ein Spielmacher der den Ball in der Tiefe aufnimmt, mit "Urgency" (Dringlichkeit/Druck?) nach vorne bringt und gerne am Strafraum lauert. Hört sich für mich nach einem DLP für Kontersysteme an der ein bischen den Offensivdrang eines CM-A hat.

Mein Englisch ist nicht das Beste und es wäre nett wenn jemand mit besserem Englisch das bestätigen oder korrigieren könnte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #241 am: 08.Oktober 2014, 11:13:40 »

Habe ich da beim Roaming Playmaker etwas übersehen oder ersetzt der den Box to Box Midfielder?

Nein. Im DM kann man den BBM auch im FM14 nicht auswählen.

Stimmt, ich dachte er hätte im Video einen Spieler im CM und nicht im DM ausgewählt.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #242 am: 08.Oktober 2014, 11:15:14 »

Klingt gut und breit gefächert.  :)

Falscher Außenverteidiger hat gefehlt! (Oder vertue ich mich hier mit der Interpretation? Es sind doch die Rollen gemeint, die Guardiola oft für AV nutzt?)
Beim Training bin ich sehr gespannt und natürlich bei der Darstellung der ME.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 08.Oktober 2014, 11:35:12 »

Klingt gut und breit gefächert.  :)

Falscher Außenverteidiger hat gefehlt! (Oder vertue ich mich hier mit der Interpretation? Es sind doch die Rollen gemeint, die Guardiola oft für AV nutzt?)
Beim Training bin ich sehr gespannt und natürlich bei der Darstellung der ME.

Das ist der Inverted Wingback.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 08.Oktober 2014, 12:01:34 »

Hier mal Screenshots von den neuen Spielerrollen

Der Inverted Wingback

Der Raumdeuter

Der Roaming Playmaker

Der Wide Playmaker

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 08.Oktober 2014, 12:27:59 »

Also der Inverted Wingback ist der falsche Aussenverteidiger. Miles hat da extra von Südamerika gesprochen, auch wenn er da 5 Jahre zu spät ist denn am auffälligsten war das 2010 bei Chile und Mexico. Ich finde die Rolle genial, gerade für langsamere Spieler.

Der Wide-Playmaker ist halt der Advanced Playmaker aber auf der RM/LM Position, dass war überfällig seit der Umstellung auf die Defensivsysteme als Standardaufstellung.

Roaming Playmaker würde ich ganz grob als eine art kreativen Box-to-Box Spieler bezeichnen,  eine klasse Alternative für 2er Mittelfeldsysteme.

Und der Raumdeuter ist halt 100% Thomas Müller, wird als ein Poacher auf Aussen beschrieben, der bittet auch sehr interessante Möglichkeiten.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #246 am: 08.Oktober 2014, 12:29:24 »

Lustigerweise macht die Formation, in der der Inverted Wing Back auf dem Screenshot eingesetzt wird, überhaupt keinen Sinn für diese Rolle.  ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #247 am: 08.Oktober 2014, 12:38:07 »

Und der Raumdeuter ist halt 100% Thomas Müller, wird als ein Poacher auf Aussen beschrieben, der bittet auch sehr interessante Möglichkeiten.

Offensiv stimme ich zu, defensiv scheint er aber leider weniger ein Thomas Müller zu sein als vielmehr Poacher/Trequartista. Bin gespannt, welche Attribute sie der Rolle zugewiesen haben.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #248 am: 08.Oktober 2014, 13:12:56 »

Was mich ein bischen irritiert sind die teilweise etwas versetzten Spieler in der Taktikübersicht, vorallem im Sturm und im zentralen Mittelfeld. Weis da einer ob das nur dazu dient zu verdeutlichen welche Duty und/oder Spielerrolle der Spieler hat, zb. im 2 Mann Sturm der Poacher weiter vorne und der DLF-S weiter hinten? Oder kann man im 2015er evtl die Spieler EA FM-like etwas freier auf dem Spielfeld verschieben?

100% Müller ist der Raumdeuter nicht da Müller in der Defensive doch mehr mitarbeitet als der Tooltip die Rolle beschreibt. Spieler mit der Rolle werden wohl viel Workrate etc und evtl den einen oder anderen PPM brauchen um mit nach hinten zu arbeiten.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #249 am: 08.Oktober 2014, 13:54:21 »

Was mich ein bischen irritiert sind die teilweise etwas versetzten Spieler in der Taktikübersicht, vorallem im Sturm und im zentralen Mittelfeld. Weis da einer ob das nur dazu dient zu verdeutlichen welche Duty und/oder Spielerrolle der Spieler hat, zb. im 2 Mann Sturm der Poacher weiter vorne und der DLF-S weiter hinten? Oder kann man im 2015er evtl die Spieler EA FM-like etwas freier auf dem Spielfeld verschieben?

Ich denke ersteres. Alles andere wäre größer angekündigt worden und würde wohl auch wenig Sinn ergeben, wenn man die Entwicklung der letzten Versionen bedenkt.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #250 am: 08.Oktober 2014, 14:11:51 »

Was ich ein wenig doof finde dass man in der Taktikübersicht die Spielerrollen auf dem Platz nicht mehr sieht. So muss man immer nach links schauen und so eine textlastigkeit finde ich immer unübersichtlich. Hoffentlich ändert sich da noch was.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #251 am: 08.Oktober 2014, 15:03:39 »

Release 7. November. Exakt 1 Woche nach meinem Umzug in die neue Wohnung. Yes!

SAME HERE!  8)

Bin schon wieder hyped as fuark auf das Game. Muss sagen, dass es mir bereits optisch besser als alle Versionen der letzten Jahre gefällt, weil es wohl auch für EA-Jünger viel einsteigerfreundlicher sein wird, mit diesem Windows 8 App/Browser-Layout wo man alles Mögliche einfach oben in die Suchleiste kloppen können wird und schon wird man haben, was man sucht. Die neuen Spieler-Rollen sind teils auch genau das was mir noch gefehlt hat, mit Raumdeutern und Inverted Wingbacks werde ich definitiv gleich zu Beginn erstmal ne Taktik schnitzen, die sich gewaschen hat. Hoffentlich werden wir diesmal von Quoten wie 10 Eigentoren in 20 Spielen verschont bleiben und alles läuft einigermaßen rund, dann könnte das ein interessanter und sehr einsamer Winter werden.  :angel:

j4y_z

• Gast
« Antwort #252 am: 08.Oktober 2014, 15:19:30 »

Wenn ich grad deinen Avatar sehe... Paris FC, ich glaub, das wird mein erster Save. War schon ewig nicht mehr in Frankreich...  :D

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #253 am: 08.Oktober 2014, 15:42:10 »

Kann's nur empfehlen! :] Werde diesmal zum Debüt-Save auch in einer niedrigen Liga starten. Denke mal es wird die Sky Bet League 1.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #254 am: 08.Oktober 2014, 16:03:40 »

Oh man so viele Spiele und sowenig Zeit im Oktober.... Aktuell läuft auf der PS4 Fifa daneben der FM14 und TransOcean aufm PC. Am Freitag kommt das neu NBA 2k15. Eine Woche Später kommt dann Borderlands und Legends Of Grimrock 2. Am 21. kommt dass neue WWE 2k15 auf dass ich mich ebenfalls extrem freue mit dem neuen Karriere Modus, dazu gibts durch den Giveaway noch Civ Beyond Earth und dann eben noch der FM dazu. Und der November sieht mit WoW, Dragon Age auch nicht gerade billig aus... Meine Frau wird mich steinigen.....

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #255 am: 08.Oktober 2014, 16:28:16 »

Das neue UI sieht wirklich mal sehr schick aus. So wie eigentlich alles was im Video gezeigt wurde. Auf den ganzen Medienmist könnte ich zwar verzichten, aber das werd ich schon verkraften können.

Zum Glück hab ich dieses Semester nur Praktikum und muss nicht für Klausuren lernen. FM15 und Warlords of Draenor hätten sowieso alle Noten zerstört :D

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #256 am: 08.Oktober 2014, 17:45:06 »

Für alle die es interessiert und das noch nicht wissen: In Kürze wird ein neuer Merchandise-Bereich online gehen,
der wahrscheinlich auch das ein oder andere Football Manager-Shirt bieten wird. Mehr Details dazu soll es bald auf www.footballmanager.com geben.
Quelle: Facebook-PM

Auf den ganzen Medienmist könnte ich zwar verzichten, aber das werd ich schon verkraften können.

Hoffe auch, dass diese neuen Features alle optional werden, denn übei einem jahrelangen Save weiß ich nicht,
ob ich da wirklich nach und vor jedem Spiel Lust habe Fragen zu beantworten, die sich dann irgendwann eh wiederholen werden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #257 am: 08.Oktober 2014, 17:47:33 »

Außerdem wird es bald ein gesondertes Video zum FMC geben.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #258 am: 08.Oktober 2014, 17:52:42 »

Nachdem ich mich in den letzten Wochen mit einem halbfertigen, rohen und ärgerlichen Pro Rugby Manager rumgeschlagen habe, kommt die Vorschau auf den FM15 gerade recht. Neue Rollen, neues UI, neue ME mit Stadion-Abbildern, dazu kleine Neuigkeiten, wie das Einstellen von Sprachen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass unsere Liebe zum FM keine einseitige ist, sondern, dass die Jungs von SI ihre Fans und Gamer genauso lieben. Auch, wenn sie es nie lesen werden, aber TAUSEND DANK, ihr seid, wie bereits erwähnt, in Anbetracht der Tatsache, dass ich zuletzt herbe Enttäuschungen erleben musste, echt Entwickler, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass sie einen nicht enttäuschen.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #259 am: 08.Oktober 2014, 18:16:42 »

Du kannst dem Team über die offizielle Facebook-Seite schreiben, die lesen und antworten auch meistens recht schnell. Auch wenn es dann "nur" das Social Media-Team erreichen sollte, ist das ja immerhin etwas. Und an dem Spiel arbeiten jetzt keine 300 Leute wie bei PS4-Blockbuster Titeln, von daher ist da niemand wirklich "unerreichbar".  :) Ich war in der ein oder anderen Redaktion und kann außerdem sagen, dass sich die meisten Leute Feedbacks jeglicher Art schon zu Herzen nehmen und ich selten das Gefühl habe, dass ein Lob per E-Mail nur spurlos vorbeiwandert.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   Nach oben