MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen  (Gelesen 3451 mal)

Hupenhoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Verletzungen
« am: 08.Juli 2014, 13:15:21 »

Also ich muss ganz ehrlich sagen das der FM 13 wirklich gut ist.Aber.....Ich bin jetzt in meiner ersten Saison seid 8 Wochen Trainer von Unterhaching.Es vergeht nicht eine Woche oder ein Spieltag wo nicht mindestens einer meiner besten Spieler für mindestens 3-4 Wochen schwerst verletzt ist.Ich bin stolzer Besitzer von 7 schwerst verletzten Stammspielern.Jipijajeeee :o
Sehr unrealistisch meiner Meinung nach.Und ja,ich befolge jeden Tipp und Ratschlag meines Cos.
Ich habe Training auf leicht bzw maximal auf Normalstufe.Grade Krafttraining ist alles auf leicht eingestellt weil sich sonst jeden Tag einer beim brutalen Krafttraining irgend einen Muskel abreißt oder eine Schulter zertrümmert.Und das als Sportprofis.lol
Und mit Trainigintensität ist meine Mannschaft momentan glücklich.Ok das ist auch logisch,da kaum noch einer trainieren kann da die meisten ja im Ganzkörpergibs irgendwo rum gammeln und rumliegen.Ich denke mal ich werd noch ca 8 Wochen spielen können dann müßte ich mich bis zur B-Jugend durchgearbeitet haben und alle verschlissen haben bei Unterhaching. ;D
Sollte jemand ne Idee haben oder wissen das das normal ist am Anfang, dann immer raus damit.So macht das ganze jedenfalls auf Dauer keinen Spaß.
Ich danke im Voraus für Tips
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verletzungen
« Antwort #1 am: 08.Juli 2014, 14:15:44 »

Wenn man von anderen Managern kommt, ist die Verletztenzahl generell gerne mal ein bisschen exzessiv. Sieben Stammspieler sind schon recht viel, aber bei Hannover 96 waren zum Beispiel in der letzten Saison schon in der Vorbereitung (!) über zwei Dutzend Spieler verletzt. SI orientieren sich überall an realen Statistiken, was ein gravierender Unterschied zu den meisten Fußballvideospielen ist. Ihre Spieltagssimulation soll möglichst komplette 90 Minuten inklusive "allen Facetten" berücksichtigen, darunter auch Schirifehlentscheidungen, eventuelle Motivationsänderungen der Spieler je nach Persönlichkeit bei Toren, Gegentoren, Fouls und mehr. Eine Anlaufstelle  für Verletzungen ist diese Quelle, wobei die Saison natürlich erst mal vorbei ist: http://www.physioroom.com/news/english_premier_league/epl_injury_table.php

Da gibts auch immer Bugs, und in jeder Version klagt generell immer jemand über zu viele Verletzte, was nicht heißt, dass es da nie Bugs gäbe.  ;D Aber mit zum Beispiel dem hier in Deutschland bekannten Fußball Manager oder Actionspielen wie FIFA und PES ist das sehr schwer zu vergleichen, obwohl das gerade bei Videospielen mindestens unbewusst immer unser Vergleichswert ist. Da konnte man ja selbst mit Arjen Robben fast regelmäßig durchspielen (geschweigedenn versuchen, ihm als Gegner aus dem Spiel zu treten, indem man ihn einen Spieler a la Srna/Pepe auf den Hals hetzte und hart tackeln ließ z.B.). Wenn es ganz blöd läuft, kommst Du zu einem Club voller Spieler, die über versteckte Attribute verletzungsanfällig editiert sind -- und kannst selbst nichts dafür, weil Du sie selbst nicht geholt hast. Da macht der Assi/Scout/Mitarbeiter allerdings im Profil häufig eine Bemerkung zu. Spätestens in der Spielerhistory bei Transfers outen sich solche Spieler in der Regel allerdings selbst. 

Kleinen Einfluss darauf kann auch das Wetter und der Platzzustand haben, und in der Vorbereitung kann man das mit dem harten Tackeln generell auch mal sein lassen, denn das birgt für den Ausführenden Spieler ebenfalls ein Verletzungsrisiko. Dann ist natürlich die Fitness ein Faktor, müde Spieler sind verletzungsanfälliger. Ich bin da jetzt auch kein Superexperte, aber wenn ich mal die "Seuche" hatte, hatte ich das bis jetzt immer einfach akzeptiert im Wissen, dass hier im Schnitt ohne grobes Spielervergehen recht realistische Zahlen bei rumkommen und die KI ebenfalls da durch muss und keinerlei Vorteile in der Simulation genießt.

Hier mal die Verletztentabelle aus einer laufenden Saison, wenn auch nicht aus dem 2013er -- die Zahl der Verletzten ist im FM laut SI im Schnitt eigentlich meist eher niedriger als im echten Fußball:


(keine riesige Überraschung: der Holländer ist mit am Start, und Du kannst ja mal selbst mit Deinen Konkurrenten vergleichen. Auch deren Spiele werden voll simuliert, Du kannst sie bei Bedarf auch alle ansehen, ob komplett für 90 Minuten oder Highlights. Die Verletzungstabelle findet sich in der Nähe der Ligastatstiken. )
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 14:24:05 von Svenc »
Gespeichert

Hupenhoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verletzungen
« Antwort #2 am: 08.Juli 2014, 15:23:11 »

Danke Svenc für die Hilfe und Mühe mir zu helfen.Find ich echt Top.Muss ehrlich sagen das hier im Forum immer Leute sind die einem echt versuchen zu helfen.Grade Anfängern.
Daumen hoch,weiter so.
Eine Frage hätte ich noch an Dich wenn du das weisst. ;) Wie,wenn möglich,kann ich einstellen das man die Spielernamen dauerhaft sieht wärend einem Spiel?Also nicht nur den Ballführenden Spieler/Namen sondern alle Namen dauerthaft.Mir gehts manchmal zu schnell und ich muss zurück spulen um zu sehen wer jetzt grade wieder in die Jauche geklatscht hat oder grad einen guten Zweikampf geliefert hat usw usw..
Nochmals Danke im Voraus
Mfg Hupenhoch
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verletzungen
« Antwort #3 am: 08.Juli 2014, 15:29:09 »

Leider ist die einzige Möglichkeit dafür die Spieler einzeln mit gedrückter Shift-Taste anzuklicken, und das vor jedem Spiel.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Hupenhoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verletzungen
« Antwort #4 am: 08.Juli 2014, 16:12:36 »

Oh ok.Danke dir trotzdem für deine Hilfe.
Gespeichert