| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Divinity |
| << < (3/23) > >> |
| KalleRiedleIstDerBeste:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 13.Juli 2014, 17:04:48 ---Ich glaube die Fähigkeiten tangieren lediglich mit den Leveln und nicht mit den z.B. Pyro Punkten. So könnte jede Fähigkeit locker auf 1 ausgebaut werden. Auch ein Zauberer könnte alle Schulen nehmen und eben nur 3 oder 5 Zauber (meist benutzt man ja eh oft die gleichen) lernen. --- Ende Zitat --- Nicht mit den Leveln sondern der Intelligenz. --- Zitat von: veni_vidi_vici am 13.Juli 2014, 17:04:48 ---Zudem erscheint mir Zauberei stärker als Nahkampf - oder ist das meine subjektive Meinung? Wobei ich sonst immer mehr auf Nahkampf setze. --- Ende Zitat --- Kommt darauf an gegen welchen Gegner man kämpft und ob die schwach auf die Zauber sind oder nicht. Ich habe im Moment mit meinem Kämpfer, der rein auf viel Lebenspunkte und hohe Stärke ausgerichtet ist, ein Zweihand-Schwert, das mehr als 200 Schadenspunkte pro Treffer abzieht. Wenn der in einer normalen Gegnergruppe steht und den Rundumschlag ausführt, dann fallen die wie Fliegen. Auch gegen besonders zähe Gegner und Bossgegner teilt der noch ordentlich aus und raubt einen schönen Teil der Lebensleiste. Grundsätzlich finde ich, dass die Magier gegen eine Gruppe aus Fallobst mit dem Erstschlag und Flächenzaubern viel ausrichten und den Kampf direkt entscheiden, aber bei Bossgegnern sorgen sie bei mir eher für Heilung, gegebenenfalls für Statusveränderungen und mit ihren Beschwörungen für Ablenkung, wenn der Kämpfer gerade wenig Lebenspunkte hat. Da machen bei mir nur der Kämpfer und der Bogenschütze richtig Schaden. Ich finde bei dem Kämpfer und dem Rogue kommt es sehr darauf an, welche Waffe man angelegt hat. (click to show/hide)Mein Rogue hat zum Beispiel lange Zeit nur für Statusveränderungen gesorgt, bis ich in Luculla über den Hearthseeker gestolpert bin. Jetzt haut er im Moment richtig rein. |
| White:
Okay, dann warte ich bis Freitag, danach muss ich zwar noch Hausarbeiten schreiben, aber wayne ;D |
| veni_vidi_vici:
Das mit der Intelligenz ist klar. Es schließt aber nicht aus, dass der Zauberer sämtliche Magieschulen z.B. auf 2 lernt und sich dort die fünf interessantesten, wichtigsten Sprüche aussucht. Dafür sind gerade mal 15 Fähigkeitspunkt notwendig - verbleiben noch ca. 35. Habe im englischen Forum gerade gelesen, dass der Dieb - den ich gar nicht dabei habe - den größten Damage-Output haben soll (richtig gespielt). LG Veni_vidi_vici |
| Veilchen blühen ewig:
Intelligenz bestimmt die Angriffswürfe und möglicherweise Teile des Schadens für Zauberei, die Punkte in der Zauberart die Anzahl der verfügbaren Zauber. Sollte also leicht möglich sein, alle Richtung zu skillen. Halt mit weniger Auswahl in den Einzelnen. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 13.Juli 2014, 17:50:21 ---Intelligenz bestimmt die Angriffswürfe und möglicherweise Teile des Schadens für Zauberei, die Punkte in der Zauberart die Anzahl der verfügbaren Zauber. Sollte also leicht möglich sein, alle Richtung zu skillen. Halt mit weniger Auswahl in den Einzelnen. --- Ende Zitat --- Exakt, aber zwei Zauberer, die in alle Richtungen geskillt sind - und dort halt nur die wesentlichen Zauber erlernen - scheinen mir derzeit am sinnvollsten. Derzeit habe ich 2x Spezialisierungen auf je 2 Schulen und einem Hexerei + Zweihand und Waffenknecht, sowie einmal Bogenschütze und Waffenknecht mit Zweihänder. Dies scheint schon etwas konfus, die Skills sind aber absichtlich aufeinander abgestimmt. Lediglich mit Hexerei und Zweihänder bin ich weniger zufrieden (wollte hier irgendwie einen Geralt machen). Hier fehlen die guten Fernangriffe. Die Planung so nämlich so aus, dass die Gegner mit Fernkampf befeuert werden, bis sie nahe ran sind. Dann wird mit den Zweihändern Schaden gemacht. Gerade Zauber und Zweihänder sind gut möglich - die Attributssplittung bevorzugt Intelligenz. Klappt gut, muss selten neu laden. Nächstes Mal würde ich es aber wieder anders machen. Beispielsweise ein Gauner, mit Waldläufer und Nahkampffertigkeiten. Mit Rammbock (Waffenknecht) auf eine Gruppe Gegner zu, vier mal Hinterhältiger Angriff (Schurke), um dann mit dem Taktischen Rückzug (Waldläufer) wieder aus der Gefahrenzone zu flüchten. Dafür müssten lediglich drei Fertigkeitspunkte aufgewandt werden. Solche Gruppenspielereien sind für mich das Highlight eines jeden Rollenspiels, falls es noch nicht deutlich geworden ist. ;) LG Veni_vidi_vici |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |