MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Divinity  (Gelesen 29666 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Divinity
« Antwort #80 am: 26.Juli 2014, 12:42:30 »

Blutsteine kann man nicht stehlen. Meistens haben die Bossgegner welche einstecken, oder sie liegen an Örtlichkeiten rum, wo du nur nach Bosskämpfen hinkommst.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 26.Juli 2014, 13:07:03 »

Ich habe das Stehlen darauf bezogen, dass ich mal die Dame in ihrer Badewanne besuche ;)

Habe aus Spaß noch mal gegen die Wölfe (alle Stufe 7) gekämpft und sogar gewonnen :O Dafür ist dieses Fallen-Haus ziemlich hart.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 26.Juli 2014, 17:44:45 »

Sodele, ich habe kräftig gespart und meinem Kampfmagier jetzt Aufflackern, kleiner Feuerball und Feuerelementar beschwören gekauft :) Schade nur, dass Feuerball und der Elementar so viele AP benötigen..aber hey, da er ja die Ölfläche schon beherrscht, könnte das einiges einfacher machen :)

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 27.Juli 2014, 10:57:22 »

Update:

- Ich habe die 9 Gegner vor der Höhle endlich besiegt (Feuerelementar sei Dank!)
- Ich habe den großen Roboter und die Skelette in der Höhle recht leicht besiegt (mit der Fernsteuerung kann man den ja mehr oder weniger aus dem Kampf nehmen)
- Der Stab des Pergamons ist nun beim Bürgermeister, nachdem ich die Strolche am Strand besiegt habe
- Alle meine Chars haben nun Stufe 6

Insgesamt muss ich sagen, ist es jetzt einfacher, seitdem ich die Feuerzauber habe. Das macht EINIGES aus!

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 27.Juli 2014, 12:17:40 »

Die Magier sind schon recht stark in dem Spiel.

Wo du bei Magiern noch aufpassen solltest;

1; Immer nur mit Stoffausrüstung rumlaufen lassen(Initiative!).

2; Neben Int auch je 2-3 Punkte in Kondition, Schnelligkeit und Wahrnehmung investieren.

Kondition = mehr Lebenspunkte + die maximale mögliche Anzahl an Aktionpunkten wird erhöht.

Schnelligkeit = Die Regeneration der Aktionspunkte wird erhöht + die Aktionspunkte des Chars werden erhöht + bessere Initiative

Wahrnehmung = Greift eigentlich überall ein bisschen rein.

Wenn man das alles bedenkt, kann der Magier dann in jedem Kampf als erstes angreifen, und meistens auch 2-3 Zaubersprüche in einer Runde ausführen. Das haut dann so richtig rein. ;D
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 12:19:47 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 27.Juli 2014, 12:18:34 »

1

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 27.Juli 2014, 12:57:02 »

Uff, war gerade bei Evamaria - direkt kräftig verloren.

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 27.Juli 2014, 13:03:57 »

Greif zuerst diese komischen Feuerziegen an, welche bei ihr in der Gruppe sind. Diese halten nicht viel aus, und explodieren wenn sie sterben. Dadurch nimmt die Gegnergruppe relativ viel Schaden.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 27.Juli 2014, 13:10:30 »

Greif zuerst diese komischen Feuerziegen an, welche bei ihr in der Gruppe sind. Diese halten nicht viel aus, und explodieren wenn sie sterben. Dadurch nimmt die Gegnergruppe relativ viel Schaden.

Habe ich auch gemerkt, allerdings erst, als die vor mir standen :D Gegen Feuer sind die nahezu alle immun, oder? Schön erstmal nen Elementar beschworen und was passiert? Er heilt die dauernd :D Dieser Winddämon teilt aber kräftig aus, teilweise bis zu 90 LP, obwohl ich meine Ausrüstung ganz gut finde (fast alles ist magisch oder selten).

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 27.Juli 2014, 14:18:24 »

Darum verwende ich die Spinne, die heilt niemanden außer sehr wenige Gegner die auf Gift basieren. Da aber auch nur wenig, da es nur ein Zusatzangriff zum physischen ist.

Sofern dein Bogenschütze eine gute Initiative hat, kann auch der eine der Feuerschafe/Ziegen ausschalten. Ohne den Schaden der im Glücksfall vier explodierenden Ziegen mit einem Angriff, hätte ich den Kampf vermutlich auch nicht geschafft.

« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 14:20:25 von Veilchen blühen ewig »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 27.Juli 2014, 14:24:42 »

Darum verwende ich die Spinne, die heilt niemanden außer sehr wenige Gegner die auf Gift basieren. Da aber auch nur wenig, da es nur ein Zusatzangriff zum physischen ist.

Sofern dein Bogenschütze eine gute Initiative hat, kann auch der eine der Feuerschafe/Ziegen ausschalten. Ohne den Schaden der im Glücksfall vier explodierenden Ziegen mit einem Angriff, hätte ich den Kampf vermutlich auch nicht geschafft.

Habe im Gasthaus eine Händlerin gefunden, die Hexerei-Zauberbücher anbietet, besagte Spinne ist aber leider nicht dabei. Die wär´s gewesen..

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 27.Juli 2014, 14:42:32 »

Wenn du die Rams (also diese explodierenden Ziegen :laugh:) weggehauen hast, beschwöre nach Möglichkeit mit einem Magier ein Feuer- und mit dem anderen ein Eiselementar. Soweit ich mich erinnere greifen ein paar Leute aus Evelyns Gruppe auch nur mit Feuerschaden an und so kannst du das Feuerelementar irgendwo als Block 'reinpacken, das die Angriffe auf sich zieht. Mit dem Eiselementar versuchst du Evelyn einzufrieren und mit deiner party greifst du mit allen statusverändernden Angriffen an, die du hast - sobald Evelyn mal weg ist, wird der Kampf einfach. Ich bin mir aber gerade nicht mehr sicher, gegen was die alles immun ist.

Übrigens: theoretisch kannst du jetzt vor Evelyn auch die Orks machen, die solltest du eigentlich schaffen. Ich fand sie jedenfalls schwächer als Evelyn, weil bei denen noch explodierende Fässer und solcher Kram herumstehen. Die Höhle hinter den Orks birgt dann auch nochmal ordentlich experience points und drei Quests.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 27.Juli 2014, 14:48:36 »

Eiselementar? Habe ich bisher noch gar nicht im Spiel gesehen und kein Händler bietet das an. Ich glaube, ich mache erstmal die Orks, habe ja inzwischen die gleiche Stufe wie die. Sollte machbar sein :)

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 27.Juli 2014, 15:42:07 »

So, die Orks mussten jetzt auch dran glauben, war eigentlich recht einfach..bis auf Madora, die mal wieder abgekratzt ist, haben meine Chars jetzt alle Stufe 7 :)

E.Hemingway

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #94 am: 27.Juli 2014, 15:59:24 »

Die Ziegen bei Evamaria habe ich mit Teleportation auf andere Gegner befördert und so diesen Kampf sehr einfach gewonnen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 27.Juli 2014, 18:36:33 »

Die Ziegen bei Evamaria habe ich mit Teleportation auf andere Gegner befördert und so diesen Kampf sehr einfach gewonnen.

LG Veni_vidi_vici

Stimmt, auf den Spruch hatte ich ganz vergessen. Macht wirklich Laune das Ding zu nutzen. ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 27.Juli 2014, 18:49:48 »

Jaa, Teleportation rockt schon gewaltig, meistens kann ich leider keinen Gegner auf einen Untergrund werfen, der den Status verändert, bspw. Öl oder Glut.

Habt ihr eigentlich auch so eine Flut an magischen und seltenen Gegenständen?

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 27.Juli 2014, 19:44:18 »

Habt ihr eigentlich auch so eine Flut an magischen und seltenen Gegenständen?

Ja. Da kommen noch mehr, dann sind aber auch noch legendäre und unique Gegenstände dabei. ;) Das ist für mich eine der wenigen Schwächen des Spiels - das Sortieren und Organisieren vor dem Ausrüsten und Verkaufen.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 27.Juli 2014, 19:49:35 »

Das stimmt. Mein Hauptchar, also der, mit dem ich in der Regel herumlaufe, ist ein wahrer Messi und hat zig Gegenstände bei sich, vor allem magische Ausrüstungsgegenstände, die ich auch zu den anderen Chars transferiere. Gut wäre es, wenn man mehrere Sets erstellen könnte, wie in Guild Wars 2 ;)

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 28.Juli 2014, 08:19:36 »

Habe im Gasthaus eine Händlerin gefunden, die Hexerei-Zauberbücher anbietet, besagte Spinne ist aber leider nicht dabei. Die wär´s gewesen..

Erdzauber!