MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Nur Gegentore durch Standards  (Gelesen 2169 mal)

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **
[FM14] Nur Gegentore durch Standards
« am: 19.Juli 2014, 21:53:01 »

Seit dieser Saison kassiere ich unglaublich viele Gegentore durch Standartsituationen. Fast jede Ecke die durch mein Strafraum fliegt, wird brandgefährlich. Selbst in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen ZFC Meuselwitz kassiere ich 2 Tore durch Ecken, 1 Tor durch einen Freistoß, ich denke das sagt schon einiges. Ich hab bei Standarts nichts besonderes eingestellt, da ich in der letzten Saison, mit gleicher Taktik, nur 2 neuen Offensivspielern, nur hin und wieder mal ein Gegentor durch Standarts gefangen habe.
Gibts da i.welche Tipps, was ich dagegen machen kann, liegt das wirklich nur an der Zuordnung??!!
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:22:33 von Octavianus »

Piedro

• Vertragsamateur
Re: Nur Gegentore durch Standarts
« Antwort #1 am: 19.Juli 2014, 22:19:23 »

Spielvorbereitung auf defensiv Standards?
Wie stehen deine Jungs?

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 19.Juli 2014, 22:30:16 »

Jop, also Spielvorbereitung eigentlich immer Standartsituationen verteidigen  :P
Hier ist ein Bild zur Aufteilung bei einer gegnerischen Ecke http://s14.directupload.net/images/140719/vgbwgfqy.png
Habe da nicht so wirklich Ahnung, wie ich die Jungs stellen soll. Gerade nochmal ein Spiel gespielt gegen Köln, schon wieder ein Eckengegentor kassiert....  :-[

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.Juli 2014, 22:42:13 »

Lass mal den 5er frei und stell den DM auf Zurückziehen und den Stürmer ganz vorne auf 'Bei Eckball hinten dichtmachen'.

Bekam in der ersten Saison in 38 Ligenspielen 13 Gegentoren, 3 Stück als Eckballgegentreffer.

Kontern tun die Jungs dennoch, der Mann hinten am 16er (war bei mir Messi) und der hinten dichtmacher (Neymar) machten das schon.

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 19.Juli 2014, 22:50:57 »

Alles klar, du meintest wahrscheinlich so: http://s14.directupload.net/images/140719/la9t5at6.png ??
Ich werde das mal morgen ausprobieren und darüber berichten....
Merci dir schonmal ;)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 19.Juli 2014, 22:53:53 »

Genauso ;)

So funktioniert es bei mir eigentlich sehr gut. Klar bekomm ich das ein oder andere Ding rein, aber das ist ja mehr als realistisch und logisch.

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 20.Juli 2014, 12:26:52 »

Hmm, ok, ein weiteres Tor nach einer Ecke in 5 Spielen, aber das ist angemessen. Also fruchtet anscheinend; was ich mich nur frage, wieso steht denn der Stürmer, den ich angewiesen habe "Bei Eckball hinten dicht machen", nicht da, wo er in meiner Grafik eigentl. stehen sollte. Normalerweise sollte der doch da stehen, um einen erneuten Pass zum Eckenschützen zu verhindern, oder??
Allerdings steht dieser immer nur im Strafraum, ich habe auch extra nochmal mitten im Spiel meine Eckentaktik angeschaut, da steht er da, wo er stehen soll.
Kann es sein, dass wenn die Gegner mit zu vielen Leuten im Strafraum sind, der automatisch mit in den Strafraum geht??