MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Transferupdate  (Gelesen 27474 mal)

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #20 am: 09.August 2014, 16:03:19 »

irgendwie ist der link mit virus befallen.gibt es ein brauchbares link bei der man den aktuellsten stand der transfers downloaden kann?

gruß


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19220.0.html

Dann nimm dieses File.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #21 am: 09.August 2014, 16:27:19 »

Mit nem Virus? Wie kommst du da drauf?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Volko83

  • Gast
Re: Transferupdate
« Antwort #22 am: 17.August 2014, 23:52:10 »

Gibt es da jetzt schon ein weiteres Update? Und wie siehts mit dem File aus dem Workshop aus? Gibts damit irgendwelche Problem oder Abstürze? Danke!
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: Transferupdate
« Antwort #23 am: 18.August 2014, 10:59:54 »

Mal kurz ne Frage: Das File aus dem Workshop hab ich abonniert. Wenn ich es ingame aber installieren möchte, fehlt da der Button. Meiner Meinung nach, weil die Beschreibung zu lang ist. Scrollen kann man da nicht, oder? Gibt es dann andere Möglichkeiten das zu installieren?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #24 am: 18.August 2014, 11:16:59 »

imho sind diese files bei weitem nicht so gut und aktuell wie das von sortitoutsi (das file wird täglich aktualisiert):
http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

wichtig: nur das basefile in den editor data folder kopieren, da das update file zu einem absturz bei der auswahl der brasilianischen liga führt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #25 am: 18.August 2014, 11:28:37 »

imho sind diese files bei weitem nicht so gut und aktuell wie das von sortitoutsi (das file wird täglich aktualisiert):
http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

wichtig: nur das basefile in den editor data folder kopieren, da das update file zu einem absturz bei der auswahl der brasilianischen liga führt.

Was und wann meinst du das genau Rune? Ich habe nämlich beide Files im editor Ordner und bin jetzt im Jahr 2015 mit brasilianischer Liga und bei mir ist es noch nie abgestürzt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #26 am: 18.August 2014, 11:46:33 »

wenn man beide files in den editor data folder kopiert UND die brasilianische liga asuwählt stüzt das spiel sofort ab. ist ein bestätigter fehler. sortitoutsi hat sich diesbezüglich auch schon an Si gewandt, aber wohl noch keine antwort bekommen.

community.sigames.com/showthread.php/395467-Crash-dump-when-selecting-Brazil?p=9777308

warum das jetzt bei dir gehen soll ist mir ein rätsel? hast du die liga evtl später hinzugefügt? wann hast du das update geladen, vlt. wurde es mittlerweile gefixed? vor 2 tagen war der fehler jedenfalls noch vorhanden!
« Letzte Änderung: 18.August 2014, 11:49:15 von Rune »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #27 am: 18.August 2014, 11:52:38 »

Also, ich habe von Beginn alle wählbaren brasilianischen Ligen aktiviert. Mein File von Sortitoutsi ist vom 14.07. Habe es gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe auch beide Files von ihm im editor und bei mir ist noch nichts abgestürzt. Dann habe ich halt Glück gehabt, oder?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #28 am: 18.August 2014, 11:59:51 »

Also, ich habe von Beginn alle wählbaren brasilianischen Ligen aktiviert. Mein File von Sortitoutsi ist vom 14.07. Habe es gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe auch beide Files von ihm im editor und bei mir ist noch nichts abgestürzt. Dann habe ich halt Glück gehabt, oder?

vom 14.7? dann würde ich einfach sagen dass der fehler zu diesem zeitpunkt noch nicht auftrat.....wie schon bereits wird der fehler durch das update file verursacht und die verantwortlichen von sortitoutsi sind sich nicht wirklich was da los ist. da stetig an diesem file weiter aktualisiert wird, gab es wohl einen zeitpunkt X ab dem der fehler auftrat. scheint so, dass das file am 14.7 noch lief.

dennoch würde ich jedem der einen neuen save beginnt das akutelle empfehlen, da wirklich nahazu alle wechsel eingepflegt sind. und auf das update file kann man gut und gerne verzichten, da es mit ca. 3k datenbankveränderungen nur ein bruchteil der arbeit von sortitoutsi ausmacht.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #29 am: 18.August 2014, 12:02:10 »

OK. Und was ist dann in dem Updatefile geändert? Die Transfers können es dann ja nicht sein, da du ja sagst das alle Transfers enthalten sind, auch wenn man nur das eine File nimmt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #30 am: 18.August 2014, 12:06:06 »

OK. Und was ist dann in dem Updatefile geändert? Die Transfers können es dann ja nicht sein, da du ja sagst das alle Transfers enthalten sind, auch wenn man nur das eine File nimmt.


ich denke schon dass der ein oder andere transfer in diesem update file abgewickelt wird, aber da sortitoutsi sogar wechsel in der iranischen liga und anderen kleinen ligen berücksichtigt, dürfte die anzahl nicht getätigter, dir bekannter wechsel, sehr sehr sehr gering ausfallen. ich habe jedenfalls mal drüber geschaut und imho gibt es stand der dinge nur das file von PR0, welches annähernd so gut ist. wobei bei diesem file einige kleinere fehler versteckt sind, die mir bereits aufgefallen sind. darüberhinaus bin ich zuversichtlich dass sortitoutsi das updatefile zum laufen bekommt. sollte das wider erwarten nicht funktionierenw erden sie sicherlich die ddarin getätigten änderungen in das basefile integrieren.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #31 am: 18.August 2014, 12:08:58 »

OK. Danke. Da mein File vom 14.07. ist und ich nicht ständig neu beginnen wollte, habe ich mir den ingame Editor gekauft (FMRT glaube ich) und tätige die genannten Transfers innerhalb des Spiels. Sortitoutsi schreibt ja immer die aktuellen Transfers die er integriert in sein Forum und so bin ich auch auf dem Laufenden. Läuft also gut und ich brauche dann nicht das aktuellste File von ihm.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Transferupdate
« Antwort #32 am: 18.August 2014, 13:30:03 »

Kurze Frage: Das dbc.file gehört in den editor data folder oder? Mit diesem xml.file darf man nichts machen? Sehe ich das richtig? Danke euch!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #33 am: 18.August 2014, 13:31:04 »

nur mal ganz beiläufig...sortitoutsi ist keine einzelne person, sondern die vermutlich renommierteste website um den FM.
SORT IT OUT SI. das auf der seite veröffentlichte update wird von zig usern aktuell gehalten und täglich(zumindest meistens) kommt ein aktualisierter download.
« Letzte Änderung: 18.August 2014, 14:16:28 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #34 am: 18.August 2014, 13:31:41 »

Kurze Frage: Das dbc.file gehört in den editor data folder oder? Mit diesem xml.file darf man nichts machen? Sehe ich das richtig? Danke euch!

welches xml file?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Transferupdate
« Antwort #35 am: 18.August 2014, 13:55:00 »

Ich habe zwei Files runtergeladen: sortitoutsi Live Update - Data.xml und sortitoutsi Live Update - Basefile.dbc!?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #36 am: 18.August 2014, 14:16:07 »

wie gesagt: nur das basfile.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Transferupdate
« Antwort #37 am: 18.August 2014, 23:11:27 »

Vielen Dank Rune!
Gespeichert

Kuba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #38 am: 24.August 2014, 18:13:35 »

Hallo, finden die Transfers bei dem File von Sortitoutsi sofort statt, also bei Beginn einer neuen Karriere, oder erst zu beginn der Saison 2014/15?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferupdate
« Antwort #39 am: 24.August 2014, 18:27:00 »

Hallo, finden die Transfers bei dem File von Sortitoutsi sofort statt, also bei Beginn einer neuen Karriere, oder erst zu beginn der Saison 2014/15?

sofort. aber das hättest du selbst herausgefunden, bei einem klick auf den link ;-)
Gespeichert