MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cubano's Aktuelle Station - Lok Leipzig - ENDE  (Gelesen 13550 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #40 am: 22.August 2014, 22:54:07 »

März 2015

Wahnsinnig stressiger Monat kommt auf uns zu. Sechs Spiele stehen auf dem Plan, aber immerhin vier Heimspiele. Osnabrück (H), Bielefeld (H), Pauli (A), Rostock (H), Dortmund II (A) und Kiel (H) warten auf uns.



27.Spieltag



Wir empfangen Osnabrück. Die sind inzwischen nur noch zwei Plätze vor uns und wir wollen sehen, ob wir auch die Qualität für das graue Mittelmaß haben. Osadchenko ist gelbgesperrt.

Latendresse – Röppnack (65.Altwasser) – Muwanga – Krug – Grandner – Batbay – Pejic (75.Seifert) – Bochmann – Caliskan – Dilic – Barendt (81.Toporkiewicz)

0:1 Spann (6.)
0:2 Spann (12.)
0:3 Iljutcenko (33.)
1:3 Dilic (34.)
1:4 Latendresse (Eig.) (69.)

Gut, das war deutlich. Die erste Hälfte können wir vergessen, dann wurde es besser. Aber Osnabrück schaltete auch einen Gang zurück.



28.Spieltag



Jetzt kommt der Tabellenführer aus Bielefeld natürlich recht. Die sind seit 22 Spielen ungeschlagen und haben in 11 Spielen kein Gegentor bekommen. Läuft!

Latendresse – Altwasser (65.Röppnack) – Muwanga – Osadchenko – Grandner – Batbay – Pejic – Bochmann (82.Kruschke) – Caliskan – Dilic – Barendt (65.Toporkiewicz)

0:1 Fießer (1.)
0:2 Lorenz (25.)

Mh… gute Leistung von uns, aber erst ab der 30.Minute.



29.Spieltag



Auf nach Hamburg! Mit Pauli wartet der nächste Club aus der oberen Tabellenregion auf uns. Einfach wird es wieder nicht.

Latendresse – Altwasser (67.Röppnack) – Muwanga – Krug – Grandner – Batbay – Pejic (86.Seifert) – Bochmann (77.Kruschke) – Trojandt – Dilic – Toporkiewicz

1:0 Meilinger (7.)
1:1 Trojandt (13.)
2:1 Rzatkowski (14.)
3:1 Meilinger (18.)
4:1 Erwig-Drüppel (45+1.)
4:2 Toporkiewicz (55.)
5:2 Thy (81.)

Ja, der Spielplan meint es im Moment nicht gut mit uns, aber da müssen wir durch. Wir dürfen uns aber auch nicht innerhalb der ersten 20 Minuten so abschießen lassen.



Abstellungen für Nationalmannschaften:
-   Muwanga (Uganda)
-   Latendresse (Kanada)



30.Spieltag



Heimspiel gegen Hansa. Die stehen auf dem 9.Platz, vielleicht geht da was. Aber wir haben es ja bei Osnabrück gesehen, wie sich individuelle Klasse auswirkt. Deswegen brauchen wir endlich mal wieder eine konzentrierte Teamleistung.

Latendresse – Altwasser – Muwanga – Krug – Grandner – Batbay (8.Seifert) – Pejic – Bochmann – Trojandt – Dilic – Barendt (85.Toporkiewicz)

0:1 Weidlich (5.)
1:1 Barendt (21.)
2:1 Trojandt (30.)
3:1 Muwanga (34.)

3:2 Weidlich (36.)
4:2 Dilic (43.)
4:3 Pisano (60.)
4 :4 Pekovic (79.)

Keine Ahnung, was unsere Abwehr da heute veranstaltet hat – offensiv war das natürlich toll.



31.Spieltag



Jetzt muss aber was gehen. Beim BVB II wollen wir den Dreier einfahren.

Latendresse – Altwasser – Muwanga – Osadchenko – Grandner – Seifert (84.Röppnack) – Pejic – Bochmann – Trojandt – Dilic – Toporkiewicz

0:1 Toporkiewicz (31.)
0:2 Toporkiewicz (89.)


Na geht doch!



32.Spieltag



Gegen Kiel wird es wieder ganz schwer, die sind gut drauf und auf Aufstiegskurs. Diese Liga macht mich fertig. Unsere Nationalspieler sind nicht dabei heute.

Kaltenhauser – Altwasser (45.Osadchenko) – Krug – Röppnack – Grandner – Seifert – Pejic – Bochmann (73.Kruschke) – Trojandt (62.Caliskan) – Dilic – Toporkiewicz

0:1 Schäffler (45.)

Ach komm, wir waren gut und doch einmal unaufmerksam. Ärgerlich…





Ein Monat zum Vergessen, wir rutschen wieder nach unten. Gefahr besteht jetzt nicht wirklich, weil die Zweiten einfach zu schwach sind. Aber 17. will ich jetzt auch nicht werden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #41 am: 22.August 2014, 23:01:49 »

April 2015

Es geht in den Endspurt, vier Spiele im April. Uns sollte die Luft gegen Viktoria Köln (A), Erfurt (H), Duisburg (A) und Heidenheim (H) nicht ausgehen.



-   Latendresse hat beim 3:1 Sieg gegen Polen für Kanada debütiert und ist damit unser zweiter Nationalspieler
-   Altwasser verlängert seinen Vertrag bis 2017



33.Spieltag



Viktoria Köln ist der Gegner und der steht hinter uns. Da muss der Dreier her und wir sind so gut wie durch, außer die Zweiten stopfen mit Profis.

Latendresse – Altwasser – Muwanga – Röppnack (52.Osadchenko) – Grandner – Batbay – Pejic – Bochmann – Trojandt – Dilic – Toporkiewicz

0:1 Dilic (26.)
0:2 Bochmann (36.)

1:2 Nottbeck (52.)
2:2 Glasner (58.)
2:3 Pejic (Elf.) (88.)

Manchmal muss man ein Spiel auch dreckig gewinnen. Durch einen Elfer zwei Minuten vor Schluss zum Beispiel.



-   Mit einem 1:5 gegen Pauli verabschiedet sich der BVB II aus der 3.Liga
-   Trojandt in der Elf der Woche



34.Spieltag



Zuhause gegen Erfurt für die es um Nichts mehr geht. Na hoffentlich spielen sie auch mit dieser Einstellung.

Latendresse – Altwasser (66.Röppnack) – Muwanga – Osadchenko – Grandner – Batbay – Pejic – Bochmann – Trojandt (87.Caliskan) – Dilic – Toporkiewicz

0:1 Michel (2.)
0:2 Michel (7.)
1:2 Toporkiewicz (16.)
2:2 Muwanga (48.)


Gute Reaktion meines Teams auf die eigene löchrige Abwehr. Da muss ich unbedingt nachbessern, wir laufen viel zu oft einem Rückstand hinterher. Damit ist der Klassenerhalt gesichert, wir haben 16 Punkte Vorsprung auf Stuttgart II.



-   Lautern II verabschiedet sich auch in die Regio, sogar ohne selbst gespielt zu haben.



35.Spieltag



Es geht um nichts mehr gegen Duisburg. Eine schöne kleine Reise und natürlich wollen wir die 40 Punkte knacken.

Kaltenhauser – Altwasser (67.Röppnack) – Muwanga – Osadchenko – Grandner – Batbay – Akrapovic (52.Pejic) – Kruschke (45.Bochmann ) – Trojandt – Dilic – Barendt

1:0 Dembele (2.)
2:0 Dembele (26.)
2:1 Barendt (35.)
3:1 Nagasawa (34.)
4:1 Dembele (51.)
4:2 Bochmann (75.)
4:3 Dilic (86.)

Unglaublich, dass unsere Abwehr einfach nicht funktioniert. Wir schießen echt viele Tore, aber es reicht meistens nicht.



-   Stuttgart II steigt ab und damit sind alle Plätze nach unten vergeben
-   Bielefeld und Heidenheim machen den direkten Aufstieg klar – Glückwunsch!



36.Spieltag



Na wollen wir hoffen, dass Heidenheim noch im Aufstiegsrausch ist. Ich will wenigstens noch ein Mal gewinnen, bevor die Saison vorbei ist.

Kaltenhauser – Altwasser – Muwanga – Osadchenko – Grandner – Batbay – Akrapovic (61.Pejic) – Kruschke (45.Bochmann) – Trojandt – Dilic – Barendt (61.Toporkiewicz)

1:0 Trojandt (36.)
1:1 Osadchenko (Eig.) (88.)

Na klar – es ist ein Eigentor! Aber gute Leistung, die 40 Punkte sind geschafft.





Der Klassenerhalt wurde gesichert und jetzt will ich die Saison noch ordentlich abschließen, also bitte nicht als 17.



(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #42 am: 24.August 2014, 18:32:23 »

Super safe und souverän. Glückwunsch!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #43 am: 25.August 2014, 22:35:19 »

Super safe und souverän. Glückwunsch!

Danke für dein Feedback ;)



Mai 2015

Saisonabschluss mit Ingolstadt (A) und Unterhaching (H). Ich will immer noch den letzten Dreier einfahren und die Saison damit beenden.



37.Spieltag

Bayern ist immer eine Reise wert und wir schauen uns das Werk von Audi, den FC Ingolstadt an. Natürlich hoffe ich, dass wir auch mitspielen und nicht nur zuschauen.

Kaltenhauser – Altwasser (59.Röppnack) – Muwanga – Osadchenko – Grandner – Batbay – Pejic – Kruschke (45.Bochmann ) – Trojandt – Dilic – Barendt (45.Toporkiewicz)

1:0 Caiuby (7.)
2 :0 Hofmann (42.)
3:0 Osadchenko (Eig.) (66.)
3:1 Bochmann (73.)

Mh… so wird das nix mit dem Dreier.



38.Spieltag

Wir empfangen die Bobfahrer aus Unterhaching. Jetzt ist der Dreier fällig, vor heimischem Publikum und im letzten Saisonspiel. Abschiedsvorstellung für Engler, der leider gar keine Rolle mehr spielte.

Latendresse – Röppnack – Muwanga – Osadchenko – Grandner – Batbay – Pejic – Bochmann (83.Kruschke) – Trojandt – Dilic – Engler (83.Toporkiewicz)

1:0 Bochmann (6.)
1:1 Voglsammer (13.)
1:2 Duhnke (21.)
2:2 Dilic (47.)
3:2 Hack (Eig.) (49.)
4:2 Bochmann (63.)

4:3 Voglsammer (Elf.) (81.)

Wie sollte es auch anders sein – es war ein Spektakel. Aber wir haben unseren Sieg eingefahren und die 12.646 Zuschauer (Höchstwert in dieser Saison) wurden bestens unterhalten.

-   Kiel holt sich den Playoff-Platz
-   Pejic in der Elf der Woche



-   Latendresse steht im Gold-Cup-Kader von Kanada









Alle Zweiten steigen ab, wir halten sicher die Klasse - besser ging es wohl kaum. Bielefeld und Heidenheim steigen auf, Kiel versaut es in der Relegation.



Teamstatistik



Grandner war unser Dauerbrenner, 40 Spiele hat er gemacht. Dilic und Toporkiewicz machen 11 Buden, beide gut eingeschlagen. Mit Trojandt und Bochmann wieder zwei alte Bekannte ganz vorne bei den Assists und den Player-of-the-Match-Awards. Trojandt ist unser interner Spieler der Saison.



Andere Ligen und Wettbewerbe

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #44 am: 25.August 2014, 22:51:39 »

Was will man mehr als als Aufsteiger so klar die Klasse zu halten?

Wie schauts finanziell aus? Hast Du ein paar Euro zum Investieren oder läuft es wieder ausschließlich auf ablösefreie Transfers hinaus?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #45 am: 26.August 2014, 11:08:35 »

Wirst Du denn bleiben oder folgst Du den Lockrufen der 2. Liga?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #46 am: 30.August 2014, 22:55:27 »

Was will man mehr als als Aufsteiger so klar die Klasse zu halten?

Wie schauts finanziell aus? Hast Du ein paar Euro zum Investieren oder läuft es wieder ausschließlich auf ablösefreie Transfers hinaus?

Bin auch sehr zufrieden mit der Leistung. Finanziell bekommen ich ein paar Kröten zum Investieren, aber durch meine Regel, dass ich nie ein Transferminus machen will, werden es wieder ablösefreie Transfers.



Wirst Du denn bleiben oder folgst Du den Lockrufen der 2. Liga?

Ein Jahr mach ich hier auf jeden Fall noch. Danach ist alles möglich. So viele Lockrufe gab es ja noch nicht - bisher war ich nur mal in Aue im Gespräch - ein Angebot kam nicht.



Saison 2015/16

Gehaltsobergrenze: 100.000 € pro Jahr

Dazu will ich sagen, dass diese Summe für mich auch die Obergrenze in der 3.Liga ist. Solange ich in der 3.Liga trainiere, wird keiner der Spieler mehr verdienen als diese Summe.



Transfers



Wir haben einige verdiente Spieler gehen lassen. Seifert, Krug, Engler und Grandner haben uns zwei Saisons lang geholfen und teilweise grandios gespielt. Der Aufstieg wird immer auch mit ihren Namen verknüpft werden. Nur schaffen sie das Niveau der 3.Liga nicht dauerhaft. Ich bedanke mich herzlich bei diesen vier Spielern, die fast alle über 100 Spiele für Lok bestritten haben (Grandner hat 94).
Caliskan hab ich gehen lassen, weil ich keine Zeit habe noch länger auf seinen Durchbruch zu warten. Er spielte meist gut, wenn ich ihn von der Bank reingeworfen habe oder wenn Not am Mann war. Ging es dann aber wieder in den Konkurrenzkampf, fielen seine Leistungen wieder ab. Sonntag hab ich aus Auerbach geholt und er kann auch gut kicken, aber 3.Liga ist dann doch zu hoch für ihn.




Fünf Neue haben wir im Team und vier davon kommen von anderen Clubs. Ich fange an mit dem jungen Schädlich, 16 Jahre und aus der eigenen Jugend. Wir unsere IV verstärken und hat eine große Zukunft vor sich. Overhof hat für einen holländischen Amateurkicker tolle Werte und kommt aus der Schule von Fortuna Sittard. Er soll die Fäden im ZM ziehen, da ich den 10er auflöse und wieder auf einen 6er und zwei ZM's setzen werde. Breitkreuz soll Batbay Feuer unterm Hintern machen und wird sich mit ihm um den Platz auf der 6 duellieren. Ausgebildet wurde er bei Hertha und kommt jetzt aus Stuttgart zu uns, wo er bereits Erfahrung in der 3.Liga gesammelt hat. Der Eismann kommt! Ja, aus Jena hole ich meinen neuen Rechtsverteidiger. Da hat Grandner eine große Lücke hinterlassen, doch Eismann sollte diese füllen können. Cijntje ist ein weiterer Holländer, der zu uns kommt. Er entstammt der Ajax-Schule und ist daher bestens ausgebildet. Er nimmt den letzten freien Platz auf dem Flügel ein und kann dort links wie rechts agieren - gibt mir mehr Möglichkeiten.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #47 am: 30.August 2014, 23:13:51 »

Kader

Torhüter



Hier hat sich nichts geändert, weiterhin ist Latendresse die Nummer 1. Kaltenhauser darf im Amateurpokal spielen.



Außenverteidiger



Auf den Außenpositionen hätte ich gerne noch einen jungen Spieler, aber da gibt der Markt nichts her. Eismann ist rechts gesetzt, aufgrund fehlender Alternativen und links hat Altwasser mein Vertrauen. Mit Röppnack hab ich jemanden, der beide Seiten spielen kann, aber eher links zuhause ist.



Innenverteidiger



Auch hier fehlt mir zu meinem Glück noch ein Spieler. Am liebsten einen Erfahrenen, der dennoch nicht zu alt ist. Aber wir gehen mit dem Duo Muwanga - Osadchenko in die Saison. Der junge Schädlich wird seine Einsätze bekommen und vielleicht spielt er sich ja in den Vordergrund.



Sechser



Eine Position und zwei Spieler, die sich so gut wie nichts nehmen. Batbay hat den Bonus aus der Vorsaison, doch Breitkreuz darf ihn herausfordern. So sollte es auf jeder Position sein.



Zentrale Mittelfeldspieler




Zwei freie Stellen und nur drei Spieler, verletzen darf sich hier keiner. Trojandt hat abgebaut, dennoch wird er zunächst gesetzt sein, weil er einfach tolle Leistungen gebracht hat. Neben ihm tendiere ich zu Neuzugang Overhof, auch weil Pejic ein ziemlich verzogener Zeitgenosse ist.



Flügelspieler



Sehr gut besetzt sind wir auf den Außen. Dilic und Bochmann sind mein Duo, das die Seiten beackern wird. Kruschke und Cijntje können aber jederzeit ins Team rutschen, wenn die anderen beiden schwächeln.



Stürmer



Auch hier sind wir gut besetzt. Toporkiewicz wird erstmal den Vorzug bekommen, doch Barendt sitzt im so dermaßen im Nacken, dass er schon fast vor ihm ist. Hier will ich einfach nur Tore sehen.



Jetzt nochmal im Überblick mit Gehalt. Die Bestverdiener sind:

Eismann - 78.000 €: Den wollte ich einfach unbedingt und der Markt war sehr dünn
Dilic - 77.000 €: Hat letzte Saison bewiesen, dass er das Geld wert sein kann
Barendt - 74.000 €: Nicht Stammspieler, aber deutsche Talente sind teuer





Saisonvorbereitung



Durchwachsene Vorbereitung, die neue Taktik greift noch nicht. Im Derby hatten wir keinerlei Probleme, doch gegen Eilenburg und Eisenhüttenstadt war es schon etwas peinlich. Die Niederlage gegen den belgischen Erstligisten geht in Ordnung, da haben wir gut mitgespielt. Gegen den tschechischen Zweitligisten hab ich mir mehr erhofft.

**********************************************************************************
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #48 am: 30.August 2014, 23:24:07 »

Juli 2015

Auf geht’s in die neue Saison. Wir messen uns mit Absteiger Aue (A) und Osnabrück (H).

**********************************************

1.Spieltag



Saisonauftakt in der 3.Liga und wir bestreiten das Eröffnungsspiel, kommt immerhin auf irgendeinem Regionalsender der ÖR. Der Gegner könnte natürlich leichter sein, aber es hilft ja nix. Taktik neu, einige Spieler neu, auf geht’s!

Latendresse – Altwasser – Osadchenko (87.Röppnack) – Muwanga – Eismann – Batbay – Pejic – Overhof – Kruschke (45.Bochmann) – Dilic – Toporkiewicz

0:1 Dilic (29.)
0:2 Toporkiewicz (57.)
0:3 Dilic (64.)

1:3 Sylvestr (69.)
1:4 Pejic (Elf.) (80.)
1:5 Toporkiewicz (81.)

2:5 Sylvestr (86.)

Jaa!!! Das passiert, wenn die Taktik greift. Perfektes Spiel von uns, auch wenn es natürlich zu hoch ausfällt, doch das ist mir recht egal. Plötzlich war fast jeder Schuss drin. Willkommen in der 3.Liga Aue!

****************************************

Toporkiewicz und Dilic in der Elf der Woche

****************************************

2.Spieltag



Osnabrück kommt nach Leipzig. Nach unserem furiosen Start wollen wir natürlich beweisen, dass das kein Zufall war. Osnabrück startete mit einem 2:0 Sieg gegen Elversberg.

Latendresse – Altwasser – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Batbay – Pejic – Overhof – Kruschke (45.Bochmann) – Dilic – Toporkiewicz

1:0 Kruschke (22.)

Konzentrierte Leistung, zwar haben wir nicht viele Chancen rausgespielt, aber auch nichts zugelassen.

***************************************

Tabelle



Ausschneiden, Aufhängen und Anschauen - aber ohne Aussagekraft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #49 am: 06.September 2014, 19:44:55 »

August 2015

Starten wir mal richtig durch. Im August treffen wir auf Luckenwalde (A), Münster (A), Elversberg (H), Ingolstadt (H) und Saarbrücken (A).

****************************************

1.Runde Amateurpokal



Wir reisen zum FSV Luckenwalde, ist mal was Neues. Ich lasse wie immer die B-Elf ran. Außerdem müssen wir in zwei Tagen schon wieder nach Münster, da wird heute kräftig geschont.

Kaltenhauser – Röppnack – Osadchenko – Schädlich – Eismann – Breitkreuz – Pejic – Trojandt (59.Overhof) – Bochmann (40.Kruschke) – Cijntje – Barendt (45.Toporkiewicz)

0:1 Cijntje (43.)
1 :1 Eckl (72.)
1:2 Cijntje (78.)

Überzeugend war das nicht. Immerhin zeigt Neuzugang Cijntje gleich, was er kann.

*********************************************

In der 2.Runde treffen wir auf die SpVgg Weiden aus der schönen Oberpfalz. Ein kleiner Ausflug nach Bayern also.

**********************************************

3.Spieltag



Münster ist der Gegner, mir fällt im Moment nichts ein, was es hier zu sagen gäbe.

Latendresse – Altwasser – Osadchenko (82.Röppnack) – Muwanga – Eismann – Batbay – Pejic (77.Trojandt) – Overhof – Kruschke – Dilic – Toporkiewicz (77.Barendt)

1:0 Riedel (65.)
2:0 Schindler (71.)
2:1 Trojandt (88.)

Da ist es ja. Das erste Spiel, das nicht wirklich überzeugend war. Trojandt bringt nochmal Schwung rein, doch es reicht nicht.

************************************************

Latendresse ist in der Elf der Woche

************************************************

4.Spieltag



Elversberg ist ein Team, das wir schlagen können und auch müssen. Vor allem ist es jetzt wichtig sich nicht von der Niederlage in Münster unterkriegen zu lassen.

Latendresse – Röppnack – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Batbay – Trojandt (62.Pejic) – Overhof – Kruschke (45.Bochmann) – Dilic – Toporkiewicz (73.Barendt)

Keine Tore gegen Elversberg – macht mich nicht gerade glücklich. Wir waren absolut überlegen.

*********************************************

5.Spieltag



Zwei Spiele ohne Sieg, das sollte kein Trend werden. Ingolstadt ist jetzt fällig.

Latendresse – Altwasser (89.Röppnack) – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Breitkreuz – Trojandt (55.Pejic) – Overhof – Bochmann – Dilic – Toporkiewicz (78.Barendt)

0:1 Denz (54.)

Wir machen das Spiel und der FCI macht die Kiste. Dreck…

***********************************************

Abstellung für Nationalteams:

Muwanga – Uganda
Latendresse – Kanada
Cijntje – Curacao

**************************************************

6.Spieltag



Ein Abstecher zum Absteiger aus Saarbrücken. Die stehen gerade knietief in der Kacke und sind Vorletzter. Dreier?

Latendresse – Altwasser – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Batbay – Pejic – Trojandt (52.Overhof ) – Kruschke – Dilic – Toporkiewicz (79.Barendt)

0:1 Overhof (83.)

Na geht doch! Ich beweise ein gutes Händchen und bringe den Siegtorschützen von der Bank.

***********************************************

Tabelle



Kann sich bisher sehen lassen, der Saisonstart ist völlig in Ordnung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #50 am: 06.September 2014, 19:54:39 »

September 2015

Die Saison ist in vollem Gange. Wir treffen auf Unterhaching (H), Weiden (A), Wiesbaden (H), Kiel (A), Regensburg (H) und zum Schluss noch ein Ostduell gegen Erfurt (A).

**********************************************

7.Spieltag



Zuhause gegen Haching rechne ich mir schon Chancen aus. Die Bobfahrer haben zwar immer ein paar Talente an Bord, aber sind schon ein Gegner, den man im Heimspiel drei Punkte abnehmen kann. Auf der anderen Seite sind sie natürlich mit 15 Punkten gut gestartet.

Latendresse – Röppnack (57.Altwasser) – Osadchenko (45.Schädlich) – Muwanga – Eismann – Breitkreuz – Trojandt (45.Pejic) – Overhof – Bochmann – Dilic – Toporkiewicz

0:1 Hack (24.)
0:2 Comvalius (61.)
0:3 Schädlich (Eig.) (65.)

Absolut ausgeglichenes Spiel, auch wenn das Ergebnis das nicht aussagt. Haching macht seine Chancen rein, wir nicht – da lag der Unterschied. Der 16-jährige Schädlich debütiert und macht gleich ein Eigentor. Da tat er mir Leid.

************************************************

Osadchenko fehlt uns eine Woche, Dilic fehlt gleich 3 Wochen

Cerilio Cijntje spielt beim 0:3 gegen Sant Lucia 33 Minuten für Curacao und war wie die gesamte Mannschaft ziemlich enttäuschend. 5 Spiele/1 Tor

Gerald Muwanga machte beim 1:3 gegen die Elfenbeinküse ein gutes Spiel für Uganda und spielte 80 Minuten, erzielte dabei auch sein erstes Länderspieltor. 3 Spiele/1 Tor

************************************************

2.Runde Amateurpokal



Im Weidner Wasserwerk treffen wir auf unseren nächsten Pokalgegner. Die SpVgg Weiden sollte kein Problem für uns darstellen.

Kaltenhauser – Röppnack – Osadchenko (45.Altwasser) – Schädlich – Eismann – Breitkreuz (61.Batbay) – Trojandt (45.Overhof) – Pejic – Bochmann – Kruschke – Barendt

0:1 Barendt (19.)
0:2 Bochmann (21.)
0:3 Barendt (53.)


Souverän, 31:2 Torschüssen, Endstand nur 3:0. Eigentlich ist das ziemliche Chancenverschwendung.

************************************************

In der nächsten Runde treffen wir auf unsere Freunde aus Neugersdorf, die kennen wir ja aus den letzten Jahren.

***********************************************

8.Spieltag



Wir treffen auf Wehen und auch die sind wieder gut dabei, was die Tabelle angeht. Aber, dass wir auch gegen solche Teams was holen können, haben wir schon bewiesen.

Latendresse – Altwasser (82.Röppnack) – Muwanga – Schädlich (67.Osadchenko ) – Eismann – Batbay – Trojandt (77.Breitkreuz) – Overhof – Bochmann – Cijntje – Toporkiewicz

1:0 Bochmann (5.)
1:1 Nandzik (12.)
2:1 Trojandt (18.)
3:1 Bochmann (85.)
4:1 Osadchenko (90+1.)


Das war klasse. Bochmann dreht wieder auf und führt das Team zu diesem überragenden Sieg.

*************************************************

Bochmann ist mit Recht in der Elf der Woche
Dilic nimmt das Training wieder auf

***********************************************

9.Spieltag



Holstein Kiel ist ein Gegner auf Augenhöhe – zumindest behaupte ich das. Die Mannschaft soll das dann beweisen.

Latendresse – Altwasser – Muwanga – Osadchenko – Eismann – Batbay – Trojandt (61.Pejic) – Overhof – Bochmann – Cijntje (68.Kruschke) – Toporkiewicz (78.Barendt)

Keine Tore in Kiel, es war ein Duell auf Augenhöhe.

************************************************

Bochmann fällt 5-6 Wochen aus
Latendresse ist in der Elf der Woche

************************************************

10.Spieltag



Jahn Regensburg kommt nach Leipzig. Die haben einen Magath-Kader und stehen unten drin.

Latendresse – Altwasser – Muwanga – Osadchenko – Eismann – Batbay – Trojandt (74.Breitkreuz) – Overhof – Kruschke (63.Dilic ) – Cijntje – Barendt (63.Toporkiewicz)

1:0 Cijntje (1.)
2 :0 Barendt (24.)
3:0 Muwanga (Elf.) (58.)
4:0 Dilic (78.)


Das war sehr überzeugend. Wir dominieren das komplette Spiel und nutzen endlich unsere Chancen.

*************************************************

Latendresse , Eismann, Osadchenko, Muwanga und Cijntje sind in der Elf der Woche

************************************************

11.Spieltag



Zu Gast in Erfurt, für die es bisher nicht wirklich gut läuft. Platz 12 gegen Platz 8, klingt nicht nach Fußballkunst.

Latendresse – Altwasser – Muwanga – Osadchenko – Eismann – Batbay – Trojandt (45.Breitkreuz) – Pejic – Kruschke – Dilic (69.Cijntje) – Barendt (45.Toporkiewicz)

1:0 Tusjak (72.)
2:0 Kammlott (78.)
3:0 Kammlott (86.)

Von wegen bei denen läuft’s nicht.

**********************************************

Jobangebot:



Wacker Burghausen – Regionalliga Bayern wäre ein Abstieg für mich. Zudem ist Burghausen ein Team auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit und als Jahn-Sympathisant geht Wacker mal gar nicht. Fazit: Never ever!

**********************************************

Tabelle



Scheint als ob wir uns im Mittelfeld einpendeln. Damit kann ich leben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #51 am: 09.September 2014, 08:13:52 »

Gute Leistung, und an ihrem Tag scheint die Mannschaft offensiv eine echte Macht zu sein.

Wenn die Saison so weiterläuft, sollten die Angebote aus Liga 2 auch bald eintrudeln. Latendresse und Altwasser dann gleich im Handgepäck mitnehmen  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #52 am: 11.September 2014, 20:16:38 »

Gute Leistung, und an ihrem Tag scheint die Mannschaft offensiv eine echte Macht zu sein.

Wenn die Saison so weiterläuft, sollten die Angebote aus Liga 2 auch bald eintrudeln. Latendresse und Altwasser dann gleich im Handgepäck mitnehmen  ;)

Genau so sieht es aus. Die guten Angebote lassen aber noch auf sich warten, aber es trudeln inzwischen regelmäßig ein paar ein. Latendresse und Altwasser sind wirklich sehr brauchbar.

Danke für dein Feedback, das motiviert ;)


Oktober 2015

Sechs Spiele stehen an. Pauli (A), Wolfsburg II (H), Neugersdorf (A), Hoffenheim II (A), Duisburg (H) und ein Duell gegen Chemnitz (A).

***********************************************

Abstellungen:

Kanada: Latendresse
Curacao: Cijntje

**********************************************

12.Spieltag

Pauli steht knapp vor uns und will den Anschluss nach oben nicht verlieren. Wir gehen befreit in dieses Match.

Latendresse – Altwasser – Schädlich – Neukam (45.Osadchenko) – Eismann – Breitkreuz (45.Batbay) – Trojandt – Overhof – Cijntje (56.Kruschke) – Dilic – Toporkiewicz

1:0 Streker (27.)
2:0 Thy (30.)
3:0 Streker (41.)
3:1 Schädlich (66.)
4:1 Brandy (68.)
4:2 Overhof (77.)
5:2 Brandy (81.)

Pauli ist eine Nummer zu groß für uns. Ich hab aber auch die Bubi-Abwehr mit Schädlich und Neukam ausprobiert.

(click to show/hide)

*************************************************

Abstellungen:

Uganda: Muwanga

***********************************************

13.Spieltag



Wir treffen auf die jungen VW’ler, ist aber keine Azubi-Mannschaft. Sind dennoch Tabellenletzter und ich will drei Punkte einfahren.

Kaltenhauser – Altwasser – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Breitkreuz (61.Batbay) – Trojandt (67.Pejic) – Overhof   – Kruschke – Dilic – Toporkiewicz (67.Barendt )

0:1 Fagner
1:1 Overhof (Elf.) (10.)
2:1 Barendt (69.)


Da stecken sie gestandene Profis wie Fagner, Naldo, Medojevic, Schäfer, Olic und Grün in die Mannschaft und es nützt auch nichts. Wie ich das hasse, wenn diese Ü23-Beschränkung im FM nicht funktioniert. Wir gewinnen aber verdient, weil die alle spielen, als hätten sie keine Lust auf die 3.Liga.

************************************************************

Nationalspieler:

Cijtnje spielt eine Halbzeit beim 1:1 gegen St.Lucia, schlecht war seine Leistung nicht.
Muwanga spielt 73.Minuten bei der 1:4 Niederlage gegen Liberia, eher ein schlechter Auftritt von ihm.

*****************************************************

Amateurpokal 3.Runde



Wie jedes Jahr treffen wir irgendwann auf Neugersdorf. Ihr wisst ja wie das immer läuft – wird nicht so einfach wie es klingt.

Kaltenhauser – Röppnack (69.Altwasser) – Osadchenko – Schädlich – Eismann – Breitkreuz (61.Batbay) – Pejic – Overhof – Kruschke – Dilic – Barendt (61.Toporkiewicz)

0:1 Dilic (27.)
0:2 Kruschke (39.)
0:3 Osadchenko (39.)
0:4 Barendt (53.)
0:5 Dilic (63.)


Ok, war dieses Jahr bedeutend einfacher als in den Jahren zuvor – passt mir.

******************************************************************

In der nächsten Runde treffen wir auf den Heidenauer SV.

Dilic fällt 2-3 Wochen aus

*****************************************************************

14.Spieltag



Hoffenheim II ist Vorletzter und wir wollen drei Punkte. Gegen diese Gegner müssen wir punkten, wenn sie nicht mit Profis stopfen.

Latendresse – Altwasser – Osadchenko (90.Neukam) – Muwanga – Röppnack – Batbay – Trojandt (45.Pejic) – Overhof (80.Breitkreuz ) – Kruschke – Cijntje – Toporkiewicz

1:0 Malbasic (18.)
2:0 Gyau (45.)
3 :0 Frey (47.)
3:1 Kruschke (68.)
3:2 Breitkreuz (88.)
3:3 Toporkiewicz (90+2.)


Ok, der einzige Erstligaprofi war Malbasic. Die sind aber ein talentierter Haufen, aber mein Team beweist erst schlechte Abwehrarbeit und dann noch gute Moral. Gerechtes Unentschieden!

*****************************************************************

15.Spieltag



Duisburg ist mit 29 Punkten voll drin im Aufstiegsrennen. Wird ein schwerer Brocken, aber ich bin zuversichtlich.

Latendresse – Altwasser – Osadchenko – Muwanga (62.Schädlich) – Eismann – Batbay (67.Breitkreuz) – Pejic – Overhof – Kruschke (45.Bochmann) – Cijntje – Toporkiewicz

0:1 Kialka (23.)
0:2 Bajic (32.)
0:3 Rybacki (45+1.)
1:3 Toporkiewicz (74.)

Oben ist die Luft dünn, das haben wir heute erfahren. Duisburg ist auf jeden Fall weiter als wir.

*********************************************************

Cijntje fällt 2-3 Wochen aus

********************************************************

16.Spieltag



Ostduell mit Chemnitz. Da haben wir noch einige Rechnungen offen – wenn das heute wieder 1:0 für Chemnitz ausgeht, dann mach ich den Save dicht.

Latendresse – Altwasser (89.Röppnack) – Osadchenko – Muwanga – Eismann – Batbay – Pejic – Overhof (89.Breitkreuz) – Bochmann – Kruschke – Toporkiewicz

0:1 Toporkiewicz (42.)
0:2 Bochmann (44.)

1:2 Förster (64.)

Ja, endlich gewinnen wir gegen Chemnitz und dann auch noch auswärts. Ganz starkes Spiel meines Teams.

************************************************************

Overhof ist in der Elf der Woche, hätte aber fast jeder sein können. Wundert mich, dass es nicht mehr sind.

Jobangebot

(click to show/hide)

Erzgebirge Aue -  Die stehen als Absteiger nun auf dem 18.Platz in unserer Liga. Ist auch kein Wunder, wenn man nur einen 12-Mann-Kader hat. Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Nur 12 Mann im Kader der 1.Mannschaft und die fressen mal schön das Gehaltsbudget eines Drittligisten. Fazit: Den Sauhaufen räum ich nicht auf!


Jobangebot

(click to show/hide)

1.FC Saarbrücken – Jetzt geht’s also rund auf dem Trainermarkt und ich scheine langsam begehrt zu sein. Auch der zweite Absteiger aus der 2.Liga frägt bei mir an. Die stehen auch nur auf dem 15.Platz und haben eigentlich einen guten Kader, der auch sehr deutschsprachig gehalten ist. Bekannte Namen wir Tremmel, Reisinger, Blum, Muhovic und Falkenberg finden sich darin. Fazit: Ziemlich interessant, aber kein wirklicher Schritt nach vorne für mich. Außerdem ein völlig kaputtes Gehaltsgefüge – z.B. Tremmel verdient 300.000 € pro Jahr (zum Vergleich: das ist fast 10x so viel wie ein Kruschke bei mir bekommt).

****************************************************

Tabelle



Passt doch! Ich bin immernoch zufrieden, wir haben unsere Schwächen, aber ganz halten gut mit in der Liga.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #53 am: 11.September 2014, 20:53:27 »

Schönes Comeback in Sinsheim! Ansonsten läuft es ja zufriedenstellend, weiter so und die Angebote werden bestimmt kommen. Sonst steigst du halt mit Lok weiter auf ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #54 am: 12.September 2014, 08:20:37 »

Recht viel sicherer kannst Du es kaum haben, was die Planung für die kommende Saison betrifft. Auf die gezeigten Leistungen lässt sich super aufbauen und in der kommenden Saison ist ein Platz in den Top 5 machbar.

Was hast Du denn für Ligen aktiviert? Ist ein Wechsel ins Ausland denkbar?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #55 am: 14.September 2014, 12:04:34 »

Schönes Comeback in Sinsheim! Ansonsten läuft es ja zufriedenstellend, weiter so und die Angebote werden bestimmt kommen. Sonst steigst du halt mit Lok weiter auf ;)

Recht viel sicherer kannst Du es kaum haben, was die Planung für die kommende Saison betrifft. Auf die gezeigten Leistungen lässt sich super aufbauen und in der kommenden Saison ist ein Platz in den Top 5 machbar.

Was hast Du denn für Ligen aktiviert? Ist ein Wechsel ins Ausland denkbar?

Danke für euer Feedback. Aktiviert habe ich nahezu alle Ligen in Europa und einige in Nord- und Südamerika, sowie Australien, China und Japan. Ausland ist also durchaus denkbar.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #56 am: 14.September 2014, 13:42:34 »

Hallo Cubano,
auch von meiner Seite sehr gut geschrieben und tolle Storie. Du hast jetzt soviel in Leipzig aufgebaut und ich finde du solltest den Weg weiter gehen. Drück dir weiterhin die Daumen  :)
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #57 am: 14.September 2014, 18:10:53 »

na die Manschaft etabliert  sich doch schön in der 3. Liga.   Bravo!          hoffe doch   irgendwann auf   ein Derby gegen die Bullen;)
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #58 am: 14.September 2014, 19:05:26 »

Mich würde mal interessieren, was der andere Leipziger Verein in der 1. Liga so macht. Ich würde nämlich gerne sehen, wie du Lok langfristig in die 2., vielleicht sogar 1. Liga führst. :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cubano's Aktuelle Station - Saison 2014/15 Lok Leipzig
« Antwort #59 am: 14.September 2014, 19:35:21 »

Hallo Cubano,
auch von meiner Seite sehr gut geschrieben und tolle Storie. Du hast jetzt soviel in Leipzig aufgebaut und ich finde du solltest den Weg weiter gehen. Drück dir weiterhin die Daumen  :)


Danke dir. Ja, ich habe wirklich etwas aufgebaut und es werden ja auch die Einrichtungen ausgebaut. Wir werden sehen.

na die Manschaft etabliert  sich doch schön in der 3. Liga.   Bravo!          hoffe doch   irgendwann auf   ein Derby gegen die Bullen;)

Danke für die Blumen. Das Derby gibt es früher als gedacht.


Mich würde mal interessieren, was der andere Leipziger Verein in der 1. Liga so macht. Ich würde nämlich gerne sehen, wie du Lok langfristig in die 2., vielleicht sogar 1. Liga führst. :)

Danke für dein Feedback. Die kämpfen gegen den Abstieg. Natürlich bleibt der Traum, i.wann mal an den Dosen vorbei zu ziehen - aber ob ich das noch als Trainer bei Lok erlebe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at