MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 90503 mal)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #60 am: 21.September 2014, 21:36:38 »

Wunderbares Verhandlungsgespräch ;D

Mal gespannt was der Doorn zur 10-Fachen Summen sagt, dass müsste doch mal nen kleinen Bonus für den Bernd geben ^^
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #61 am: 21.September 2014, 21:53:49 »

Wow, den Stromberg stell ich als Transfermanager beim HSV ein!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #62 am: 22.September 2014, 11:16:15 »

Jetzt habe ich endlich auch diese Story von Dir entdeckt, einfach großartig und geil zum Lesen,bitte mehr davon :D

Die Werder Story mochte ich schon sehr, aber jetzt noch eine Humorvolle ist einfach Top!!
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #63 am: 22.September 2014, 11:30:23 »

"Ja, waren Sie schon mal in Holland? Für 2000 Euro bekommen Sie hier 'ne halbe Tüte falsches Grass! Aber der Tissingh ist eben kein falschen Grass! .. Im übertragen Sinne, selbstverständlich.
Der Tissingh is 'n Premium-Beutel mit Bumsfunktion! .. Herr Steiner."


 ;D
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #64 am: 25.September 2014, 23:08:54 »

@DayDreamer .. Der Doorn nimmt das einfach so hin, das dumme Schwein. :D

@Mieguy .. Uhhh, darauf wird Kollege Stromberg wohl nur bedingt Lust haben.

Im übrigen lief die Verhandlung ingame wirklich so ab, es wurden 2000 geboten, ich hab 20 000 gefordert und Innsbruck hat angenommen. :D

@Vestrivan .. Danke für das tolle Feedback. :)

KalleRiedleIstDerBeste .. :D

Das Wunder von Bernd
#26 "Der Abgang"

Stromberg in seinem Büro zur Kamera
"Im Idealfall hast du als Trainer keine Spieler, sondern Fische! Das ist klar.
Ja, ähh, so'n Fisch, der fühlt sich im Wasser wohl, da schwimmt der .. hin und her, und ähh, her und hin .. und freut sich.
Wenn er aber an Land gespült wird, dann kotzt er ab und zappelt so lange bis er irgendwie wieder ins Wasser kooommt.
Beim Fußballer ist der Platz das Wasser! .. Und die Bank das Land!
Deshalb erwarte ich von denen die auf der Bank sitzen vollsten, also ähh aller vollesten Einsatz um wieder ins Wasser zu rutschen! .. beziehungsweise auf'n Platz.




Heimspiel gegen Eindhoven (3.) - 26. Spieltag

Es fehlt: -
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Schulmeister, Lopes
Wechsel: Mayele (für Lopes, 58.), Kaak (für Huymans, 77.)



BRAHIM DARRI FUßBALLGOTT!!!
Es war ein Spiel mit vielen Emotionen .. Zunächst mal gehen wir durch einen Treffer von Schulmeister in Führung und beherrschen die Partie.
Kurz vor der Pause bricht Schulmeister erneut durch, umkurvt den Torwart und schiebt den Ball dann an den Pfosten. Während ich noch mit der vergebenen Chance zum 2:0 hadere fliegt eine Ecke in unseren 16er .. Oosterhof klärt zu kurz und wir fangen uns den Ausgleich.
Beim 1:2 das selbe Bild, wieder klärt Oosterhof eine Ecke zu kurz.
Mit Wut im Bauch spielen wir weiter nach vorne und belohnen uns am Ende mit dem späten Siegtreffer.




Doorn eilt zu Stromberg
"Herr Stromberg, haben Sie es schon gehört?" ruft Doorn fast schon gewohnt aufgeregt
"Was denn? Das der Tissingh für zwanzigtausend nach Österreich geht? Das ist doch nun wirklich kalter Kaffee, Herr Doorn." Stromberg schaut überzeugt Richtung Kamera
"Nein, das Reekers beim FC Admira unterschrieben hat!"
"Reekers ist der .. ? .. Nee, hab ich nich gehört."
"Wie auch? Sie haben die Verhandlungen ja nicht mehr aufgenommen!"
"Ach der Innenverteidiger! .. Ja gut, da hab ich ja gesagt das ich den brauche wie Fußpilz."
"Aber .."
"Also gar nicht!" wirft Stromberg hinterher
"Ist gut, trotzdem möchte ich von Ihnen Vorschläge sehen, mit denen die Baustelle geschlossen werden kann!"
"Brauchen Sie sich üüüberhaupt keine Sorgen machen, das läuft, an der Geschichte bin ich sowieso unmittelbar dran, weshalb sich da sicherlich auch extreeeemst zeitnah eine Lösung finden wird."



Auswärtsspiel gegen Den Bosch (15.) - 27. Spieltag

Es fehlt: -
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Schulmeister, Mayele
Wechsel: Kaak (für Huymans, 63.), Lopes (für Mayele, 71.), Mercier (für Darri, 86.)



Gerechte Punkteteilung in Den Bosch .. Mist!
Dabei ärgert mich vor allem das wir erneut nach einer klaren Torchance von uns, einen Gegentreffer kassieren.
Diesmal setzte Darri die Pille zunächst an die Latte, bevor wir erneut durch einen Eckeball den Ausgleich eingeschenkt bekamen.
Bitter, bitter, Apeldoorn.




Tabellen:

(click to show/hide)

Nachdem kertonson die Aufstiegsregeln erklärt hat, habe ich mal geschaut ob man die Tabelle separieren kann .. und siehe da.
Das ist doch recht interessant.

(click to show/hide)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #65 am: 25.September 2014, 23:24:16 »

Nachdem Humor in dieser Story von Anfang an groß geschrieben wurde, stellt sich jetzt auch sportlicher Erfolg ein, gefällt mir richtig gut!
Den Schulmeister solltest du aber nach seinen letzten Leistungen schon irgendwie halten, weiß ja scheinbar doch wo das Tor steht, der Gute.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #66 am: 25.September 2014, 23:36:37 »

Die Story gefällt mir weiterhin richtig gut. Vor allem merke ich mit jedem Beitrag mehr, wie sehr mir das Layout gefällt und entgegenkommt - übersichtlich, mit Absätzen, Spiele und Textpassagen immer klar abgegrenzt und erkennbar, dabei alles kurz, knackig, prägnant und im Stromberg'schen Jargon formuliert, aber doch lang genug, um mich zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. Die Stromberg-Rolle kaufe ich dir nach wie vor ab; klasse, was für Einfälle du hast! Ich sehe Stromberg beim Lesen vor mir und lasse mich inzwischen auch voll auf die Texte ein. Das Stromberg-Bild über den Beiträgen vervollständigt das Gesamt-Kunstwerk. :laugh:

Dass dann noch solche Sachen wie die immer noch mögliche Meisterschaft durch das seltsame System oder aus 2.000 mach' 20.000 Ablöse im Fall von Tissingh dazukommen, das ist der Bonus, das sind die Geschichten, die nur der Football (Manager) schreiben kann und es passt auch irgendwie zu Stromberg und wertet die Story nochmals auf!
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #67 am: 26.September 2014, 00:01:45 »

Nachdem kertonson die Aufstiegsregeln erklärt hat, habe ich mal geschaut ob man die Tabelle separieren kann .. und siehe da.
Das ist doch recht interessant.
Wehe du steigst nach soviel Mühe nicht auf!  >:( Da wird ansonsten gleich der Ernie zum Cheftrainer befördert.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #68 am: 26.September 2014, 19:42:23 »

@Bayernfahne .. Es gibt verschiedene Überlegungen, eine Antwort liefern die nächsten Abschnitte.
Lustig dass du es jetzt ansprichst, den Handlungsstrang wollte ich nämlich ohnehin aufgreifen. :D

@KalleRiedleIstDerBeste .. Danke für das tolle Feedback, freut mich ungemein und motiviert dadurch natürlich gewaltig.
Das Layout ist mir ziemlich wichtig, hab da während meiner Werder-Station lange dran gefeilt und mir Ideen von tuckson, Cubano, martin1703 und einigen anderen geholt. :)

@kertonson .. Aufstieg? Läuft! .. Sollten wir das wirklich irgendwie mit viel Glück schaffen, gehen wir in der Eredivise allerdings richtig baden.
Spätestens dann muss Ernie wohl übernehmen.

Das Wunder von Bernd
#27 "Die Akte: Schulmeister (1)"


Nach Schulmeister Toren:
Wann knickt Stromberg ein?
           

Fünf Tore in den letzten fünf Pflichtspielen, Vojtech Schulmeister ist aktuell der überragende Mann bei unserem AGOVV Apeldoorn.
Nichtsdestotrotz ist die Zukunft des Offensiv-Stars weiter ungewiss.
Wie der Apeldoorner Blitz erfahren hat lehnt Chef-Trainer Bernd Stromberg Vertragsverhandlungen weiterhin strikt ab und bleibt seiner Linie treu.
Doch von welcher Linie kann dabei überhaupt die Rede sein?
Nachdem Peter Reekers bereits beim FC Admira unterschrieben hat und den AGOVV am Saisonende verlässt droht nun der zweite schwere Verlust.
Fakt ist, dass die Leistungen von Schulmeister auch außerhalb Apeldoorns registriert werden.
Eine Entscheidung naht.

Beerens



Stromberg in seinem Büro zur Kamera
"Schon gesehen?" Stromberg schiebt die Zeitung rüber zum Kamera-Team "Wann knickt Stromberg ein? .. ööööh! Der Beerens!
Wegen dem Schulmeister, weil der hier ein-zwei Törchen mehr geschossen hat, als der Platzwart.

Stromberg hält kurz inne
Sonst verkauft sich das Wurstblatt ja auch nicht. SCHLAGZEILEN! .. ööööh!"
Aber eins ist klar! Man geht nicht mit der Axt in den Wald um Pilze abzuschneiden! Nee! .. Man geht mit der Axt in den Wald um Bäume umzukloppen!
Ja, ähh! Je größer die Axt, desto dicker der Baum! .. Und meine Axt ist so groß, die könnte der Beerens nichtmal hochheben.

Erneut folgt eine kurze Pause
"Was das bedeutet ist klar?" Stromberg blickt in die Kamera "Nee? .. Der Beerens, kann hier schreiben und reden wie er will.
Im Endeffekt bringt das aber gar nichts! Es geht nämlich nicht drum wer hier am längeren Hebel sitzt! Nee! .. Denn der Beerens sitzt an überhaupt keinem Hebel! Der sitzt an 'nem ungespitzten Bleistift!
Demzufolge hab ich sowieso den längsten .. also, Hebel jetzt.




Auswärtsspiel gegen Go Ahead (13.) - 28. Spieltag

Es fehlt: -
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Schulmeister, Mayele
Wechsel: Lopes (für Schulmeister, 60.), Wormgoor (für Reekers, 66.), Mercier (für Darri, 76.)



Unglaublich wichtiger Erfolg in einem hoch dramatischen Spiel.
Go Ahead war bis dato acht Partien ungeschlagen, kam uns von der Spielanlage allerdings mehr als entgegen.
So kontrollierten wir die erste Hälfte und gingen mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Danach wollten wir den Gegner weiter beschäftigen, das gelang uns bis zur 66. Minute. In dieser bekamen wir aus dem Nichts ein direktes Freistoß Gegentor.
Unsere Dominaz war weg und Go Ahead übernahm das Kommando, in der 90. Minute dann der Schock.
Kerstens kommt im 16er zu spät, Elfmeter! .. diesen entschärfte Oosterhof und die Messe war gelesen.

Reekers musste mal wieder verletzt vom Platz .. 6-8 Tage Pause
Unser bester, aber auch teuerster Abwehrspieler absolvierte bisher übrigens nur 15 von 28 Ligaspielen.



Heimspiel gegen Dordrecht (18.) - 29. Spieltag

Es fehlt: Reekers (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Wormgoor, Cilia - Bueren - Tol, Kaak - Mercier - Lopes, Mayele
Wechsel: Schulmeister (für Lopes, 46.), Darri (für Mercier, 55.), N'Diaye (für Bueren, 76.)



Man kann uns viel vorwerfen, man muss uns auch nicht mögen, aber das Apeldoorn unter meiner Führung für Spektakel steht kann keiner abstreiten.
Diesmal ist Cilia der Übeltäter, welcher die Partie durch einen Elfer wieder spannend macht.
Gegen das Schlusslicht wollte ich ein paar Leistungträger schonen und Lopes die Chance geben wieder in Form zu kommen, stattdessen war unser Oldie ein Totalausfall .. Schule rein, Darri rein, .. Drei Punkte, so einfach geht's zur Zeit.




Beerens versucht Stromberg nach dem Spiel noch auf dem Platz zu einem Interview zu bewegen, beide schlängeln sich durch die Spielertraube
"Herr Stromberg, Schulmeister mit drei Treffern! Wann gibt's die Vertragsverlängerung?"
Stromberg ignoriert die Frage
"Herr Stromberg?" Beerens versucht es etwas lauter "Bleibt Schulmeister bei Apeldoorn?"
Stromberg blickt zur Kamera "Öööh, der Beerens schon wieder!" und wendet sich dann Beerens zu "Ich wüsste nicht was Sie das angeht."
"Für die Fans, Herr Stromberg! So eine Leistung muss Sie doch zufriedenstellen!?"
"Klar das Sie das so sehen .. Genau deswegen bin ich auch Trainer und Sie nur Zeitungs-ähh-Dings."
"Heißt das drei Tore reichen nicht?"
"Tschüüüss!"
Stromberg verschwindet



Heimspiel gegen Sittard (10.) - 30. Spieltag

Es fehlt: Reekers (verletzt) Tol (gelb-gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Wormgoor, Cilia - Bueren - Kaak, Huymans - Darri - Schulmeister, Mayele
Wechsel: Adnane (für Huymans, 44.), N'Diaye (für Bueren, 56.), Lopes (für Mayele, 70.)



Es läuft zur Zeit einfach richtig gut, nur war dieses Spiel dann doch ein Rückschritt.
Der Türöffner war die rote Karte gegen Sittard.
Das ausgerechnet Lopes trifft ist nach der Partie gegen Dordrecht auch irgendwie bezeichnet .. Wir sind unberechenbar geworden. :D
Huymans und Mayele mussten verletzt runter, sind aber sofort wieder einsatzfähig.
Soll ich's sagen? .. Nee, lieber nich! .. Ach komm .. Stromberg'sches Glück.




Tabelle:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Es riecht nach PlayOffs! Ja, es stinkt förmlich danach.
Da sieht man mal was es ausmacht, wenn dir eben nicht acht Spieler verletzt fehlen, sondern so gut wie alle mit an Bord sind.
Wir haben Stabilität gewonnen und können darauf immer weiter aufbauen.
Das gilt für die IV, aber auf für die "Sechs".
Der Endspurt wird spannend, mal schauen für was es am Ende reicht .. Tipps können gern abgegeben werden.
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #69 am: 26.September 2014, 19:57:13 »

Aufstieg .... schalalala!

mit einem Manager wie Stromberg muß man einfach das Normalmaß verlassen!!!

keine Frage

;-)
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #70 am: 26.September 2014, 21:13:57 »

"Tja-ha, da sieht man mal wieder was passiert, wenn man mich, hier, auch einfach mal ranlässt. Also jetzt an die bedeutenden Aufgaben und so. Da ist dann auch nix mit: "Och, da hat der Stromberg sich aber wieder einen geleistet!", oder "Hier, der Stromberg, der ist ja auch nur abhängig von dem, was ihm die fleißigen Bienchen so zuarbeiten..." Nee! Da sag ich dann auch mal "Halt die Luft an!", öhmm, hehe. Also klar, bin ich jetzt auch nicht, also so von oben herab, ne, der der alles so alleine am Laufen hält, klaaar. Da braucht man nicht drüber zu reden. Aber es ist ja schon, ähm, be-zeich-nend, ne, wenn man den Papa machen lässt, und der Laden plötzlich flutscht, jaahaaa. Da zeigt sich dann auch wieder, dass manche Leute Macher sind, hier, so mit "Packen wirs an!", und manche dann eben auch eher so mit Mach verschwunden sind wenns eng wird, öhhmm. Und, ja, und manche, hier wie der Beerens, die machen was, aber effektiv machen sie eigentlich nix, ja. Das ist dann so wie mit der Schwerkraft, ne: Nur weil ich den Apfel loslasse, fällt der noch nicht. Das macht die Gravi- hier, ne, die Anziehung! Und am Schluss ist da sowieso immer der Wurm drin!"

Danke für die weiterhin tolle Unterhaltung, und diesmal war es ja auch sportlich ein super Abschnitt  :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #71 am: 26.September 2014, 22:01:53 »

und die Stadion schallte es: "Lass das mal den Papa machen, der Papa macht das gut!..." :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #72 am: 27.September 2014, 00:44:39 »

Weiter so, wie immer TOP ^^
Jetzt gilts, komm die PlayOffs sind uffjedenfall drin und dann viel Glück in den Aufstiegsspielen  ;)  :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #73 am: 28.September 2014, 15:55:59 »

Mein Tipp:
In die Relegation packst du es, da wird's dann aber knüppelhart, keine Ahnung ob der Papa das schafft... Ach ja und Schulmeister bleibt!  :police:
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #74 am: 01.Oktober 2014, 15:43:18 »

@DeadCrow .. Danke für die geilen Kommentare .. Ich geb mir weiter Mühe. :)

@kertonson ..
Zitat
Wenn du wieder mal in der Scheiße steckst ,
Und du denkst dir, boah alles ist verhext, hex hex
Und die Kollegen, gehen dir auf den Sack,
Ruf Papa, aber Zack
:D

@DayDreamer .. Danke dir, mal schauen ob es was wird.

@Bayernfahne .. 1,2 oder 3 .. ob du wirklich richtig liest siehst du wenn du dir den Part durchliest. :D
Mal schauen, zumindest eine Frage wird geklärt.

Danke für die Kommentare, so macht das Spaß.


Das Wunder von Bernd
#28 "Die Akte: Schulmeister (2)"


Es klopft an Strombergs Büro, Schulmeister kommt herein
"Gut Morgen Herr Stromberg, haben Sie ein Minute?"
"öööh! Der Schulmeister! .. Jau, immer rein in die gute Stube."
"Wegen Vertrag, ich komme weil Doorn sprachte das Verlängerung unterschreiben.
So ich immer noch nicht wissen was mit Zukunft ist."

"Ich hab gehört in Dordrecht soll's ganz schön sein .. .. oder Emmen." Stromberg nippt an seinem Kaffee
"Nichte Dordrecht, nichte Emmen, Apeldoorn! Sie sollen Herrn Doorn reden, hatte gesagt."
"Aha, sonst noch was?"
"Ähm, wie bitte?"
"IS NOCH WAS?"
"Nein, nur wegen die Vertrag für die Verlängerung."
Schulmeister verlässt das Büro



Kurze Zeit später erreicht Stromberg Doorns Büro
"Guten Morgen Herr Stromberg, ich hab gehört Schulmeister war bei Ihnen?"
"Joar, der hat mir da 'ne Buchstabensuppe ins Büro gekotzt, weshalb ich jetzt nochmal .." Stromberg hält kurz inne und dreht sich zur Kamera "Wobei, bei dem is ja eher 'Russisch Brot' .. ööh ööh!"
"Vojtech kommt aus Tschechien."
"Asso ..  is ja auch fast das Gleiche, also jetzt von der Richtung her .. oder?
 Jedenfalls was war da nu?"

"Die Vertragsverlängerung, Schulmeister möchte bleiben und wir wollen Ihn behalten. Die Papiere sollten soweit fertig sein."
"Ich hab Ihnen ja gesagt das in meinen Planungen .."
Doorn unterbricht
"Ach, Sie reden immer von Planungen, Planungen .. Davon hab ich allerdings noch keine gesehen.
Nach der Saison verlieren wir mit Darri, Wormgoor und Reekers drei wichtige Spieler.
Wollen Sie allen ernstes noch eine Baustelle aufreißen?
Gehen Sie nochmal in sich, Herr Stromberg."
Doorn schiebt Stromberg ein Papier rüber
".. und geben Sie mir hier gleich noch eine Unterschrift."
Stromberg nimmt das Papier unterschreibt es und holt nochmal aus "Schwanzvergleiche sind im eigenen Haus gaaanz schlechter Stil, Herr Doorn! .. Also gaaaanz schlechter!
Ich weiß nicht, aber wenn das so in Apeldoorn geregelt wird, dann .."

Doorn unterbricht Stromberg erneut
"Schulmeister bleibt, Sie haben die Papiere gerade unterschrieben ..
Stromberg schaut entgeistert, hätte er sich nur durchgelesen was er unterschreibt "Was? Das war der .. ?"
Der Vertrag! .. Tut mir leid das wir diesen Weg gehen mussten, aber wir müssen zum Wohle des Vereins handeln."
Stromberg schaut Doorn wütend an .. und verschwindet



Stromberg in seinem Büro zur Kamera
"Verarscht worden! .. Vom Doorn! .. Aber wenn du dich auf's Eis wagst, solltest du schon ganz genau wissen wie dick das ist!
Und wer sich mit mir anlegt, der begibt sich auf verdammt dünnes Eis!
So dünn, das der Doorn mit seinem fetten Wabbel-Arsch definitiv ins Wasser fallen wird!
Aber ist ja klar, wenn du dich auf 'ne Herdplatte setzt .. und der Stuhl hier is 'ne Herdplatte! .. Dann brauchste dich nicht wundern wenn's plötzlich mal heißt wird unter'm .. ja ähm Arsch."




Im Vorfeld der Partie verletzt sich Laghmouchi, Saisonaus! .. Für uns weniger schlimm, da er im aktuellen System ohnehin keine Rolle spielt.

Es klopft an Strombergs Büro, Heering tritt ein
Fast schon ängstlich beginnt er "Hallo, ich hab eben erfahren das Schulmeister uns für 2-3 Wochen fehlen wird."
"Ist ja klar, erst Vertrag verlängern und dann erstmal krank-feiern .. was hat er denn?"
"Der Arzt sagte eine Nackenverspannung."
" .. 'ne Nackenverspannung?"
"Ja."
"Zum Glück bezahlen wir für den jetzt weiter 140 000€ im Jahr! Herzlichen Glückwunsch, aber der Stromberg hat ja keine .. Ach komm, is gut."
Heering verschwindet

Und nochmals eine Verletzung: Kaak wird uns 4-5 Wochen fehlen, jetzt geht's aber wieder los.

Auswärtsspiel gegen Volendam (3.) - 31. Spieltag

Es fehlt: Laghmouchi, Schulmeister, Kaak (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Lopes, Mayele
Wechsel: Mercier (für Lopes, 85.), El Berkani (für Mayele, 87.)



Gute, disziplinierte Vorstellung gegen den Tabellendritten.
Diesmal wurde uns sogar die Favoritenrolle eingeräumt, davon wollte ich mich allerdings nicht täuschen lassen.
In den ersten 15. Minuten spielten nur die Hausherren, wirklich zwingend wurden sie dabei aber nicht.
Wir meldeten uns dann in der 24. Minute zu Wort .. Lopes stand plötzlich völlig frei, setzte das Ding aber genau auf den Keeper.
Diese Szene sollte auch die einzige CCC der Partie bleiben.
Es gab noch eine Reihe kleinere Angriffe, irgendwie konnten sich beide Partein aber mit dem 0:0 anfreunden.




Dieses Ergebnis hat direkten Einfluss auf den nächsten Part, daher Spannungspause.   8)

Wer die Wartepause sinnvoll nutzen will klickt mal hier drauf.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2014, 15:46:36 von IchRard »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #75 am: 02.Oktober 2014, 14:29:17 »

Das Wunder von Bernd
#29 "Das Interview"


Jubel in Apeldoorn
Jetzt spricht Präsident Doorn!
           

Nach dem 0:0 gegen Volendam ist es offiziell! Der AGOVV Apeldoorn hat sich für die Aufstiegsplayoffs qualifiziert.
Grund dafür ist der überragende Tabellenabschnitt 4! Mit 5 Siegen und 2 Unentschieden ist man bereits einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von Rang eins zu verdrängen.
In Folge dessen spricht der Apeldoorner Blitz mit dem Vater des Erfolgs, Vereinspräsident Victor Doorn.

Herr Doorn, der AGOVV wurde als Abstiegskandidat gehandelt, nun hat man sich für die PlayOffs qualifiziert.
Was ist das für ein Gefühl?


"Es ist natürlich ein tolles Gefühl, wir haben alles gegeben und jetzt einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
Die Stimmung im Verein ist super."


Vor der Saison wurden Sie dafür kritisiert, dass Sie mit Bernd Stromberg einen völlig fußballfremden Trainer verpflichtet haben.
Jetzt steht man mit Ihm auf Platz 5.
Im nachhinein ein Glücksgriff?


"Herr Stromberg ist ein guter Trainer, aber es muss ja auch jemanden geben der diese Möglichkeiten erkennt .. sozusagen den Grundstein legt.
Darin sehe ich mich."


Der Vater des Erfolgs?

"Könnte man sagen."

Wie geht man die nächsten Wochen an? Gibt es einen speziellen Plan sich auf die PlayOffs vorzubereiten oder will man auch die letzten drei Ligaspiele noch gewinnen?

"Unser Anspruch muss es natürlich sein auch die letzten drei Spiele zu gewinnen, das ist völlig klar. Siege sind die beste Vorbereitung.
Die PlayOffs haben dann einen eigenen Charakter, wobei ich zuversichtlich bin das wir uns teuer verkaufen."


Ist der AGOVV zu stark für die Eerste Divise?

"Ich denke schon. Das hat man in den vergangenen Wochen gesehen.
Wir haben vor der Saison bewusstes, geplantes Understatement betrieben, wollen nun aber hoch hinaus und Apeldoorn in Regionen führen wo mach sich zuhause fühlt.
Das kann nur die Eredivise sein."


Also könnte man von einer Favoritenrolle in den PlayOffs sprechen?

Ich würde es nicht Favoritenrolle nennen, aber ich sehe uns auf Augenhöhe mit den Teams aus der Eredivise.
Natürlich müssen wir unsere Leistung komplett abrufen, gelingt uns das bin ich zuversichtlich.


Noch eine Frage zu Vojtech Schulmeister. Er hat seinen Vertrag verlängert, fällt nun allerdings zwei-drei Wochen aus.
Wird er in den PlayOffs fit sein?


"Vojtech ist ein toller Spieler, ich möchte nicht zu viel verraten, allerdings kam es intern zu einem kleinen Machtkampf, bis ich schließlich die Verlängerung veranlasst habe.
Aktuell wird er medizinisch betreut, sein Einsatz in den PlayOffs ist allerdings nicht in Gefahr."


Ein kleiner Machtkampf? Zwischen Ihnen und Herr Stromberg?

"Ich möchte keine Namen nennen, aber Sie wissen ja um unsere Strukturen."

Vielen Dank für Ihre Zeit und viel Glück in den PlayOffs.

"Ich habe zu danken."

Beerens



Doorn zur Kamera
"Ja, schön das Sie mich heute mal begleitet haben.
Medien-Skills sind im Fußballgeschäft nur rar vertreten, das Gespräch mit Herr Beerens vom Apeldoorner Blitz verlief sehr harmonisch, ruhig.
Ich denke es ist generell eine gute Maßnahme, wenn ich mich um die Medien kümmere und Herr Stromberg auf dem Fußballplatz bleibt.
Gerade in der aktuellen Situation ist Vorbereitung alles.
Wir sind nahe am Aufstieg, wir haben Blut geleckt, wir wollen endlich wieder nach oben .. Herr Stromberg hat es in der Hand."


Der Kameramann: "Aber haben Sie nicht vor der Saison gesagt das ein Aufstieg völliger Quatsch ist?"

"Vor der Saison, das ist doch ewig her .. wir sind im hier und jetzt .. und hier und jetzt wollen wir aufsteigen! Das ist doch ein Elfmeter für uns."

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #76 am: 02.Oktober 2014, 15:34:07 »

Wow, Doorn hat ja doch Eier! Erst düpiert er Stromberg mit der Schulmeister-Unterschrift und jetzt spielt er sich im Blitz auch noch als "Vater des Erfolgs" auf! Ich bin gespannt, wie Stromberg reagiert, wenn er das liest. So ganz steigt Stromberg dem AGOVV jedenfalls nicht auf's Dach.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #77 am: 02.Oktober 2014, 15:53:28 »

Der Doorn das Schlitzohr, will den Erfolg jetzt für sich beanspruchen  :o
Am Ende zählt aber eh nur, wen die Spieler und Fans als wirklichen Vater des Erfolgs sehen  ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #78 am: 02.Oktober 2014, 15:57:36 »

Ach dem bernd fällt bestimmt was ein
So ne todesparty für nen verstorbenen vorstand wär doch was
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #79 am: 02.Oktober 2014, 16:51:00 »

@KalleRiedleIstDerBeste .. Der Saisonverlauf ist zugegeben etwas unerwartet, deshalb muss ich ein-zwei geplante Handlungsstränge aufbrechen, ich hoffe es gelingt mir ein bisschen Spannung zu erzeugen. :D

@DayDreamer .. Du sagst es, antworten folgen. ;)

@kertonson .. Hmm, klingt gar nicht schlecht. :D

Geht wie's Brezelbacken, aber irgendwie hab ich zur Zeit Bock, ich hoffe das stört nicht.

Das Wunder von Bernd
#30 "Machtkämpfe und Intrigen (1)"


Heimspiel gegen Sparta Rotterdam (1.) - 32. Spieltag

Es fehlt: Laghmouchi, Schulmeister, Kaak (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Lopes, Mayele
Wechsel: De Corte (für Samoender, 46.), Mercier (für Darri, 86.), Wormgoor (für Kerstens, 90.)



Was für ein Spiel! Unglaublich! Eines der größten Spektakel in meiner FM-Geschichte.
Nach vier Minuten nutzten wir zum ersten mal die riesen Löcher in der Hintermannschaft des Tabellenführer.
In der Folge haben wir uns von dieser Abwehrschwäche aber anstecken lassen und den Gast selbst zweimal eingeladen .. Zudem sah Oosterhof beim ersten Gegentor ziemlich schlecht aus.
Nach kleinen taktischen Änderungen begann vor der Pause unsere Drangphase .. zweimal kombinierten wir uns durch den 16er und wurden gefällt, beide mal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt.
Nach der Pause ein völlig verändertes Bild, aufeinmal besann sich Sparta und spielte Fußball, wir mussten uns zurückziehen und verteidigen. Bis zur 60. Minute gelang uns das auch ganz gut, dann pennte unsere Hintermannschaft erneut und es stand 3:3.
Die Partie drohte restlos zu kippen .. nach einem Allerweltsfoul dann der Schock für die Gäste! Glatt Rot! .. Uns sollte es freuen.
In Überzahl kamen wir wieder zurück und spielten nach vorne.
Nach der zweiten roten Karte für den hart spielenden Gast war die Partie entschieden.
Was ein Highlight-Spiel in Apeldoorn.

Die Fans skandieren nach dem Spiel: "STROMBERG, STROMBERG, STROMBERG!"



Am darauf folgenden Tag läuft Stromberg Rogar Daalen (Vorstandsvorsitzender Fanklub Blauw Hart) über den Weg
"Herr Stromberg!" Stromberg schaut fragend, besinnt sich aber "Ach hier, Herr ähh Daalen, vom Stadtfest .. na wie isses?"
"Gut, gut, Herr Stromberg, sehr gut sogar.
Was für ein Spiel gegen Sparta! 6:3 gegen den Tabellenführer, wirklich unglaublich!
Eigentlich bin ich hier um mich bei Ihnen zu entschuldigen."

"Entschuldigen? Wofür?"
"Naja, wir haben auf dem Stadtfest vielleicht etwas auf dem falschen Fuß angefangen?"
"Achsooo, das ist doch üüüüüberhaupt kein Problem, Herr Daalen, da bin ich sowieso ganz entspannt. Das ist doch klar."
"Naja, der Ton war ein sehr rauer und dafür wollte ich mich wirklich entschuldigen.
Die aktuelle Entwicklung der Mannschaft ist unglaublich.
Damit hat niemand gerechnet, außer wahrscheinlich Sie.
Außerdem wollte ich Sie noch etwas fragen .. haben Sie das Interview gelesen?"
Daalen übergibt Stromberg ein Exemplar des Apeldoorner Blitz
"Was ist das? Apeldoorner Blitz .. Nee, les ich eigentlich gar nicht."
"Doorn spricht .."
Stromberg reißt die Zeitung auf, man spürt wie die Wut in ihm aufschäumt "Was macht der?"
"Bezeichnet sich als Vater des Erfolgs und spricht von Machtkämpfen."
"VATER DES ERFOLGS? .. Der ist doch nichtmal der Onkel des Erfolgs!"
"Tatsächlich wurde dieses Interview auch im Fanclub intensiv diskutiert, Sie müssen wissen das Doorn auch bei uns nicht unumstritten ist."
"Asso?" Stromberg dreht sich um und flüstert zur Kamera "Können wir das vielleicht mal ganz kurz ohne Kamera machen? .. Ist die Aus? .. Ist die jetzt Aus? .. Ja?"
Die Kamera geht aus



Stromberg ruft Heering in sein Büro
"Heering! .. Komm setz dich mal!" Heerings schaut Stromberg an "Na setz dich!"
Heering nimmt Platz "Wir sollten langsam mal den Arsch hochkriegen und was für die neue Saison zurecht machen! Ja, ähh, vor allem Spieler."
"Herr Stromberg, bei allem Respekt, aber die Mannschaftsplanung ist Ihre Sache, das haben Sie selbst zu verantworten."
"Ja gut, wir können jetzt hier Maulaffen spielen, oder wir setzen uns zusammen und .. ähh machen!"
"Dann müssen wir wohl .. Maulaffen spielen."
"SAMMA! Weißt du was du bist? .. Du bist'n Pferd! .. Für mich! .. und wenn ich sage 'Spring!', dann fragst du mich 'Wie hoch?' .. und nix anderes! .. Ist das klar?"
"Besprechen Sie das mit Herr Doorn."
Heering verschwindet
"Ham hier jetzt alle einen an der Waffel? Da kriegste doch die Pimpernellen!"

Stromberg wählt Doorns Nummer
"Hallo?"
"Morgen, Stromberg, was soll das mit dem Heering jetzt?"
"Guten Morgen Herr Stromberg, es gibt Probleme mit den Mitarbeitern?"
"Wegen der Manschaftsplanung .."
"Ach die Mannschaftsplanung! .. Nun gut, wie Sie immer sagen, Sie treffen die Entscheidungen, außer im Fall Schulmeister selbstverständlich.
Herr Heering wurde von mir angewiesen sich noch intensiver um das aktuelle Team zu kümmern, immerhin befinden wir uns im Aufstiegskampf, da sollte man Prioritäten setzen."

"Ach, das ist doch jetzt Quatsch!"
"Sie sollten ihre Energie besser auch auf den Aufstiegskampf übertragen.
Immerhin muss man mit diesem Team in die Eredivise einziehen. Einen Trainer bei verpassten Aufstieg zu halten ist sicherlich schwierig.
Sie verstehen was ich meine?"

Stromberg legt auf



"Dem is in der Hirse wirklich 'n Draht durchgeschmögelt! .. Aber so ist das wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt.
Gewinnste ein-zwei Spiele und schon erscheint die Realität nur noch ganz schwach im Rückspiegel! .. Und dann schön mit 180 davon donnern. Der Doorn. Hat auch 'n ganz eigenes Weltbild.
Erst immer, Apeldoorn, Apeldoorn und wenn die Torte angeschnitten ist, dann gleich als erster in der Schlange stehen.
Bloß weil du mit Kanonen auf Spatzen schießt, heißt 's ja nicht automatisch das du auch triffst! .. Im Gegenteil!
Der Spatz muss nominell nicht größer sein, auf'n Kopf scheißen kann er dir trotzdem! Das is Fakt!

« Letzte Änderung: 03.Oktober 2014, 13:18:42 von IchRard »
Gespeichert