MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Welchen Verein sollte man im FM2015 übernehmen?  (Gelesen 174800 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Welchen Verein sollte man im FM2015 übernehmen?
« Antwort #260 am: 23.Dezember 2014, 14:19:30 »

Wenn ich kann, helfe ich gern. :)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #261 am: 24.Dezember 2014, 11:33:34 »

Danke, Danke :)

Ich habe mich für Crewe entschieden, spiele sie auch im 14er :)
Bristol und Portsmouth sind aber Vereine, die ich sicherlich in Erwägung ziehen würde.

@Muffi

Tolle Einstellung, die eine Hand wäscht die andere, sag ich gern. Vielleicht meldet sich volko bald, würde gerne wissen wofür er sich entschieden hat :D

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #262 am: 26.Dezember 2014, 23:09:57 »

Nein, auch die Wiener Vereine sind in ihren finanziellen Möglichkeiten sehr eingeschränkt, und auch bei Salzburg kann man transfermäßig nicht die großen Sprünge machen wie es in der Realität teilweise der Fall ist. Ist aber trotzdem ziemlich lustig in Österreich.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 28.Dezember 2014, 00:33:38 »

War schon mal jemand bei Holstein Kiel? Nachdem ich jetzt einen neuen Save angefangen habe, bin ich dort gelandet. Kenne außer Maximilian Riedmüller natürlich keinen einzigen Spieler. :D

Volko83

• Gast
« Antwort #264 am: 28.Dezember 2014, 08:56:46 »

@ Volko83

Welcher Verein ist es denn jetzt geworden?

Hallo Muffi!

Erstmal nur das "stinknormale" 1860 München. Aber danach (und das kann schnell gehen) steht Club Sol de America auf dem Plan. Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag!

@BigBoss96
Danke und ja, ich bin taktisch weiter gekommen. Ich spiele den FM/CM bereits seit den 90er Jahren. Nur taktisch setze ich mich noch nicht so lange mit dem Teil auseinander. Ich war lange Zeit nur so etwas wie der Sportdirektor und Motivator, muss ich zugeben.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #265 am: 28.Dezember 2014, 17:19:50 »

@ Volko83

Welcher Verein ist es denn jetzt geworden?

Hallo Muffi!

Erstmal nur das "stinknormale" 1860 München. Aber danach (und das kann schnell gehen) steht Club Sol de America auf dem Plan. Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag!

@BigBoss96
Danke und ja, ich bin taktisch weiter gekommen. Ich spiele den FM/CM bereits seit den 90er Jahren. Nur taktisch setze ich mich noch nicht so lange mit dem Teil auseinander. Ich war lange Zeit nur so etwas wie der Sportdirektor und Motivator, muss ich zugeben.

Das stimmt mich sehr zufrieden, ich habe gerade den FM 15 key gekauft und werde mich durch das Englisch quälen ^^ Das klappt bestimmt :D

dan08

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #266 am: 28.Dezember 2014, 17:51:40 »

Ich habe mal mit dem SV Grödig aus Österreich begonnen. Ist ganz lustig, ich komme mir vor, als würde ich einen Amateurverein betreuen, der im Profifussball mitspielt. Grödig ist ein Salzburger Vorort mit nur 7000 Einwohnern, das Stadion hat 3000 Plätze. Letzte Saison wurde Grödig allerdings als Aufsteiger 3. und spielt nun in der EL mit. Ich bezweifle, dass ich Quali packen werde, aber die paar 100k Euros die man damit verdient, sind ein riesiger Haufen Geld für den Verein.
Mein Ziel ist es, sich in der Bundesliga zu etablieren und besonders die Infrastruktur profitauglich zu machen. Momentan fehlt da noch das Geld für. Transfertechnisch möchte ich besonders in der Red Bull-Jugend wildern um aus Salzburger Sicht ein nerviger Vorstadtverein zu werden. Klar werde ich die Toptalente nicht bekommen, aber solange ich einige fest bei den Profis unterbringe, bin ich hochzufrieden.

romancem

• Bambini
  • *
« Antwort #267 am: 28.Dezember 2014, 19:43:17 »

Hi Leute,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und würde nachdem ich die türkische, italienische, russische und englische Liga ausprobiert habe, gerne die gut alte Bundesliga in Angriff nehmen.

Ich möchte mit einem Verein starten bei dem man etwas aufbauen kann, er sollte allerdings schon in der 1. Liga spielen. Nun überlege ich die ganze Zeit hin und her zwischen dem HSV und Hertha BSC. Hat jemand mit einem von den Vereinen gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Sascha1896

• Profi
« Antwort #268 am: 28.Dezember 2014, 20:05:39 »

Der HSV ist nicht gerade eine Wohlfühloase, da wirst du nicht in Ruhe etwas aufbauen :) Ich finde den HSV sehr gut umgesetzt im FM, aber der Verein hat viele gute junge Spieler, die in der Zukunft den Kader helfen werden.
Hertha ist wohl etwas ruhiger, doch vielleicht wäre der Traditionsclub Köln etwas für dich ? Viele junge Spieler, ein tolles Stadion und eine doch (meine Meinung) angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet dich dort. Im ersten Jahr wird es um den Klassenerhalt gehen, der zu schaffen ist.
Dort kann man doch etwas aufbauen, oder etwa nicht ? :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #269 am: 04.Januar 2015, 00:17:52 »

Leider läuft mein FM  gerade nicht  :-[ Aber ich hab mir trotzdem schon mal Gedanken gemacht, wo es denn hingehen soll, wenn er irgendwann wieder funktioniert.

Mir ist spontan die niederländische Liga eingefallen. Twente oder Feyenoord Rotterdam würden mich reizen aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Klubs relativ hohe Saisonziele haben sollen und man somit nicht sehr viel Zeit hat etwas zu entwickeln. Außerdem schreckt mich dort das Playoffsystem ab.

Hat dort schon jemand Erfahrung gemacht? Hat denn schon jemand mehrere erfolgreiche Saisons mit einer niederländischen Mannschaft gespielt? Ist es dann gelungen richtige Stars zum Klub zu holen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)
« Letzte Änderung: 04.Januar 2015, 00:22:17 von Mattinho »

j4y_z

• Gast
« Antwort #270 am: 04.Januar 2015, 01:29:21 »

Naja, richtige Stars wirst du auch in der Realität nicht in die Eredivisie locken können. Die Liga ist allgemein dafür bekannt, kommende Stars zu produzieren. Ich hab mit dem FC Utrecht und Twente im 14er gespielt, da war ich aber mehr auf die Jugend bedacht.

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #271 am: 04.Januar 2015, 01:34:39 »

Moin,
nachdem ich mal n Jahr Pause gemacht habe, habe ich mir den FM15 geholt und bin noch unschlüssig, welchen Verein ich übernehmen soll.

Meine Taktik-Kentnisse sind stark eingerostet und normalerweise fange ich immer mit dem BVB an, da ich auch BVB Fan bin.

Ich suche eine relativ einfache Aufgabe für den Anfang, um mir wieder ein wenig Wissen anzueignen. :D

Bin für jedes Land offen.
Borussia Dortmund - Liverpool FC

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #272 am: 04.Januar 2015, 01:41:35 »

Da würde ich ein starkes Team aus China oder Japan nehmen.
Speziell mit Guangzhou bist du dort sehr stark. So kannst du in der Liga deine Taktikkenntnisse verfeinern und dann international auf den Prüfstand bringen.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #273 am: 04.Januar 2015, 14:10:47 »

Naja, richtige Stars wirst du auch in der Realität nicht in die Eredivisie locken können. Die Liga ist allgemein dafür bekannt, kommende Stars zu produzieren. Ich hab mit dem FC Utrecht und Twente im 14er gespielt, da war ich aber mehr auf die Jugend bedacht.

Ja das stimmt schon! Aber angenommen Ajax gewinnt die Champions League, dann müssten doch einige Stars nach Amsterdam wollen? Wie ist es mit Utrecht und Twente gelaufen? Hast du einen Spieler richtig teuer verkaufen können? Konntest du International etwas gewinnen?

Hab mir jetzt alle Vereine nochmal genau angeschaut und werde mich wohl für Vitesse Arnheim entscheiden. Wenn mein FM vielleicht irgendwann wieder läuft  :'(

j4y_z

• Gast
« Antwort #274 am: 04.Januar 2015, 14:24:50 »

Mit dem FC Utrecht bin ich in der Euro League in die KO-Runde gekommen, mit Twente in der CL in die KO-Runde.

Richtig teuer verkaufen? Hmm, Jens Toornstra hab ich recht teuer verkauft, ansonsten die üblichen Newgens.

Vitesse ist halt die Talentausbilderstelle für Chelsea, das wär mir zu blöd. Da sind dann alle Talente, sobald sie dich wirklich weiterbringen würden, wieder bei den Blues.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #275 am: 04.Januar 2015, 14:38:51 »

Jo das ist ja schon mal nicht schlecht! Wie sahs denn dann so mit dem Transferbudget aus? Vielleicht irgendwelche halbwegs namhaften Neuzugänge?

Ja ich weiß. Mich reizt es trotzdem, da sich ja nicht alle ausgeliehenen Talente bei Chelsea durchsetzen werden und ich dann vielleicht doch die Chance habe sie fest zu verpflichten. Außerdem ist bei Arnheim das Saisonziel nicht so hoch. Dadurch erhoffe ich mir mehr Zeit etwas aufzubauen. :)

Naja ich hab notgedrungen eh noch etwas Bedenkzeit :D :D

« Letzte Änderung: 04.Januar 2015, 14:40:37 von Mattinho »

Vasya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #276 am: 04.Januar 2015, 15:04:18 »

Viele erwähnen hier Skandinavien als spannende Destination. Würde mich mal für die Gründe interessieren :)

Ja das stimmt schon! Aber angenommen Ajax gewinnt die Champions League, dann müssten doch einige Stars nach Amsterdam wollen? Wie ist es mit Utrecht und Twente gelaufen? Hast du einen Spieler richtig teuer verkaufen können? Konntest du International etwas gewinnen?

Hab mir jetzt alle Vereine nochmal genau angeschaut und werde mich wohl für Vitesse Arnheim entscheiden. Wenn mein FM vielleicht irgendwann wieder läuft  :'(

Kann man so nicht sagen. Monaco und Porto haben als überraschende CL-Sieger auch nicht die Weltstars anlocken können/wollen. Dass dauerhafte Erfolge (vor allem in CL und EL) die Attraktivität deines Vereins steigen lassen, ist klar. Das ist aber ein eher langsamer Prozess. Vor allem das Ansehen deiner Liga steigt eher langsam. Das ist mMn alles in Ordnung, in der Realität ist das alles nämlich noch viel schwieriger und dauert deutlich länger

j4y_z

• Gast
« Antwort #277 am: 04.Januar 2015, 16:50:49 »

Jo das ist ja schon mal nicht schlecht! Wie sahs denn dann so mit dem Transferbudget aus? Vielleicht irgendwelche halbwegs namhaften Neuzugänge?

Ja ich weiß. Mich reizt es trotzdem, da sich ja nicht alle ausgeliehenen Talente bei Chelsea durchsetzen werden und ich dann vielleicht doch die Chance habe sie fest zu verpflichten. Außerdem ist bei Arnheim das Saisonziel nicht so hoch. Dadurch erhoffe ich mir mehr Zeit etwas aufzubauen. :)

Naja ich hab notgedrungen eh noch etwas Bedenkzeit :D :D

Puh, wirklich namhafte nicht. Ich hab da eher traditionell auf die Jugend gesetzt.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #278 am: 04.Januar 2015, 22:45:42 »

Vielen Dank für die Antworten j4y_z und  Vasya ! :)

Petrolic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #279 am: 05.Januar 2015, 13:20:09 »

Suche für meinen nächsten Save einen Verein mit folgenden Kriterien:

- nicht in den Big 5 (Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien)
- finanzstark, und trotzdem noch nicht ganz oben etabliert (Beispiel: RB Leipzig)
- möglichst erstklassig

Hat da jemand was für mich?  :)
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 34   Nach oben