MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum gibt es keine offizielle deutsche Sprachdatei für den FM2008-2018?  (Gelesen 62901 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #40 am: 24.August 2014, 14:48:54 »

Dieses Szenario ist weiterhin vollkommen utopisch. Weder wird SI mit EA kooperieren, noch wird der Football Manager auf lange Sicht bei Origin erscheinen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #41 am: 24.August 2014, 19:00:05 »

Eigentlich gehört dieser Thread ja "gestickiet" vom Zweck her - andererseits wäre es wahrscheinlich bei kaum einem anderen so unnötig, wenn man sich die Regelmäßigkeit anschaut mit der die Fragen immer gestellt werden  :P
Gespeichert

tommibig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 2015 In Deutschland
« Antwort #42 am: 02.September 2014, 17:54:50 »

Sorry bin neu hier und kann mir danken, das das schon zig mal gefragt wurde.

Ist es warscheinlich das wir zukünftige Teile in Deutschland mit deutscher Sprache erwerben können.

was meint ihr  ??
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2015 In Deutschland
« Antwort #43 am: 02.September 2014, 17:57:19 »

Sorry bin neu hier und kann mir danken, das das schon zig mal gefragt wurde.

Ist es warscheinlich das wir zukünftige Teile in Deutschland mit deutscher Sprache erwerben können.

was meint ihr  ??

Klar, der kommende FM wird nur noch in Deutscher Sprache kommen, noch nicht gehört?
(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tommibig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 In Deutschland
« Antwort #44 am: 02.September 2014, 18:01:21 »

na perfekt, dann hast du ja genug Informationen um mir eine vernüftige Antwort zu schreiben ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2015 In Deutschland
« Antwort #45 am: 02.September 2014, 18:04:01 »

na perfekt, dann hast du ja genug Informationen um mir eine vernüftige Antwort zu schreiben ;)

Erst wenn du die Suchfunktion verwendet hast  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tommibig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 In Deutschland
« Antwort #46 am: 02.September 2014, 18:05:25 »

OK, ich denke ein wenig eigeninitiative kann nicht schaden  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #47 am: 02.September 2014, 18:42:05 »

Eigentlich reicht es, wenn du den ersten Post in diesem thread ließt.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #48 am: 02.September 2014, 21:17:50 »

Bitte schließt mich jetzt nicht gleich aus dem Forum aus oder fühlt euch zu sehr auf den Schlipps getreten: Aber wenn es jemals eine offizielle deutsche Sprachdatei für den FM geben wird, würde ich es ja schon fast bedauern. Damit würde nämlich eines der unterhaltsamsten und amüsantesten Frage- und Antwort- und Aufregespiele hier im Forum wegfallen. Ich kann natürlich verstehen, dass so mancher altgediente hier im Forum total genervt auf die immer gleiche Fragerei reagiert, aber es hat einfach einen gewissen Unterhaltungswert wie so mancher Neuling hier unbedarft zum millionsten Mal die gleiche Frage stellt und so sicher wie das Amen in der Kirche irgendwer die durchaus passende Antwort im entsprechenden Ton dazu absetzt. Auch so manche hier aufgestellte Theorie ist durchaus amüsant in ihrer Unbedarftheit.

Wie gesagt, bitte nicht böse sein, aber ich könnte mir vorstellen, der eine oder andere verfolgt die entsprechenden Threads zu diesem Thema mit dem gleichen Amüsement wie ich...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #49 am: 02.September 2014, 21:40:09 »

Bitte schließt mich jetzt nicht gleich aus dem Forum aus oder fühlt euch zu sehr auf den Schlipps getreten: Aber wenn es jemals eine offizielle deutsche Sprachdatei für den FM geben wird, würde ich es ja schon fast bedauern. Damit würde nämlich eines der unterhaltsamsten und amüsantesten Frage- und Antwort- und Aufregespiele hier im Forum wegfallen. Ich kann natürlich verstehen, dass so mancher altgediente hier im Forum total genervt auf die immer gleiche Fragerei reagiert, aber es hat einfach einen gewissen Unterhaltungswert wie so mancher Neuling hier unbedarft zum millionsten Mal die gleiche Frage stellt und so sicher wie das Amen in der Kirche irgendwer die durchaus passende Antwort im entsprechenden Ton dazu absetzt. Auch so manche hier aufgestellte Theorie ist durchaus amüsant in ihrer Unbedarftheit.

Wie gesagt, bitte nicht böse sein, aber ich könnte mir vorstellen, der eine oder andere verfolgt die entsprechenden Threads zu diesem Thema mit dem gleichen Amüsement wie ich...

Die Leute, die aber intensiv an der Datei arbeiten, finden das sicherlich nicht amüsant, Octa zB.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #50 am: 02.September 2014, 21:45:31 »

Ich finde es auch manchmal amüsant. Bei tommibig ist es jetzt nicht ganz so, da er bisher damit auffiel, für seine Fragen immer neue Threads zu eröffnen.
Ich glaube, meistens wollen die neuen User nur provozieren bzw. herumtrollen. Und dann bekommen sie die Antwort in dem Tonfall, die sie verdienen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #51 am: 03.September 2014, 00:35:23 »

Aus diesem Grund habe ich diesen Thread erschaffen. Jede dieser immer wiederkehrenden Fragen schiebe ich kommentarlos (und ohne Umleitungshinweis) hier rein und dann kann sich jeder amüsieren, wie er das möchte, solange es ausschließlich in diesem Thread zu genau diesem immer wiederkehrenden Thema geschieht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #52 am: 03.September 2014, 00:54:49 »

Wir müssen uns also neue Fragen für den 15er ausdenken, damit wir einen neuen Thread für immer wiederkehrende Fragen zur Sprachdatei bekommen!
Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Fällt mir bestimmt die ein oder andere ein.
Aber streich doch mal bitte bei dir das "immer wiederkehrende Thema", dann wird es einfacher :P
Gespeichert

Anywish

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #53 am: 10.September 2014, 14:43:32 »

Hier wurde ja einiges geschrieben zur deutschen Sprachdatei... in einem Punkt muss ich aber Kritik an SI üben... wenn SI wirklich Interesse gehabt hätte, den brachliegenden deutschen FM-Markt (und somit auch die deutschen Spieler) zu bedienen, warum hat man es in den vergangenen Jahren nicht so gemacht:

SI entwickelt eine deutsche Sprachdatei, die aber nicht mit dem Game mitverkauft wird. Einige Tage nach dem Release gibt SI die dt. Sprachversion zB. an Octavianius und der bietet es dann hier als Fan-Download an. So hätten die Spieler wenige Tage nach dem Start das Spiel komplett in deutsch und niemand kann ja überprüfen, wer wirklich die Sprachversion gemacht hat.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #54 am: 10.September 2014, 14:44:32 »

Lohnt(e) sich halt nicht...
Gespeichert

Anywish

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #55 am: 10.September 2014, 14:54:48 »

Das vermute ich eben auch - dass man sich die Mühe bei SI leider erspart und sich sagt, wenn deutschen Gamer das Spiel spielen wollen, müssen sie es halt auf Englisch spielen (oder selbst um eine deutsche Sprachdatei kümmern).

Eine andere Idee von mir wäre: EA hat ja die Exklusiv-Rechte für Deutschland - aber Deutsch wird auch in der Schweiz und in Österreich gesprochen, und da (zumindest wär mir nichts bekannt) hat EA doch keine Exklusiv-Rechte!

Warum also nicht dem Football Manager in Österreich und in der Schweiz mit dt. Sprachdatei veröffentlichen, wenn deutsche Gamer sich das Game aus dem Ausland holen, kann das niemand verhindern (auf diesem Weg gelangen ja auch Uncut-Games und Uncut-Filme von Österreich nach Deutschland)

Ich behaupte einfach mal frech, wenn SI wirklich wollen würde, dass man den FM auch in Deutsch spielen kann, würd es Wege geben, dies auch zu machen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #56 am: 10.September 2014, 14:57:42 »

Hast du den Thread überhaupt gelesen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #57 am: 10.September 2014, 15:20:55 »

Es wird sicherlich auch Vereinbarungen zwischen SI und EA geben, dass der FM mit deutscher Sprachdatei auch nicht in anderen deutschsprachigen Ländern erscheint. Ansonsten darf man die EA-Lizenzen eben nicht wie bisher nutzen. Bei EA sitzen ja auch keine weltblinden Menschen, die solche Facetten nicht bemerken.

Schön, dass das leidige Thema mal wieder neu durchgekaut wird. Aber es wird auch nie langweilig und schon zigfach abgelehnte Ideen werden als neue Innovation präsentiert. :D
« Letzte Änderung: 10.September 2014, 15:23:30 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #58 am: 10.September 2014, 17:58:36 »

Oh Mann... es wird echt nicht langweilig hier ;D

EA hat die Exklusivrechte an den Originalnamen der DFL, das hat zunächst mal nichts mit der deutschen Sprache zu tun.

Die Rechte sind nicht auf Deutschland beschränkt... rein rechtlich dürfte SI die Originalnamen gar nicht benutzen, egal in welcher Sprache und in welchem Land der FM erscheint...

Da wird es einfach eine Vereinbarung geben von EA und SI "solange ihr das Spiel nicht auf Deutsch veröffentlicht, dürft ihr die Originalnamen benutzen".

So einfach ist das...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #59 am: 10.September 2014, 17:59:34 »

Wann kommt denn endlich die Sprachdatei für den 14er?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway