MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff  (Gelesen 3167 mal)

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« am: 24.August 2014, 23:46:38 »

Hallo,

ich habe ein etwas komplizierteres Problem bzgl. der Spielermeldung:

Ich trainiere die WSG Wattens und wurde Meister in der österr. Regionalliga West. Dadurch bin ich nun für das Aufstiegs-Playoff gegen Parndorf qualifiziert. Das Problem und nun folgendes: Sobald die reguläre RLW Saison vorüber ist, werden alle meine KM-Spieler als "Unr" (=nicht registriert; kann nicht für das nächste Spiel eingetragen werden).

Hier ein Screen meines Kaders:


Und hier ein Screenshot der Regeln der "Heute für Morgen Erste Liga", in der das Playoff ausgetragen wird:


Hat hier jemand eine Lösung für mich parat bzw. war schonmal jemand in die gleiche Lage versetzt?

PS: Wenn ich in der Kaderansicht auf "Meldung" gehe, bekomme ich die folgende Meldung: Ihr Team nimmt an keinem Wettbewerb teil, der eine Kaderregistrierung vorschreibt.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #1 am: 24.August 2014, 23:48:47 »

speicher erstmal und schau ob später eine Meldeaufforderung kommt.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 23:50:38 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #2 am: 24.August 2014, 23:50:25 »

@merlinium: Das Problem ist, dass das Hinspiel bereits am 9. Juni ist und die Meldefrist erst am 11. Juni beginnt ...

.. hab jetzt mal abgespeichert und bin zum ersten Spiel gesprungen - es kam keine Meldeforderung oder etwas in dieser Art.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 23:53:08 von _Kreidl_ »
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #3 am: 25.August 2014, 00:01:29 »

Versuch mal in Urlaub zu gehen. Falls möglich, müsste dein Co-Trainer das erledigen.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #4 am: 25.August 2014, 00:03:39 »

Die Idee mit dem Urlaub gehen kam mir auch gerade ... leider lief's nicht nach Plan und wir gingen mit 1:6 unter - gespielt haben jene Spieler die nicht registriert werden müssen (also Jugendspieler) ...
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #5 am: 25.August 2014, 02:05:02 »

Habe dass gleiche Problem mit dem FC Dornbirn..

Lg aus dem Wackeren Ibk :D
« Letzte Änderung: 25.August 2014, 02:07:44 von SchnitzelKaiser »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #6 am: 25.August 2014, 11:47:29 »

Liegt dann wsl am file...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #7 am: 25.August 2014, 13:52:11 »

Welches File benutzt ihr?

Das Datum der Spielermeldung müsste im Editor doch veränderbar sein, oder? Nur euren (und auch meinen) laufenden Regionalliga-Save müssten wir dann ad acta legen.... denn mit Jugendspielern wird die Hürde der Relegation wohl nicht zu schaffen sein....
oder ist in dem File auch schon die Regeländerung ab 2014/15 implementiert? Siehe: http://www.oefb.at/auf-und-abstieg-in-erste-liga-neu-news22144
Dann würde das Problem ja "nur" für die Saison 2013/14 bestehen....
« Letzte Änderung: 25.August 2014, 15:39:37 von Kveldulv1980 »
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #8 am: 25.August 2014, 15:06:54 »

Ich benutze das File, dass im "Österreich Research 2013/2014" Thread bis zur Regionalliga freigeschaltet wurde. Danach habe ich dazu noch dafür die Regeln geändert ("Goal difference", "Goal for").
Zuletzt habe ich dass File noch bis zu Level 5 freigeschaltet (inkl. Regeln wie vorher) und dazu noch die aktuellen Transfers für die Saision 2014/2015 (Von tipico Bl und Sky Go El) + Aufsteiger und Absteiger. Bei den Einstellungen der Sky Go El kann man nichts ändern..

Lg Schnitzel
Gespeichert

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #9 am: 25.August 2014, 20:03:06 »

Ich hab's jetzt mal ganz provisorisch gemacht, indem ich einen Trainer erstellt habe, ihn bei meinem Gegner Parndorf angestellt und dort auch nur Jugendspieler aufgestellt - und somit mit 3:1 und 1:0 gewonnen. Das Problem ist für mich - sofern ich nächste Saison nicht um den Abstieg mitspiele - für den FM 14 vom Tisch. Aber interessieren würde es mich schon, wie/ob man das anders lösen könnte^^
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #10 am: 25.August 2014, 20:10:56 »

Ist parndorf aus der gleichen liga wie du oder ist das eine relegation wie in Deutschland?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #11 am: 25.August 2014, 21:09:04 »

Parndorf war 9. in der zweiten Spielklasse (Heute für Morgen Erste Liga) und somit eine Klasse über mir.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #12 am: 26.August 2014, 03:11:26 »

Dann ist das Problem klar. Die relegation gehört zum Wettbewerb der höheren Liga und da hast du ja dann keine Spieler gemeldet. Wird ein Fehler im File sein.
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #13 am: 29.August 2014, 22:28:25 »

Bin gerade etwas ratlos....

Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit die Spielermeldung in den Relegationsplayoffs in Österreich korrekt umgesetzt werden...
Egal was ich versuche... finde keine Einstellungen für die Regionalligen, wo sich das korrekt umsetzen lässt....

Zur Klarheit: Der Vorletzte der 2. Liga und die drei Meister der Regionalligen (3. Liga) absolvieren in zwei Play-Off Duellen mit Hin- und Rückspiel zwei Auf- bzw. Absteiger. Im dem angesprochenen File konnten die Regionalliga-Meister in diesen Spielen keine Spieler melden....

Anbei der Screen, vielleicht ist irgendjemand schlauer als ich...

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #14 am: 30.August 2014, 08:32:54 »

Ein relegationsplayoff in der 2. Liga
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #15 am: 30.August 2014, 10:12:00 »

Das Relegationsplayoff in Liga 2 ist ja voreingestellt (siehe Screen)....
wie gesagt: Es liegt an der nicht umsetzbaren Spielermeldung der Regionalliga-Meistermannschaften für diese Spiele....
Ich dachte schon, dass das irgendwo bei den Einstellungen für die Regionalligen machbar sein müsste....

Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #16 am: 01.September 2014, 07:18:43 »

Ich weiß, dass das mittlerweile eigentlich in den Editor-Thread gehört, aber ich bin beim Simulieren vielleicht auf die Lösung des Problems gestoßen....
Vielleicht können uns Österreichern die Editor-Profis doch noch helfen....

Das Problem dürfte weniger über Ligen, sondern viel mehr über Vereinseinstellungen zu lösen sein...

Mein Test:
Beim Simulieren mehrerer Saisonen hat die Spielermeldung der Regionalliga-Meister in den Playoff-Spielen nur einmal funktioniert:Und zwar bei Austria Lustenau....
Die Vorarlberger waren bei Spielstart in Liga 2, sind dann abgestiegen und haben sich als Meister der Regionalliga West (3. Liga) wieder für die PlayOffs qualifiziert....d.h. Ob die Spielermeldung funktioniert oder nicht, hat anscheinend nichts mit den Regionalliga-Einstellungen, sondern mit dem Verein zu tun.... Bei allen Regionalliga-Meistern, die bei Spielstart nicht im Profibereich unterwegs sind, hat die Spielermeldung nicht funktioniert...

Kann daraus irgendwer Schlüsse ziehen, mit welchen Einstellungen (vielleicht sekundäre Liga?) im Editor wir das File doch noch spielbar(er) machen können?
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #17 am: 01.September 2014, 11:10:50 »

Bitte helft uns :D
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem bei Spielermeldung im Aufstiegsplayoff
« Antwort #18 am: 01.September 2014, 11:22:14 »

Am besten schildert Ihr das Problem in dem Thread wo das File her ist, damit sich der Ersteller des Files mit dem Problem beschäftigen kann.
Gespeichert