Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[Beendet] Ein Deutscher im Schottenrock

<< < (10/20) > >>

Purzel89:
@DayDreamer:  :D. Ich hab übrigens den letzten Post um die Tabelle ergänzt.

Der nun folgende Abschnitt ist zum Nachahmen nicht geeignet. Könnte bei älteren Menschen zum Herzinfarkt führen.

Kapitel 23: Six feet under die Boden

06.03.2015

Wie ich aus den Nachrichten erfuhr, war Matt Damon kurzfristig als Interimstrainer eingestellt worden. Bevor er den Verein noch in den Ruin trieb, wollte ich ihm lieber den Stecker ziehen. Beim Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena sollte mein makaberer Streich ausgeführt werden. Morgens war ich schon total aufgeregt obwohl das Spiel erst um 18 Uhr stattfand.

Das ist schon komisch, auf seine eigene Beerdigung zu gehen. Aber noch seltsamer ist es, wenn man dann von den Toten wieder aufersteht.
All das hast du den chaotischen Zuständen im Krankenhaus zu verdanken. Doch ich hätte es lieber gemacht, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte.
Ich habe ja auch gedacht, dass du tot bist. Also ist das quasi ausgleichende Gerechtigkeit.
In der Zeitung hab ich gelesen, dass sie für dich heute eine Schweigeminute einlegen wollen.
Das spielt mir total in die Hände. Oh das wird ein Mordsspaß!
Hoffentlich wirst du dich nicht totlachen.

Wie geplant fuhr ich alleine zur Arena on the Rock. Nach dem Abgang von George war auch Nespresso als Stadionnamensgaber abgesprungen und so war Dwayne auf die Idee gekommen, das komplette Stadion inklusive aller Sitze felsengrau anzumalen. An der Kasse wollte ich ein Ticket kaufen aber die Verkäuferin starrte mich nur sprachlos an. Also ging ich weiter zu den Rollstuhlfahrereingängen und wollte dem Kontrolleur erklären, wer ich war, aber der Mann winkte mich einfach kommentarlos durch. Dann ging ich weiter meinen bekannten Weg hinunter zu den Spielerkabinen und von dort aus zum Tunnel Richtung Spielfeld. Kein Wachmann hielt mich auf. Stattdessen schauten mich alle an, als hätten sie einen Geist gesehen.

Bevor ich das Ende des Tunnels erreicht hatte, blieb ich kurz stehen und lauschte dem Stadionsprecher:

Wir möchten heute eine Schweigeminute für Martin Anders einlegen. Er war ein guter Trainer, der den HSV in einem gesicherten Tabellenmittelfeld halten konnte und im letzten Sommer perfekte Transfers gemacht hat. Obwohl wir nur ungefähr ein Jahr lang das Vergnügen mit ihm hatten, wird er für immer in unseren blau-weißen Herzen bleiben. Martin, wir werden dich NIE vergessen!

Dann folgte die Schweigeminute und ich ging langsam aufs Spielfeld. Die Werbebanden waren mit schwarzen Tüchern umhüllt. Auf der Anzeigetafel prangte ein unscharfes Urlaubsfoto von mir, wo ich ein scheinbar ewiges Lächeln präsentierte. Der Großteil der Zuschauer war in Schwarz gekleidet und alle hatten die Augen geschlossen. In der Mitte des Spielfelds standen die Spieler in schwarzen Trikots ohne Sponsor (das ist aber nichts besonderes, wir hatten seit dem Abgang von Nespresso keinen Sponsor!), zusammen mit Matt Damon und Dwayne 'The Rock' Johnson, in einem Kreis. Innerhalb des Kreises lag ein Rosenkranz und orangene Tulpen, die scheinbar gleichzeitig an meine Amtszeit bei der holländischen Nationalmannschaft erinnern sollte.

Heimlich schlich ich mich von hinten an Matt an. Matt hielt weiterhin die Augen geschlossen und drehte sich nicht um, als ich ihn ansprach. Bewusst sprach ich mit tieferer Stimme, damit er mich nicht sofort wieder erkannte.

Was wird hier veranstaltet?
Wir maken eine Schweigeminute! flüsterte er.
Für wen?
Soweit ik weiß beinhaltet das Wort Schweigeminute den Begriff "Schweigen"!
Jetzt sprach ich wieder mit normaler Stimme: Ich hoffe Sie machen das hier nicht für mich. Denn ich fühl mich eigentlich noch ziemlich lebendig.
Können Sie nikt mal für 60 Sekunden die Mund halten!?

Dann drehte er sich doch um und öffnete die Augen. Er erstarrte in seiner Bewegung, als wäre er zu einer Salzsäule geworden. Seine Augen weiteten sich und er sah mich ungläubig an. Vorsichtig griff er mit der Hand nach vorne und fasste mich an, um zu testen, ob ich ein Geist war.

Wie ist das möglik? Sie sind Six feet under die Boden!

In dem Moment drehten sich alle Spieler und Dwayne zu mir um und obwohl die 60 Sekunden schon längst vorbei waren, herrschte eine unheimliche Stille im Stadion. Man hätte sogar gehört wie ein Sack Reis umfiel...

Ich wusste es! Die Nazis haben also doch einen Weg gefunden, von den Toten wieder aufzustehen. Kommt bald auch Hitler zurück? fragte Dwayne völlig entsetzt.
Ich war nie tot gewesen!
Oh Gott, die Nazis sind unsterblich!
Matt konnte seine Beherrschung behalten auch wenn er ebenso entsetzt war.Aber im TV haben sie gesagt, Sie sind tot!
Im Krankenhaus wurden die Unterlagen durcheinander gebracht und scheinbar hat man mich wieder von der Liste der Überlebenden gestrichen. Die Tochter meiner Lebensgefährtin hatte nämlich meinen Namen auf der Liste gesehen und war ins Krankenhaus gefahren aber als sie dann dort war, wusste man plötzlich nicht mehr, wo ich bin.
Wer wusste davon?
Nur meine Familie und Paulo wussten es. Aber Paulo spricht ja kein Deutsch deshalb wird er gar nicht gewusst haben, dass sie wegen mir trauern.
Als Paulo seinen Namen hörte, kam er aus der Spielermenge auf mich zu. Michse is confused. For who is de Flowers?
Da hören Sie es. Er hat keine Ahnung!
Will duse du the Training again? Michse is erfreut! Michse hat Star Wars auf German geschaut um Sprache zu learnen.
Noch viel lernen du musst, mein junger Padawan.
Sie fahren nie wieder in den Urlaub. Ich sperr Sie in einen Sicherheitsbunker und zu den Spielen fahren Sie mit einem Panzer!

Die deutschsprechenden Spieler des HSV waren ebenso begeistert von meiner plötzlichen Auferstehung von den Toten. Eine Ansprache vor dem Spiel war gar nicht nötig, weil meine Spieler bereits voll motiviert waren angesichts der überwältigenden Ereignisse. Außerdem war die Mannschaft aus Jena überhaupt nicht auf unserem Niveau und vom Abstieg bedroht. Aber in der ersten Halbzeit kämpften sie mit dem Messer zwischen den Zähnen. Eine kleine taktische Umstellung mit einer etwas offensiveren Ausrichtung brachte schließlich nach der Halbzeit die erwünschten zwei Tore zum Sieg.

Hamburger SV - Carl Zeiss Jena: 2 - 0
Luijckx (47.), Berg (50.)

Für das Länderspiel gegen die Schweiz setzte ich Tim Krul ins Tor, aber bis dahin war noch Zeit. Denn erstmal stand das Hamburg-Duell an.

13.03.2015

Das Lokalderby war geprägt von einer ausgeglichenen Chancenverteilung aber St. Pauli konnte daraus mehr Erfolg schöpfen. Eine blamable Niederlage war die Quittung.

FC St. Pauli - Hamburger SV: 2 - 0
Halfar (12.), Bartels (24.)

21.03.2015

Gegen Union sahen wir zur Halbzeit schon wie der sichere Sieger aus aber wir schmissen es doch noch weg.

Hamburger SV - 1. FC Union Berlin: 2 - 2
Ilicevic (3.), Berg (9.) - Broich (45+1), Roth (66.)

Weitere Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel waren die Nominierungen von Wesley Sneijder (Inter Mailand) und Luuk de Jong (Borussia Dortmund)

28.03.2015

Schweiz - NiederlandeLetzigrund, Zürich (25,000 Zuschauer ausverkauft)
Obwohl in der Sitzkonfiguration für Fußballspiele 5000 Zuschauer weniger reinpassen als normalerweise war die Kapazität des schönsten Schweizer Stadions immer noch beachtlich. Leider vergaben wir träumerisch eine Torchance nach der Andern während unsere Abwehr hinten demontiert wurde. Ohne unseren Kapitän und Libero John Heitinga glich unser Strafraum eher einem Hühnerhaufen als einer Abwehrkette. Shaqiri vom FC Basel und Barnetta von Bayer Leverkusen machten die Tore, wärend Liverpools Dirk Kuyt immerhin noch einen Ehrentreffer erzielte.

Schweiz - Niederlande: 2 - 1
Shaqiri (20.), Barnetta (90+2) - Kuyt (87.)

Für den kurzen Moment waren wir damit weiterhin auf Platz 2 aber die Ukraine hatte ihr viertes Spiel noch zu absolvieren. Weil sie das souverän gewannen, rutschte die Niederlande auf Platz 3. Dank des neuen Qualifikationssystems war damit aber längst nicht alles verloren.

Mit Serbien wurde ein Freundschaftsspiel am 15. November vereinbart.

02.04.2015

Unser Würstchen im Schlafrock hieß Villyan Bijev. Hoch motiviert kehrte er von seinem ersten A-Länderspiel zurück und überwand seine Torflaute gegen Aachen. Trotzdem reichte das nicht zum Sieg.

Hamburger SV - Alemannia Aachen:  2 - 3
Bijev (72., 89.) - Olajengbesi (5. Elfmeter), Terodde (24.), B. Gueye (61.)

08.04.2015

Die Eintracht aus Frankfurt kämpfte verbissen um den Aufstieg und machte uns das Leben schwer. Es war allein unserem Torhüter zu verdanken, dass wir nur so niedrig verloren.

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV: 1 - 0
Schipplock (1.)

12.04.2015

Michael Mancienne bat darum, endlich wieder in der Startelf zu stehen und verletzte sich gleich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit. Son Heung-Min war so begeistert davon, dass er sich  mit auf die Krankenliste schrieb.

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV: 1 - 0
Ngwat-Mahop (50.)

20.04.2015

Ohne Heung-Min brach unser Sturm auseinander. Jetzt war der Sturm von Hamburg nur noch ein laues Lüftchen.

Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf: 1 - 3
Berg (8.) - Edu (11.), Sobiech (72., 77.)

25.04.2015

Unser Langzeitplatz im Mittelfeld geriet heftig ins Wanken, als wir gegen den sicheren Absteiger aus Heidenheim auch verloren.

1. FC Heidenheim - Hamburger SV: 1 - 0
Sailer (74. Elfmeter)

03.05.2015

Ingolstadt beendete seine miserable Saison mit einem Sieg gegen uns.

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04: 0 - 2
Nemec (3.), Akaichi (42.)

10.05.2015

Eigentlich war Frankfurt schon so gut wie sicher Meister aber dank Hannovers Kantersieg holte doch die Elf aus Niedersachsen den Pokal.

Hannover 96 - Hamburger SV: 4 - 0
Ya Konan (3.), Mohr (23.), Diouf (81., 89.)

Saisonfazit

Die erste Saisonhälfte war von vielen Aufs und Abs geprägt. Nach der Winterpause konnten wir uns im stabilen Mittelfeld halten doch dann brachen wir plötzlich zum Ende hin völlig ein und sahen uns sogar kurzzeitig vom Abstieg bedroht aber wir profitierten davon, dass FSV Frankfurt sich nicht von den schlechten Leistungen erholen konnte.

(click to show/hide)
Eidur Gudjohnsen beendete seine Karriere, nachdem sein letztes Jahr, dass eigentlich ein ruhiger Lebensabend werden sollte, eine ziemliche Enttäuschung war. Innerhalb der abgelaufenen Saison hatte er bereits dem Co-Trainer über die Schulter geschaut, sodass er ab sofort Matt Damons Nachfolger wurde. Obwohl kein Vertrag auslief und alle Spieler eigentlich noch mindestens ein Jahr bleiben sollten, klopfte es gleich mehrmals an meiner Bürotür. Jeder Spieler mit Rang und Namen wollte auf die Transferliste gesetzt werden. Somit war klar, dass ich für die nächste Zweitligasaison die komplette Mannschaft umstellen musste. Im letzten Sommer hatte ich gute Spieler verkauft, um auf Sparkurs zu gehen weil ich keinen 10-Millionen-Kader für die zweite Liga brauchte. Doch diesen Sommer war es genau anders rum. Ich musste gute Spieler kaufen um überhaupt noch kompetitiv zu sein. Aber welcher Profi wollte beim marodierenden HSV spielen? Diese und andere Fragen im nächsten Teil.

Purzel89:
Diesmal hab ich nicht geschummelt. Ich hab die Jobs wirklich immer noch!

Kapitel 24: Familienbande

11.05.2015

Bevor ganz offiziell unsere Sommerpause eingeleitet wurde, stand die Saisonabschlusskonferenz beim HSV an. Dwayne, Eidur und meine Wenigkeit wurden mit Fragen bombardiert.

Sport Bild: Jetzt haben Sie diese Saison doch nicht den Aufstieg geschafft. Zermürbt Sie das innerlich?
Das war doch zu erwarten. Wir mussten unseren Kader etwas ausdünnen um mehr Geld in den Topf zu bringen. Deshalb zermürbt mich das überhaupt nicht.
Elbezeitung: Wird der Kader nächste Saison wieder aufgewertet da der neue Vorstand mehr Transfergelder zur Verfügung stellt?
Mister Johnson hat mir zugesichert, dass uns 3,26 Millionen Euro Transferbudget zur Verfügung stehen. Da wird sicher einiges möglich sein. Aber wir wollen auch gleichzeitig versuchen, unsere alten guten Spieler zu behalten.
Bild am Sonntag: Wo Sie gerade von guten Spielern sprechen: Es wird gemunkelt, dass Gökhan Töre den Verein Richtung Heimatland verlassen will. Wollen Sie ihn halten?
Gökhan hat ziemlich enttäuschend gespielt. Wenn er gehen will werde ich ihn nicht aufhalten.
Sport 1 FM: Wie wird Ihre Zusammenarbeit mit dem neuen Co-Trainer Eidur Gudjohnsen aussehen?
Das sollten Sie lieber ihn fragen. Ich werde es so wie mit jedem Anderen handhaben.

10.06.2015

Bevor ich mich in den Flieger nach Estland setzte, war zuhause noch einiges zu erledigen. Lucy war immer noch schlecht gelaunt und hatte das Gefühl, ich würde ihr keine Aufmerksamkeit schenken. Die Schulnoten waren miserabel und sie stand kurz davor, einen Jahrgang zu wiederholen. Ihr zu sagen, dass Mia Hilfe brauchte, konnte sie auch nicht besänftigen.

Papa, ich komme aus Lettland und die deutsche Sprache ist so schwierig! Kann ich nicht was anderes lernen?
Was willst du denn auf einer deutschen Schule sonst lernen? Das ist nun mal das Hauptfach!
Dann bring mich wieder zurück ins Kinderheim nach Riga!
Ach hör doch auf so einen Unsinn zu reden! Freue dich lieber, dass du eine liebe große Familie hast.
Aber du kümmerst dich nie um mich! Seit Anita tot ist, bin ich bloß Luft für dich...
Das stimmt nicht! Ich habe dich genauso lieb wie Mia.
Dann will ich, dass du mich mehr liebst als sie! Ich bin deine Adoptivtochter.
Warum willst du das nicht verstehen? Mehr geht nicht! Ich habe dir schon angeboten, mal in den Zoo zu fahren.
Für den Zoo bin ich viel zu alt!
Mit acht Jahren bist du noch längst nicht zu alt für den Zoo!
Papa, Zoo ist so kindisch. Da gehen nur Babies hin.
Okay, dann sag mir was du machen willst.
Hilf mir bei den Hausaufgaben! Das würde jeder gute Papa machen. Oder du fährst nur mit mir allein nach Estland!
Mit mir in den Urlaub zu fahren ist gefährlich. Entweder es wird auf mich geschossen oder eine Naturkatastrophe jagt mich. Außerdem fliege ich nach Estland.
Ach, als ob ich jemals Angst vorm Fliegen hatte!
Na gut, dann versuch ich noch einen Platz für dich zu kriegen. Bist du dann zufrieden?
Ja!

Obwohl das totalen Stress bedeutete, buchte ich für Lucy noch einen Sitzplatz im Flugzeug. Etwas enttäuscht akzeptierten Mia und Julia meinen Wunsch, dass sie diesmal zu Hause blieben. Estland gehörte übrigens laut dem globalen Klima-Risiko-Index zur Kategorie A und war damit eines der sichersten Länder was Naturereignisse anging. Was konnte schief gehen? Es konnte höchstens die orangefarbene Wohnwagenkarawane umkippen.

Leider war Tallinn nicht so attraktiv für eine Stadterkundungstour was mir Lucy bei jeder sich bietenden Gelegenheit mitteilte.  Wir schauten uns die alte Stadtmauer an aber das war in etwa so spannend wie Dart-WM im Fernsehen zu schauen.

Ein langer Fußmarsch hinauf zum Domberg, wo wir uns die Burg anschauen wollten, brachte auch nichts außer kaputte Füße. Da war der Tsunami in Chile irgendwie spannender.

Papa, ich finde es sollte mal wieder auf uns geschossen werden! Das ist sooooo langweilig hier!
Aber nur wenn Dwayne den Kugelfänger spielt. Oder ein samoanischer Sumoringer könnte uns auch helfen.
Das war total spannend als du Geheimagent gespielt hast und wir geheime Botschaften entziffert haben. Können wir das nicht nochmal machen?
Ja warte, ich besorg uns mal eben eine Schatzkarte... - Nein mal im Ernst, das Leben kann nicht immer bloß aus Action bestehen.
Dann werde ich zum Geisterfahrer!
Weißt du in deinem Alter überhaupt schon was das bedeutet?!
Nein aber es klingt so aufregend!
Über sowas macht man keine Witze Lucy.
Aber ich will irgendwas erleben!
Geh doch zur Theater AG! Ich habe gehört, sowas gibt es bei euch in der Schule.
Das ist langweilig...
Ich weiß nicht mehr was ich noch mit dir machen soll. Was soll bloß aus dir werden? Egal was ich tue, es ist dir nicht recht!
Mach doch eine Zeitreise und rette Anita!
Das geht nicht!

Estland - NiederlandeA. Le Coq Arena, Tallinn (12,000 Zuschauer ausverkauft)
Irgendwer war auf die Idee gekommen, das kleine Stadion mit dem sehr lustigen Namen auf 12000 Sitzplätze auszubauen. Der Name hatte nichts mit dem besten Freund des Mannes zu tun sondern ist auf eine estnische Bierbrauerei zurückzuführen. An Torchancen mangelte es uns nicht aber die meisten Bälle wurden den Zuschauern geschenkt. Die Elftal war einfach nicht mehr das, was sie früher einmal war. Mein Versuch, Dirk Kuyt wieder mehr ins Spiel zu bringen, brachte uns keinen großen Fortschritt. Er machte zwar das einzige Tor der Partie in der 65. Minute aber das war auch der einzige Glanzpunkt des Liverpool-Spielers. Völlig enttäuscht von der langweiligen Stadtbesichtigung und dem ebenso langweiligen Spiel flog ich mit Lucy wieder nach Hamburg.

Estland - Niederlande: 0 - 1
Kuyt (65.)

Da ich mit meinem Latein am Ende war und mit Lucy in einer psychologischen Sackgasse steckte, wandte ich mich an Julia für Hilfe.

Weißt du etwas, was ich mit ihr machen kann?
Ich glaube du machst alles richtig. Aber sie braucht eine Mutterfigur. Ihr fehlt da was ganz großes im Herzen.
Wo soll ich sowas herbekommen? Mit dir will sie schließlich nicht reden! Ach ich wünschte, ich könnte eine Zeitmaschine erfinden und Anita zurückholen.
Bist du dir ganz sicher, dass sie tot ist?
Was soll denn der Schwachsinn jetzt? Denkst du da hat man im Leichenschauhaus bloß die Zettel an den Zehen vertauscht? Ich hab sie in einem Feuerball verbrennen sehen. Reicht das als Beweis!? Ich war richtig wütend geworden und hatte große Lust, irgendetwas durch die Luft zu werfen.
Sorry, so war das nicht gemeint! Hat sie eine Schwester?
Woher soll ich das wissen?! Sie hat kaum was über sich erzählt! Ich weiß nur, dass sie auch adoptiert wurde.
Wie soll ich dir helfen wenn du mich so unfreundlich behandelst?!  Sie mag mich nicht obwohl ich alles versuche, für sie eine gute Mutter zu sein! Anscheinend war ihre echte Mutter so eine tolle Person, dass sie keine andere Mutter haben will. Schick doch dein Kind ins Heim wenn du es nicht mehr haben willst!
Ich will es haben und es soll mich lieb haben!
Na und? Es gibt eben Kinder, die störrisch sind und keinen Respekt vor den Eltern haben. Lucy wurde adoptiert. Das war doch zu erwarten, dass es so kommt!

18. Juni 2015

In der Sommerpause konnte ich mich kaum auf meine Trainerarbeit konzentrieren. Andauernd hielt mich Lucy mit ihren Hausaufgaben auf Trapp,  die scheinbar eine neue Strategie hatte um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Anstatt die Hausaufgaben selber zu machen sollte ich fast alles mit ihr zusammen machen. Für die neue Saison gesellten sich die Aufsteiger Erzgebirge Aue, Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach dazu. Nach dem Aufstieg hieß es für Fürth gleich wieder Abstieg aus der deutschen Topliga. Cottbus schloss sich dem Reigen der Rückkehrer an.

Nachdem Gökhan Töre bereits letztes Jahr ein Angebot von Besiktas abgelehnt hatte, wechselte er nun für 4 Millionen Euro zu Fenerbahce in die türkische Hauptstadt. Die Färöer-Inseln erklärten sich bereit, mit uns ein freundschaftliches Spiel am 02. März 2016 zu veranstalten.

01. Juli 2015

Lucy wollte Anfang Juli neue Kleidung für den Sommer kaufen. Also machten wir uns auf Shoppingtour und gingen in die Hamburger Altstadt. Während wir da so rumschlenderten, zeigte Lucy plötzlich ganz aufgeregt auf eine blonde Frau mit eisblauen Augen.

Das ist Anita!
Nein, das ist nicht Anita. sagte ich in ruhigem Ton. Sie sah ihr zwar wirklich ähnlich aber das war sie nicht.
Kannst du mir nicht eine neue Mama suchen? Julia ist und bleibt doof!
Julia ist nicht doof! Sie kann dir genauso gut bei deinen Hausaufgaben helfen wie ich. Übrigens kann dir Mia auch helfen.
Mia ist auch doof! Ohne Anita ist alles doof! Sogar Shopping ist doof...

Da drehte sich Lucy wieder um und ging zurück in Richtung unseres Autos.

Aber ich hab doch schon Geld fürs Parkticket eingeworfen! Kannst du dir das nicht früher überlegen?
Nö!
Dann lauf alleine nach Hause.
Das wagst du nicht! Dann sag ich Julia, dass du mich hast sitzen lassen.
Ach ja? Dafür ist Julia also schlau genug?

Doch Lucy ließ sich nicht umstimmen und so fuhren wir wieder nach Hause ohne auch nur ein einziges neues Kleidungsstück gekauft zu haben. Meine Qual war mir anzusehen, denn Julia bot mir ihre Hilfe an, aber ich lehnte es ab.

Für den umstrittenen Abgang von Töre suchte ich mir drei gute Alternativen für das Mittelfeld. Als offensiver Spieler war Karim Bellarabi auch gleichzeitig ein guter Stürmer und damit gleich der erste Kandidat. Weil Bellarabi bei Leverkusen unzufrieden war, konnte sich Leverkusen dazu durchringen, ihn für 1,2 Millionen Euro an uns abzugeben.

In der ersten Runde des DFB-Pokals wurde uns RB Leipzig zugeteilt. Da wir letzte Saison in beiden Spielen gute Leistungen gegen die Ostdeutschen gezeigt hatten, machte ich mir da keine großen Sorgen über das Los. Mit großer Wahrscheinlichkeit ging es ins Elfmeterschießen.

Der zu oft verletzt gewesene Son Heung-Min war mir das Gehalt, dass er haben wollte, nicht mehr wert. Konsequenz daraus war, dass er für 4,5 Millionen zum 1. FC Köln wechselte. Das spülte nochmal so richtig Geld in die Kasse, aber das wollte ich lieber nutzen, um den Verein weiterhin im Plus zu halten.

Als der HSV noch in der ersten Bundesliga spielte, hatte ich mal einen Scout nach Südafrika geschickt. Dabei hatte man das ghanaische Talent Edwin Gyimah entdeckt. Der Afrikaner streckte beim Torjubel äußerst gerne seine Zunge raus und war damit ein heißer Kandidat, die Elbstädter wieder zu großen Erfolgen zu bringen. Er kam für 250,000 Euro von SuperSport United aus der Stadt Pretoria. Gyimah gewann mit seinem alten Verein 2012 die afrikanische Champions League und hatte bei seinem Länderspieldebüt ein Tor gemacht.

Markus Berg war ein weiterer Spieler, der viele glasklare Chancen vor dem Tor vergab. Das half uns nicht weiter, wenn er nur mal ab und zu traf. Deshalb durfte er für 2,5 Millionen Euro zur Werkself aus Leverkusen wechseln.

Ich hatte ja von drei Mittelfeldspielern gesprochen, die ich verpflichten wollte. Eine große Hilfe dabei war mir Paulo:

Herr Anders, michse hat Probleme weil niemand in der Mannschaft portugiesisch spricht. Was duse da tun?
Naja wir haben keine guten Scouterfahrungen in Portugal. Ich wüsste nicht, wer eine gute Ergänzung für unser Team wäre.
Michse vorschlagen Pedro Sousa. Spielt bei De Graafschap Doetinchem.
Woher kennst du ihn?
Von Fernsehen. Michse lernen deutsch durch Fernsehen und er war bei Sendung Eurogoals gesehen.
Okay-se, ich werd mal schauen was ich tun kann.

Dank der guten Kontakte mit dem holländischen Fußballverband konnte ich eine Telefonnummer vom Trainer aus Doetinchem erhalten. Die Niederländer machten nicht viel Käse aus der Sache und schlossen binnen weniger Stunden einen 250,000 Euro Verkauf ab. Damit gehörte Pedro Sousa ab sofort zu unserem neuen Team. Unser gemeinsames Ziel: Der Aufstieg! Vorausgesetzt ich blieb bis dahin noch im Amt... Man konnte bei Dwayne nie wissen!

(click to show/hide)
Seine Werte waren nicht das, was ich erhofft hatte, aber da er mit Paulo einen Freund hatte, der seine Sprache verstand, machte ich mir gute Hoffnungen, dass Paulo als sein Tutor dienen konnte.

Freundschaftsspiele:

Irgendwie hatten wir es versäumt, ein paar Freundschaftsspiele zu organisieren. Um das Manko auszugleichen, packten wir noch einen Kracher mit ein.

SC Brühl - Hamburger SV: 1 - 2 (Tore: Chrisantus, Vuksanic)
Feyenoord Rotterdam - Hamburger SV: 2 - 0

19.07.2015

Das wohl kurioseste Auftaktspiel aller Zeiten war unsere Begegnung gegen Paderborn. Zwei Eigentore und eine rote Karte für Michael Mancienne! Das war noch unglaublicher als die Begegnung zwischen Brasilien und Ecuador im Jugendturnier, wo es 3 Eigentore und einen Elfmeter gab.

Hamburger SV - SC Paderborn 07: 2 - 0
Kruse (6. Eigentor), Ziereis (66. Eigentor)

Ich hatte bei der Torauflistung nicht geschummelt, die Tore fielen wirklich in der 6. und 66. Minute! War 666 nicht die Zahl des Teufels?

Nichts ahnend fuhr ich gemütlich nach Hause und freute mich auf meine Pizza, die Julia im Ofen vorbereitete. Während ich den Tisch deckte, klingelte es an der Tür. Niemand von uns erwartete Besuch und die Post lieferte sonntags meistens keine Pakete. Wer konnte das sein? Ich schlenderte zur Tür und öffnete sie. Ein freundlich lächelndes Ehepaar stand dort und ich hatte die schlimme Befürchtung, dass sie mir gleich den Wachtturm und den Erwachet aushändigen würden. Aber stattdessen hielten sie mir ein Foto unters Riechorgan. Das kleine Kind darauf sah nicht nur aus wie Lucy... es war Lucy!

Guten Tag, mir wurde gesagt, dass Sie Lucy Berzina adoptiert haben?
Wer will das wissen?
Ich heiße Gerd Berzins und das ist meine Frau.

(click to show/hide)

DayDreamer:
Endlich Zeit zum lesen gefunden.
Echt krass das die dich behalten haben, eigentlich hätte man doch den direkten Aufstieg erwartet und nicht einen Platz in der Nähe der Abstiegsplätze, das ist aber ein Vorstand mit sehr hohen Geduldswerten ^^
Jetzt bin ich mal gespannt wie Lucy auf den unerwarteten Besuch reagiert.

Purzel89:
Oh mein Gott, Leute ich muss heut mal ausnahmsweise den Riesen-Cliffhanger hier platzieren. Ich hab grad meinen absoluten Traumjob angeboten bekommen! Das ist das allererste Mal überhaupt im FM (und immerhin spiele ich schon seit der 2001er Version), dass ich bei meinem Lieblingsteam auf der Trainerbank sitzen darf. Bin wirklich schon ganz heiß drauf und ich glaube, das wird auch gleich einen kräftigen Ideenschub geben. Hab natürlich angenommen.

Wo sich der Traumjob befindet erfahrt ihr dann morgen im Mega-Kapitel 25 denn da hab ich soviel zu berichten, dass das ein ganz langes Kapitel sein wird.  8)

Tardelli:
Glückwunsch zu Red Bull  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln