Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] Ein Deutscher im Schottenrock
<< < (12/20) > >>
Purzel89:
Fun fact of the Day: Beim allerersten Länderspiel Schottland gegen England in Glasgow spielte die Gastmannschaft eine 1-2-7 Formation. Das Spiel fand 1872 statt und es ging 0 - 0 aus.

Kapitel 29: London Calling

Unser Manko in der schottischen Mannschaft vergrößerte sich, als Craig Sibanda mit einer Knöchelverstauchung definitiv gegen England ausfiel. Als sein Ersatz kam Jered Smith in die Nominierungsliste.

07.09.2016

Doch unsere U20-Mannschaft hatte trotzdem keine Chance gegen die viel erfahreneren Weltstars á la Wayne Rooney und James Milner. Auch hier gab es kaum nennenswerte Ereignisse, denn das Spiel fand größtenteils in unserer Hälfte statt, sehr zum Leidwesen der mitgereisten schottischen Fans.

England - Schottland: 4 - 0
Rooney (6.), Milner (37.), Huddlestone (42.), Welbeck (60.)

Nach diesem Spiel hatten wir sogar eine schlechtere Tordifferenz als Moldawien. Dieser Start war wohl als katastrophal zu bezeichnen.

(click to show/hide)
09.09.2016

Unser Spiel gegen Kiel wurde zwar durch ein peinliches Eigentor unseres Torwarts überschattet, ließ mich aber sehr schnell das miserable Spiel gegen England vergessen. Reinhold Yabo schloss seine Pleitenserie mit einem Leistenbruch ab aber wenigstens holte Tesche erneut die Auszeichnung zum Spieler der Woche.

Holstein Kiel - Hamburger SV: 3 - 4
Kardum (6. Eigentor), Nys (41.), Sykora (80.) - Tesche (12., 40.), Biyev (22., 62.)

14.09.2016

Gegen die Mainzer war eigentlich mehr als ein Unentschieden zu erwarten aber man konnte diese Misere eigentlich nicht den Stürmern rund um Tesche aufschwatzen. Denn unsere Stürmer rund um Robert galten als die Besten der 2. Liga in den Medien. Da hatte ich beim Einkaufen gute Arbeit geleistet aber unter meinem Sparprogramm hatte die Abwehr gelitten. Konnten wir das noch bis zum 34. Spieltag durchhalten?

Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05: 3 - 3
Tesche (4.), Westermann (21.), Madlung (89.) - Krenn (36.), Soto (48.), Heintz (53. Elfmeter)

18.09.2016

Damit unser Sturm noch mehr Tore schoss um das Defizit in unserer Verteidigung auszugleichen, durfte jetzt wieder Masek mitspielen. Den katastrophalen Missständen tat das aber im Hamburg-Derby keinen Abbruch.

Hamburger SV - FC St. Pauli: 0 - 2
Caligiuri (23.), Halfar (54.)

(click to show/hide)
Nach dem Spiel wurde ich von Matthias Opdenhövel vor der Sponsorenwand festgenagelt.

Kein so überragendes Spiel im Lokalderby. Ist möglicherweise der Aufstieg zum dritten Mal in Folge in Gefahr?
Wir kennen unsere Defizite und ich tue alles, um dies auszugleichen. Doch der Aufstieg scheint tatsächlich in Gefahr.
Es wird spekuliert, dass bereits an ihrem Stuhl gesägt wird. Können die Spieler in solch einem Moment überhaupt die Gedanken auf dem Platz behalten?
Solche Gerüchte beeinflussen immer irgend wen. Deshalb sollten Sie sich mit sowas zurück halten.
Sie dementieren das also nicht. Stimmen die Gerüchte etwa?
Sagen wir es so: Wenn ich meinen Job verliere, wünsche ich meinem Nachfolger viel Glück.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich mit Schottland Weltmeistär... Aber vielleicht war Dwayne genauso kurzsichtig wie Clooney. Bei der Ankunft im Vereinsheim rief der Fels mich in sein Büro.

Hallo Dwayne! sagte ich auf die gewohnt lässige Art.
Es mag sein, dass sie unter George den Job nicht verloren haben, weil er keine Ahnung vom Fußball hat. Ich verstehe aber sehr wohl etwas von Fußball und was die Leute da auf dem Feld spielen ist unchristlich. Mir gefällt ihre Vereinsarbeit nicht, Mister Anders.
Aha und was kann man dagegen tun?
Diese Antwort herauszufinden ist Ihre Aufgabe.
Kündigen Sie mich?

Die Antwort darauf im nächsten Teil.

Dem aufmerksamen Beobachter wird sicher nicht entgangen sein, dass ich jetzt das Logopack von arGo23 hab.  8)
Purzel89:
Fun Fact of the Day: Die erste deutsche Eisenbahnstrecke wurde am 07. Dezember 1835 eröffnet und verlief von Nürnberg nach Fürth.

Kapitel 30: Wo immer uns der Weg hinFürth

Kündigen Sie mich?
Noch nicht. Aber wenn Sie das Spiel gegen Fürth verlieren, kündige ich Sie.

25.09.2016

Mit steigender Nervosität ging ich die Partie gegen Greuther Fürth an. Heute war mit allem zu rechnen und Fürth hatte ähnliche Aufstiegsambitionen wie der HSV. Allerdings hatten sie mehr Konstanz an den Tag gelegt als wir und lagen hoch verdient auf dem fünften Platz.

SpVgg Greuther Fürth  - Hamburger SV: 4 - 2
Micanski (26., 31.), John (36., 73.) - Bijev (14.), Mayer (22.)

Ich machte mich bereit für die Entlassung und watschelte zu Dwayne. Hierbei kam es zu einer sehr kuriosen Situation. Eigentlich dachte ich, ich würde das unter vier Augen mit dem Fels klären, aber neben ihm stand auch der Fürther Trainer Mike Büskens.

Hallo Mike. grüßte ich meinen Rivalen und schüttelte ihm die Hand.
Hallo Martin.
Mike und ich haben gerade beschlossen, dass er Ihr Nachfolger wird, Herr Anders.
Ich gratuliere dir Mike. Viel Spaß damit, vielleicht schaffst du den Aufstieg.
Du solltest dich mal bei Fürth bewerben. Der Vorstand war ganz begeistert von deinem Transfergeschick.
Vielen Dank, den Rat werde ich mir zu Herzen nehmen. Gut, ich werde dann mal los. Brauchen Sie noch was von mir?
Nein, den Papierkram erledigen wir noch.

Als ich zuhause eintraf, wurde die Kündigung mit totaler Begeisterung aufgenommen. Besonders Mia war von der Idee ganz angetan. Sie war gerade von einer Fahrschulstunde nach Hause gekommen und deshalb vor Aufregung kaum noch zu bremsen.

Das ist toll! Dieses ewige Hin und Her beim HSV hat dich doch total fertig gemacht. Jetzt kannst du ein neues Glück versuchen.
Aber du musst dir dann auch eine neue Fahrschule suchen wenn ich einen neuen Job habe.
Darüber mach dir mal keine Gedanken. Ich kriege eine schriftliche Bestätigung, wo drin steht wie viele der Pflichtfahrstunden ich bereits absolviert habe. Weißt du denn bereits, wo es als nächstes hingeht?
Der Stuhl bei Greuther Fürth ist jetzt frei. Da könnte ich es versuchen.
Wo liegt denn Fürth? wollte Julia wissen.
Das liegt im Norden Bayerns. Oder besser gesagt Mittelfranken, die wollen immer nicht als Teil von Bayern angesehen werden.
Bayern? Kruzefix no amoi, Himme, Oarsch und Zwirn! Do megst do glei varekka!
Noa, lass mich bloß in Frieden mit dem ollen Stuss.
Ist Fränkisch schlimmer als Bairisch?
Keine Ahnung... Sollen die halt hochdeutsch mit mir sprechen. Aber noch ist sowieso nichts in Sack und Tüten. Ich geh mal in mein Arbeitszimmer und schick die Bewerbung ab.

06.10.2016

Mike Büskens hatte tatsächlich recht gehabt und die Fürther waren total begeistert. Zwar verpasste ich einen Spieltag aber dann luden sie mich nach Fürth ein um die Mannschaft kennen zu lernen. Uns wurde ein eigenes Haus zur Verfügung gestellt, sodass wir sorgenlos eine Umzugsfirma bestellen konnten, die unsere Möbel in das neue Haus brachten. Mia und ich fuhren mit meinem Stratus und Julia kam mit dem LeBaron dem Umzugswagen hinterher.

Während der Fahrt erhielt ich eine SMS, die ich mir vom Bordcomputer des Wagens laut vorlesen ließ.

Allan McGregor ist aus dem Koma aufgewacht und für das nächste Spiel einsatzbereit. Soll ich ihn nominieren?

Der 34-jährige Torwart der Glasgow Rangers war also wieder da. Natürlich wollte ich ihn nominieren. Deshalb sagte ich Mia das Passwort für mein Handy, sodass sie sofort auf die SMS antworten konnte. Sie schrieb Borrell , dass ich ihn für das nächste Spiel gegen Norwegen nominierte. Außerdem durfte Tom Hutchinson von Hibernian Edinburg mitkommen. Er hatte zwar erwartungsgemäß schreckliche Werte, aber er war ein genialer Elfmeterschütze.

Als wir in Fürth an unserem neuen Haus ankamen, musste ich meine Hausbesichtigung auf später verschieben. Ich setzte Mia ab, die zusammen mit Julia und den Umzugsleuten die Wohnung einrichteten.  Dann ging es für mich gleich weiter in die Trolli Arena. Mit den vielen vereinzelten Tribünen erinnerte es mich ein wenig an die alte VfL-Arena in Wolfsburg. Jede Tribüne hatte eine andere Form und Größe. Seit 2012 war das Stadion auch komplett überdacht und sah besonders aus der Luft sehr lustig aus. Das Verwaltungsgebäude stand in einer Ecke des Stadions und bot bei Spielen VIP-Logen gute Sicht auf den Platz. In einem dieser Räume hatte man alles für meine Einweihungsparty vorbereitet, während draußen auf dem Feld die Spieler mit dem Assistenztrainer trainierten. Während der Party sollte ich noch Gelegenheit dazu bekommen, die Spieler genauer kennen zu lernen.

Zu Beginn wurde ich mit dem Präsidenten Helmut Hack vertraut gemacht.

Guten Tag Herr Anders. Willkommen bei den Kleeblättern!
Guten Tag, es freut mich sehr, hier sein zu dürfen.
Ich möchte Sie gleich mit unseren Saisonzielen vertraut machen. Dieses Jahr glaube ich noch nicht an einen Aufstieg, aber da Sie beim HSV sehr gute Transfers gemacht haben, gebe ich Ihnen 4,26 Millionen Euro Transferbudget. Damit können Sie machen was Sie wollen. Ich werde Ihnen bei den Transfers nicht im Wege stehen.
Muss erstmal schauen, ob dafür überhaupt Bedarf besteht. Ich denke, in der Winterpause werde ich noch nichts ändern. Erstmal ist es wichtig, dass ich die jetzige Mannschaft kennen lerne und dann im Sommer entscheide, wer noch zu meinen Planungen gehört und wer nicht.
Nehmen Sie sich ruhig die Bedenkzeit. Wir warten lieber zwei Jahre und steigen dann auf, als jetzt aufzusteigen und nächstes Jahr gleich wieder abzusteigen. Im Pokal sind wir auch noch dabei und da geht es nächste Runde gegen Dresden. Das wird sicher keine leichte Aufgabe für uns.
Haben Sie auch einen Co-Trainer?
Nein, aber wenn Sie wollen kann ich eine Stellenausschreibung machen.
Das wäre ideal. Ich arbeite ungern allein.
Sie sind ein sehr familiärer Trainer und das hat man sehr selten. Da ist ein Partner an Ihrer Seite sicherlich auch in meinem Interesse.
Das ist wahrscheinlich jetzt der perfekte Zeitpunkt die Mannschaft kennen zu lernen.
Nur zu, gehen Sie raus aufs Spielfeld. Remy Reynierse wird Ihnen alles erklären.

Erst wusste ich nicht, von wem er sprach, aber als ich hinaus zur Mannschaft ging, war mir klar, dass er den Assistenztrainer meinte, der mit den Spielern gerade trainierte. Als ich dort ankam, veranstaltete ich eine kleine Vorstellungsrunde, wobei Remy kleine Anmerkungen zu den Fähigkeiten der jeweiligen Spieler einstreute.

(click to show/hide)
Stammtorwart war bei meinem Vorgänger Max Grün gewesen. Aber sein Ersatz Daniel Haas war sowieso verletzt. Zum nächsten Spiel wäre er wieder fit doch es fehlten ihm einige Trainingseinheiten. Er würde sicherheitshalber auf der Ersatzbank sitzen. Den Sturm sollten vorerst Domovchiyski und Latupeirissa machen. Erstaunlich war die hohe Anzahl an holländischen Spielern oder Spielern die mal in Holland unter Vertrag standen. 12 Deutschen standen 10 Holländer gegenüber. Das war sicher ein Überbleibsel aus der Büskens-Zeit. Aber das war mir nur recht.

Mein Fazit war allgemein sehr positiv und so kehrte ich glücklich und zufrieden in mein neues Heim zurück, wo meine Familie und ihre Helfer bereits hervorragende Arbeit geleistet hatten. Obwohl wir durch Lucys Abgang eigentlich keine zwei Kinderzimmer mehr brauchten, war das Haus so riesig, dass Mia quasi zwei Zimmer für sich ganz allein hatte. Im Wohnzimmer war soviel Platz, dass man darin Fußball spielen konnte. Wir wussten gar nicht, wie wir den Raum sinnvoll füllen sollten. Genug Möbel hatten wir gar nicht.

Gefällt es euch?
Das selbe wollten wir dich grad fragen. Dieses Haus ist der Hammer! Aber sag, wie war das erste Treffen mit deinem neuen Verein?
Es war ein Traum. Allein schon die Geschichte des Stadions zu lesen war atemberaubend. Als die Fürther 1950 die süddeutsche Meisterschaft holten, hatten sie nicht mal eine Tribüne! (http://www.greuther-fuerth.de/stadion/historie-ronhof.html) Dann die ganzen Holländer im Team und überhaupt so der ganze Stil, echt total cool.
Schade, dass Paulo nicht mitkommen konnte.
Als Familie eines Fußballtrainers muss man eben Opfer bringen.
Kannst du ihn nicht kaufen? Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
Circa 4 Millionen Euro habe ich.
VIER MILLIONEN?! Oh mein Gott, das ist ja mehr als bei den Hamburgern!
Und Paulo hat dich damals nicht mal die Hälfte von dem gekostet. Schnapp ihn dir!
Also ich weiß ja, dass du in ihn verliebt bist, aber wir müssen das langsam angehen. Ich hab schon zum Chef gesagt, dass wir im Winter niemanden verpflichten werden weil ich erstmal mit der Stammelf vertraut werden will.

08.10.2016

Tatsächlich erwies sich der Einsatz von Allan McGregor als neuer alter Torwart im schottischen Team als positiver Aspekt. Zwar schwächelte unsere sehr junge Mannschaft immer noch offensiv wie defensiv, aber dafür hielt unser Torwart jedes Ding. Stellvertretend für unseren desaströsen Sturm erzielte unser einziges Tor der Verteidiger Craig Bain. Drei Minuten vor Schluss konnte unser Torwart der immer und immer wieder gegen uns anrennenden norwegischen Angreifer nicht mehr Herr werden und so schafften wir doch nur ein Unentschieden.

Schottland - Norwegen: 1 - 1
Bain (35.) - Kastrati (87.)

(click to show/hide)

Mal eine Frage an euch. Jetzt hab ich die Action etwas herunter gefahren aber ohne finde ich es für mich selbst zu langweilig. Kann ich wieder irgendwas spannendes einbauen? Also nicht unbedingt was mit Mord und Totschlag aber ich habe da eine sehr lustige Idee wo es auch ein bisschen Action geben wird. Ist das okay oder meint ihr, das hat dann nichts mehr mit einer Manager-Story zu tun?  :D
DayDreamer:
Bau ruhig mit ein, dass ganze Drumherum gehört einfach zu deinen Storys dazu, wenn das komplett fehlt wäre das schon schade.
Lumpi:
Nur her damit!
Stefan von Undzu:

--- Zitat von: Mieguy am 14.Oktober 2014, 14:54:56 ---Fun fact of the Day: Beim allerersten Länderspiel Schottland gegen England in Glasgow spielte die Gastmannschaft eine 1-2-7 Formation. Das Spiel fand 1872 statt und es ging 0 - 0 aus.

...

--- Ende Zitat ---

Das hier?  ;)

https://www.facebook.com/TttWof/photos/a.748345685197591.1073741827.748342221864604/769418483090311/?type=3&theater
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln