| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Beendet] Ein Deutscher im Schottenrock |
| << < (17/20) > >> |
| Purzel89:
Fun Fact of the Day: Um ihren Feinden zu drohen schleudern Flusspferde ihren Kot zu allen Seiten. Kapitel 42: Der Morgen stirbt nie 16.08.2013 Scheinbar hatte sich durch meine Zeitreise nicht nur die familiäre Situation geändert sondern auch die Stärke der Mannschaft. War Greuther Fürth vorher noch im Tabellenmittelfeld sah ich uns jetzt nach 3 Spieltagen immer noch punktelos am Ende stehend. Ein Sieg musste her aber das war eine verkehrte Welt was die Spieler auf dem Platz machten. Obwohl Stieber mehrmals zum Mann des Spiels nominiert wurde, bekamen wir eine Klatsche nach der Anderen. Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04: 2 - 3 Azemi (38., 72.) - Hartmann (23.), Ilso (32.), Matip (68.) 23.08.2013 Greuther Fürth - SC Paderborn 07: 2 - 3 Azemi (21.), Pledl (35+2) - Kerk (32., 37.), Kachunga (77.) 31.08.2013 1. FC Union Berlin - Greuther Fürth:2 - 1 Terodde (42., 85.) - Rahman (62. Elfmeter) 06.09.2013 Ein ganz plötzlicher Einbruch in der siebzigsten Minute führte zu einem desaströsen Spielergebnis, das so völlig schockierend war. Serbien - Schottland: 3 - 0 Djurdjic (71., 85.), Ljajic (78.) 10.09.2013 Im Spiel gegen den Tabellenführer zeigten wir dann, wie es eigentlich auch gegen Serbien hätte aussehen müssen. Schottland - Kroatien: 1 - 1 Rhodes (42.) - Petric (40.) 13.09.2013 Erzgebirge Aue - Greuther Fürth: 3 - 1 Rau (19.), Sylvestr (63., 88.) - Mudrinski (37.) 18.09.2013 Das Spiel gegen die Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt war wegen der Länderspiele verschoben worden. Zufälligerweise war diese Zeitverschiebung wohl gut geeignet für unsere Spieler, denn wir schafften unseren ERSTEN SAISONSIEG - am achten Spieltag! Greuther Fürth - 1860 München: 3 - 2 Vallori (15. Eigentor), Pledl (40.), Mudrinski (54.) - Stark (28.), Lauth (90+1) Doch wann würde der Geduldsfaden des Vorstands reißen? |
| Purzel89:
Fun Fact of the Day: Der längste Streik in der Geschichte Deutschlands ging 395 Tage und betraf die Mitarbeiter der Herweg-Busbetriebe in Leverkusen. Kapitel 43: Screw the rules, i have money! 20.09.2013 Der schleichende Niedergang war auch gegen Dresden ein Thema. Völlig indiskutable Statistiken und taktisch nicht erklärbare Ergebnisse standen auf dem Papier. Greuther Fürth - Dynamo Dresden: 1 - 3 Azemi (10.) - Kempe (19.), Fiél (45+1), Poté (77.) 29.09.2013 Eine erschütternde Ohrfeige von Bielefeld ließ schließlich eine konsequente Entlassung nach sich folgen. Arminia Bielefeld - Greuther Fürth: 7 - 2 Schönfeld (5.), Klos (16., 25., 45+1 Elfmeter, 48., 50.), Rahn (78. Elfmeter) - Azemi (71.), Djurdjic (80.) Während in der Trolli Arena fleißig nach einem Nachfolger suchte, suchte ich verzweifelt einen neuen Job. Ich bewarb mich bei De Graafshap Doetinchem und SC Telstar, die aber beide nicht mit meinen gewünschten Transfer- beziehungsweise Gehaltsbudgets einverstanden waren. Aus einer Laune heraus bewarb ich mich sogar bei Schalke und bekam tatsächlich eine Antwort. Sie sagten mir, dass sie im Moment meiner Nachricht gerade den neuen Trainer verpflichtet und das nur noch nicht öffentlich preisgegeben hatten. Es folgten viele Monate, in denen ich viel Zeit mit meiner Familie verbringen konnte. Mia war durch die Zeitreise schon achtzehn, obwohl das eigentlich unmöglich war. Denn 2013 war sie noch nicht volljährig. Ihre Bewerbungen für einen neuen Job als Automechanikerin versandeten im Nichts und so hatten wir alle Zeit der Welt, um uns zu unterhalten. Papa, kann ich mir dein Auto heute nochmal ausleihen? fragte Mia. Wieso nochmal? Das wäre doch das erste Mal! Hast du das etwa schon wieder vergessen? Andauernd vergisst du alles! Was ist bloß los mit dir? Also... Also! Da muss ich erst deine Mutter fragen. Ich kann mich daran nicht erinnern. Ich bin wirklich bereits mit dem Stratus gefahren! Bitte Papa, stell dich nicht so an! Obwohl mein Vernunftsgefühl dem widerstrebte, wollte ich unsere Familie nicht wieder ins Chaos stürzen. Die Kristalle hatten mir diese Zeitreise ermöglicht, damit ich es diesmal besser machen konnte. Na gut, aber fahre vernünftig und schnall dich an! Klar, mache ich! Ich legte den Autoschlüssel auf den Tisch und sie nahm ihn. Dann verschwand sie und verließ das Haus. Eigentlich hätte ich gern gewusst, wo sie hinwollte, aber sie war zu schnell weg. 11.10.2013 Im Stade Maurice Dufrasne in Lüttich, wo auch Europameisterschaftsspiele stattgefunden hatten, sicherten wir uns durch den verletzungsbedingten Ausfall unserer Nummer 1 Allan McGregor die nächste einschneidende Niederlage. Belgien - Schottland: 3 - 0 Lukaku (26., 31., 49.) 15.10.2013 Gegen Mazedonien wurde es noch schlimmer. Nicht wegen der Anzahl der Tore sondern weil Mazedonien eigentlich deutlich schlechter war als wir. Mazedonien - Schottland: 3 - 0 Noveski (17.), Pandev (30. Elfmeter), Osmani (87.) 15.11.2013 Genau einen Monat nach dem Mazedonien-Spiel ging es nach Tel Aviv zum Länderspiel gegen Israel. Obwohl Allan immer noch verletzt war, hatte sich unser Ersatz im Tor langsam eingespielt und es gelang ihm alles besser. Israel - Schottland: 1 - 2 Levi (25.) - Bannan (14.), Rhodes (80.) Für die EM 2016 wurden wir in eine Gruppe mit Deutschland, Lettland, Tschechien und Zypern gelost. Unsere härtesten Rivalen waren Deutschland un Tschechien, da Lettland nach der Zeitreise nicht mehr so stark wie früher war. 05.03.2014 Mein erstes Spiel ohne Gegentor seit meiner Entführung durch die Kristalle gelang mir gegen Tunesien. Schottland - Tunesien: 3 - 0 McArthur (32.), Rhodes (54., 78.) Ich hätte auch schon früher einen Job gehabt aber ich habe nicht geschnallt, dass man in FM 14 auf keinen Fall mehr Gehalt oder mehr Transferbudget verlangen darf. WAS IST DAS FÜR EINE SCHEISS FUNKTION?! Du darfst im Vorstellungsgespräch danach fragen, ABER WENN DU ES MACHST NEHMEN SIE DICH NICHT!!! BROOKLYN RAGE! |
| Purzel89:
Fun Fact of the Day: Der teuerste Parkplatz der Welt kostet 1 Millionen Dollar und befindet sich in New York Kapitel 44: Forfar, far away! 13.05.2014 Die Monate vergingen und meine Suche nach einem Arbeitsplatz bei einem Verein schien aussichtslos. Einmal im Monat flog ich nach Glasgow, den Rest der Trainerarbeit erledigte ich vom Laptop aus. Als ich Mitte Mai einen Termin bezüglich unserer erfolglosen WM-Qualifikation bekam, war ich nicht sehr gut gelaunt. Im Gebäude der schottischen Nationalmannschaft wurde ich von der Vorstandsetage freundlich begrüßt und die Gesprächsthemen wurden abgesteckt. Das schlechte Abschneiden der Mannschaft wurde zwar als Unfall bezeichnet und ich durfte mein Amt behalten, aber es wurde von mir erwartet, dass ich zur EM 2016 fahren würde. Genauso schlau wie vorher verließ ich wieder das Gebäude und auf dem Vorplatz kam mir ein grauhaariger Mann entgegen, der mit seiner abgeranzten Trainingsjacke einen Bettler-Eindruck machte. Ich winkte ab, weil ich ihm kein Geld geben wollte, aber er versperrte mir den Weg. Sind Sie Michael Lagwitz? wollte der Mann wissen. Ja, jetzt bin ich wieder Michael. Mein Name ist Alastair Donald und ich bin Chairman bei Forfar Athletic. Sind Sie auf der Suche nach einem Vereinstrainerjob? Das ist richtig, aber ich will keinen Leichtathletikverein trainieren. Nein Sie verstehen mich falsch. Der Forfar Athletic Football Club ist ein Fußballverein. Wir spielen in der dritten schottischen Liga. Klingt aufregend. Wo liegt Forfar? Das ist schwer zu beschreiben! Aber Ihr Navi wird den Weg wissen. Sollten Sie Interesse haben... Er kramte eine Visitenkarte aus der Hosentasche und gab sie mir. ...hier ist meine Visitenkarte. Gut, dann melde ich mich sobald ich mich entschieden habe. Ich muss jetzt los, sonst verpasse ich meinen Flieger. Sie brauchen sich nicht melden! Kommen Sie einfach vorbei. Das ist bei uns alles ganz unkompliziert. Na gut, dann werde ich den Flug umbuchen um mir noch etwas Bedenkzeit zu geben. Es schadet eh nicht, wenn ich mich mal paar Tage mehr mit der Nationalmannschaft beschäftige. Als ich abends im Hotel ankam, schaltete ich meinen Laptop ein und suchte im Internet nach der Webseite von Forfar Athletic. Mit 6,777 Zuschauern Fassungsvermögen war das Stadion ganz ordentlich. Gut... Es war jetzt nicht die Anfield Road oder das Old Trafford. Aber mal im Geburtsland des Fußballs zu trainieren hatte seinen Reiz. In Forfar lebten doppelt so viele Einwohner wie ins Stadion passten. Bei Heimspielen konnte also theoretisch das halbe Dorf im Stadion sein. Aber ich fiel aus allen Wolken als ich auf der Karte sah, wo das Dörfchen Forfar lag. Direkt an der A90 zwischen Perth und Aberdeen gelegen war die größte Sehenswürdigkeit das Pub. In der gaelischen Sprache hieß das Dorf Baile Fharfair. Tatsächlich hatte der Vereinspräsident nicht gelogen und der Verein hatte in der dritten Liga gespielt. Allerdings war man in der gerade abgelaufenen Saison abgestiegen. Statt Hamburg und erste Liga jetzt also Forfar und vierte Liga. Das war mal ein heftiger Karrieresturz. (click to show/hide) (click to show/hide) Nach einer langen und quälenden Überlegung machte ich mich am nächsten Tag auf den Weg und fuhr die 90 Kilometer nach Forfar. Wir klärten alle Formalitäten und ich unterschrieb den Vertrag. Ich wurde auch gleich in das Vereinsgeschehen eingebunden und durfte schon am ersten Tag erste Amtshandlungen ausführen. Omar Kader wechselte ablösefrei zu Auchinleck Talbot. Das war vernachlässigbar. Doch es fehlte ein dritter Torwart, weshalb ich Callum Speedie für 5,760 Euro verpflichtete. Ebenfalls nicht mehr zu halten waren Martyn Fotheringham und Verteidiger Michael Dunlop, die ab sofort vereinslos waren. Für ihre Abgänge waren noch Verpflichtungen nötig, auf die ich im nächsten Teil eingehen werde. Bis dahin kam aber erstmal noch Martin McLean von Brora Rangers, also vom nördlichsten Zipfel Schottlands. Sorry, heute keine Spielberichte. Aber ich hatte erneut Zeit aufzuholen. Im nächsten Teil werdet ihr dann erfahren, wie Mia auf ihren neuen Wohnort reagiert :D |
| Purzel89:
Fun Fact of the Day: "Liebe" hat mehr Googletreffer als "Hass". Kapitel 45: Loony Tunes 18.06.2014 Zuhause in Deutschland verbreitete die Nachricht unseres Umzuges nach Schottland blankes Entsetzen unter Mia und Anita. Ich will nicht in den Irak! Forfar liegt in Schottland. Alle Städte die ich nicht kenne sind doof. Da will ich nicht hin. Dann habe ich aber mehr Zeit für euch, weil ich nicht einmal im Monat nach Schottland fliegen muss. Wenn wir da hinziehen bin ich nur für Auswärtsländerspiele weiter weg. Und du kannst dein Englisch verbessern Mia. unterstütze mich Anita obwohl sie eigentlich auch nicht nach Schottland wollte. Ich helfe dir auch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Okay erstmal komme ich mit aber ich werde mir eine eigene Wohnung in Deutschland suchen. Ich will hier bleiben! Stell dich nicht so an! Das wird dir gefallen! Abends hatte ich wie üblich die Zeit, das Vereinsgeschehen zu verfolgen. Wir schafften es, den Engländer Graeme Owens für 16,500 Euro von Brechin City abzulösen. (click to show/hide) Von der Werkself der ehemaligen Lokomotivfabrik der Great North of Scotland Railway, dem Inverurie Loco Works F.C., kauften wir für 1,100 Euro den Außenverteidiger Paul McMullan. Die Saisonvorbereitung war wohl als gut zu empfinden, denn trotz der Auftaktniederlage gegen Berwick Rangers hatte die Mannschaft einige überzeugende Aktionen gezeigt. Forfar Athletic - Berwick Rangers: 2 - 3 (Tore: Templeman, Neilson) Forres Mechanics - Forfar Athletic: 0 - 5 (Tore: Reid, Crawford, Templeman 2x, McMullan) Leith Athletic - Forfar Athletic: 1 - 0 Forfar Athletic - Rotherham United: 3 - 2 (Tore: Adarabioyo 3x) Tja, wer ist dieser Adarabioyo? Er schien eine eierlegende Wollmilchsau zu sein und war ein absoluter Glücksgriff für mich. Da meine Scoutkenntnisse nicht übers Wasser reichten, hatte ich nur Schotten und andere Briten im Repertoire. Zuerst war er nur beim Probetraining und das Spiel gegen Rotherham war sein erster Auftritt für unsere Mannschaft. Gleich im ersten Spiel einen Hattrick machen? Nicht schlecht! Klare Sache, danach ließ ich Fisayo Adarabioyo den Vertrag unterzeichnen und er gehörte uns. Er war zuletzt vereinslos nach seinem Rausschmiss aus der Jugendelf von FC St. Johnstone. 26.07.2014 Unseren Umzug nach Schottland hatten wir abgeschlossen und wohnten nun in einem typischen britischen Vororthäuschen. Wer schon mal einen "Harry Potter" Film gesehen hat, kann sich das sicher gut vorstellen. Der einzige Unterschied war, dass unser Haus von außen grau war. England gewann die Weltmeisterschaft 2014 und für uns ging es in die erste Runde des Ramsden Cups. FC Falkirk - Forfar Athletic: 3 - 0 Luongo (11.), McGeever (29.), Rees (51.) Neil McCabe wechselte ablösefrei zu Elgin City und wir bereiteten uns auf das nächste Pokalspiel vor. In Schottland gab es nämlich zwei Pokale. Den kleinen Ramsden Cup und den großen Scottish League Cup, wo wir in der 1. Runde gegen Zweitligist FC Livingston spielen sollten. 02.08.2014 Scottish League Cup 1. Runde Es war ein spektakuläres und nervenzerfetzendes Spiel. Wir hatten doppelt so viele Schüsse wie die favorisierte Gastmannschaft. Trotzdem ging gerade mal ein Viertel unserer Schüsse aufs Tor. Unsere Chancenverschwendung sorgte dafür, dass wir in die Verlängerung mussten. In der regulären Zeit hatte sich bereits Aaron McGregor verletzt, jetzt gesellte sich in der 96. Minute auch noch Duncan Reid dazu. In der hundertersten Minute dann der wichtige Führungstreffer für uns. Ich glaubte schon an einen Sieg und setzte alles auf Abwehr. Hinten wurde fleißig Beton gerührt und wir mauerten so hoch wie wir konnten. Aber drei Minuten vor dem erlösenden Schlusspfiff machte Danny Mullen den Ausgleich. Damit hieß es für uns, dass wir das erste Elfmeterschießen unter meiner Führung zu absolvieren hatten. Templeman, Faero und Owens machten ihre Pflichttreffer, aber ausgerechnet unser letztjähriger Spieler des Jahres - Dods - verschoss seinen Elfmeter und wir waren, nachdem McMullans Schuss gehalten worden war, aus dem Pokal ausgeschieden. Forfar Athletic - FC Livingston: 0 - 0 (1 - 1 n.V.) (3 - 4 n.E.) Templeman (101.) - Mullen (117.) Elfmetertreffer: Templeman, Faero, Owens - Wielkie, Davie, Wemmer, McDonalds Jörn Wemmer war übrigens ein gebürtiger Deutscher und hatte auch einen deutschen Pass. Auch wenn dieses Pokalaus sehr sehr bitter war, musste ich meine Mannschaft irgendwie wieder motivieren. Vielleicht sollte ich mal eine Teambesprechung im Pub machen? |
| Purzel89:
Kapitel 46: Höher und Höher 09.08.2014 Es startete der Ernst des Lebens! Unser erster echter Ligaspieltag. Heidewitzka, ging das ab! Außerdem verpflichtete ich den Mittelfeldspieler Dwayne Coultress, während Craig Smith nach schlechten Leistungen in der Vorsaison für 5,000 Euro zu Elgin City wechselte. Forfar Athletic - FC Montrose: 2 - 0 Templeman (10. Elfmeter, 90+2) 16.08.2014 Wir konnten zwar unser Wunder nicht wiederholen, aber was nicht war, konnte ja noch werden. Harry Potter machte das Siegtor. Äh Quatsch... John Potter meinte ich. Stirling Albion - Forfar Athletic: 1 - 0 Potter (70.) Ich blieb stur bei meiner Linie und holte mir ebenfalls kostenlos Neil Robertson. Außerdem kam Aaron MacWalter aus der Jugendmannschaft in die A-Mannschaft. Schande auf mein Haupt: Es gab natürlich sogar drei Pokale in Schottland. Sorry für meinen kleinen Fauxpas im letzten Part. Im William Hill Scottish Cup hieß unser erster Gegner Turriff United. 30.08.2014 Dann geschah etwas, was in meiner ganzen Managerkarriere noch nie geschehen war. Nach dem Sieg gegen Peterhead wurde ich zum Trainer des Monats gewählt! Mein Spieler Templeman bekam die Auszeichnung Spieler des Monats. FC Peterhead - Forfar Athletic: 2 - 4 Wills (68.), Kleczkowski (90.) - Adarabioyo (24.), Crawford (46., 58.), Templeman (80.) 02.09.2014 Obwohl man schon jetzt von einem perfekten Start sprechen konnte, wollten wir nicht nachlassen und siegten erneut. Coultress machte in seinem ersten Einsatz sein erstes Tor. Forfar Athletic - FC East Stirlingshire: 2 - 1 Templeman (14.), Coultress (36.) - MacGregor (68.) 05.09.2014 Aufgrund unserer Siegesserie in der schottischen Liga habe ich die Ergebnisse unserer Länderspiele nur am Rande notiert. Lange werde ich vermutlich nicht mehr Nationaltrainer sein wenn man sich diese Peinlichkeiten anschaut. Italien - Schottland: 3 - 0 Balotelli (9.), Osvaldo (13.), de Rossi (44.) 09.09.2014 Zypern - Schottland: 3 - 0 Giasoumi (34., 37.), Nikolaou (62.) (click to show/hide) 13.09.2014 Elgin City - Forfar Athletic: 1 - 2 Smith (26.) - Crawford (62.), Templeman (90+2) 20.09.2014 Forfar Athletic - FC Clyde: 2 - 1 Dods (8.), Templeman (35. Elfmeter) - McColm (86.) Fünf Siege in sechs Spielen! Ist das nicht ein Hammersaisonstart?! Mich hauts vom Hocker. Wir sind Tabellenführer! 23.09.2014 Unsere Siegesfahrt stoppte erst bei unserem härtesten Konkurrenten Annan Athletic. Aber selbst die konnten uns nur einen Punkt abknausern. Annan Athletic - Forfar Athletic: 2 - 2 Auf den ziemlich unwichtigen William Hill Scottish Cup gehe ich heute aus Zeitgründen nicht ein aber wir sind mit einem Unentschieden nach Hause gefahren. Leute, ich verstehe es wenn das grad alles ziemlich langweilig zum Lesen ist. Aber ich habe mir was lustiges ausgedacht fürs Wochenende wo ich mehr Zeit habe . Wenn das in "Aktuelle Station" verschoben soll, dann macht das. Ich habe kein Problem damit. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |