MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?  (Gelesen 6217 mal)

StormSnoop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #20 am: 25.September 2014, 10:04:01 »

Hab jetzt mal eine Weile gespielt mit diesen neuen Einstellungen, aber 2 Sachen kommen mir etwas komisch vor.


Es scheint dem Sportdirektor egal zu sein ob das Gehaltsbudget deftig überzogen wird oder nicht.
Ich kann zwar letztlich entscheiden ob ich einen Spieler will oder nicht, aber dann sollte der Sportdirektor auch nur einen Spieler anbieten wenn es sich finanziell ausgeht.
Außerdem schafft er es nicht Spieler die ich nicht brauche abzugeben.

Das zweite was nicht ganz klappt ist das ich eingestellt habe das der Sportdirektor über Vertragsverlängerungen von Stammspielern entscheiden soll, wobei mir nicht ganz klar ist was genau mit Stammspielern gemeint ist.
Im Teamstatus gibts diesen Stammspieler nicht.
Jedenfalls kann ich selbst jeden Vertrag der Spieler verlängern ohne Einschränkungen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #21 am: 25.September 2014, 13:22:32 »

Zu beachten gilt: Je besser der Sportdirektor, desto stärker agiert er (Kadermanagement)
Du kannst meistens alles noch genauso machen, der SD agiert nur zusätzlich.
Wenn du das letzte Wort bei Transfers raus nimmst, kannst du noch besser schaun wen und wie viel der SD holt.

Wenn es keine Interessenten gibt (z.B. ist das Gehalt zu hoch) kann auch der SD nichts machen.
Verträge werden erst ziemlich zum ende hin verlängert. Du kannst auch mal die Vertragsverhandlungen der anderen Vereine abonnieren um zu sehen, wann da verlängert wird.
Du kannst andersrum einstellen, mit wem nicht verlängert werden soll....
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kasha

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #22 am: 26.September 2014, 14:58:59 »

Kann man den Sportdirektor denn ein wenig in seiner Wahl begrenzen? Ich hab mal eine Saison mit dem BVB simuliert und hatte in der nächsten Saison lewandowski Lukaku und balotelli (ausleihe) im Kader  :o.

Ich weiß man kann spieler auf ne liste setzen und der Sportdirektor bemüht sich um diese, aber ich hätte eher sowas in der art: Man sagt dem Direktor, ich möchte einen Schnellen Variablen Rechtsverteidiger: und tada er zaubert einen finanziel machbaren variablen schnellen RV zum Saisonende (wobei es natürlich auch ein grottenspieler sein kann ^^)

mit der "Sportdirektor" könnte man sicher noch einiges anstellen in den kommenden FM, ich hoffe da wird was spannendes draus. Es wäre sicher auch lustig "ausversehen" einen Magath ins boot zu holen, der mal kurz und knapp das ganze transfervolumen für 20 spieler verbrennt  ;D. Nur gewohnheit darf es nicht werden.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #23 am: 26.September 2014, 15:51:38 »

Du kannst halt im Transfer Targets Menü sagen: "Packe einen Rechtsverteidiger, Rolle Wingback, Leihbar auf deine Transfertargetsliste und hole ihn".
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #24 am: 02.Oktober 2014, 15:26:26 »

Ich hätte eine Frage dazu: Wenn man alles an den DoF abgibt, besteht dann die realistische Chance, dass man trotzdem ein Team von der 5ten oder 6ten englischen Liga in die PL führen kann? Ich meine damit: Verstärkt der DoF die Mannschaft Liga-abhängig? Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. eben solche Erfolge feiern können, obwohl der DoF alle Aufgaben über gehabt hat?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #25 am: 02.Oktober 2014, 16:02:57 »

Also ich hab in nem Save so gespielt, dass der DoF sämtliche Transfers einfädelt und ich dann am Ende nur noch das ok gebe. Und da fand ich die Transfers schon recht sinnvoll. Sowohl Liga-abhängig wie auch von den Positionen her, bei welchen am ehesten Handlungsbedarf bestand. Ist aber sicherlich auch von der Qualität des DoF abhängig.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Volko83

  • Gast
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #26 am: 02.Oktober 2014, 16:34:50 »

Ok, danke dir. In welcher Liga hast du da angefangen? Weißt du das noch?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nur auf Training und Spiel konzentrieren?
« Antwort #27 am: 02.Oktober 2014, 16:58:34 »

Ok, danke dir. In welcher Liga hast du da angefangen? Weißt du das noch?
Schweizer Challenge League und im 2. oder 3. Jahr aufgestiegen (mit Winterthur) und mit den limitierten Mitteln doch recht sinnvoll verstärkt. Verkauft habe ich allerdings selber, da wo etwas rauszuholen war und die restlichen aussortierten auf die unwanted list gesetzt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly