MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel  (Gelesen 75344 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #120 am: 16.September 2003, 18:55:51 »

Tach zusammen!

Also, es gab zwei Stimmen für Südafrika und zwei für Brasilien. Da der werte Kollege Rummenigge grad schon eine Story in Brasilien laufen hat, werde ich mein Glück bei Premier United in Südafrika versuchen und den amerikanischen Kontinent im späteren Verlauf beackern.

@ Muffi
Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich schaue bestimmt noch in Deine Story rein. Bisher habe ich eigentlich so ziemlich alles gelesen, was hier "verbrochen" wurde.  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 16.September 2003, 18:56:36 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 17.September 2003, 19:54:29 »

Kapitel 3: Afrika [/b]

Südafrikas First Division:
Premier United, Saison 2006/07
BILD

Vorbemerkung:
Ich konnte bisher relativ wenig Informationen über den südafrikanischen Fußball zusammentragen. Die Erstligisten (Castle Premiership) haben Homepages im Net, aber meine neue Mannschaft nicht. Logos für die Zweitligisten scheinen ebenfalls Mangelware zu sein. Ich fand auch nirgends eine eindeutige Aussage, ob Premier United tatsächlich im King George-Stadion, schwerpunktmäßig ein Cricket-Stadon, spielt oder nicht. Die Stadionkapazität (19.000) stimmt jedenfalls nicht mit CM4 überein, aber das mag ja auch ein Fehler in der Datenbank sein.

Allgemeines:
Fußball ist die beliebteste Sportart der schwarzen Bevölkerung Südafrikas. Das Nationalteam, die Bafana Bafana, gewann 1996 den Africa Cup. Die besten Lokalmannschaften sind die Kaiser Chiefs und die Orlando Pirates.

Die First Division (Zweite Liga) ist geteilt in zwei unterschiedliche Regionen Küste und Binnenland. Die Liga wurde 1998 geteilt in 16 Teams im Binnenland und 14 Teams im Bereich Küste. Die jeweils Erstplazierten steigen auf.

Der Verein:
Premier United, Status Halb-Profi, Kontostand 318k, Transferbudget 47k.

Das Stadion:

BILD
Das Georges-Stadion, oder King Georges - Stadion, im Spiel 10.000 Plätze, davon 8000 Sitzplätze.

Das Personal:
Ein Co-Trainer, ein Assistenztrainer, ein Physio.

Die Mannschaft:
24 Spieler (2 Torhüter, 7 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler und 7 Stürmer).

Die Situation:
United ist 2005 aus der Castle Premiership abgestiegen. Mein Vorgänger Andy Mashigo hat am 10.03.07 gekündigt. Die Saison (12.08.06 - 12.05.07) ist zum Zeitpunkt meiner Verpflichtung fast vorbei, drei Spiele stehen noch aus.
United ist 8., was auch den Erwartungen von Vorstand und Fans entspricht. Die Fans sehen meine Verpflichtung mit verhaltenem Optimismus.

Die Stadt:

BILD

Port Elisabeth, "PE", liegt an der Algoa Bay, direkt an der Mündung des Baakens River und ist die fünftgrößte Stadt von Südafrika. Sie ist der wirtschaftliche Mittelpunkt am Ostkap. 1799 errichten die Briten einen militärischen Außenposten an der Algoa Bay, das sie Fort Frederick nennen. 1820 wird die Stadt gegründet, und nach der Ehefrau des damaligen Kap-Gouverneurs Sir Rufane Donkin genannt - Elizabeth.

BILDBILDBILD
Das RathausBeach LifeDie City

P.E. bietet weiße, breite, 40 km lange Strände, und eine Vielzahl von guten Hotels, Einkaufsnetzen, Restaurants. Außer einem Zentrum des Tourismus ist P.E. auch das Herz der südafrikanischen Autoindustrie, Ford und Volkswagen haben hier ihre Produktionsstätten.
Außerdem ist in P.E. auch der drittgrößte Hafen von Südafrika. Sehr schön ist der historische Kern von P.E.

Die Universität von Port Elizabeth unterhält übrigens ein Fußballcamp in Zusammenarbeit mit dem dänischen Spitzenclub FC Kopenhagen.

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:41:01 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 18.September 2003, 20:29:26 »

Premier United BILD

Saison 2006/07, Teil 2

20.04.07
Als erste Amtshandlung werden zwei neue Assistenztrainer eingestellt: John Ngobese, 34, und Warren Kunene, 48.

Nun ist es wohl Zeit, Euch die Mannschaft mal kurz vorzustellen:

Torhüter:
Lee Langeveldt, 22, 23 Saisonspiele, 32 Gegentore, 4x zu null gespielt, gutes Stellungsspiel und 1 gegen 1 Situationen, Vertrag bis 2009

Mxousi Mgcungama, 29, diese Saison kein Einsatz in der 1. Elf, exzentrisch veranlagt, Vertrag bis 2008, derzeit verletzt (Leistenbruch)

Abwehrspieler:
Daniel Mchunu, 20, Li/V/M Z, 15 Einsätze, scheint sehr talentiert, leider wegen Beinbruch noch vier Monate außer Gefecht, Vertrag bis 2008

Bryan Saunders, 26, Li/V LZ, 21 Einsätze, 6 Tore, 2 Vorlagen, Vertrag bis 2008.

Leonard Lefine, 23, VL, 4 Einsätze, mannschaftsdienlich, Vertrag bis 2008.

Bongani Mntambo, 26, VR, 15 Einsätze, 3 Tore, gut im Spiel ohne Ball, Vertrag bis 2009

Jermaine Swart, 24, VR, 14 Einsätze, 1 Tor, 1 Vorlage, Vertrag bis 2008, Spitzenverdiener mit 50k/Jahr

Robbie Milne, 36, VZ, 18 Einsätze, 1 Tor, verletzt (Leistenbruch), Vertrag bis 2009

Jacob Tshisevhe, 38, VZ, 4 Einsätze, 1 Tor, 4 Länderspiele, Vertrag bis 2008

Mittelfeldspieler:
Sintle Lehoko, 31, M/S LZ, kräftig, einsatzfreudig, kopfballstark, 18 Einsätze, 4 Tore, 1 Vorlage, Vertrag bis 2008

Brent Vos, 26, M LZ, gute Technik, 17 Einsätze, 1 Vorlage, Vertrag bis 2009

Nkosinathi Khumzwayo, 23, M RZ, 1 Einsatz, 1 Vorlage, Vertrag bis 2008

Godlip Mohale, 26, OM/S R, 1 Einsatz, Vertrag bis 2009

Michael Shata, 30, OM R, 22 Einsätze, 2 Tore, 3 Vorlagen, kreativ, Vertrag bis 2008

Godfrey Tenoff, 29, M RZ, 4 Einsätze, 1 Tor, Spezialist für Standardsituationen, Vertrag bis 2009

Lebo Moilwa, 22, MZ, lediglich 2 Einwechslungen, verletzt (Leistenzerrung), Vertrag bis 2008

Surprise Moriri, 30, OM Z, 21 Einsätze, 2 Tore, 6 Vorlagen, schnell, beweglich, ideenreich, beendet Karriere zum Saisonende, sehr verletzungsanfällig

Stürmer:
Thabo Jacobs, 19, S R, kein Einsatz in der 1. Elf, Vertrag bis 2009

Thembinkosi Biyela, 22, S Z, 20 Einsätze, 7 Tore, 1 Vorlage, bulliger Stürmer, kopfballstark, Vertrag bis 2008

Roberto Dos Santos, 20, T Z, 7 Einsätze, 1 Tor, Vertrag bis 2009

Tulani Mahandu, 30, T Z, 3 Einsätze, schnell, beendet Karriere am Saisonende, auch ein Dauerpatient.
[/size]
BILD
Phil Masinga, 37, S Z, 58 Länderspiele (18 Tore), 5 Einsätze, kein Tor, kann eigentlich vor Altersschwäche kaum noch laufen, hat in seiner langen Karriere u.a. bei Bari und Leeds United gespielt, Vertrag bis 2008
Msingisi Nongcola, 24, T Z, 2 Einsätze, 2 Tore, Vertrag bis 2008

Robert Phaka, 22, T Z, 17 Einsätze, 2 Tore, Vertrag bis 2008

Das ist wohl die erste Mannschaft die ich übernehme, in der nur Einheimische spielen.  ;)
Für die Innenverteidigung muß dringend Ersatz für die beiden alten Herren her, das wird unsere vordringlichste Aufgabe sein.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:41:42 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 19.September 2003, 19:17:53 »

Premier United BILD

Saison 2006/07, Teil 3

21.04.07
Über den Gegner weiß ich so gut wie nichts. Aber sie stehen in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns. Zum Auftakt möchte ich nicht gleich verlieren...
Wir beginnen im klassischen 4-4-2.

Aufstellung: Langeveldt - Lefine, Saunders, Swart, Mntambo - Lehoko, Vos, Moriri, Shata - Biyela, Phaka

24. Spieltag: (10.) William Pescod - Premier United (8.) 2:0

09. Minute: Der Start ist nicht gerade glücklich. Biyela verletzt sich gleich zu Beginn! Ich entscheide mich, den Oldie Masinga zu bringen. Mal sehen, was er mit seinen 37 Jahren noch drauf hat.

29. Minute: 1:0! Pescod kontert im eigenen Stadion, von der linken Seite fliegt der Ball in unseren Strafraum, Salie wird nicht eng genug gedeckt und stochert den Ball irgendwie über die Linie.

Halbzeit! Pescod's Abwehrspieler sind sehr gut drauf, das wird schwierig. Leider zeigt sich, dass unser Mittelfeldspieler Moriri gerade mal Luft für eine Halbzeit hat. Für ihn kommt jetzt Khumzwayo.

74. Minute: Ein dritter Stürmer, Dos Santos, kommt für den ausgepowerten Rechtsaußen Shata. Wir spielen alles oder nichts.

89. Minute: Klassische Situation, der lange Ball aus Pescod's Abwehr erreicht Salie, der legt diesmal uneigennützig quer auf seinen Sturmpartner Mhinga und es steht 2:0!

Schlußpfiff! Ein miserables Spiel zum Einstand. Kein Spieler besser als Note 6, dafür drei Totalausfälle. Der Versuch mit Masinga ist voll daneben gegangen, er wird in meinen Planungen keine Rolle mehr spielen.

Zuschauer: 2.823 MdS: Mabhuda Khanyeza, Pescod, TZ, Note 8

Die Bush Bucks haben unsere Divison gewonnen und steigen in die 1. Liga auf.

28.04.07
Wir müssen erneut reisen, diesmal zum Tabellenletzten. Ich hoffe natürlich auf eine bessere Vorstellung unserer Elf. Das sollte nicht so schwierig sein...
Das Team wird kräfig umgebaut: Langeveldt - Saunders, Thisevhe, Swart, Mntambo - Lehoko, Tenoff, Shata, Mohale - Biyela, Dos Santos

25. Spieltag: (14.) Basotho Tigers - Premier United (9.) 2:0

11. Minute: Wieder eine Verletzung. Diesmal trifft es Tenoff, wieder kommt Khumzwayo neu ins Team.

26. Minute: Die Abseitsfalle versagt, wieder mal läuft der gegnerische Stürmer frei auf unser Tor, spielt quer und Mphela drückt den Ball über die Linie. 1:0!

Halbzeit! Meine Spieler scheinen ratlos, mutlos, völlig überfordert.

63. Minute: 2:0, der aufgerückte Mittelfeldspieler Ronald Kelly trifft mit einem Schuß aus 16 Metern. Das sieht nicht gut aus...

67. Minute: Zwei Wechsel, für die erschöpften Thisevhe und Mohale kommen Lefine (linke Abwehrseite) und Jacobs (Rechtsaußen).

Schlußpfiff! 2:0 verloren, in zwei Spielen sage und schreibe zwei Torschüsse! Immerhin, der Einsatz stimmt, die Zweikampfquote ist ok. Aber so schwach hätte ich die Truppe dann doch nicht erwartet. Jetzt verstehe ich, warum mein werter Vorgängern den Job hingeschmissen hat.  ::)

Zuschauer: 1.681 MdS: Joseph Sethlodi, Basotho, S RZ, Note 8

Als der Mannschaftsarzt dann auch noch meldet, dass Tenoff mit Leistenzerrung und Shata mit Hüftprellung zwei bzw. drei Wochen ausfallen, muß ich erst mal ganz tief durchatmen...

02.05.07
Der Vorstand läßt verlauten, weiterhin der Meinung zu sein, mit mir eine gute Wahl getroffen zu haben. Womit habe ich diese freundlichen Worte nur verdient?

12.05.07
Und wieder geht es gegen den aktuellen Tabellenletzten. Die etwas längere Spielpause hat meinen Jungs hoffentlich gut getan. Wir sollten uns möglichst mit einem Erfolg von unseren Fans für diese Saison verabschieden.
Zwei Änderungen im Team: Der wiedergesene Moilwa kommt für den verletzten Shata in das zentral Mittelfeld und Nongcola bekommt eine Chance für den formschwachen Dos Santos.

26. Spieltag: (9.) Premier United - Bank Spurs (14.) 0:0

67. Minute: Wir rennen an, aber es läuft nicht viel zusammen. Hinten haben wir uns nur Goalie Langeveldt zu verdanken, dass es noch 0:0 heißt.
Jacobs kommt für Mohale auf die rechte Seite und Lefine rückt für Tshisevhe in die Abwehr.

Schlußpfiff! Ein jämmerliches 0:0 vor eigenem Publikum. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zuschauer: 1.589 MdS: Lebo Moilwa, MZ, Note 8

Die Orlando Pirates haben Südafrika's Premier League gewonnen. Hellenic und der FC Fortune steigen in die zweite Liga ab. Und die Bank Spurs verabschieden sich aus unserer Division in die Bedeutungslosigkeit.

Eine Saisonstatistik spare ich mir diesmal, bei nur drei Spielen muß das nicht sein. Die Abschlußtabelle:

BILD

Endstand der Saison 2006/07: Platz 9. Der Vorstand ist froh über diese Platzierung und somit sollte ich auch nicht zu verzweifelt sein.
Es gilt, die Mannschaft für die nächste Saison zu verstärken!

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:42:47 von frq »

Flausentreiber

• Bambini
  • *
« Antwort #124 am: 22.September 2003, 13:05:32 »

Eine Frage, die ich mir häufig stelle:

Was ist aus deinen Lieblingsspielern bei den Vereinen und aus dem Verein geworden, nachdem du weggegangen bist. Waren die nur so gut, weil du da warst? Oder hast du denen ne grundsolide Basis gegeben?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 22.September 2003, 18:00:56 »

Zitat
Eine Frage, die ich mir häufig stelle:

Was ist aus deinen Lieblingsspielern bei den Vereinen und aus dem Verein geworden, nachdem du weggegangen bist. Waren die nur so gut, weil du da warst? Oder hast du denen ne grundsolide Basis gegeben?

Hallo,

also Holstebro BK ist in der folgenden Saison aus der 1. Liga abgestiegen, dann aber direkt wieder aufgestiegen. Brynjar Kristjansson, damals mein aboluter Top-Scorer hat auch in den beiden Folgejahren jeweils am häufigsten getroffen. Wenn ich mir den Kader jetzt so anschaue, sind fast alle meiner Spieler noch aktiv. Die Finanzen sind auch ok.
Da scheint meine "Arbeit" also durchaus mittelfristig gefruchtet zu haben.

Vissel Kobe liegt in der J-League 2 auf Rang 4, also in dem Bereich, in dem ich den Verein verlassen habe. Tomoaki Seino schießt immer noch massig Tore. Die Spieler, die ich aus der Jugend geholt habe, sind auch im aktuellen Kader noch vertreten.
Aber die Finanzen kann man unter normalen Umständen nicht in den Griff bekommen. Von daher ist bei dem Verein Hopfen und Malz verloren.

Gruß
Frank

Flausentreiber

• Bambini
  • *
« Antwort #126 am: 22.September 2003, 18:34:44 »

Ich habe manchmal das Gefühl, daß das Spiel doch zu leicht für mache Spieler ist. Oder der Computer einfach nicht gewitzt genug.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 22.September 2003, 22:59:13 »

Zitat
Ich habe manchmal das Gefühl, daß das Spiel doch zu leicht für mache Spieler ist. Oder der Computer einfach nicht gewitzt genug.

Hallo,

wie leicht oder schwer sich andere tun, will und kann ich nicht beurteilen. Ich habe zumindest jetzt bei Premier United große Schwierigkeiten und empfinde das Spiel als ganz und gar nicht einfach.
Die Rahmenbedingungen sind härter als bisher gewohnt, aber das macht für mich auch den Reiz aus. Klar, nach dieser Story gönne ich mir sicher wieder mal ein Spiel mit dem BVB oder Ajax, just for fun.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 23.September 2003, 19:28:03 »

Premier United BILD

Saison 2007/08, Saisonvorbereitung

18.05.07
Meine Bemühungen um die Verpflichtung von Talentsuchern haben endlich Erfolg: Simon Nkosi und Isaac Mnccwango sind sicher keine Meister Ihres Fachs, aber irgendjemand muß den Job schließlich machen.

23.05.07
Endspiel Südafrikas Pokal: Moroka Swallows - Supersport Utd 1:3 im Wiederholungsspiel vor 38.711 Zuschauern im FNB-Stadion von Johannesburg.

02.06.07
Die Talentsucher machten auf Kennedy Guthrie, 26, DMZ aus Simbabwe aufmerksam. Wir wurden uns einig, aber die Arbeitserlaubnis zu bekommen, wird wohl schwierig werden.

03.06.07
Die Mannschaft bekommt einen Monat Urlaub. Zum Trainingsstart werden dann hoffentlich alle Spieler gesund erscheinen.

08.06.07
Ein weiterer potentieller Neuzugang, Albertino Pavao, 28, OM RZ, Guinea-Bissau wartet auf eine Arbeitserlaubnis.

10.06.07
Bryan Saunders, 26, Li/V LZ, 26 Saisonspiele, 6 Tore, 2 vorlagen, 1 mal MdS, DBew 6,73 wurde von den Fans zu Premier Uniteds Spieler des Jahres gewählt.

Ein DMZ, Tebogo Mokhele, 16, wurde aus dem Jugendteam in die U-18 befördert. Vom ersten Eindruck her könnte er auch schon für die 1. Mannschaft in Frage kommen.

Der Vorstand meldet sich wie folgt zu Wort:

BILD

01.07.07
Die Arbeitserlaubnis für Guthrie wurde abgelehnt. Wir versuchen es natürlich noch einmal.

Ottmar Hitzfeld wurde vom DFB gefeuert, nachdem die Nationalmannschaft beim Confederationscup in Griechenlange im Halbfinale mit 0:1 gegen Frankreich unterlag.

09.07.07
Matthias Sammer übernimmt Deutschlands Fußballnationalmannschaft.

15.07.07
Guthrie's Arbeitserlaubnis wurde endgültig verweigert. Das gleiche Schicksal erleidet der Antrag in Sachen Pavao. Sieht so aus, als ob wir völlig ohne ausländische Spieler auskommen müßten.

01.08.07
Nun also doch noch eine Verletzung vor dem Meisterschaftsstart: Godfrey Tenoff, 29 M RZ, zog sich eine Achillessehnenreizung zu und wird uns drei Wochen fehlen.

05.08.07
Mist, im letzten Vorbereitungsspiel verletzt sich Sintle Lehoko, 31, M/S LZ an der Schulter und muß eine Woche pausieren.

Fazit der Saisonvorbereitung:

Keine einzige Neuverpflichtung! Ausländer bekamen keine Arbeitserlaubnis und sonst wollte partout keiner bei uns unterschreiben. Selbst aus den unteren Klassen bekamen wir nur absagen. Das habe ich bisher noch nicht erlebt!  >:(
Freie Jugendspieler sind hier absolute Mangelware. Lediglich ein junger Torwart ließ sich zumindest zum Probetraining einladen.
Die Mannschaft ist also kein Stück stärker als im letzten Jahr. Nach absolut enttäuschenden Vorstellungen im 4-4-2 System wurde es mit dem schon bei Holstebro BK erfolgreichen 4-1-2-3 etwas besser, zumindest in den Heimspielen. Auswärts sehe ich ziemlich schwarz. Dazu kommt, dass wir bisher mit Saunders und Milne lediglich zwei einsatzbereite zentrale Verteidiger im Kader haben. Daniel Mchunu ist nach Beinbruch noch längst nicht wieder fit.

Unter diesen Voraussetzungen wäre ich froh einen Platz im "gesicherten Mittelfeld" erreichen zu können.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:43:45 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 25.September 2003, 19:47:17 »

Premier United BILD

Saison 2007/08, Teil 1

08.08.07
Kurz vor dem Meisterschaftsauftakt fällt uns noch Tebogo Mokhele, 16, DM Z, wegen einer Schulterverletzung aus, den ich als Perspektivspieler schon diese Saison öfter bringen wollte.

11.08.07

Unser Team für den Saisonauftakt:
Langeveldt - Lefine, Saunders, Milne, Swart - Vos - Khumzwayo, Shata - Nongcola, Biyela, Mohale

Der beste Mannschaftsteil ist noch der Sturm. Beim Mittelfeld von spielerischen Fähigkeiten zu sprechen ist der glatte Hohn. Und die Abwehr? Schwamm drüber, mal schauen, was die Jungs aus ihren Möglichkeiten machen.

Der Gegner Mamelodi Juventus kommt aus Kapstadt, war letzte Saison Fünfter, hat in den letzten Jahren immer im oberen Drittel der Liga mitgespielt.
Kapstadt, das ist zum einen die Stadt am und rund um den Tafelberg, deren Wahrzeichen an jedem Platz der Stadt allgegenwärtig ist.
Kapstadt, das ist zum anderen aber auch die Hafenstadt, früher auch "Tavern of the seas" genannt, deren Geschichte unmittelbar mit der Seefahrt zusammenhängt.
Kapstadt, das ist seit ein paar Jahren eine absolute "In-Metropole", deren ständige Beliebtheit am besten an den Wochenenden an den bekannten Plätzen wie Waterfront, Clifton Beach, Camps Bay oder Greenpoint sichtbar wird, Kapstadt, das ist die Stadt im Grenzbereich zweier Weltmeere, dem Atlantischen und Indischen Ozean.
BILD
Kapstadt, das ist auch die "Multikultimetropole" Afrikas, in der seit Jahren schon die verschiedensten Bevölkerungsgruppen aus Europa, Afrika und Asien zusammenleben und Kapstadt, das ist nicht zuletzt die Stadt am Kap, in der die Zeichen der Apartheidpolitik leider noch immer an den vielen Townships zu erkennen sind.
Damit ist Kapstadt wohl eine der Städte, in denen Erste und Dritte Welt unmittelbar nebeneinander liegen.

1. Spieltag: United - Mamelodi Juventus 1:0 (Biyela, 49.)
Zuschauer: 1.624 MdS: Unser Goalie Lee Langeveldt, Note 8

Lediglich 51% angekommene Pässe stimmen mich trotz des Erfolges sehr bedenklich. Zum Schluß hätte aber mindestens noch ein Tor für uns durch Konter fallen müssen.

13.08.07
Endlich mal eine positive Personalie: Thabiso Mabaso, 18, TZ, wechselt ablösefrei von unserem vorigen Gegner Mamelodi Sundowns nach Port Elizabeth. Auch Patrick Thomas, 18, ein hofffnungsvolles Torwarttalent konnte im Probetraining überzeugen und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

15.08.07
Mal sehen, ob das Taktiktraining inzwischen Früchte trägt oder unsere Auswärtsschwäche weiter anhält.

2. Spieltag: (9.) Ratanang Maholosiane - United (5.) 2:0
Zuschauer: 1.674 MdS: Lee Langeveldt Note 8

Kein Torschuß in 90 Minuten und der Torwart ist unser bester Mann! Das sagt doch schon alles...  :(
Zudem kommt eine neue Verletzung hinzu: Bongani Mntambo zog sich in seinem 20minütigem Kurzeinsatz als rechter Verteidiger eine Hüftprellung zu: 3 Wochen Pause.

Brian Saunders, Li/V LZ, 26 stellte heute mit 93 Ligaspielen für Premier United einen neuen Vereinsrekord auf.

18.08.07
Der FC Uthukela ist heimisch in Durban. Ein paar Worte zur Stadt: Durban ist die größte Hafenstadt des schwarzen Kontinents. Sie gilt gemeinhin als das Miami Afrikas und braucht den Vergleich zum amerikanischen Pendant nicht zu scheuen. Denn auch hier harmonieren krasse Gegensätze ohne größere Schwierigkeiten.
BILD
Dass über das ganz Jahr hindurch milde Temperaturen herrschen, trägt mit Sicherheit dazu bei, dass die "Durbanites" tolerant, entspannt und lebenslustig sind.
Als Vasco da Gama die Bucht des heutigen Durban Weihnachten 1497 erreichte, nannte er sie "Rio de Natal", Weihnachtsfluss. Seitdem wurde die Bucht immer mal wieder von Seefahrern und Kaufleuten angesteuert, aber erst 1823 entstand hier eine richtige Siedlung: "Port Natal". 1835 erhielt der Ort den Namen Durban, nach dem damaligen Kap Gouverneur Sir Benjamin Durban.

3. Spieltag: (9.) United - FC Uthukela (12.) 1:0 (Biyela, 80.)
Zuschauer: 1.824 MdS: Leonard Lefine, 24, V L, Note 8

Wieder ein ganz, ganz knapper Erfolg, begünstigt durch einen Torwartfehler. Allerdings hat sich die Mannschaft gegenüber der Vorsaison und der Saisonvorbereitung noch einmal gewaltig gesteigert. Sie tritt nun eindeutig besser als "Team" auf, wirkt geschlossener.

Daniel Mchunu, 20, Li/V/M Z, frisch von einem Beinbruch genesen, feierte ein tolles Comeback. Als DMZ eingesetzt, gleich die Note 8.

21.08.07
Nkosinathi Khumzwayo, 23, M RZ, brach sich heute im Training ein Handgelenk. 2 Wochen Pause.

25.08.07
Die nächste Reise geht nach Maritzburg, eigentlich Pietermaritzburg. Diese charmante Stadt besitzt das Flair vergangener Tage. Viele Jahre lang wurde sie als letzter Vorposten des britischen Empire betrachtet und noch heute erinnern viele Gebäude im viktorianischen Stil an diese Epoche. Maritzburg, wie die Stadt von den Ortsansässigen genannt wird, ist Ausgangspunkt für viele Ausflüge und Exkursionen zu Naturschutzgebieten im Innland. Als die ersten Voortrekker im Jahre 1837 hier eintrafen, fanden sie eine Stätte der Ruhe vor: Wälder, Hügel und Täler. Sie siedelten sich auf einem fruchtbaren Stückchen Land am Umsindusi River an und benannten das Gebiet nach zweien ihrer Anführer: Gerit Maritz und Piet Retief. Sechs Jahre später machten die Briten das Dorf zur Garnisonsstadt. Heute zeugen zahlreiche victorianische Häuser, reizende kleine Fußwege und andere Sehenswürdigkeiten von dem beträchtlichen britischen Einfluß auf die Entwicklung der Stadt.

4. Spieltag: (2.) Maritzburg City - United (4.) 2:0
Zuschauer: 2007 MdS: Eddie Macinga, M RZ, Maritzburg Note 8

Das übliche Auswärtsresultat! Es zeigt sich mal wieder, dass unsere Abwehr einfach viel zu langsam ist. Sie wurde zweimal locker überlaufen. Ich überlege, auswärts mit Libero hinter einer Viererkette spielen zu lassen.

Sintle Lehoko, 31, M/S LZ, zog sich während des Spiels eine Rückenprellung zu und fällt 14 Tage aus.

26.08.07
Kaum zu glauben, der erste echte Transfer ist perfekt! Gary Langa, Li/V Z, 17, wechselt für 4k von Green Nations zu Premier United. Endlich eine Alternative für die Innenverteidigung.

30.08.07
Noch ein Ausfall: Michael Shata, 30, OM R, muß seinen verstauchten Knöchel zwei Wochen schonen.

05.09.07
Die Heimat unseres nächsten Gegners: Welkom. Diese attraktive, gartenartige Stadt wurde in 1947 gegründet und liegt mitten im Teil des Free State, der Gold fördert. Es herrscht hier rege Industrie und diese Stadt ist eine der wenigen weltweit, wo Wohnsiedlungen, Bergbau und Industrie gut zusammenleben. Welkom hat ausgezeichnete Einkaufszentren, einen Flughafen und ein blühendes Theater. Bekannt ist Welkom auch durch seine Rennstrecke, auf der u.a. Motorrad WM-Läufe ausgetragen werden.

5. Spieltag: (7.) United - Welkom Stars (12.) 0:1
Zuschauer: 1.568 MdS: Shelembe Kumbulani, Welkom, TZ, gleichzeitig Schütze des einzigen Tores.

Schlimmer geht es nicht. Die letzte Aktion des Spiels, ein Eckball in der Nachspielzeit, brach uns das Genick. 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor und dann so was!  :'(

Gruß
Frank

P.S.: Die Beschreibungen der südafrikanischen Städte stammen nicht von mir, sondern von diversen Internet-Seiten, die sich mit Reisen nach Südafrika beschäftigen.
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:44:21 von frq »

Interisti

• Profi
« Antwort #130 am: 26.September 2003, 01:16:36 »

Ich werde in Burghausen zur Sommerpause ein Turnier organisieren. Falkirk wird zur Revanche für die Testspielniederlage aus der Vorsaison eingeladen. ich hoffe ich kann auch dich und deine japanischen Freunde sowie die Stammesfürsten deines Südafrikavereines in der Wacker Arena begrüßen. Ein kleines Wiedersehen im Kreise von Weißbier und Brezeln sozusagen.

Und wehe deine  ehemaligen Japser verlangen Sushi und Sake bei mir in Burghausen  ;D
Das gibts genausowenig wie Büffelfleisch  ;D ;D
« Letzte Änderung: 26.September 2003, 01:18:06 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

frq

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 26.September 2003, 14:13:57 »

@ Interisti

Schätze, die Insolvenzverwalter werden Kobe's Team die Flugtickets verweigern.  ;)
Und meine United Jungs hätten gern Straußensteaks.  ;D

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 27.September 2003, 21:19:28 »

Premier United BILD

Saison 2007/08, Teil 2

06.09.07
Ärgerlich: Gary Langa, gerade erst verpflichtet Abwehralternative, fällt mit Schulterverletzung rund zwei Wochen aus. Zum Glück steht eine Pause im Spielbetrieb an, so dass er hoffentlich zum nächsten Spiel wieder fit sein wird.

13.09.07
Was ist denn hier los? Schon wieder eine Schulterverletzung im Training: Roberto Dos Santos, TZ, 3 Wochen Pause.

21.09.07
Thabiso Mabaso, TZ, 19, hat sich im Training, na was wohl, verletzt? Richtig! Die Schulter! Diesmal augekugelt und tschüß für 2 Monate.

22.09.07
Wir gehen wieder auf Reisen und zwar nach Kapstadt. Dort spielt im Hartleyvale-Stadion der Tabellenfünfte Avendale Athletico.
Wir ändern die Auswärtstaktik auf ein 5-4-1, wobei ein Libero (Saunders) hinter einer Viererabwehrkette absichern soll. Vorne nur ein Stürmer, der von den offensiven Außenspielern unterstützt werden soll. Ich hasse diese defensive Ausrichtung, aber irgendwie müssen wir auswärts mal punkten.

6. Spieltag: (5.) Avendale Athletico - United (9.) 0:1 (Mchunu, 80.)
Zuschauer: 2.098 MdS: Lee Langeveldt, TW, Note 8

Na also, erster Auswärtssieg! Unsere einzige Torchance: Langa spielte einen Freistoß in die Spitze, Biyela läßt abtropfen auf den nachgerückten Mittelfeldspieler Mchunu und der trifft mit einem Schuß aus ca. 20 Metern ins Tor.
Die Abwehrspieler kamen mit der neuen Taktik gut klar, aber unsere offensiven Außen im Mittelfeld spielten ganz schwach. Kein Wunder, daß Biyela in vorderster Front kaum einen Ball sah.

24.09.07
Mal keine Schulterverletzung: Godlip Mohale, OM/S R, Achillessehnenreizung, 2 Wochen Pause.

26.09.07
Die Tiger kommen! Wieder ist eine Mannschaft aus Kapstadt zu Besuch in Port Elizabeth.
Zwei Wechsel gibt es im Team: Für den verletzen Mohale rückt Thabo Jacobs, 19, SR in den Sturm und Godfrey Tenoff bekommt eine Chance im zentralen Mittelfeld.

7. Spieltag: (7.) United - Basotho Tigers (9.) 0:1
Zuschauer: 1.653 MdS: Brent Vos, M LZ, 27 Note 8

Wieder das entscheidende Gegentor durch einen Eckball kassiert. Ich muß mal ein ernstes Wort mit den Defensiv-Coaches sprechen!  >:(
Insgesamt ein enttäuschendes Spiel. Unser Offensiv-Spiel war nur ein laues Lüftchen, trotz dreier Stürmer.
Als Konsequenz aus den gebotenen Saisonleistungen fliegt zunächst mal Robbie Milne, VZ, 36 aus dem Team. Seine Noten sind erbärmlich und er klagt bereits jetzt über Erschöpfung.

29.09.07
Aus dem schönen Maritzburg reist heute Moja United an. Die müssen wir nach der letzten Heimpleite unbedingt packen!

8. Spieltag: (9.) United - Moja United (11.) 3:0 (Biyela 53./65., Mchunu 62.)
Zuschauer: 1.560 MdS: Gary Langa, 17, Li/V Z, Note 8

Endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel unserer Jungs. Nach dem 1:0 stellten wir auf Konter um und erzielten so noch zwei Treffer. Zudem wurde ein weiteres Tor von Biyela wegen Abseits aberkannt.

Merkwürdigerweise gibt es nun eine Spielpause von einem Monat in der Liga. Daher schließen wir Testspiele ab:

06.10.07
United - Amazulu (13. Premier League)  3:0 (Brent Vos, 27, M LZ, bricht sich den Wangenknochen, 3 Wochen Pause)

Die Golden Arrows (6.Premier League) interessieren sich für unseren Ersatzstürmer Roberto Dos Santos, 21, TZ. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass seine Qualitäten im Abschluß praktisch nicht vorhanden sind. Das Angebot ist ok, aber ich möchte schon noch einen kleinen Aufschlag. Mal sehen, was draus wird.

09.10.07
Die Golden Arrows akzeptieren unsere Forderung und somit wechselt Roberto Dos Santos für 5k plus 30%-Weiterverkaufsklausel nach Durban.

13.10.07
Wir reisen zu einem weiteren Freundschaftsspiel nach Johannesburg zu den Black Leopards
(16. Premier League).
Johannesburg hat die Schönheit nicht gepachtet: Im Süden verunzieren alte Abraumhalden die Landschaft, und das Stadtzentrum ist ein Beton-und-Glas-Dschungel mit eingen Straßenschluchten.

Aber die Stadt als Ganzes hat ihre Reize: ausgezeichnete Hotels und Restaurants, Einkaufsstraßen, Galerien, Museen und Theater und eine Dynamik, ein ungezügelter Lebensdurst spiegelt sich im sozialen wie im wirtschaftlichen Leben wieder. Auch die umliegenden Vororte sind nicht ohne Reize: Der Grüngürtel entlang des Braamfonteinspruit und die vielen baumgesäumten Golfplätze sind angenehme, hübsche Orte wie die Vororte im Norden.
BILD
Das Herz Johannesburgs ist ein Mikrokosmos des Landes, ein kulturelles Kaleidoskop der Vergangenheit und der Zukunft: Moderne Türme stehen Zeitzeugen der Goldrauschtage gegenüber, und in Gebieten mit etablierten portugisischen, indischen und chinesischen Händern drängeln sich neuere afrikanische muti-Läden und Straßenhänder.

Straßenkriminalität ist sehr stark verbreitet, was Spaziergänge nicht nur nach Einbruch der Dunkelheit zu einem eventuellen Risiko werden läßt.

Black Leopards - United 0:0
Einzig nennenswerte Erkenntnis: Die defensive Auswärtstaktik besteht auch gegen einen Erstligasturm.

20.10.07
Endlich geht es in der Liga weiter. In Kapstadt treten wir im Wolfson-Stadion bei den Rainbow Stars an. Die haben zuletzt zwei Niederlagen kassiert, allerdings auswärts.

9. Spieltag: (7.) Rainbow Stars - United (5.) 0:0
Zuschauer: 1.679 MdS: Lee Langeveldt, TW, Note 8

Wieder ein Pünktchen aus der Fremde mitgebracht. Die 5-4-1 Taktik ist nicht schön, aber erfüllt ihren Zweck.

Zwischenstand in der Tabelle nach 9 Spieltagen:
1. Zulu Royals 22 Punkte
2. William Pescod 20
3. Green Nations 17
.
.
.
6. Premier United 13 Punkte

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:44:57 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 28.September 2003, 18:05:00 »

Premier United BILD

Saison 2007/08, Teil 3

27.10.07
It's Derby-Time in Port Elizabeth!  8)
Der Lokalrivale PE Tecknikon bittet zum Schlagabtausch in's Xiangtan City-Stadion (2.000 Plätze). Der Kader verändert sich zur Vorwoche lediglich auf einer Position: Im zentralen Mittelfeld ersetzt Khumzwayo den formschwachen Shata.

10. Spieltag: (5.) PE Tech - United (6.) 1:1 (Mchunu, 12. Elfm.)
Zuschauer: 1.962 MdS: Markus Kleenmann, PE Tech, Deutscher, VZ, 29, Note 8

Wir standen das ganze Spiel über schwer unter Druck. Der Punktgewinn durch Elfmeter ist daher als sehr glücklich zu bezeichnen.

03.11.07
Viertes Auswärtsspiel und zweites Derby in Folge! Und nun beim Tabellenzweiten Pescod, heimisch im Galeshwe Park (7.000 Plätze, 4.000 Sitze).

11. Spieltag: (2.) William Pescod - United (6.) 1:2 (Biyela 16. Nongcola 75.)
Zuschauer: 2.824 MdS: Thembinkosi Biyela, 22, TZ, Note 8

Wir gerieten früh in Rückstand, kamen aber durch Biyela wieder in's Spiel. In der zweiten Hälfte vergab Biyela zwei Konterchancen allein vor dem gegnerischen Goalie. Im fehlt einfach die Schnelligkeit, dann noch mal einen Haken zu schlagen und am Torwart vorbeizugehen. Daher brachte ich Nongcola und der bewies dann genau diese Fähigkeit mit einem tollen Alleingang zum 1:2 Siegtreffer.

07.11.07
Nongcola, TZ, 25, der sich immer besser entwickelte, ist seinen Rotations-Status leid und wechselt zur nächsten Saion zum FC Uthukela, zur Zeit 13. in unsere Divison. Da er einer unserer Top-Verdiener ist und sich bisher nicht richtig durchsetzen konnte, bin ich darüber gar nicht so unglücklich.

Endlich wieder ein Heimspiel. Der Spitzenreiter aus Durban ist zu Gast. Wir werden es mit unserer defensiven Auswärtstaktik probieren. Vielleicht können wir ja unsere Mini-Serie von drei ungeschlagenen Spielen ausbauen...

12. Spieltag: (5.) United - Zulu Royals (1.) 0:0
Zuschauer: 2.619 MdS: Sintle Lehoko, M/S LZ, 32 Note 8

Trotz ganz schwacher Leistungen von Langa, VZ und Swart, VR, konnten wir unseren Kasten sauber halten. Torwart Langeveldt verletzte sich am Ellbogen, 5 Tage Trainingspause.

09.11.07
Nächstes Jahr laufen etliche Verträge aus, entsprechend intensiv sind momentan die Vertragsverhandlungen. Es zeigt sich, dass viele unserer Spieler der Meinung sind, der Verein könne ihr Gehalt mal eben so verdoppeln oder verdreifachen.
Das ist natürlich nicht drin und so gestaltet sich die Angelegenheit doch sehr zäh.

10.11.07
Green Nations, ein Geister-Verein? Heimatort und Stadion sind unbekannt (auch im Internet keine Spur). Aber sie stehen auf dem zweiten Tabellenplatz, haben nur zweimal verloren.

13. Spieltag: (2.) Green Nations - United (5.) 1:1 (Lehoko, 78.)
Zuschauer: 1.730 MdS: Daniel Mokofeng, OM/S R, Green Nations, 18 Note 8

Das erste Saisontor von Lehoko per Kopf nach einer Ecke drehte ein fast schon verloren geglaubtes Spiel.

11.11.07
Khumzwayo, M RZ, und Mgcungama, Ersatztorwart, sind in den Vertragsverhandlungen absolut uneinsichtig. Ok, sie sind ersetzbar. Lefine, VR und Phaka, TZ, pokern immer noch.

12.11.07
Phaka haben wir noch weichklopfen können, aber Lefine bleibt störrisch. Vielleicht weil er weiß, dass wir für ihn keine Alternative auf der linken Verteidigerposition haben. Noch nicht...

13.11.07
Mit Peter Mahlangu, 18, TZ, werden wir uns für die nächste Saison einig. Sein Vertrag bei den Mamelodi Sundowns läuft aus.

17.11.07
Kapstadt ist unser nächstes Auswärtsziel. Dort erwartet uns Mamelodi Juventus. Mir ist der Spielplan dieser Liga ein echtes Rätsel. Vier Auswärtsspiele in Folge, ein Heimspiel, nun wieder drei Auswärtsspiele nacheinander!

14. Spieltag: (6.) Mamelodi Juventus - United (5.) 0:0
Zuschauer: 1.684 MdS: Martin Carelse, Mamelodi, V RZ Note 8

Ein Grottenkick, ganz schnell abhaken.

28.11.07
Von Kapstadt fahren wir gleich weiter nach Durban. Wäre schön, wenn jetzt mal wieder ein Sieg herausspringen würde, allerdings ist Uthukela sehr heimstark.

15. Spieltag: (8.) FC Uthukela - United (5.) 2:0
Zuschauer: 2.869 MdS: Tshamed Sethabela, Uthukela, VZ, Note 8

Eine deprimierende Niederlage. Kaum ein Spieler in Normalform.

01.12.07
Ich hätte mir ja einen schwächeren Gegner in der jetzigen Situation gewünscht, aber heute müssen drei Punkte her, wie auch immer.

16. Spieltag: (8.) United - Maritzburg City (2.) 0:1
Zuschauer: 2.610 MdS: Leonard Lefine, VL, Note 8

Ein Weitschußtor aus über 30 Metern Entfernung brachte uns um den Lohn einer guten Leistung. Jetzt heißt es den Blick wieder in Richtung Tabellenkeller zu richten...

Unser zuverlässiger Innenverteidiger Bryan Saunders brach sich im Spiel den Wangenknochen. Zwei Wochen Pause.

07.12.07
Weltpokal-Endspiel: Santos - Juventus 0:2 (Del Piero 2x)

15.12.07
Der Gegner mit dem unsausprechlichen Namen kommt aus Bloemfontein.
Hauptstadt der Provinz "Free State", Stadt der Rosen könnte man Bloemfontein auch nennen.
Ungefähr 250.000 Menschen leben in der Stadt.
BILD
Im Jahre 1840 erbaute eine Voortrekker namens Johannes Nicolaas Brits an einer von Blumen umwachsenen Quelle eine Farm, die er "Bloemfontein" nannte.
Bald entstand eine größere Siedlung und 1842 wurde die Stadt Hauptstadt der Burenrepublik "Oranje Frystaat".
1910 erhielt Bloemfontein den Sitz des "Obersten Gerichtshofes von Südafrika".

17. Spieltag: (10.) United - Ratanang Maholosiane (5.) 1:1 (Lehoko 1.)
Zuschauer: 1.591 MdS: Victor Zuma, Maholosiane, VZ Note 8

So ein guter Auftakt mit dem Führungstreffer schon nach nur einer Minute. Der Knacks kam durch eine Gelb-Rote Karte für Mchunu in der 45. Minute. Nachdem wir bereits dreimal gewechselt hatten, verletzte sich noch der rechte Verteidiger Swart und prompt kassierten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß noch den Ausgleich.

Swart wird uns wegen einer ausgekugelten Schulter für zwei Monate fehlen.

Tabelle nach dem 17. Spieltag:

1. Zulu Royals 41 Punkte
2. Maritzburg City 35
3. William Pescod 30
.
.
.
10. Premier United 21

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:45:21 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 01.Oktober 2003, 13:27:24 »

Premier United BILD

Saison 2007/08, Teil 4

22.12.07
Mchunu ist gesperrt. Für ihn wird unser "Benjamin" Mokhele die DMZ-Position übernehmen. Außerdem muß Mntambo den verletzen Swart als rechten Verteidiger vertreten. Und für den nicht immer überzeugenden Langeveldt steht der Youngster Patrick Thomas, 18, zwischen den Pfosten.

18. Spieltag: (11.) Welkom Stars - United (10.) 0:1 (Biyela, 82.)
Zuschauer: 1.599 MdS: Ashley Timmins, Welkom, DM LZ, Note 8

100%ige Chancenverwertung! Eine Chance, ein Tor!
Diese Spiel sollte man ganz schnell vergessen...

29.12.07
Keine großen Änderungen zur Vorwoche. Ich hoffe, dass wir endlich mal zwei Siege nacheinander einfahren können. Die Taktik wird nun generell auf ein 5-3-2 mit Libero geändert. Nur so scheint die Abwehr stabil genug zu sein. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Sturm auch mal wieder überzeugen kann.

19 Spieltag: (9.) United - Avendale Athletico (12.) 3:0 (Mchunu 27., Mabaso 32./39.)
Zuschauer: 1.686 MdS: Daniel Mchunu, Note 8

Eine grandiose erste Halbzeit und zwei Tore von Thabiso Mabaso, TZ, 19, bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Ob die Taktik sich positiv ausgewirkt hat, werden wohl erst die nächsten Spiele zeigen.

05.01.08
Wieder mal reisen wir nach Kapstadt. Die Tigers sind angeschlagen, haben ihre letzen beiden Spiele klar verloren. Es gilt, eine kleine Serie zu starten.

20. Spieltag: (13.) Basotho Tigers - United (7.) 3:2 (Mabaso 1., Phaka 76.)
Zuschauer: 1.672 MdS: Daniel Mchunu, Note 8

Einfach unbegreiflich. zweimal gingen wir in Führung, 0:1 und 1:2 und brachen danach völlig ein. Drei Weitschußgegentore geben Grund genug für ein klärendes Gespräch mit unserem jungen Goalie.  >:(

10.01.08
Kaum hat Tebogo Mokhele, DM Z, 17, den ersten Profivertrag seiner Karriere unterzeichnet, da fällt er auch schon wegen einer Leistenzerrung für drei Wochen aus.

12.01.08
Sechs Siege in Folge: Die Rainbow Stars haben eindeutig einen Lauf! Ob wir da für ein bißchen Abkühlung sorgen können?

21. Spieltag: (9.) United - Rainbow Stars (4.) 1:3 (Mabaso 75.)
Zuschauer: 1.683 MdS: Russel Wood, Rainbow Stars, VZ, Note 8

Tja, da wurden uns die Grenzen ganz deutlich aufgezeigt. Gerade, als wir auf 1:2 verkürzt hatten, unterläuft Langa auch noch ein Eigentor zum 1:3 Endstand. Letztlich ein völlig verdienter Sieg für die Stars.

Der Vorstand äußert seinen Unmut über die Niederlage und schon stehe ich ganz weit oben auf der Liste der Wackelkandidaten.  :o

Da nun fast einen Monat Spielpause ansteht, bleibt uns Zeit, die leicht veränderte Taktik in einigen Freundschaftsspielen zu verfeinern.

Leider entwickelten sich die Freundschaftsspiele zu einem völligen Fiasko! Gegen unterklassige Vereine sprang zuhause kein Sieg heraus und auswärts gab es eine peinliche 0:4 Klatsche. Ich überlege, die Brocken hinzuschmeißen und dem drohenden Rausschmiß zuvor zu kommen.  :-/

16.02.08

Südafrikas Pokal: 1. Runde
Die City-Sharks kommen aus Johannesburg und sind momentan 10. in der 1.Division Inland, also ungefähr in der gleichen Position wie wir. Vielleicht ist das schon mein letztes Spiel als Trainer von United...

Premier United - City Sharks 1:0 (Biyela, 74.)
Zuschauer: 8.774 MdS: Leonard Lefine, VL, Note 8

Ein sehr mühsamer Erfolg vor der bisherigen Rekordkulisse. Immerhin stimmt mich die heutige Leistung der Mannschaft wieder etwas optimistischer. So werde ich vielleicht zumindest die Saison zu Ende bringen können.

20.02.08
Zwei nicht so schöne Nachrichten: Bongani Mntambo, 27, VR, muß wegen eines Leistenbruchs für zwei Monate pausieren. Und in der zweiten Pokalrunde erwarten wir den Premier Ligisten Supersport United im George-Stadion.

23.02.08
Gegen den Tabellenletzten muß ein Sieg her.

22. Spieltag: (14.) Moja United - Premier United (9.)
Zuschauer: 1.585 MdS: Brent Vos, M LZ, Note 8

1. Minute: Mabaso nutzt einen katastrophalen Rückpass auf Moja's Torwart, spritzt dazwischen, umkurvt den Goalie und schiebt ein. 0:1
17. Minute: Mabaso hat sich den Spielzug, der zum 0:1 führte offenbar ganz genau gemerkt, denn er fabriziert nun ebenfalls einen Rückpass von der Mittelinie genau zum gegnerischen Stürmer, der an unserem 16er lauert! Zum Glück zeigt Langeveldt im Kasten eine tolle Parade und rettet uns die knappe Führung.

49. Minute: Freistoß aus dem Halbfeld: Swart zu Vos, der leitet weiter auf Lehoko, Sprint an den linken Rand des Strafraumes und Flanke auf Biyela, der mit einem tollen Kopfball das 0:2 erzielt.

59. Minute: Lehoko grätscht im Anstoßkreis, das es eine wahre Wonne ist, spitzelt den Ball zu Biyela, der zieht auf und davon, scheitert aber am Torwart.

60. Minute: Nicht zu fassen! Langeveldt's Abschlag landet beim Gegner, der Ball kommt postwendend zurück zu Nigel Bailey und der fackelt nicht lange: nur noch 1:2 !

65. Minute: Vos fängt einen Einwurf von der rechten Seite ab, Mabaso und Biyela sind frei durch, doch Biyela versiebt wieder eine 100%ige Chance!

72. Minute: Für den völlig neben sich stehenden Lefine rückt Saunders auf die linke Verteidigerposition, Milne kommt neu ins Team als VZ.

74. Minute: Mabaso allein vor dem Torwart, geht vorbei, aber trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz!

Schlußpfiff! 2:1 gewonnen! Keine Meisterleistung, aber der Sieg sorgt vorerst wieder für Ruhe im Verein.

Tabelle fünf Spieltage vor Saisonende:

1. Zulu Royals 54 Punkte
2. William Pescod 45
3. Green Nations 39
.
.
.
8. Premier United 30

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:45:55 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 02.Oktober 2003, 20:27:40 »

Premier United BILD

Saison 2007/08, Teil 5

01.03.08

Südafrikas Pokal: 2. Runde
Eine Pokalüberraschung vor möglichst vielen Zuschauern. Na, mal abwarten...
Supersport United ist aktueller 7. der Premier League und kommt aus Pretoria.

Pretoria wurde im Jahre 1855 gegründet und zur Hauptstadt der Burenrepublik im Transvaal, der Südafrikanischen Republik erklärt. Der Prasident der Republik, Marthinus Pretorius, benannte die Stadt nach seinem Vater Andries Pretorius, der durch seinen Sieg über das Königreich der Zulus, in der berühmten Schlacht am Bloodriver, zum Nationalhelden der Voortrekker wurde. Mit der Gründung Pretorias als Hauptstadt der Südafrikanischen Republik im Jahre 1855 fanden die mit dem Grossen Trek verbundenen Siedlungsbewegungen der Buren ihren Abschluss.
BILDBlick vom Union Building

Der Burenkrieg (1899 -1902) führte zum Untergang der Südafrikanischen Republik und zur Machtübernahme durch die Briten. Die Burenrepubliken im Transvaal und im Oranje Freistaat wurden mit der Kap-Kolonie und Natal zur Südafrikanischen Union vereinigt. Pretoria wurde damit Verwaltungshauptstadt für ganz Südafrika.

Pretoria liegt rund fünfzig Kilometer nördlich von Johannesburg. Die Bevölkerung, knapp eine Million, besteht zum grossen Teil aus Beamten, und in Pretoria geht es sehr viel ruhiger zu als im hektischen Joburg. Für den Besucher ist es relativ leicht, sich in der recht übersichtlich angelegten Stadt zu orientieren. Pretoria liegt auf einer Höhe von 1367 Metern über NN, also rund 400 Meter niedriger als Johannesburg. Die Stadt ist von schützenden Hügelketten umgeben.

BILDDas Klima ist subtropisch mit heissen, niederschlagsreichen Sommern und relativ milden, trockenen Wintern. Die schönste Jahreszeit für einen Besuch Pretorias ist das Frühjahr, wenn im Oktober die mehr als 70.000 Jacaranda Bäume in voller Blüte stehen. Die ganze Stadt verwandelt sich dann in ein riesiges lilafarbenes und zart duftendes Blütenmeer. Die exotischen, vor über 100 Jahren aus Südamerika eingeführten Bäume gaben der Stadt ihren Beinamen "Jacaranda City".
[/color]
[/size]
Premier United - Supersport United 3:1 (Biyela 57./63./68.)
Zuschauer: 8.665 MdS: Biyela Note 9

Nach dem Führungstreffer für Supersport hatte ich das Spiel eigentlich schon abgehakt. Aber Biyelas's Hattrick innerhalb von nur 11 Minuten war einfach sensationell! Der Sieg bringt uns so ganz nebenbei noch 75k Prämie ein.

Wermutstropfen: Sintle Lehoko, M/S LZ, verdrehte sich das Knie, zwei Wochen Pause.
Die vierte Runde, am 15.03. beschert uns die Power Stars (Vierter der 1. Division Inland), leider auswärts.

08.03.08
Noch einmal ein schlagbarer Gegner: PE Tech. Dieses Derby müssen wir gewinnen, sonst fängt der Vorstand wieder an zu weinen. Und dann  stehen in den letzten Spielen die ersten Drei der Liga auf dem Programm. Das wird noch mal eng, schätze ich.

23. Spieltag: (8.) United - PE Tech (10.) 3:0 (Biyela 2./35. Mabaso 58.)
Zuschauer: 3.255 MdS: Brent Vos, Note 8

Schnell in Führung gegangen und dann prima gekontert. Ich bin erleichtert, dass wir vor den kommenden schweren Aufgaben noch mal punkten konnten. Leider haben sich Mabaso (Zehenbruch) und Swart (verdrehtes Knie) dabei verletzt und fallen 6 Tage bzw. 2 Wochen aus.

15.03.08

Südafrikas Pokal: 3. Runde
Die Power Stars sind ebenfalls in Pretoria beheimatet. Sie sind im Moment sehr erfolgreich, vier Siege in Folge.
Mabaso ist im Sturm wieder verfügbar, aber für Swart muß der VZ Milne auf der rechten Abwehrseite aushelfen.

Power Stars - United 2:0
Zuschauer: 5.163 MdS: Sammy Soaisa, Power Stars, VZ, Note 8

Zwei schnelle Tore in der ersten Halbzeit und das war's. Kaum Gegentor meiner Jungs, das läßt nichts gutes ahnen für die nächsten Spiele.
Immerhin gibt es noch mal 75k Prämie in unsere leeren Kassen.

22.03.08
Mabaso ist gelb-gesperrt, dafür darf sich Godlip Mohale, OM/S R, als zweite Spitze neben Biyela versuchen.

24.Spieltag: (8.) Premier United - William Pescod (2.) 0:1
Zuschauer: 3.275 MdS: Mxolisi Mthembu, V RZ, Pescod, Note 8

Wir waren gleichwertig, das ist das Positive an dieser Niederlage. Das Negative: Sintle Lehoko, M/S LZ, fällt mit Rippenbruch einen Monat aus.

Die Zulu Royals haben mit einem 3:0 Sieg bei Moja United Meisterschaft und Aufstieg perfekt gemacht. Gleichzeitig muß Moja United aus der 1. Division Küste absteigen.

26.03.08
Auch Mabaso zieht sich im Training einen Rippenbruch zu und fehlt uns für einen Monat.  :(

29.03.08
Mann! Jetzt verletzt sich auch noch unser Goalie Langeveldt an der Schulter. Drei Wochen Pause. Zum Glück gibt es noch einmal eine Spielpause bis zum 26.04.

02.04.08
Was hat diese Mannschaft nur für ein Problem bei Freundschaftsspielen? Wir verlieren sang und klanglos zu Hause gegen die Amateure von Durban City! Und zu allem Überfluß bricht sich unser bester Mann, Biyela noch ein Rippe und fehlt bis Saisonende!  >:(

Mir reichts, bin froh, wenn ich diese launische Truppe nach Saisonende verlassen kann.

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:46:24 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 03.Oktober 2003, 16:08:37 »

Premier United BILD

Saison 2007/08, Teil 6

26.04.08
In der gegenwärtigen Verfassung, ohne die Stürmer Lehoko, Biyela, Stammtorwart Langeveldt sowie die gesperrten Lefine (LV) und Swart (RV) gegen den Meister und Aufsteiger Zulu Royals? Das kann ja bös enden ...

25. Spieltag: (1.) Zulu Royals - United (8.) 2:0
Zuschauer: 2.009 MdS: Thulasizwe Khwela, Royals, VL Note 8

Bei 14:2 Torschüssen für die Royals und fünf Totalausfällen in unserer Mannschaft können wir mit dem Ergebnis noch sehr zufrieden sein.  :-[

28.04.08
Michael Shata, OM R, 31, gibt sein Karriereende zum Saisonende bekannt. Ein weiser Entschluß...  ;D

10.05.08
Der letzte Spieltag steht an. Wir können tatsächlich noch einmal in Bestbesetzung auflaufen. Die Jungs wissen schon, dass ich mein kurzes Gastspiel heute beenden werde. Hoffentlich nicht mit einer weiteren Niederlage.

26. Spieltag: (8.) United - Green Nations (3.) 0:1
Zuschauer: 1.509 MdS: Sintle Lehoko, M/S LZ, Note 8

Tja, ein deprimierender Schluß eines interessanten, aber letztlich erfolglosen Südafrika-Gastspiels.
Der Vorstand ist mit meiner Arbeit zufrieden, aber enttäuscht über die Leistungen des Teams in dieser Saison. Die Fans sind froh, immerhin etwas.

Saisonstatistik:
Die Finanzen sind noch knapp im Plus.
Einsätze: Saunders 28, Mchunu 26, Lefine 26
Tore: Biyela 13, Mabaso 5, Mchunu 4
Vorlagen: Mabaso 5, Lehoko 5, Biyela 2
MdS: Langeveldt 4, Vos 3, Lefine 3
DBew: Vos 7.72, Lehoko 7.37, Mchunu 7.26

Abschlußtabelle:
BILD

Wenn man mal mit der Vorsaison vergleicht, konten wir uns diese Saison immerin um einen Platz und drei Punkte auf Rang 8 verbessern. Was für ein mickriger Trost...

Mal wieder ist die Zeit gekommen, eine Pressekonferenz einzuberufen und meine Demission bekannt zu geben.

Zwei Kontinente sind noch zu entdecken: Australien und Amerika. Mal sehen, wo die Reise hingeht...

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:46:50 von frq »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 03.Oktober 2003, 16:16:04 »

Zitat

Dann musst du dir das Spiel schwer machen und nicht die Spieler von Topmannschaften ausleihen. Spiel mal nach LLM-Regeln mit einem drittklassigen Dorfverein, wenn es dir dann immer noch zu einfach ist, kannst du dich ja wieder melden.

frq, du grossmeister aller Stroyschreiber,  8)
mehr Glück auf deinem weiteren Weg.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 03.Oktober 2003, 16:26:20 »

@ Matti

Danke!
Sag mal, wann können wir mal wieder eine Story von Dir erwarten? Das war immer allerbestes Lesefutter.

Gruß
Frank

ledermann

• Profi
« Antwort #139 am: 03.Oktober 2003, 16:29:51 »

Jo, Find ich auch
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben