MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel  (Gelesen 75326 mal)

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #60 am: 09.August 2003, 13:59:27 »

Hast du gut gemacht!!!  :D

oder: Für einen Fast-Herforder eine Spitzenleistung.
« Letzte Änderung: 09.August 2003, 14:00:27 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #61 am: 09.August 2003, 14:24:03 »

Hallo frq,

kannst du mir mal deine Taktik schicken? Ich würde sie gern mal testen. :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 09.August 2003, 15:22:37 »

@ Matti:  ;D

@ Bodylove

Meine Taktik ist immer noch dieselbe wie am Anfang. Schau einfach in den ersten Story-Postings nach.
Mentalität "normal" für die Mannschaft, OMZ's auf offensiv, DMZ und VZ's auf defensiv, Pressing eigene Hälfte, Pässe variabel auf beide Flügel.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 10.August 2003, 12:29:17 »

Holstebro BK, Dänemark's Premier Division

Saison 2004/05 Saisonvorbereitung

19.06.04

Kenneth Jensen, S LZ, 34, wurde von den Fans zu Holstebros Spieler des Jahres gewählt.
Sechs Jugendspieler aus der eigenen Jugendschule werden in die U18-Mannschaft befördert! Eigentlich super, aber mußten es ausgerechnet 6 Torhüter sein?  ???

Endlich gibt es Fernsehgelder: 1,5 Mio. ¤ für die neue Saison. Damit sind wir auf einen Schlag alle Schulden los.  8)

Der Vorstand bewilligt uns daraufhin immerhin 50.000 ¤ Transfergelder. Besser als gar nix.

Saisonziel ist natürlich, den Klassenerhalt zu schaffen.

Neuzugänge:
BILDPatrick Mtiliga, Däne, 23, OM/S L, bis Saisonende von Feyenoord Rotterdam ausgeliehen. Kam letzte Saison bei Feyenoord nicht zum Einsatz, war zuvor bei Excelsior Stammspieler. Soll dem immerhin schon 34jährigen Kenneth Jensen auf der Linksaußenposition Konkurrenz machen.

Michael Krohn-Dehli, Däne, 21, S RZ, für eine weitere Saison von Ajax ausgeliehen. Wird auf Rechtsaußen wieder gesetzt sein.

BILD Kristoffer Kjelde, Däne, 22, VZ ausgeliehen von BK Frem 1886, wo er in der 1. Liga noch Stammspieler war, letzte Saison in der Premier Division aber nicht eingesetzt wurde. Er wird Thonnesen ersetzen, der nach Auslaufen des Vertrages den Verein verlassen hat.

Jesper Hoy, Däne, 29, V/DM RZ für 5000 ¤ plus 12.000 ¤ über 12 Monate von Skive verpflichtet. Hoy ist als Alternative für Kim Jakobsen auf der DMZ-Position gedacht.

EM 2004:
Halbfinale:
Frankreich - Italien 1:0
Dänemark - Holland 3:4

Finale:
Frankreich - Holland 1:1 , Frankreich gewinnt im Elfmeterschießen

Deutschland schied bereits nach den Vorrundenspielen sang und klanglos aus. Völler wurde gefeuert und Ottmar Hitzfeld neuer Bundestrainer.

Verträge:
Cakir, Askou und Bo Thomsen haben neue Verträge unterzeichnet. Kim Jakobsen pokert noch.

Fazit der Saisonvorbereitung:
Sechs Freundschaftsspiele boten ausreichend Gelegenheit, die Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren. Im Notfalle könnten wir auf dem Transfermarkt noch ein paar Euro locker machen. Durch Kjelde und Hoy sind wir hoffentlich in der Lage, auch mal längerfristige Ausfälle im zentralen Defensivbereich meistern zu können.

Die Saison kann beginnen!

to be continued...

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:20:39 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 10.August 2003, 17:06:27 »

BILDHolstebro BK, Dänemark Premier Division

Saison 2004/05 Teil 1

Die dänische Premier Division besteht lediglich aus zwölf Mannschaften. Die Saison  beginnt am 01.08.04 und endet am 29.05.05. Die Winterpause dauert vom 06.12. bis 20.03.05.
In der Aufstellung dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer stehen. Vier Auswechselspieler dürfen nominiert, max. 3 plus Torwart eingewechselt werden.

Und so sehen die dänischen Buchmacher die neue Saison:
BILD

24.07.04.
Kenneth Jensen brach sich heute im Training einen Zeh und wird zwei Wochen ausfallen.

26.07.07
Für einige unserer Reservespieler gehen Ausleihangebote ein. Carsten Skarregaard, VR, und Yavuz Akbina, Tz, werden sich Spielpraxis in Vejen (2.Liga) holen. Ryan Pedersen, TZ, wird ebenfalls in die zweite Liga und zwar zu Naesby ausgeliehen.

31.07.04
1.Spieltag

Wir werden in der altbekannten 4-3-3 Taktik mit folgender Mannschaft in unser Premierenspiel gehen:

Nielsen - Bo Thomsen, Askou, M.Jensen, Gjerulff - Kjærgaard, Jakobsen, Hoy - Mtiliga, Kristjansson, Krohn-Dehli

Frem spielt ein 3-5-2 System. Das könnte uns aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit im Mittelfeld Probleme bereiten. Mal sehen...

BILD Frem 1886 2 - 0 Holstebro BILD

Zuschauer: 5.277

20. Minute: Bo Thomsen's Freistoß wird abgefangen, der Ball kommt zu Mirko Selak, der überläuft Askou, legt den Ball geschickt am Goalie Nielsen vorbei und schiebt die Kugel aus spitzem Winkel ins Netz. 1:0!

40. Minute: Peter Wibran, allen Rostock Fans wohlbekannt, schlägt eine Ecke und der Ball findet irgendwie den Weg ins Tor! Aber es war ein Foul im Spiel, der Treffer wird nicht gegeben. Glück gehabt!

46. Minute: Jens Berthel Askou hat heute einen ganz schwachen Tag. Für ihn kommt Neuzugang Kjelde ins Team.

63. Minute: Bisher konnte unsere Mannschaft nicht eine Torchance herausspielen. Für die nicht überzeugenden Kjærgaard und Hoy kommen Bille und Vestergaard. Wir stellen auf ein lupenreines 4-4-2 um, wobei Mtiliga und Krohn-Dehli die offensiven Außenpositionen übernehmen. Vestergaard und Kristjansson sollen es im Sturm richten.

77. Minute: Wir sind jetzt am Drücker, aber Frem kontert eiskalt. Wieder ist es Selak, der im Sprintduell mit Kjelde die Oberhand behält. Nielsen verkürzt geschickt den Winkel und kann den Ball ablenken. Dieser trudelt langsam auf die Torlinie zu, während Kjelde hinterherhetzt. In letzter Sekunde erreicht er den Ball noch, trifft aber nur den Innenpfosten! Eigentor zum 2:0!

MdS: Mirko Selak, Frem, Kroate, 26, TZ

7:1 Torschüsse und eine überragende Zweikampfquote. Leider für Frem.  ;)

04.08.04
Krohn-Dehli (U21) und Kristjansson erhalten Länderspielnominierungen.

Internationale Transfers:
Valencia: Roy Makaay von La Coruna, 20,5 Mio. ¤ plus Rufete
Arsenal: Adrianinho von Ponte Preta, 8,75 Mio. ¤

08.08.04
2.Spieltag

Die Heimspielpremiere gegen Aalborg BK steht an. Aalborg ist letzte Saison Dritter geworden, also ein schweres Stück Arbeit.
Unsere Mannschaft wird auf einigen Positionen geändert: Torwart Nielsen und VZ Askou haben die Niederlage gegen Frem noch nicht verdaut und werden durch Jänichen und Kjelde ersetzt. Im Mittelfeld kann Rene Lohmann nach Verletzung wieder eingreifen. Jakobsen wird für ihn weichen müssen.

BILD(10.) Holstebro 0 - 1 Aalborg (1.)BILD

Zuschauer: 5.501, neuer Vereinsrekord!  8)

30. Minute: Erste Ecke für Aalbor von der rechten Seite und Allan Gaarde, S LZ, köpft den Führungstreffer für Aalborg 0:1!

Zur Halbzeit forder ich die Mannschaft auf, schneller und direkter zu spielen.

65. Minute: Um mehr Druck über die Flügel zu erzeugen, wird rechts hinten Cakir für Gjerulff eingewechselt.

68. Minute: Kristjannsson hat sich verletzt! Vestergaard kommt hinein.

Schlußpfiff! 0:1 verloren.

MdS: Stefan Bidstrup, V/DM Z, Aalborg

Die zweite Niederlage, aber ich bin nicht unzufrieden. Gegen diesen starken Gegner konnten wir gut mithalten, bekamen nur ein Tor aus einer Standardsituation. Wenn unser Sturm sich in der Liga akklimatisiert hat, sollten auch endlich wieder Tore für uns fallen.

Zum Glück ist Kristjanssons Verletzung nicht gravierend: Schienbeinquetschung, 1 Woche Pause.

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:21:49 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 10.August 2003, 17:07:04 »

Saison 2004/05 Teil 2

15.08.04:
3.Spieltag

Gegen den Mitaufsteiger und letztjährigen 1.Liga-Meister Randers FC stehen wir nun schon ziemlich unter Druck. Noch eine Niederlage sollten wir wohl besser nicht kassieren. Vestergaard steht für den verletzten Kristjansson in der Startelf und Askou darf wieder in der Innenverteidung ran.

BILD(6.) Randers FC 0 - 1 Holstebro(11.)BILD

Zuschauer: 5.277

22. Minute: Endlich! Randers Abseitsfalle versagt bei einem schönen Pass von Krohn-Dehli auf Vestergaard. Der legt noch mal quer auf Mtiliga und es steht 0:1!

Halbzeit. Randers drückt auf den Ausgleich, aber bisher steht die Abwehr gut.

52. Minute: Für den rot-gefährdeten Lohmann kommt Bille in die Partie.

71. Minute: Mtiliga macht einen ziemlich erschöpften Eindruck. Kenneth Jensen kommt zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison.

Schlußpfiff! Uff, zum Sieg gezittert kann man dazu wohl sagen. Aber wir haben die ersten Punkte eingefahren.

MdS: Patrick Mtiliga, OM/S L

19.08.04
Unser Trainerstab bekommt Zuwachs aus dem fernen China! Feng Yong'an, 30, arbeitsloser Torwart. Er war der Einzige Torwarttrainer, der auf dem Markt war und unseren Ansprüchen genügt.

22.08.04
4. Spieltag

Gegen Aarhus bekommt Nielsen wieder eine Chance im Tor. Ich hoffe, dass er endlich aus seinem Formtief herauskommt. Kristjansson ist wieder fit und ersetzt Vestergaard. Aahrhus hat im letzten Auswärtsspiel klar verloren und wir wollen unsere Fans mit dem ersten Heimsieg versöhnen. Aber Aarhus' Kader ist mit Klasse-Spielern nur so gespickt. Ring frei!

BILD(10.) Holstebro 4 - 1 Aarhus GF(7.)BILD

Zuschauer: 5.527, wieder eine neue Rekordmarke!

14. Minute: Wir beginnen offensiv und Aarhus scheint überrascht von soviel Frechheit. Mtiliga setzt sich auf dem rechten Flügel prima durch, flankt auf Kristjansson, der aber wird hart bedrängt und kann den Ball nicht sauber annehmen. Das schafft dafür Krohn-Dehli, der seinem Bewacher enteilt ist und den Ball ins Tor hämmert! 1:0

34. Minute: Aarhus hat sich inzwischen gefangen und kommt immer stärker auf. Einwurf von der rechten Seite in den  Strafraum und Josta Dladla, Südafrikanischer OM/S RZ, erzielt den Ausgleich. 1:1

Halbzeit. Wir waren optisch überlegen, aber Aarhus hatte die besseren Chancen. Man merkt, dass diese Jungs einen Tick cleverer sind.

46. Minute: Unglaublicher Doppelschlag! Aarhus ist noch gar nicht wieder richtig auf dem Platz, da startet Mtiliga einen Alleingang und vollendet zum 2:1!
Erfolgreiches Pressing bringt uns gleich nach dem folgenden Anstoss erneut in Ballbesitz, Paß auf Krohn-Dehli und der, inspiriert von Mtiliga, geht links durch und drischt den Ball zum 3:1 ins Netz! Unfaßbar, das Stadion tobt!

68. Minute: Bo Thomsen fängt einen Angriff ab und spielt den Ball die Linie lang auf Mtiliga. Ja, was macht denn der gegnerische Goalie da?! Er rauscht aus dem Tor heraus, Mtiliga kurvt geschickt um ihn herum und schiebt die Kugel aus 35m in das leere Tor. 4:1!

72. Minute: Ich traue mich kaum, jemanden aus diesem Team auszuwechseln, möchte aber auch den Reservisten Spielpraxis gewähren. Vestergaard, Bille und Martin Thomsen kommen für Kristjansson, Kjærgaard und Bo Thomsen. Gleichzeitig weise ich die Mannschaft an, es nun etwas ruhiger angehen zu lassen.

MdS: Bo Thomsen, V/M L

Der Vorstand ist begeistert von diesem Sieg, der uns in der Tabelle auf Platz 5 hievt.Mindestens ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass wir inzwischen regelmäßig Gewinn machen. Die in großen Teilen noch sehr gering entlohnte Mannschaft macht's möglich.

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:22:45 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 13.August 2003, 19:30:28 »

Saison 2004/05 Teil 3

Inter Mailand: Wilfred Bouma von PSV Eindhoven, 33,5 Mio. ¤
Barcelona: Luisao von Cruzeiro, 7,25 Mio. ¤

25.08.04:
5.Spieltag

Nächster Gegner ist Esbjerg FB. Dort hat man gerade den Jungnationalspieler Jan Kristiansen für 2 Mio.¤ an Celtic Glasgow verkauft. Werte, von denen wir nur Träumen können... Allerdings steht Esbjerg aktuell am Tabellenende. Und da sollen sie, wenn es nach uns geht, auch bleiben.

BILD(5.) Holstebro 4 - 1 Esbjerg (12.)BILD

Zuschauer: 5.614

17. Minute: Unsere Anfangsoffensive scheint wirkungslos zu verpuffen. Esbjerg kommt jetzt auch mal nach vorn und prompt erhält Bo Thomsen die gelbe Karte wegen Foulspiels. Der anschließend Freistoß wird aber abgefangen, Krohn-Dehli bekommt den Ball, spielt schön weiter auf Kristjansson, der knackt die Abseitsfalle, verlädt noch den Torwart und markiert das 1:0!

34. Minute: Fast spiegelbildliche Situation, nur dass diesmal Esbjerg mit einem Konter durch Jess Thorup erfolgreich ist. 1:1!

37. Minute: Es ist ein Spiel der Kontertore, soviel steht fest. Kaum wurde Esbjerg mutiger, schlägt unser Traumduo wieder zu: Krohn-Dehli auf Kristjansson und es steht 2:1!

Halbzeit! 9:3 Torschüsse, aber haufenweise Fehlpässe. Wenn wir die Punkte hier behalten wollen, dann dürfen wir uns nicht mehr so viele Fehler wie in der ersten Hälfte erlauben.

62. Minute: It's Hattrick-Time! Hoy gewinnt in der Abwehr das Kopfballduell und so kommt der Ball nach dem weiten Abschlag von Esbjergs Goalie zu Mtiliga, der flitzt die rechte Flanke runter und schlägt eine sensationelle Flanke auf Kristjansson. 3:1!

75. Minute: Kenneth Jensen, Claus Bille und Kristoffer Kjelde kommen für Mtiliga, Kjærgaard und Askou auf den Platz.

86. Minute: Esbjerg wirft noch einmal alles nach vorne, abern unser rechter Verteidger Gjerulff offenbart nie für möglich gehaltene Talente. Er schlägt einen phantastischen Diagonalpass auf Kenneth Jensen, der seinem müden Verteidiger locker davonläuft und zum 4:1 vollendet!

MdS: Brynjar Kristjansson, Note 10

27.08.03

Vejen SF entwickelt sich langsam zu unserer Filiale in der 2.Liga. Nach Skarregaard und Akbina leihen sie nun den Nachwuchs-Goalie Lasse Tovgard aus.

29.08.04:
6.Spieltag

Silkeborg IF heißt unser nächster Gegner. Ein Sieg, ein Remis in den bisherigen Heimspielen. Wird Zeit, dass eine Niederlage dazu kommt!

BILD(9.) Silkeborg 2 - 0 Holstebro (4.)BILD

5. Minute: Mads Jensen, unser Kapitän muß verletzt runter. Gjerulff rückt dafür in die Zentrale und Cakir besetzt die rechte Abwehrseite neu.

39. Minute: Gelbe Karte für René Lohmann.

Halbzeit: Wir sind in den Zweikämpfen klar unterlegen. 5:0 Torschüsse für Silkeborg.

58. Minute: Nicht unerwartet fällt das 1:0 für die Gastgeber. Juhl umspielt gekonnt unseren Torwart, der bei diesem Tor gar nicht gut aussieht. 1:0

65. Minute: "Neue Männer braucht das Land!" (Ina Deter, für die älteren Semester unter uns). Kim Jakobsen und Martin Vestergaard sollen, wenn möglich, noch die Kohlen aus dem Feuer holen. Hoy und Mtiliga dürfen schon mal duschen gehen.

70. Minute: Silkeborg bleibt cool und spielt unsere Abwehr einfach an die Wand. Lars Brogger köpft eine Flanke aus spitzem Winkel ins Tor. 2:0

90. Minute: Kjærgaard kann seinen Frust nicht anders abbauen, als bei jeder Entscheidung des Schiris zu meckern. Dafür sieht er innerhalb von 1 Minute erst Gelb und anschließend Gelb-Rot! Na, dem werde ich was erzählen...

MdS: Jens Berthel Askou, VZ

Celtic Glasgow: Kamara von Modena, 5,25 Mio. ¤
ManU: Anelka von Manchester City, 18 Mio. ¤
Barcelona: Coco von Inter Mailand, 13,75 Mio. ¤
Atletico Madrid: Ibagaza von Mallorca, 11,5 Mio. ¤
PSV: Nakamura von Reggina, 9,5 Mio. ¤

03.09.04: Europäischer Superpokal: FC Bayern - Lazio Rom 3:1 (Ballack, Deisler, Favalli Eigentor, Corradi)

05.09.04:
7.Spieltag

Ein großer Name im dänischen Fußball: Brondby IF. Zur Zeit allerdings ist Brondby Tabellenletzter und von daher rechnen wir uns ganz gute Chancen aus. Brondby hat bisher schon 5 Niederlagen kassiert und soeben die UEFA-Cup-Qualifikation gegen Amica Wronki klar mit 0:3 verloren.
Unser Team geht allerdings auch geschwächt an den Start: Torwart Nielsen zog sich beim Aufwärmtraining eine Leistenzerrung zu (3 Wochen Pause) und das Mittelfeldpärchen Lohmann/Kjærgaard fehlt wegen Gelb- bzw. Gelb-Rot-Sperre.

BILD(9.) Brondby IF 2 - 2 Holstebro (4.)BILD

Zuschauer: 7.515

03. Minute: Brondby spielt mit diesem ekligen 4-2-4 System (sorry, aber seit mich die Bayern damals ständig damit geputzt haben, kann ich das echt nicht mehr sehen...).
Erster Konterversuch und gleich das Führungstor: Bo Thomsen steil die Linie lang und Kristjansson geht auf und davon! 0:1

30. Minute: Gjerulff's ungenauer Pass wird abgefangen, Steilpass auf Peter Madsen, der läßt Askou ganz alt aussehen und erzielt das 1:1.

43. Minute: Ecke von links und erneut ist es Kristjansson der trifft. 1:2!

62. Minute:Bo Thomsen wird bedrängt, versucht einen Rückpass zum Torwart, der scheint überrascht und der Ball kullert ins Tor! So ein Sch...ß! Eigentor zum 2:2  >:(
Es wird augewechselt: Kenneth Jensen kommt für Krohn-Dehli und Kjelde für Mads Jensen.

Schlußpfiff: 2:2, durch das Eigentor sicher glücklich für Brondby.

MdS: Thomas Kahlenberg, Brondby, 21, OMZ

09.09.04
Kim Jakobsen, 30, V/DM Z, verlangt über die Medien einen verbesseten Vertrag. Dafür gibt es zunächst mal einen gehörigen Anpfiff. Und 50.000 ¤ Gehalt kann er sich gleich abschminken. Mal sehen, wie er auf das zwar deutlich verbesserte, aber nicht seinen Vorstellungen entsprechende Angebot reagieren wird...

to be continued!

Gruß

Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:23:27 von frq »

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 13.August 2003, 20:32:54 »

Glückwunsch, du scheinst dich gut in der Premier Division akklimatisiert zu haben - aber was ist mit Bröndby los?  :o

frq

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 13.August 2003, 21:36:23 »

@ Mario

Brondby war 2002 noch Meister, 2003 und 2004 jeweils Vizemeister. Sie haben derzeit ein paar Verletzte, aber entscheidender ist wohl, dass sie sich so klar im Abwärtstrend befinden. Da muß erst mal wieder ein Aufbaugegner her.

Gruß
Frank

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 13.August 2003, 22:42:04 »

Hallo Frank,

ich befinde mich gerade mit Wattenscheid kurz vorm Klassenerhalt in der Bundesliga nachdem ich dank meiner Raketenstürmer!!!!!! Krohn- Deli und Kristjannsson die Regionalliga und die zweite Liga relativ leicht durchlaufen habe.

Jetzt schossen beide mich zum sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt.
Ich lese deine Story mit grosser Begeisterung und als ich die Namen DER beiden Topstürmer meines Vereins in deinem Kader las, bin ja fast vom Stuhl gefallen.  ;D

Mich hat ja schon interessiert, ob die beiden auch im allgemeinen einschlagen würden, jetzt fühle ich mich ja schon ein wenig bestätigt...  :D

Im Übrigen:
Mach so weiter, deine Story hat mich animiert auch mal mit einer kleinen Mannschaft wie Wattenscheid 09 anzufangen!

Freue mich auf nächste Kapitel!!!

Gruss
Biensi

frq

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 14.August 2003, 13:44:04 »

@ Biensi

Danke!

Kristjansson hat sich auch schon in der Bohemians Prag Story von Rummenigge bewährt.

Komisch, Krohn-Dehli ist mir in den Ajax-Spielen mit CM01/02 nie sonderlich aufgefallen. Nur der Name war mir noch in Erinnerung.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 14.August 2003, 14:04:03 »

@ Hasan_Sas

Danke, aber was die Champions League angeht, so lange werde ich bestimmt nicht mehr in Holstebro tätig sein. Schließlich habe ich noch einige Kontinente vor mir.  ;)

Gruß
Frank

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 14.August 2003, 15:04:20 »

Zitat
Also Frank, an dieser Stelle möchte ich dich wirklich loben! War in letzter Zeit wirklich alles andere als auf dem "Story Trip"! Aber deine Story ist zur Zeit wirklich die einzige, die ich mir komplett durchgelesen habe (von den aktuellen meine ich und die Champmaniacs mal ausgenommen). Und es macht auch heiden Spass! Also....weiter so und holl den Pott (Champions League)!!

Schon recht.  :'(  :'(

frq

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 14.August 2003, 15:15:40 »

Zitat

Schon recht.  :'(  :'(

Marty, muß ich mir um Dich Sorgen machen? Sprich Dich doch aus...  ???  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 14.August 2003, 15:15:51 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 14.August 2003, 20:57:01 »

Saison 2004/05 Teil 4

15.09.04
Dänischer Pokal 3.Runde

Horsens ist derzeit 16. der 1. dänischen Liga. Eigentlich ein Pflichtsieg vor heimischem Publikum...

BILD Horsens 1 - 3 Holstebro BILD

21. Minute: Kristjansson mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern. 0:1!

32. Minute: Die gesamte Abwehr pennt und Horsens kontert uns locker aus. 1:1 durch Thomas Sörensen

51. Minute: Auch in Horsens Abwehr läuft nicht alles rund. Mtiliga kann einen völlig unmotivierten Querpass abfangen und trifft zum 1:2!

68. Minute: Cakir ersetzt den rot gefährdeten Bo Thomsen auf der linken Abwehrseite.

80. Minute: Bille und Vestergaard ersetzen Kjaergaard und Kristjansson.

86. Minute: Die beiden Neuen führen sich gleich gut ein. Bille erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, spielt rechts raus zu Krohn-Dehli und dessen präzise Flanke jagt Vestergaard mit dem Vollspann unter die Latte. 1:3!

MdS: Brynjar Kristjansson

Prima, im Pokal haben wir doch einiges gut zu machen. Bisher sind wir ja immer früh ausgeschieden.

18.09.07
Na also, Jakobsen nimmt das Vertragsangebot an. Er ist damit in die oberste Gehaltsgruppe gesprungen, 30.000 ¤ im Jahr. Nur Kristjansson, unser Spitzenverdiener ist noch 5.000 ¤ teurer.
Martin Vestergaard verdreht sich im Training das Knie und wird deswegen 2 Wochen pausieren.
Und die nächste Pokalrunde wurde ausgelost. Wir müssen nach Koge (1.Liga) reisen.

Noch kurz der Zwischenstand in der Tabelle der Premier Division nach 7 Spieltagen:
1. FC Kopenhagen 21 Punkte, 2. Aalborg 18 P., 3. Akademisk 13 P., 4. Frem 12 P. und 5. Holstebro 10 Punkte.

19.09.04
8. Spieltag

BILD(5.) Hostebro 0 - 2 Farum BK (7.)BILD

Zuschauer: 5.283

1. Minute: Farum beginnt offensiv, spielt 4-2-4. Sainoski bekommt den Ball in Mittelstürmerposition, gut 30 m vor dem Tor und zieht ab: Ein Schuß wie ein Strich, Jänichen reagiert überhaupt nicht und die Kugel schlägt ein zum 0:1!

27. Minute: Farum lauert auf Konter und bekommt die Chance durch einen Fehlpass von Kjærgaard. Den ersten Schuß kann Jänichen noch abwehren, aber gegen den Nachschuß von Havlykke ist er machtlos. 0:2!

39. Minute: Auch das noch! Kristjansson wird übel gefoult und muß gegen Kenneth Jensen ausgetauscht werden.

Halbzeit! Sicherlich unser bisher schlechtestes Heimspiel. Für den schwachen Kjærgaard kommt Bille ins Spiel.

Schlußpfiff! 0:2 verloren. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor, aber Farums Keeper Henrik Zarp vereitelte drei 100%ige von Bille, Krohn-Dehli und Mtiliga.

MdS: Rene Lohmann, OM/S Z, 28

Kristjansson fällt mit einer Hüftprellung für sechs Tage aus.

23.09.04
Barcelona: Luca Toni von Brescia, 8,25 Mio ¤
Barcelona: Linderoth von Everton, 5,25 Mio ¤

26.09.04
9. Spieltag

BILD(4.) Akademisk 1 - 1 Holstebro (8.)BILD

Akademisk wird sicher ein ganz schwerer Brocken. Für Kristjansson, der erst seit gestern wieder im Training ist, kommt Vestergaard in die Mannschaft. Nielsen übernimmt von Jänichen wieder den Platz im Tor. Gjerulff und Hoy fallen wegen Formschwäche durch den Rost. Cakir und Jakobsen bekommen dafür ihre Chance.

Zuschauer: 7.211

18. Minute: Michael Johansen probiert eine gewagte Kick-Box-Kombination gegen Bo Thomsen! Zum Glück hat der Schiri bemerkt, dass hier immer noch Fußball gespielt wird und schickt Johansen zum Duschen.  ;)

27. Minute: Au weia! Askou und Jensen lassen sich bei einem Konter vernaschen und Abdul Sule markiert den Führungstreffer für Akademisk. 1:0

48. Minute: Patrick Mtiliga erlitt eine Prellung, wird gegen Kenneth Jensen ausgetauscht.

68. Minute: Auch Kjærgaard hat es erwischt. Seinen Part im zentralen Mittelfeld übernimmt Claus Bille.

83. Minute:*kräftigdurchschnauf* 1:1! Kenneth Jensen kämpft sich links durch, die Flanke erläuft sich Krohn-Dehli und der erzielt den inzwischen hochverdienten Ausgleich.

Schlußpfiff! 1:1 Heute waren wir gerade im Zweikampfverhalten deutlich unterlegen. Ohne den Platzverweis wären wir wahrscheinlich mit leeren Händen nach Holstebro zurückgekehrt.

MdS: Mohamed Zidan, Akademisk, S RLZ, Ägypter, 22

26.09.04
Mtiliga und Kjærgaard werden zum Glück nur jeweils einen Tag mit dem Training aussetzen müssen.

Die aktuelle Tabellensituation nach 9 Spieltagen:
1. FC Kopenhagen, 27 Punkte, 2. Frem, (18 P), 3. Aalborg (18 P) ... 7. Holstebro (11 P) und damit nur 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz, den derzeit Brondby inne hat.

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:24:37 von frq »

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 14.August 2003, 21:11:53 »

Wie kannst du dir von Sainoski einen reinhauen lassen? Der war bei Hannover 96 vpr ein paar Jahren eine absolute Flachpfeife. ;)
Naja, ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser läuft.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 17.August 2003, 16:44:38 »

Saison 2004/05 Teil 5

Internationaler Transfers:
Valencia: Robbie Keane von Tottenham, 18 Mio. ¤
Mallorca: Salva von Valencia, 6,25 Mio. ¤

Um Euch nicht zu langweilen und um in der Story voranzukommen, gibt es die Spiele bis zur Winterpause in der Kurzfassung:

10. - 21. Spieltag

03.10.04: (8.) Holstebro - Odense BK (12.) 1:1 (Kristjansson)
10.10.04: (7.) Holstebro - Frem (2.) 1:0 (Bille)
Pokal 4. Runde:
13.10.04: Koge - Holstebro 4:4 4:2 n.E. (Kristjansson 2x, Mtiliga 2x)
24.10.04: (7.) Holstebro - Randers (10.) 2:0 (Gjerulff, Kristjansson) Rot für Pedersen 35. Min.
31.10.04: (5.) Aarhus - Holstebro (6.) 2:3 (Mtiliga, Kristjanssn 2x)
03.11.04: (7.) Aalborg - Holstebro (4.) 0:1 (Krohn-Dehli)
07.11.04: (4.) Holstebro - Silkeborg (10.) 0:1
14.11.04: (3.) Esbjerg - Holstebro (5.) 3:0
21.11.04: (5.) Farum - Holstebro (7.) 4:0
24.11.04: (8.) Holstebro - Brondby (11.) 2:1 (Mtiliga, Akbina)
28.11.04: (1.) FC Kopenhagen - Holstebro (8.) 4:0

01.12.04 Weltpokalendspiel: Boca Junors - Bayern München 1:1, 3:1 n.E.

05.12.04: (8.) Holstebro - Akademisk (3.) 0:1

Nachholspiel:
08.12.04:
BILD(8.) Holstebro - FC Kopenhagen (1.) BILD

Nach der ersten richtigen Klatsche gegen Esbjerg war es soweit: Die Moral unserer Stammspieler fiel urplötzlich von Gut - Spitze auf schlecht - bodenlos. Dementsprechend war die Leistung gegen Farum dann auch. Nach der erneuten Klatsche steckten alle eingesetzten Spieler im Formtief.
Im enorm wichtigen Duell gegen Brondby mußten Reservisten mit guter Moral aushelfen. Dies gelang ganz knapp, so dass Brondby weiterhin distanziert wurde. Und nun steht ausgerechnet das Nachholspiel gegen den FC Kopenhagen an, der unangefochten die Tabelle anführt. Im Normalfalle putzen die uns locker weg. Immerhin steht dann die lange Winterpause an und die Moral kann durch Spiele gegen unterklassige Gegner wieder aufgebaut werden.

Zuschauer: 5.452

45.Minute: Zum ersten Mal überhaupt in diesem Spiel gelangen meine Jungs an den gegnerischen Strafraum. Ein Rückpass bringt Kopenhagens Goalie in Schwierigkeiten, seinen Paß fängt Mtiliga ab, spielt zu Kristjansson und der wird im Strafraum festgehalten. Rote Karte für Martin Albrechtsen und Elfmeter! Krohn-Dehli verwandelt sicher zum 1:0!

51. Minute: Ecke für Kopenhagen. Zunächst abgewehrt, gelangt der Ball irgendwie zu Peter Möller, der steht am Elfmeterpunkt völlig ungedeckt und erzielt das 1:1!

86. Minute: Die nun folgende Szene ist so grausam, das mir beim Schreiben dieser Zeile glatt die Galle hoch kommt: Bo Thomsen dribbelt mit dem Ball an der Seitenlinie, versucht Mitte der gegnerischen Hälfte einen Querpass und spielt den Ball wunderschön zum Gegner! Steffen Hartmann, Kopenhagens linker Verteidiger gibt daraufhin wahrscheinlich den Schuß seines Lebens ab. Fast vom eigenen Strafraum kommt sein Schuß, wird länger und länger, unser Torwart Nielsen steht irgendwo im Feld und schaut seelenruhig zu, wie der Ball einschlägt! 1:2 gegen 10 Mann durch ein Tor aus ca. 60 Metern Entfernung!  :o >:(

Minute: Natürlich, noch ein Konter durch Carsten Fredgaard, Gjerulff läuft von der Mittellinie ab neben ihm her, denkt aber nicht im geringsten daran, mal einzugreifen. 1:3!  >:(

Schlußpfiff! 1:3 verloren. Es wird schwer werden, diese Looser in der anstehenden Winterpause wieder aufzubauen.

MdS: Jörgen Petterson, Schwede, 29, TZ, vielen bestimmt noch bekannt aus Gladbach und K'lautern.

Und hier noch die aktuelle Tabellensituation:
BILD

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:25:37 von frq »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #77 am: 17.August 2003, 17:32:50 »

Ich lese deine Story von anfang an schon. ICH BI HELLAUF BEGEISTERT !!
Ich sauge sie regelrecht in mich rein und fiebre mit deiner Mannschaft !! :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 18.August 2003, 20:41:19 »

Saison 2004/05 Teil 6

Malaga: Viltord von Arsenal, 7,25 Mio. ¤
PSV Eindhoven: Albrechtsen von FC Kopenhagen, 3,3 Mio. ¤

Kader:
BK Sölleröd-Vedvaek leiht unsere Reservestürmer Ryan Pedersen und Yavuz Akbina für 3 Monate aus.

16.03.05
Auch Karsten Skarregaard, rechter Verteidiger, wird an Söllerof-Vedvaek ausgeliehen.

Bilanz der Winterpause:

Die Moral meiner Spieler ist immer noch ein Problem. Testspielsiege haben nicht sonderlich geholfen. Vor allem die Abwehrspieler sind ganz mies drauf. Das macht mir doch einige Sorgen.

20.03.05
22. Spieltag:

Ein ganz wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg!
Wir treten in Bestbesetzung an, aber die sind ja noch die o.g. Probleme...

BILD(11.) Odense BK 1 - 3 Holstebro (8.)BILD 

Zuschauer: 5.273
Tore:
0:1, 0:2 und 0:3 Kristjansson!  8)

Nach Odenses schneller Führung sah es kurzfristig ganz finster aus. Aber zumindest auf Kristjansson ist Verlaß. Drei blitzsaubere Kontertore bringen uns drei ganz wichtige Punkte. Natürlich wurde Kristjansson auch MdS.

26.03.05
23. Spieltag
Wieder ein schweres Auswärtssspiel. Ich hoffe, dass der Auswärtssieg der letzten Woche unserer Mannschaft genug Selbstvertrauen gegeben hat, um hier zu bestehen.

BILD (3.) Frem BK 0 - 0 Holstebro BILD

Zuschauer: 5.278
Tore: Fehlanzeige

Frem war deutlich überlegen, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen.
MdS: Kim Kristensen, Frem, 30, OM RZ

Michael Krohn-Dehli hat sich im letzten Spiel eine Fraktur des Wangenknochens zugezogen und fällt eine Woche aus.

28.03.05
Zwei neue Assistenztrainer kommen: Allen Morell von Fremad Amager und Erik Petersen aus Koge. Dafür wird der Vertrag von Kenneth Christiansen, 34 als Spieler/Hilfstrainer nicht verlängert.

30.03.05
24. Spieltag

BILD(8.) Holstebro 0 - 1 Aalborg BK(6.) BILD

Zuschauer: 5.492

14.Minute: Konter durch Aalborg über die linke Seite, Nielsen rauscht aus seinem Tor heraus, der Ball wird an ihm vorbei in die Mitte gespielt und Andres Oper hat keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. 0:1!

Halbzeit. Nur ein Torschuß bisher, da muß mehr kommen!

Schlußpfiff: 0:1 verloren durch einen einzigen Konter, Frust hoch Drei!  >:(

Die Tabellensituation: 8. Holstebro 31 Punkte, 9. Brondby 26 , 10. Randers 25, 11. Odense 23, 12. und letzter Silkeborg 20 Punkte.

Na, der Vorstand ist immer noch überglücklich und mit 8 Punkten Vorsprung auf Odense stehen wir noch relativ gut da.

10.04.05
25. Spieltag

Auf nach Randers. Da müssen wir punkten, klare Sache.

BILD(10.) Randers FC 2 - 1 Holstebro(6.) BILD

2.Minute: Fängt ja gut an! Erster Eckball für Randers und ein Kopfballtor von Jacob Olesen. 1:

26.Minute: Erster vernünftiger Angriff meiner Jungs über den wieder genesenen Krohn-Dehli, Flanke über die gesamte Abwehr auf Mtiliga und der schiebt ein. 1:1!

72.Minute: Randers macht brutal Druck. Zweimal konnte Nielsen den Ball in höchster Not abwehren, aber dann ist es wiederum Olesen, der zum 2:1 trifft.
Zeit zu wechseln: Bille kommt für den ganz schwachen Kjærgaard.

Schlußpfiff! 2:1 verloren. Kristjansson hatte noch eine super Chance, aber Rander's Goalie parierte glänzend. Immerhin haben auch Silkeborg und Odense verloren, so dass unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze gewahrt bleibt.

Tabelle: 8. Holstebro 31 Punkte, 9. Brondby 29, 10. Randers 28, 11. Odense 23 und 12. Silkeborg 20

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:26:27 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 20.August 2003, 22:13:27 »

Saison 2004/05 Teil 7

17.04.05:
26. Spieltag
Aarhus Gf ist in diesem Heimspiel unser Gegener. Die sind unter der Woche gegen Akademisk im Viertelfinale des Pokals ausgeschieden. Vielleicht sind sie ja noch ein wenig müde...
Da Patrich Mtiliga gesperrt ist (vier Gelbe Karten), rückt Bo Thomsen von der linken Verteidigerposition vor ins linke Mittelfeld und Martin Thomsen übernimmt seinen Platz in der Abwehr.

BILD (8.) Holstebro 2 - 2 Aarhus GF (7.)BILD

Zuschauer: 5.446

8. Minute: Toller Start! Gjerulff schlägte eine weite Flanke aus dem rechten Halbfeld, der Ball springt im Strafraum noch mal auf, Kristjansson reagiert am schnellsten und drückt die Kugel über die Linie. 1:0!

11. Minute: Ecke für Aarhus, Rasmussen steht völlig ungedeckt am 11m-Punkt und trifft zum 1:1.

36. Minute: Schöne Kombination von Aarhus: Rasmussen trickst Askou aus, spielt quer zu Christensen und der lupft den Ball über den herausstürmenden Nielsen ins Tor. 1:2!

47. Minute: In der Halbzeit habe ich den Jungs mehr Mut zur Offensive gepredigt und das scheint sich auszuzahlen. Kristjansson schickt Krohn-Dehli auf die Reise, Foul im Strafraum, Elfmeter. Krohn-Dehli tritt selbst an, scheitert am gegnerischen Goalie, versenkt dann aber den Nachschuß. 2:2!

74. Minute: Vestergaard macht im Sturm heute keine gute Figur. Krohn-Dehli spielt heute auch nicht sonderlich glücklich. Konsequenz: Vestergaard raus, Krohn-Dehli in den Sturm und Bille übernimmt die rechte Seite.

77.Minute: Aarhus wechselt die Formation auf 4-2-4. Jetzt wird's eng.

Schlußpfiff! 2:2

MdS: Flemming Gjerulff, VR

Odense hat gewonnen, Silkeborg remis gespielt. Es wird also noch etwas enger im Abstiegskampf.

20.04.05:
Kenneth Jensen wird wegen einer Nackenverletzung für zwei Wochen fehlen.

24.04.05:
27. Spieltag

Auch Esbjerg ist unter der Woche im Pokalhalbfinale gescheitert. Und wir brauchen jetzt unbedingt einen Heimsieg.

BILD (8.) Holstebro 0 - 2 Esbjerg (6.)BILD

Zuschauer: 5.516

08. Minute: Gjerullf muß wegen einer Prellung gegen Kim Jakobsen ausgetauscht werden.

72. Minute: Rene Lohman kommt für Krohn-Dehli und Kjelde für Martin Thomsen.

79. Minute: Lohmann ist kaum im Spiel, verursacht eine Fehlpass, langer Ball in die Spitze, Nielsen greift am Ball vorbei und Jacob Bymar erzielt das völlig überraschende 0:1!

89. Minute: Na prima, ein letzter Konter von Esbjerg, unsere Abwehr wir locker überlaufen und Jess Thorup bedankt sich. 0:2!

Schlußpfiff! Die Lage ist ernst. Nur ein Punkt aus diesen beiden Heimspielen. Odense hat schon wieder gewonnen und rückt uns damit bis auf drei Punkte auf die Pelle.  :(

MdS: Jess Thorup, 35, S Z und Kapitän von Aarhus GF

Die "Prellung" von Flemming Gjerulff stellt sich als Armbruch heraus, 3 Wochen Pause.  :o

01.05.05:
28. Spieltag

Beim Tabellenletzten Silkeborg sind drei Punkte eigentlich Pflicht.

BILD (12.) Silkeborg 0 - 0 Holstebro (8.)BILD

65. Minute: Ausgeglichenes Spiel bisher ohne große Höhepunkte. Kjærgaard verletzt sich und wird durch Jesper Hoy ersetzt.

Schlußpfiff. Ein erbärmliches 0:0 unentschieden. Gegen wen soll denn überhaupt noch gewonnen werden, wenn nicht hier?  >:(

Immerhin hat Odense verloren. Somit sieht die Tabellenlage nunmehr so aus:

9. Holstebro 33 Punkte, 10. Randers 29, 11. Odense 29, 12 Silkeborg 22 Punkte.

Immerhin ist der Vorstand noch immer überglücklich und mein Trainerstuhl wackelt nicht.

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:27:10 von frq »