MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Kompakte Verteidigung  (Gelesen 3991 mal)

Halifax

• Vertragsamateur
[FM14] Kompakte Verteidigung
« am: 13.Oktober 2014, 10:45:01 »

Morgen,

hab da mal eine generelle Frage: gibt es eine standart einstellung für eine kompakte abwehr? Welche einstellungen lassen wenig durch?

Danke und LG
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:59:54 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kompackte Verteidigung
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2014, 09:04:03 »

Standardeinstellung wäre defensive Mentalität. Dazu eine Formation, die vllt das Zentrum dicht macht.

Vielleicht hilft ir auch der Thread hier weiter:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17726.0.html

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Kompakte Verteidigung
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2014, 09:33:19 »

Erstmal: kompakt schreibt man ohne c :D

ansonsten sind auch nicht nur die Abwehrspieler wichtig, sondern auch die Rollen der 6er bzw 8er.
Zudem ist der bwm(d) nicht so gut für eine stabile Abwehr, wie er aussieht, da er seine Position auf der Jagd nach dem Ball gerne verlässt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.Oktober 2014, 13:29:59 »

Ja das ist mir schon aufgefallen (mit dem c, und das manche Sachen sich nicht so sind wie sie sich jedoch anhören) :-D

Somit bedeutet es, dass man im Zentrum mehr Spieler positionieren soll um den Gegner zum ausweichen auf die Seiten zu zwingen? Mit schnelle Aussen und Kopfballstarke IV´s dürften dann nur wenige Tore fallen?

Eine weitere Frage: Gute Taktik + schlechte Spieler VS. schlechte Taktik + gute Spieler
Kann man da eine % Angabe machen wie, was gewichtiger ist?

nagelmann

• Gast
« Antwort #4 am: 14.Oktober 2014, 14:36:05 »

Rein logisch gedacht ist gute Taktik natürlich wichtiger würde ich sagen:
Mit ner sch*** Taktik kann ich noch so gute Spieler haben und werd wahrscheinlich in der Regel trotzdem verlieren, aber mit schlechten spielern kann ich mir nicht ne gute Taktik versauen (Ausser die sind wirklich so doof, dass sie die Taktik GAR NICHT umsetzen, aber dann macht es auch nicht allzuviel Sinn, sie im FM zu spielen)...  :)
Würde ich sagen...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 14.Oktober 2014, 18:19:21 »

Eher anders rum
Fc bayern mit scheiß taktik wird totzdem gegen sg sonnenhof-großasbach mit bester taktik gewinnen...

Sascha1896

• Profi
« Antwort #6 am: 14.Oktober 2014, 20:59:59 »

Ich konnte gute Erfahrungen sammeln mit einer Doppel-Sechs in einem 4-2-2-1-1 ( Vierer Kette hinten, 2 Sechser, 2 Außen, 1 OM als Spieler und ein Stürmer ). Bei eher mittelmäßigen Mannschaften konnte ich damit gut Konter spielen und den Stürmer als Zielspieler fungieren lassen.

Der BeM ist wirklich ein Spieler, er die Reihe oft verlässt und dadurch können schnell Lücken entstehen. Ich habe die zwei Sechser als tiefen Sechser und einen DM ( Standard ). Ich hatte bisher gute Erfahrungen damit sammeln können, da ich so auswärts den ein oder anderen Sieg oder Punkt mitnehmen konnte.
Es klappt natürlich nicht immer und man muss sich seine Spieler anschauen :) Ich versuche die Taktiken auf die Spieler abzustimmen, damit fahre ich ganz gut.

nagelmann

• Gast
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2014, 10:29:01 »

Eher anders rum
Fc bayern mit scheiß taktik wird totzdem gegen sg sonnenhof-großasbach mit bester taktik gewinnen...

Ja gut  ::) ist schon klar, so war das auch nicht gemeint... Aber so in den "normalen" spielen.. Paderborn oder auch ein Zweitligist zb können sehrwohl gg Bayern gewinnen, wenn die ne komplett schlechte Taktik spielen

BTW zb der Bath City Thread von White o.ä. belegen ja eigentlich, dass man mit der richtigen Taktik einiges anrichten kann
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2014, 10:30:44 von nagelmann »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2014, 10:32:50 »

Eher anders rum

Ja gut  ::) ist schon klar, so war das auch nicht gemeint... Aber so in den "normalen" spielen.. Paderborn oder auch ein Zweitligist zb können sehrwohl gg Bayern gewinnen, wenn die ne komplett schlechte Taktik spielen

BTW zb der Bath City Thread von White o.ä. belegen ja eigentlich, dass man mit der richtigen Taktik einiges anrichten kann
Was ich nur zum ausdruck bringen wollte, ist dass man das so einfach nicht vergleichen kann.
@halifax: hast du schon defensive stabilität dazugewonnen

nagelmann

• Gast
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2014, 10:34:35 »

Da sind wir uns einig... Seine Frage war halt "Gute Taktik + schlechte Spieler" gg. "Schlechte Taktik + Gute Spieler", und ich würde halte eher zum ersten tendieren...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2014, 11:03:14 »

Svenc kann dazu sicher eine seitenlange testreihe liefern  ;D
Das problem ist, dass gut und schlecht sehr weit dehnbar sind. Vor allem bei der taktik
Ist schlecht ein 433 mit scheiß rollen oder ein 163

nagelmann

• Gast
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2014, 11:29:54 »

Stimmt... obwohl mans in Richtung schlecht natürlich echt drauf anlegen könnte  :D total schwachsinnige positionierung und widersprüchliche verteilung der rollen und anweisungen etc... Hab ich noch nicht ausprobiert wie das im fm dann aussieht :)

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 15.Oktober 2014, 12:13:17 »

Hmm... ich habe noch nicht angefangen diverse Einstellungen zu testen! Habe in Frankreich irgendwo in der 3. Liga angefangen und muss 15 Spieler Ablösefrei finden bzw. einstellen. habe noch 38 Tage bis zum ersten ligaspiel...  ???

ich werde jedoch das spielermaterial kaufen für eine 4er bzw. 5er kette, je nach dem was wirklich sinn macht.

haha 1. Bayern gewinnt immer! :-D
wie deffiniert man eine schlechte taktik wirklich? ein normales 442 ohne auf die spieler genauer einzugehen würde mal ein anfang sein.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 15.Oktober 2014, 17:15:43 »

442 ist ganz ok
Schlecht ist das sicher nicht. Musst halt aufpassen, dass beide 8er nicht zu offensiv sind...

Sascha1896

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Oktober 2014, 11:06:24 »

Hmm... ich habe noch nicht angefangen diverse Einstellungen zu testen! Habe in Frankreich irgendwo in der 3. Liga angefangen und muss 15 Spieler Ablösefrei finden bzw. einstellen. habe noch 38 Tage bis zum ersten ligaspiel...  ???

ich werde jedoch das spielermaterial kaufen für eine 4er bzw. 5er kette, je nach dem was wirklich sinn macht.

haha 1. Bayern gewinnt immer! :-D
wie deffiniert man eine schlechte taktik wirklich? ein normales 442 ohne auf die spieler genauer einzugehen würde mal ein anfang sein.

Bei mir ist Bayern in den ersten 2 Jahren nicht Meister geworden ;) Es waren einmal Schalke und darauf Wolfsburg, wollt mir keiner so richt abnehmen :D