MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: App zur Berechnung der Spielerstärken  (Gelesen 9678 mal)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #20 am: 14.August 2014, 18:11:38 »

Das ist kein Tier, der gute Junge ist eine Maschine  ;) , keine ahnung was sich der FM beim Generieren vom ihm gedacht hat.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #21 am: 14.August 2014, 18:14:48 »

Mich würde da ja mal ein Screenshot im Newgen Thread interessieren, oder gibt es den schon?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #22 am: 14.August 2014, 18:30:13 »

Ne git keinen aber ich kann das ja mal schnell nachholen ;-)

So Shot ist drin ;-)
« Letzte Änderung: 14.August 2014, 18:34:12 von DayDreamer »
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #23 am: 14.August 2014, 21:52:49 »

Warum denn ein Excel-Sheet oder so erstellen...

Hey das kannte ich noch gar nicht... Gleich mal anschauen :)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #24 am: 15.August 2014, 10:56:53 »

Auch der Genie Scout ist eine sehr verkürzte und vereinfachte Darstellung.

Ich kann nur jedem, der das Spiel wirklich ernsthaft spielen möchte, dringend empfehlen auf solche "Gesamtberechnungen" zu verzichten und die Attribute, PPMs, Scoutberichte (z.B. zur Verletzungsanfälligkeit) etc. zu beachten und sich zu überlegen:

a) wie passt der Spieler ins Spielkonzept oder
b) wie kann ich das Spielkonzept anpassen, dass der Spieler rein passt

Eine stumpfe Zusammenstellung einer Mannschaft nach (wie auch immer) errechneten Gesamtwerten (vermutlich noch zusammen mit einer Downloadtaktik) führt dazu, dass man:

a) das Spiel niemals "verstehen" wird
b) über kurz oder lang entweder alles gewinnt (und denkt, man wäre ein toller Manager) oder total versagt (und nicht weiß warum und dann im Frustthread über ein unrealistisches Spiel krakeelt)

Lasst sowas sein. Beschäftigt Euch mit Euren Spielern und deren Stärken und Schwächen, tüftelt an Euren Taktiken und genießt das Spiel. Die erreichten Erfolge und Mißerfolge sind dafür dann auch wirklich EURE Erfolge.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #25 am: 15.August 2014, 11:23:15 »

Gut da hast Du schon recht... Ich dachte immer nur das die Scouts ja auch nicht immer richtig liegen, ist das nicht so?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #26 am: 15.August 2014, 13:38:54 »

Doch, das ist so, dass sie nicht immer richtig liegen.
Das liegt an deren Qualität und ist nur realistisch.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: App zur Berechnung der Spielerstärken
« Antwort #27 am: 15.August 2014, 14:22:18 »

okay... Ja klar, das passt auch :) früher bei Anstoß oder bei EA wußte man halt immer sofort was man so zu tun hat um erfolgreich zu sein. War ja aber auf Dauer auch zu einfach. Von dem her ist es jetzt auch gut so wie es ist. Zudem sind die Kaderplanungen bei Beginn ja auch abgeschlossen (zumindest größtenteils)... Da hat man halt bei den alten Managern auch gleich drei vier Leute geholt und es ging aufwärts :D
Gespeichert