MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 879393 mal)

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1380 am: 13.Januar 2015, 17:34:49 »

Hallo,
weiß jemand, ob es irgendwo ein Addon gibt das in Tabellen z.B. hinter dem Meister ein (M) anzeigt oder hinter den Aufsteigern ein (N) oder Pokalsieger (P) ?

Grüße
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1381 am: 13.Januar 2015, 18:51:05 »

Spiegeln sich Alter und/ oder Spielerfahrung einzig in den mentalen Fähigkeiten der Spieler wider oder gibt es "versteckte" Erfahrungswerte, die mit dem Alter, mehr Spielerfahrung und evtl. internationaler Erfahrung steigen?

Jein. Also ein Attribut "Erfahrung" gibt es nicht. Das findet sich höchstens in den mentalen Attributen wieder. Es gibt aber offene und versteckte mentale Attribute.


Hi,

meine 2. Mannschaft ist letzte Saison aus der 3. Liga in die Regional Div. Southwest abgestiegen - welche allerdings nicht simuliert wird.

D.h. meine 2. Mannschaft wird diese Saison gar kein Spiel bestreiten?  :o

Korrekt, die sollte man lieber nicht absteigen lassen. Es werden aber normalerweise trotzdem Spiele für die Spielerhistorie und die Spielpraxis berechnet. Aber richtige Spiele, auf die man zugreifen kann, sind das nicht. Und der Aufstieg ist eher unwahrscheinlich und hängt vom Zufall ab. Deine Talente solltest du daher lieber verleihen.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1382 am: 13.Januar 2015, 21:23:17 »

Spielst du zwischendurch im Offline-Modus? Könnte mir nur erklären, dass du beim Zeitpunkt des Erreichens bestimmter Errungenschaften nicht Online warst...aber ist nur eine Vermutung. Habe das nie so genau beobachtet.

Spiele dauerhaft online...

Weitere Frage:

Kann man wirklich bei den Taktiken "Opposition Instructions" die nur allgemein einstellen? Würde gerne bei 2 unterschiedlichen Taktiken unterschiedliche Anweisungen spielen lassen...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1383 am: 13.Januar 2015, 21:50:07 »

Mir ist aufgefallen, dass in Österreich die Saisonziele nicht wie üblich im ersten Gespräch mit dem Präsidenten verhandelt werden können. Woran liegt das? Wann werden dann die Saisonziele verhandelt?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1384 am: 14.Januar 2015, 10:30:43 »

Mir ist aufgefallen, dass in Österreich die Saisonziele nicht wie üblich im ersten Gespräch mit dem Präsidenten verhandelt werden können. Woran liegt das? Wann werden dann die Saisonziele verhandelt?

Müsste dann etwas später in der Vorbereitung kommen. Ich habe das von Dir besprochene Verhalten aber auch ab und an in Deutschland...woran es genau liegt weis ich nicht (wahrscheinlich Zufall, vielleicht auch einfach ob dem Verein derzeit schwerpunktmäßig an einem Ziel wie Aufstieg gelegen ist, was man gleich im Interview in den Raum stellt oder ob man eher erstmal finanziell konsolidieren will), aber es gehört definitiv zum sich normal-verhaltenden FM ;)
Gespeichert

Alfie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1385 am: 14.Januar 2015, 11:05:45 »

Habe seit gestern das selbe Problem, 3 Saves und in jedem falsche Spielernamen, sogar mein Managername ist falsch, auch bei mir haben Trainer, Scouts, Präsident und alle anderen im Team falsche Namen, nur die Bio stimmt, Haken bei real names ist keiner gesetzt, Spiel ist als Download gekauft und benutze den FM 2015 FLUT skin - Dark Version v.1.6, hat jemand einen Tipp um das Problem zu lösen?.
Gespeichert
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1386 am: 14.Januar 2015, 11:08:49 »

... Haken bei real names ist keiner gesetzt, ...
Vielleicht deswegen? Oder habe ich das missverstanden? Da muss doch ein Haken gemacht werden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1387 am: 14.Januar 2015, 16:35:10 »

Mir ist aufgefallen, dass in Österreich die Saisonziele nicht wie üblich im ersten Gespräch mit dem Präsidenten verhandelt werden können. Woran liegt das? Wann werden dann die Saisonziele verhandelt?

Müsste dann etwas später in der Vorbereitung kommen. Ich habe das von Dir besprochene Verhalten aber auch ab und an in Deutschland...woran es genau liegt weis ich nicht (wahrscheinlich Zufall, vielleicht auch einfach ob dem Verein derzeit schwerpunktmäßig an einem Ziel wie Aufstieg gelegen ist, was man gleich im Interview in den Raum stellt oder ob man eher erstmal finanziell konsolidieren will), aber es gehört definitiv zum sich normal-verhaltenden FM ;)

Vielen Dank für deine Antwort Eckfahne! In Deutschland hatte ich dieses Problem noch nie.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1388 am: 14.Januar 2015, 17:14:53 »

Wollte gerade jemanden von seiner Leihe zurück rufen der auch im Vertrag stehen hat, dass er zurückgeholt werden kann. Allerdings ist unter "Transfer" kein Recall Button. Wo dran liegt das?

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1389 am: 14.Januar 2015, 17:39:30 »

Wollte gerade jemanden von seiner Leihe zurück rufen der auch im Vertrag stehen hat, dass er zurückgeholt werden kann. Allerdings ist unter "Transfer" kein Recall Button. Wo dran liegt das?

Bist du eventuell außerhalb eines offenen Transferfensters?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1390 am: 14.Januar 2015, 17:53:42 »

Wollte gerade jemanden von seiner Leihe zurück rufen der auch im Vertrag stehen hat, dass er zurückgeholt werden kann. Allerdings ist unter "Transfer" kein Recall Button. Wo dran liegt das?

Wurde der Spieler per Leihgebühr ausgeliehen????

Dann kannst du nach meinem Wissen erst zurückholen, wenn die Leihe vorbei ist....

Gruß

LV
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1391 am: 14.Januar 2015, 18:09:38 »

Hallo kurze Frage.
Zocke zurzeit noch den FM 2014, lohnt sich der Umstige zum 2015 eurer Meinung ?
Gespeichert
Viele grüße

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1392 am: 14.Januar 2015, 18:47:52 »

Hallo kurze Frage.
Zocke zurzeit noch den FM 2014, lohnt sich der Umstige zum 2015 eurer Meinung ?

Schau mal hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.0.html

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1393 am: 14.Januar 2015, 22:07:12 »

Wollte gerade jemanden von seiner Leihe zurück rufen der auch im Vertrag stehen hat, dass er zurückgeholt werden kann. Allerdings ist unter "Transfer" kein Recall Button. Wo dran liegt das?

Wurde der Spieler per Leihgebühr ausgeliehen????

Dann kannst du nach meinem Wissen erst zurückholen, wenn die Leihe vorbei ist....

Gruß

LV

Bin ich mir nicht so sicher. Nun im Februar kann ich ihn kostenlos zurück holen.

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1394 am: 14.Januar 2015, 22:16:56 »

Wollte gerade jemanden von seiner Leihe zurück rufen der auch im Vertrag stehen hat, dass er zurückgeholt werden kann. Allerdings ist unter "Transfer" kein Recall Button. Wo dran liegt das?

Wurde der Spieler per Leihgebühr ausgeliehen????

Dann kannst du nach meinem Wissen erst zurückholen, wenn die Leihe vorbei ist....

Gruß

LV

Bin ich mir nicht so sicher. Nun im Februar kann ich ihn kostenlos zurück holen.

Schau doch mal nach ausgehende Transfers.. Auf der Liste siehst du dann die Details, ob sie Leihgebühr bezahlt haben...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1395 am: 15.Januar 2015, 09:32:27 »

Spiegeln sich Alter und/ oder Spielerfahrung einzig in den mentalen Fähigkeiten der Spieler wider oder gibt es "versteckte" Erfahrungswerte, die mit dem Alter, mehr Spielerfahrung und evtl. internationaler Erfahrung steigen?
nein
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1396 am: 15.Januar 2015, 11:38:31 »

Spiegeln sich Alter und/ oder Spielerfahrung einzig in den mentalen Fähigkeiten der Spieler wider oder gibt es "versteckte" Erfahrungswerte, die mit dem Alter, mehr Spielerfahrung und evtl. internationaler Erfahrung steigen?
nein

Moment mal, sicher, dass es nicht einen versteckten Wert gibt, der die Erfahrung beeinflusst? Ich weiß nicht mehr wo, habe das hier im Forum aber mal gelesen. Sicher bin ich mir aber keineswegs.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1397 am: 15.Januar 2015, 12:00:20 »

ich einem experimentier-save (Fortuna Köln, Liga 3) habe ich nur einen scout, mehr darf ich aktuell auch nicht einstellen. und  das schmeckt mir nicht. ein board request ist aber nicht möglich -  da kann ich nur beantragen, die scout wages zu erhöhen.

wie kann ich zusätzliche scouts bekommen?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1398 am: 15.Januar 2015, 12:01:40 »

Erfolgreich arbeiten, evtl aufsteigen usw ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1399 am: 15.Januar 2015, 12:10:26 »

Spiegeln sich Alter und/ oder Spielerfahrung einzig in den mentalen Fähigkeiten der Spieler wider oder gibt es "versteckte" Erfahrungswerte, die mit dem Alter, mehr Spielerfahrung und evtl. internationaler Erfahrung steigen?
nein

Moment mal, sicher, dass es nicht einen versteckten Wert gibt, der die Erfahrung beeinflusst? Ich weiß nicht mehr wo, habe das hier im Forum aber mal gelesen. Sicher bin ich mir aber keineswegs.

Es gibt versteckte Fähigkeiten im FM, die Wirkungen haben, die man im realen leben bei Fußballern landläufig "Erfahrung" zuschreibt (z.B. Consistency, Important Matches) und zusätzlich einige offene, mentale Fähigkeiten (Decisions, Composure, Concentration, Visions) die auch in die Richtung geben. Die erste Gruppe steigt zwar nicht automatisch mit dem Alter, aber nimmt man z.B. Tutpring so wird ein 30jähriger in seiner karriere potentiell mehr gelegenheit gehabt haben von Tutoren zu lernen als ein 17jähriger. Die letzgenannten mentalen Eigenschaften steigen mehr oder weniger "automatisch" mit steigendem Alter - genauso wie eine Spieler physisch ab 30 tendenziell abbaut. Ach ja und gute Leistungen vorausgesetzt, erwirbt sich ein Spieler Bekanntheit, die indirekt das Verhalten anderer Akteure beeinflussen könnte.

Dass es darüber hainus noch mal etwas gibt - z.B. etwas, dass einfach nur vom "Spielezähler" der Statistikseite gelenkt wird - halte ich für ein Gerücht und sehr unwahrscheinlich. Warum sollte der Footballmanager nochmals zusätzlich einen so "einfachen" und undifferenzierten Faktor einbauen, wenn (meines Erachtens nach) doch alles ziemlich umfänglich durch obiges abgedeckt ist? Man nehme zwei identisch talentierte, positionierte etc. Spieler im FM...einer absolviert im Laufe der Zeit 200 Spiele in verschiedenen Ligen, der andere 500 Spiele in ähnlicher relativer Verteilung über die Ligenstufen...ich bin mir sicher, wenn man dieses Experiment 10 mal so laufen lässt, stellt man fest, dass der 500er-Spieler mit über 30 Jahren den besseren Eindruck macht hinsichtlich "Erfahrung"...weil er 300 Spiele mehr Gelegenheit hat in Spielen etwas zu lernen. Der FM schlägt das meines Wissens in Mini-Portionen auf die Attribute drauf. Lass ein Spieler immer die Freistöße schießen und er steigert sich in dem Attribut, auch wenn er es nicht speziell trainert stärker als andere. So wird es bei mentalen Fähigkeiten auch sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 271   Nach oben