MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 868087 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #20 am: 21.Oktober 2014, 11:05:42 »

Und dann irgendwo kaufen, wos ihn 10-15 Euro billiger gibt ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #21 am: 21.Oktober 2014, 18:01:43 »

Wenn Geld keine Rolle spielt und du gut Englisch kannst den 15er, wenn du auf Deutsch spielen wills den 14er.
Wenn es auf jeden Cent ankommt: den 13er
Also wird es für FM 15 keine deutsche Sprachdatei geben?

Von offizieller Seite wird es definitiv keine geben.

Wir werden wieder versuchen, eine Fan-Sprachdatei zu erstellen. Dazu muss man erst mal abwarten, ob stefan-sn die technischen Hürden abermals überwinden kann. Aber dafür braucht es ja nun mal das Spiel ;)
Wenn diese Hürden genommen sind, werden wir auch wieder Übersetzer zusammenkehren.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #22 am: 22.Oktober 2014, 12:52:56 »


Werden Bild-Dateien (Logos, Panini-Spielerprofile, usw.) sofort kompatibel sein und nach dem üblichen Drag & Drop-Gezetere funktionieren?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #23 am: 22.Oktober 2014, 12:54:09 »


Werden Bild-Dateien (Logos, Panini-Spielerprofile, usw.) sofort kompatibel sein und nach dem üblichen Drag & Drop-Gezetere funktionieren?

Vermutlich ja.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #24 am: 22.Oktober 2014, 14:29:21 »

Klingt gut, dann kann's ja wohl am Freitag direkt losgehen.  8)
Wann das Spiel nach deutscher Zeit in etwa auf Steam downloadbar sein wird, weiß aber noch keiner?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #25 am: 22.Oktober 2014, 14:33:51 »

Klingt gut, dann kann's ja wohl am Freitag direkt losgehen.  8)
Wann das Spiel nach deutscher Zeit in etwa auf Steam downloadbar sein wird, weiß aber noch keiner?

Steht überhaupt fest, dass es wirklich schon am Freitag raus kommt?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #26 am: 22.Oktober 2014, 14:46:36 »

Nein, es gibt keinen Termin was die Beta angeht. Aber Freitag klingt nach bisherigen Erfahrungen realistisch.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #27 am: 22.Oktober 2014, 21:45:09 »

Nein, es gibt keinen Termin was die Beta angeht. Aber Freitag klingt nach bisherigen Erfahrungen realistisch.

Warum denn? 2 Wochen vor dem eigentlichen Release ist doch dann der Freitag! ;) Aber es gibt keine Uhrzeit :D

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #29 am: 22.Oktober 2014, 22:43:03 »

Es heißt ungefähr zwei Wochen vor Release. ;)

Anyone who pre-orders Football Manager 2015 will also enjoy early access to a fully-playable Beta version, available roughly two weeks prior to the official release date.

Oh und ich dachte immer, dass es festgelegt wurde, dass es 2 Wochen vor dem Release kommt. Schande über mein Haupt! Danke dir Rossi! :) 

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #30 am: 22.Oktober 2014, 22:45:51 »

Kein Problem.

Das ist auch der momentan ausschlaggebende Grund, ob es eine FM Sim geben wird oder ich mich intensiv Beyond Earth widme...
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #31 am: 23.Oktober 2014, 02:25:04 »

Hab bisher noch nie Beta gespielt, daher zwei kurze Fragen:

1. Kann man den Beta-Save auch in der 'Vollversion' fortsetzen?

2. Lohnt ein Langzeit-Save, beginnend in der Beta-Version? Wie sind da eure Erfahrungen der letzten Jahre?
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #32 am: 23.Oktober 2014, 05:48:51 »

Hab bisher noch nie Beta gespielt, daher zwei kurze Fragen:

1. Kann man den Beta-Save auch in der 'Vollversion' fortsetzen?

2. Lohnt ein Langzeit-Save, beginnend in der Beta-Version? Wie sind da eure Erfahrungen der letzten Jahre?

1. Vermutlich ja.

2. Nein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #33 am: 23.Oktober 2014, 11:02:02 »

1. Nicht nur vermutlich, sondern definitiv. ;)
2. Es ist die Frage, wie man "lohnt" definiert.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #34 am: 23.Oktober 2014, 11:14:45 »

Durch das nachträglich mögliche Hinzufügen von Ligen bei der Releaseversion kann sich das doch schon lohnen oder ist das bei den Quickstarts nicht möglich?

edit: doof, Quickstarts sind ja bei der Demo, nicht bei der Beta :D Also wüsste ich nicht, warum sich ein in der Beta angefangener Save in der Releaseversion nicht fortzusetzen lohnen würde.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 11:17:15 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #35 am: 23.Oktober 2014, 11:20:41 »

Durch das nachträglich mögliche Hinzufügen von Ligen bei der Releaseversion kann sich das doch schon lohnen oder ist das bei den Quickstarts nicht möglich?

Bei der Beta gibt es doch gar keine Quickstarts. Quickstarts gibt es für die Demo, bei der Beta kannst du ein ganz normales Spiel starten.
Also theoretisch kann man durchaus einen Langzeitspielstand mit der Beta starten. In der Praxis würde ich das aber vermeiden, da vermutlich zum Release bereits der erste größere Patch veröffentlicht werden wird und nicht alle Fixes in einem laufendem Spielstand wirksam werden.

Mit der Demo lohnt sich das Anlegen eines Langzeitspielstandes mMn nicht. Es lassen sich wohl später noch Ligen hinzufügen, aber die DB Größe ist einfach zu klein, und z.B. nur mit der Bundesliga zu starten (falls es einen deutschen Quickstart geben sollte), macht doch nicht wirklich Laune.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #36 am: 23.Oktober 2014, 11:38:07 »

Alle Fixes ausser jene an der Datenbank selber sind savegamekompatibel, also das ist für mich schon lange kein Grund mehr, meinen Langzeitsave erst nach dem finalen Patch im 2015 zu starten. In den letzten 14 Jahren kann ich mich an 2 gravierende Datenbankfehler zu Release erinnern, die einen Langzeitsave verunmöglichten.

Wenn ich die Beta spielen würde und alles stabil läuft, würde ich mich allenfalls im Laufe/Ende der Beta informieren, was andere Betaspieler gemeldet haben und ob da irgendwas dabei ist, was durch die Datenbank zu unspielbarkeit führte...und nur dann, würde ich einen neuen Save starten.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #37 am: 23.Oktober 2014, 11:59:46 »

Alle Fixes ausser jene an der Datenbank selber sind savegamekompatibel, also das ist für mich schon lange kein Grund mehr, meinen Langzeitsave erst nach dem finalen Patch im 2015 zu starten. In den letzten 14 Jahren kann ich mich an 2 gravierende Datenbankfehler zu Release erinnern, die einen Langzeitsave verunmöglichten.

Wenn ich die Beta spielen würde und alles stabil läuft, würde ich mich allenfalls im Laufe/Ende der Beta informieren, was andere Betaspieler gemeldet haben und ob da irgendwas dabei ist, was durch die Datenbank zu unspielbarkeit führte...und nur dann, würde ich einen neuen Save starten.

Das sehe ich anders. Gibt genug Fehler, die sehr nervig waren und im laufendem Spielstand nicht gefixt werden können (übrigens nicht nur DB-relevante), aber das soll natürlich jeder so handhaben, wie er erst für richtig hält.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #38 am: 23.Oktober 2014, 12:02:45 »

Alle Fixes ausser jene an der Datenbank selber sind savegamekompatibel, also das ist für mich schon lange kein Grund mehr, meinen Langzeitsave erst nach dem finalen Patch im 2015 zu starten. In den letzten 14 Jahren kann ich mich an 2 gravierende Datenbankfehler zu Release erinnern, die einen Langzeitsave verunmöglichten.

Wenn ich die Beta spielen würde und alles stabil läuft, würde ich mich allenfalls im Laufe/Ende der Beta informieren, was andere Betaspieler gemeldet haben und ob da irgendwas dabei ist, was durch die Datenbank zu unspielbarkeit führte...und nur dann, würde ich einen neuen Save starten.

Das sehe ich anders. Gibt genug Fehler, die sehr nervig waren und im laufendem Spielstand nicht gefixt werden können (übrigens nicht nur DB-relevante), aber das soll natürlich jeder so handhaben, wie er erst für richtig hält.
Welche nicht DB-relevanten Fehler waren denn nicht im laufenden Spielstand gefixt? Ich weiss es wirklich nicht, bisher ging ich davon aus, dass sämtliche nicht DB-relevanten Fehler im laufenden Save gefixt werden  ??? :-[ Wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #39 am: 23.Oktober 2014, 14:37:47 »

Ich bin komplett neu beim SEGA FM, war vorher immer nur EA. Zu meiner Schande.

Ich hätte da eher generell fragen, vorab zum Release vom 15er.

Wie ist das mit den Files? Kann man da beliebig viele installieren oder geht immer nur eins? Und überschreibt ein File, ein anderes, obwohl es deren Ligen im Grunde nicht anfasst. Bsp: Deutschland File + File für exotische Europaligen.

Kann man alte Spielstände weiterführen, sobald man neue Daten installiert. Nur diese werden halt nicht im aktuellen Spielstand übernommen?

Da es ja keine klassischen Spielstärken gibt, gibt es sowas wie Talent? Da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Danke schon mal  ;)
Gespeichert