MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880110 mal)

Ritschai

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2720 am: 08.April 2015, 14:25:32 »

Hallo Leute,

Stagnieren bei euch die Marktwerte auch oder mach ich etwas falsch? (Hab den HSV in der Winterpause übernommen und nach Abstieg und Wiederaufstieg jetzt in Saison 16/17, bisher 10 Spiele)

Beispiel 1: Jonathan Tah, 20 Jahre, (2.Liga 30 Spiele, Note 7,26 / 1.Liga bisher 10 Spiele, Note 7,06), Vertrag bis 2020 und Marktwert 3,5 Mio, Potenzial 4 Sterne und ein schwarzer,
Bericht sagt kann einer der besten Bundesliga IV werden und jetzt schon für fast alle ein guter Spieler.

Bekomme keinerlei Angebote für ihn und der Marktwert bewegt sich auch nicht, eigentlich müsste so einer ja sehr begehrt sein.

Beispiel 2: Federico Bravo, 23 Jahre, (2.Liga 30 Spiele, Note 7,06 / 1.Liga bisher 10 Spiele, 7,17), Vertrag bis 2018, Marktwert 3,2 Mio (gekauft für 3,5 Mio plus 2 Mio Prämien), Potenzial 4 Sterne. Bericht sagt für fast jeden Bundesligaverein ein guter und kann sich noch deutlich steigern.

Ebenso keinerlei Angebote und sogar Marktwertverfall.
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2721 am: 08.April 2015, 14:33:56 »

Bin gerade irritiert. Hab nen Spielstand in Frankreich begonnen und in meiner Tabelle sind nur die Kurznamen. Ist das normal? Hab nix geändert, seit dem letzten Mal. Oo

Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2722 am: 08.April 2015, 14:43:06 »

Hallo Leute,

Stagnieren bei euch die Marktwerte auch oder mach ich etwas falsch? (Hab den HSV in der Winterpause übernommen und nach Abstieg und Wiederaufstieg jetzt in Saison 16/17, bisher 10 Spiele)

Beispiel 1: Jonathan Tah, 20 Jahre, (2.Liga 30 Spiele, Note 7,26 / 1.Liga bisher 10 Spiele, Note 7,06), Vertrag bis 2020 und Marktwert 3,5 Mio, Potenzial 4 Sterne und ein schwarzer,
Bericht sagt kann einer der besten Bundesliga IV werden und jetzt schon für fast alle ein guter Spieler.

Bekomme keinerlei Angebote für ihn und der Marktwert bewegt sich auch nicht, eigentlich müsste so einer ja sehr begehrt sein.

Beispiel 2: Federico Bravo, 23 Jahre, (2.Liga 30 Spiele, Note 7,06 / 1.Liga bisher 10 Spiele, 7,17), Vertrag bis 2018, Marktwert 3,2 Mio (gekauft für 3,5 Mio plus 2 Mio Prämien), Potenzial 4 Sterne. Bericht sagt für fast jeden Bundesligaverein ein guter und kann sich noch deutlich steigern.

Ebenso keinerlei Angebote und sogar Marktwertverfall.

mir ist aufgefallen, dass sich der marktwert solange es keine großen ereignisse gibt nur recht langsam bewegt.
bei titelgewinnen oder transfers gibt es dann meist große sprünge. Ich denke mal am Saisonende allgemein wird das auch passieren, habe aber noch nicht wirklich darauf geachtet.
Und entscheidend ist halt auch vor allem das aktuelle können. Damit sich die Vereine für den Spieler interessieren. Wenn ein Verein den spieler möchte kriegt man ihn aber auch oft weit über marktwert verkauft!

hast du mal probiert sie einfach weit über marktwert den vereinen anzubieten?
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 14:46:31 von toon2k »
Gespeichert

Ritschai

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2723 am: 08.April 2015, 15:00:01 »

Fordern die Spieler bei euch auch absurde Klauseln?
Hab mit dem HSV den Wiederaufstieg geschafft und wollte dann nen neuen Keeper verpflichten da Drobny nur noch 1 Jahr macht und deutlich abgebaut hat, hab dann bei Zieler angeklopft, wäre für 7 Mio zu haben gewesen wollte aber eine Ausstiegsklausel über 9 Mio die ich nicht verhandeln konnte. Ebenso bei Sommer, Ablöse 6 Mio, Ausstiegsklausel 9,5 Mio.

Hab mich dann für Matthew Ryan von Brügge entschieden, der hat mich 5 Mio gekostet, keine Klausel gefordert und spielt überragend!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2724 am: 08.April 2015, 15:03:59 »

Bin gerade irritiert. Hab nen Spielstand in Frankreich begonnen und in meiner Tabelle sind nur die Kurznamen. Ist das normal? Hab nix geändert, seit dem letzten Mal. Oo
...
Hast du die fake.lnc auch im 1530-Ordner installiert? Wenn "seit dem letzten Mal" vor dem Patch war, liegt es möglicherweise daran.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2725 am: 08.April 2015, 15:25:53 »

Bin gerade irritiert. Hab nen Spielstand in Frankreich begonnen und in meiner Tabelle sind nur die Kurznamen. Ist das normal? Hab nix geändert, seit dem letzten Mal. Oo
...
Hast du die fake.lnc auch im 1530-Ordner installiert? Wenn "seit dem letzten Mal" vor dem Patch war, liegt es möglicherweise daran.

Ich hab das Spiel erst ne Woche. :D

Ich meinte mit "seit dem letzten Mal" gemeint, dass ich in den anderen Ländern überall korrekte Langnamen in den Tabellen sehe.

Edith erzählt mir gerade, dass ich doch was geändert habe. Ich hab von Nik33 diese Editor-Files (ein paar davon) in den Editor-Data Ordner gezogen. Aber nix an der fake.lnc geändert.
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 16:00:27 von RawJah »
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2726 am: 08.April 2015, 16:59:02 »

Was heißt Lösung dafür? Spalten so einstellen wie du sie gerne hättest! Das Problem mit der verschwindenden letzten Spalte kannst du einfach dahingehend lösen, dass du an die entsprechende Stelle eine unnötige Information, die dich nicht interessiert, setzt.

Zudem kannst du, wenn bereits mehrere Spalten "verloren" sind via "momentane Ansicht anpassen" und Verschieben der Spalteninhalte nach oben und unten (Beispiel unterste Spalte eins nach oben -> bestätigen und anschließend wieder rückgängig machen), verbunden mit anschließendem Übernehmen die "Grundordnung" wiederherstellen (Beim Verschieben bestimmter Spalten verschwindet IMMER die letzte Spalte!).

Hat bei mir prima funktioniert und ich habe mir ca. 10 Ansichten in verschiedenen Screens so gestaltet, wie ich sie brauche... abspeichern, fertig! Ist bei mir jedes Jahr dasselbe. Da Si diesen Fehler seit etlichen Versionen nicht "weggepatched" bekommt, nehme ich mir zu Release des Spiels 2 Stündchen Zeit und passe alle Ansichten/Übersichten des Spiels so an, wie ich sie brauche, ohne dass ich jemals nochmal eine Spalte verschieben muss. Sollte dies doch einmal notwendig sein, kann ich dies entweder tun oder aber zu anderen "default views" switchen. Anschließend lade ich einfach meine abgespeicherten Einstellungen (Benenne diese jeweils nach den entsprechenden Kategorien -> "MITARBEITER", "TRANSFERÜBERSICHT"," TACTICS OVERVIEW" (siehe Screenshots) usw.. Funktioniert super!

Beispiel:









Danke dir. Werds heute Abend probieren.

Was hast du da für ein Skin? Sieht cool aus!

Gespeichert

MAW81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2727 am: 08.April 2015, 19:57:42 »

Hallo Zusammen,

nachdem mit meinem bisherigen Gladbach-Save alles super lief, wollte ich heute ein neues Spiel starten. Aber plötzlich habe ich in den Teams nahezu nur noch "Fake-Spieler." Z.B. bei Gladbach gibts Hazard und sonst nur No-Names, bei Madrid ist Odegaard vorhanden, aber der Rest der Superstars wurde gegen New-Gens ausgetauscht.

Jemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?

Besten Dank!
MAW
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2728 am: 09.April 2015, 00:26:23 »

Hallo Zusammen,

nachdem mit meinem bisherigen Gladbach-Save alles super lief, wollte ich heute ein neues Spiel starten. Aber plötzlich habe ich in den Teams nahezu nur noch "Fake-Spieler." Z.B. bei Gladbach gibts Hazard und sonst nur No-Names, bei Madrid ist Odegaard vorhanden, aber der Rest der Superstars wurde gegen New-Gens ausgetauscht.

Jemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?

Besten Dank!
MAW

Hast du möglicherweise noch irgendwelche Editorfiles drin, die mit dem Databaseupdate zerschossen wurden?
Gibt ja zum Beispiel einige Ligenerweiterungen, die seit dem Update nicht mehr korrekt funktionieren.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2729 am: 09.April 2015, 10:18:06 »

Moin, nach vielen Tagen hab ichs nun endlich geschaft nen Spiel zu starten wo die PA und CA nicht angezeigt wird.
Dank eines Skins.

Ich bin mittlerweile in der RR 2015, aufeinmal werden die mir angezeigt. Obwohl ich nix geändert habe. Wieso?

Spielt hier noch einer ohne CA & PA Anzeige?
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2730 am: 09.April 2015, 12:59:30 »

CA und PA werden bei mir nie angezeigt. Hätte ich aber gerne....  Kannst du mal einen Screenshot machen?
Ach meinst du die Sterne? Ich ging davon aus, du kannst die Werte 0 - 200 sehen....
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2731 am: 09.April 2015, 14:56:44 »

@legia: Ja qwertzy meint die Sterne.

Ich frage mich nur wie er effektiv scoutet wenn keine PA Sterne von den Scouts angezeigt werden...
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2732 am: 09.April 2015, 15:34:00 »

@legia: Ja qwertzy meint die Sterne.

Ich frage mich nur wie er effektiv scoutet wenn keine PA Sterne von den Scouts angezeigt werden...

nen guter scout sagt dirs schon. allerdings ist nicht immer ne 100 % garantie dabei. sowas macht aber die sache spannender.

PS. habs wieder hinbekommen
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 15:35:39 von qwertzy »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2733 am: 09.April 2015, 17:47:47 »

@legia: Ja qwertzy meint die Sterne.

Ich frage mich nur wie er effektiv scoutet wenn keine PA Sterne von den Scouts angezeigt werden...

nen guter scout sagt dirs schon. allerdings ist nicht immer ne 100 % garantie dabei. sowas macht aber die sache spannender.

PS. habs wieder hinbekommen

Die Lösung wäre dann natürlich auch interessant für andere...
Gespeichert

3vr1m

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2734 am: 09.April 2015, 17:49:03 »

Hallo,

kann ich irgendwo die sehen, wie gut mein Spieler mit seinem schwachen Fuß ist ? Hab das bisher noch nicht finden können
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2735 am: 09.April 2015, 17:53:25 »

Hallo,

kann ich irgendwo die sehen, wie gut mein Spieler mit seinem schwachen Fuß ist ? Hab das bisher noch nicht finden können

Nen Wert dafür gibts meines Wissens nach nicht, zumindest nicht offen einsehbar. Der Spieler ist entweder Rechtsfuß, Linksfuß oder beidfüßig. Dann gibts noch die Extreme "nur Rechts" und "nur Links", dann hat er den anderen Fuß jeweils wirklich nur, damit er nicht umfällt.

Manchmal kann ein Spieler aber auch mit beiden Füßen nix, das merkst du dann aber recht schnell.  ;D
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2736 am: 09.April 2015, 20:05:08 »

https://de.scribd.com/doc/259541793/Fm15-Can-t-Win-to-Champion

hier gibt's den ein und anderen guten tip ;)
Gespeichert

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2737 am: 09.April 2015, 20:25:31 »

Habe soeben im Nationalmannschaftsmenü sämtliche Spieler in den Nationalen Pool hinzugefügt. Wie kann ich nun meine Mitarbeiter klar machen, das sie diese Spieler näher scouten sollen. Da sind zB ne Menge Spieler (15-18 Jahre) von denen ich noch keine Infos habe. Ich finde nirgends die Möglichkeit den Nationalen Pool komplett scouten zu lassen. Bin ich Blind? :D
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2738 am: 09.April 2015, 20:49:40 »

Hallo,

kann ich irgendwo die sehen, wie gut mein Spieler mit seinem schwachen Fuß ist ? Hab das bisher noch nicht finden können

Nen Wert dafür gibts meines Wissens nach nicht, zumindest nicht offen einsehbar. Der Spieler ist entweder Rechtsfuß, Linksfuß oder beidfüßig. Dann gibts noch die Extreme "nur Rechts" und "nur Links", dann hat er den anderen Fuß jeweils wirklich nur, damit er nicht umfällt.

Manchmal kann ein Spieler aber auch mit beiden Füßen nix, das merkst du dann aber recht schnell.  ;D

spieler profil/übersicht/infos...unter dem grossen grünen spielfeld stehen rechter und linker fuss
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2739 am: 09.April 2015, 20:51:18 »

gibs da nen bug beim speichern von taktiken...hab meine taktik gemacht... gespeichert....dann die einzelanweisungen für spieler eingestellt und wieder gespeichert ....jezz lief es ein paar spiele ziemlich zäh und siehe da meine einzelspieleranweisungen sind futsch ....wenn ich die tacktik neulade stehen da spieler aus meinem letzjährigen kader drinne aber nicht meine aktuellen
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 20:59:05 von PSykx »
Gespeichert