MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 874955 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3120 am: 11.Mai 2015, 20:25:47 »

ok, dann ist es doch da. War nur verwirrt, weil es unter Saving lief.
Vielen Dank  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3121 am: 11.Mai 2015, 21:53:31 »

Wäre es nicht "sinnvoller" "Tendency to punch" umgekehrt zu bewerten? So wie ich das sehe ist der Wert 1 besser als 20, da der TW mehr Bälle fängt anstatt sie "nur" wegzufausten?! Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Bei Aggressivität und/oder Mut können ja beide Seiten (1 oder 20) Vorteile und Nachteile für das Spiel bringen. Beim TW sehe ich aber irgendwie keinen positiven Effekt, wenn er versucht jeden Ball ins Feld zu fasusten.
"Tendency To Punch Ball (Tendenz)
Wie wahrscheinlich er den Ball wegfaustet (1=versucht immer, zu fangen, 20=faustet immer weg)."
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3122 am: 11.Mai 2015, 22:21:57 »

Wenn er immer versucht, den Ball zu fangen, ist er aber auch fehleranfälliger, wenn er den Ball mal nicht optimal einschätzt.
Das Ganze ist eng an das Attribut "Aerial Ability" geknüpft.

Ergo: Ein Torwart mit niedrigem "Tendency to punch" sollte gleichzeitig einen hohen Wert bei "Aerial Ability" haben, ansonsten lässt er viele Bälle fallen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3123 am: 11.Mai 2015, 22:29:47 »

Wieso Aerial Ability? Ich kenne es nur geknüpft an Handling: Hat der Torwart einen niedrigen Wert in Handling, sollte er öfter fausten - wenn er einen hohen Wert hat, braucht er das nicht.
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3124 am: 11.Mai 2015, 22:32:49 »

Laut Definitionen sollten beide Werte wichtig sein oder?

"Hohe Bälle (Aerial Ability) > Die Fähigkeit des Torwarts den Ball in der Luft zu beherrschen - sowohl beim Fangen als auch beim Fausten. Spieler mit hohem Wert werden in solchen Situationen sicherer sein. Große Torhüter haben einen Vorteil, das soll jedoch nicht heißen das kleinere Torhüter chancenlos sind."

"Halten (Handling) > Wie sicher der Torhüter den Ball festhält wenn er eine Parade macht oder einen freien Ball aufnimmt. Gutes Halten ist vor allem bei schlechtem Wetter von Vorteil, aber insgesamt ist ein Torhüter der keine Abpraller zulässt immer wünschenswert."
Edit: Danke für die schnelle Hilfe :)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3125 am: 11.Mai 2015, 23:01:29 »

@Tery, siehe Antwort von Zrist, oder diverse Diskussionen im SI-Forum.  ;) Wäre auch ziemlich komisch, wenn für das Fangen von hohen Bällen keine guten Fähigkeiten in der Luft vonnöten wären.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3126 am: 11.Mai 2015, 23:17:54 »

Ja klar hat der Wert eine Auswirkung :)

Ich hatte nur von der Kopplung an Tendency to Punch noch nie gehört. Ergibt aber Sinn.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo Handling aufhört und Aerial Ability anfängt bzw: Spielt bei Aerial Ability noch Handling mit rein oder ist das getrennt?
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3127 am: 11.Mai 2015, 23:28:39 »

Zitat
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo Handling aufhört und Aerial Ability anfängt bzw: Spielt bei Aerial Ability noch Handling mit rein oder ist das getrennt?
Muss ja entweder das sein, oder Aerial Ability ist zum Teil das Handling der Lüfte  ::) Aerial Ability hört sich für mich auch immer sehr stark nach Timing bei Flanken etc. an.
Gespeichert

kadiro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3128 am: 11.Mai 2015, 23:48:27 »

Hey kleine Frage.

Wenn ich mir einen Key hole über amazon ebay etc. und den auf meinem main Steam Account aktiviere, könnte das Probleme geben? Hab nämlich " Angst " um den Account, da ich dort viele Spiele habe.

Gruß
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3129 am: 11.Mai 2015, 23:58:56 »

Hey kleine Frage.

Wenn ich mir einen Key hole über amazon ebay etc. und den auf meinem main Steam Account aktiviere, könnte das Probleme geben? Hab nämlich " Angst " um den Account, da ich dort viele Spiele habe.

Gruß

Wenn der Key legal erworben und von einem legalen Anbieter stammt, sollte es keine Probleme geben. Du kannst aber auch noch hier nachlesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20029.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3130 am: 12.Mai 2015, 00:12:08 »

Eine ganz kurze Frage, die sicher schon 1.000 mal gestellt wurde, dessen Antwort ich sicher auch schon 20 mal wusste, aber irgendwie bin ich mir gerade wieder nicht sicher... :D

Es geht darum, wann ein Spieler als Ausgebildet in Nation/Verein gilt. Wenn ich jetzt einen 18-jährigen Spieler hole und ihn 1/2/3 Jahre verleihe, gilt er dann als mein Jugendspieler?

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3131 am: 12.Mai 2015, 00:23:40 »

Er muss 3 Jahre bei deinem verein trainiert haben, und das vor dem 21. Geburtstag, dann bekommt er den Home Grown Club status.

3 jahre verleihen an einen club im inland und er bekommt den home grown country status.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3132 am: 12.Mai 2015, 00:29:30 »

Aber man kann ihn ja jeweils in der Hinrunde bei sich lassen und jeweils zur Rückrunde verleihen oder zählt das nicht?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

helmes1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3133 am: 12.Mai 2015, 09:58:11 »

Hi Leute habe eine kurze Frage...und zwar habe ich ein neues Spiel gestartet un wenn ich mit dem mauscursor auf antworten gehe oder bestätigen werden die felder quasi durchsichtig sodass man die antwort nicht mehr lesen kann...bei einem vorherigen spiel war das jedoch nicht so...woran könnte das liegen?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3134 am: 12.Mai 2015, 12:59:57 »

Bin jetzt den 15 er am spielen.Was ich nicht ganz verstehe ist,warum ich scheinbar so viele Leihen tätigen kann wie ich möchte.Das war im 14 er noch begrenzt.Hat das was mit den Vorstand zu tun?Ich dachte bisher immer, das sind die Liga Regeln.Spiele in Deutschland.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3135 am: 12.Mai 2015, 16:14:11 »

Kann mir jemand helfen: Ich habe gerade eben meinen Save geladen und plötzlich hatten die "Newgens" keine Gesichter mehr, also nur noch dieses schwarze Foto, als ob kein Foto hinterlegt wurde. Habe Skin schon neu geladen und gewechselt, hatte aber keinen Effekt.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3136 am: 12.Mai 2015, 16:57:46 »

In den Einstellungen gibt's die Option "Show faces of generated players", oder so ähnlich... Ist die angehakt?
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3137 am: 12.Mai 2015, 17:00:47 »

Ja der ist angehakt
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3138 am: 12.Mai 2015, 18:46:42 »

gibt es ne möglichkeit die Transfersktivität sowhl bei Spielern und auch Managern zu verringern. Also dass die Teams jährlich etwa nur halb soviel aktiv sind auf dem Transfermarkt?
gruss

keiner ne Idee? ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Toto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3139 am: 13.Mai 2015, 12:51:43 »

Moin! Kann mir jemand sagen ob und wie man im Editor die TV Gelder usw. einstellen kann für die Bundesliga etc. Danke!
Gespeichert