MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 879986 mal)

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3400 am: 30.Mai 2015, 12:23:24 »

Was anderes: Ich kann mich entsinnen die Jugendeinrichtungen schließen zu können um Kosten zu sparen.... hat dazu jemand genauere Infos? Kann auch sein das ich, dass im FM 14 gesehen habe. Danke

Riminder

"Riminder" ist gut...  8) Du musst mit dem Vorstand sprechen, dann kannst du zumindest das Budget für die Jugend kürzen lassen.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3401 am: 30.Mai 2015, 12:23:42 »

Moin Leute,

sagt mal, wie kann ich die Positionen in meinem Verein neu besetzen? Mein U23 Co-Trainer ist deutlich besser als der Cheftrainer, wie kann ich jetzt die beiden tauschen?
Des Weiteren würde es mich interessieren, wie eure generelle Meinung bezürlich Coaches und Trainern ausschaut, gerade am Anfang. Ist es sinnvoll hier ordentlich zu investieren und (noch) bessere Mitarbeiter einzustellen, oder macht das für den Anfang keinen großen Unterschied.
Wo wir gerade beim Training sind; Ich lege aktuell (Pre-Saison) den Fokus nur auf Fitness mit hoher Intensität sowie natürlich das verinnerlichen der Taktik. Worauf sollte man vor der Saison noch achten? Bereits jetzt jedem Spieler ein individuelles Training zuweisen, oder erst im späteren Verlauf oder gar nicht?

Ich weiß, das ist jetzt erstmal ein bisschen viel auf einmal, aber als Neuling finde ich leider nicht auf alle Fragen die passenden Antworten in den Guides :D
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3402 am: 30.Mai 2015, 12:31:12 »

stimmt Enno, hast recht. Entwickler   ist der gute EOOQE, dem ich das natürlich nicht unterschlagen möchte.
Noch eine frage zu dem Workshop Skin,        in der Taktikübersicht  fehlen  mir rein optisch die Spielernummern ,, isgt es  möglich die selbst  irgendwie  einzufügen ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3403 am: 30.Mai 2015, 12:34:39 »

Hallo,

meine Finanzprognose prophezeit einen konstanten Geldverlust. Wie kann ich meine Finanzen anpassen ? Ticketpreise erhöhen (wo) ? Spieler verkaufen geht nicht da der Präsident das Transfergeschehen leitet. Kann ich einen neuen Vertrag für Spieler aushandeln und einfach das Gehalt senken ?

Da kannst du nichts machen, außer erfolgreich sein und Spieler verkaufen (müsstest das dann halt übernehmen).


@yankee: Das hängt von deiner Liga ab. In unteren Spielklassen ist das weniger wichtig als weiter oben, wo man auch entsprechende Einrichtungen hat.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3404 am: 30.Mai 2015, 12:39:44 »

stimmt Enno, hast recht. Entwickler   ist der gute EOOQE, dem ich das natürlich nicht unterschlagen möchte.
Noch eine frage zu dem Workshop Skin,        in der Taktikübersicht  fehlen  mir rein optisch die Spielernummern ,, isgt es  möglich die selbst  irgendwie  einzufügen ?

Sind da generell keine in der Aufstellung zu sehen oder hat die Saison vielleicht noch nicht angefangen? Welcher Skin ist es denn?
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3405 am: 30.Mai 2015, 12:44:08 »

Moin Leute,

sagt mal, wie kann ich die Positionen in meinem Verein neu besetzen? Mein U23 Co-Trainer ist deutlich besser als der Cheftrainer, wie kann ich jetzt die beiden tauschen?

Du könntest beiden einen neuen Vertrag mit der gewünschten Aufgabe anbieten...

Des Weiteren würde es mich interessieren, wie eure generelle Meinung bezürlich Coaches und Trainern ausschaut, gerade am Anfang. Ist es sinnvoll hier ordentlich zu investieren und (noch) bessere Mitarbeiter einzustellen, oder macht das für den Anfang keinen großen Unterschied.

Ich sehe immer schon am Anfang zu, dass ich die bestmöglichen Mitarbeiter bekomme, so nach dem Motto: Nur keine Zeit mit Inkompetenz verschwenden!  8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3406 am: 30.Mai 2015, 12:50:13 »

es ist der Alevanja 15 Madness Dark  V2    ,     und in der Takikübersicht    sehe ich  auf den grün  halt nur   die leeren Trikots, mit den Namen drunter.  Hier fehlt mir  wie bereits erwähnt  optisch  die Nummern.     einreichen mußte die ich schon beim Verband,  bin aber noch vor dem ersten Spieltag. 
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3407 am: 30.Mai 2015, 12:56:40 »

es ist der Alevanja 15 Madness Dark  V2    ,     und in der Takikübersicht    sehe ich  auf den grün  halt nur   die leeren Trikots, mit den Namen drunter.  Hier fehlt mir  wie bereits erwähnt  optisch  die Nummern.     einreichen mußte die ich schon beim Verband,  bin aber noch vor dem ersten Spieltag.

Warte einfach, bis die Saison angefangen hat, die Nummern sollten dann da sein.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2015, 13:11:20 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3408 am: 30.Mai 2015, 13:01:47 »

Was anderes: Ich kann mich entsinnen die Jugendeinrichtungen schließen zu können um Kosten zu sparen.... hat dazu jemand genauere Infos? Kann auch sein das ich, dass im FM 14 gesehen habe. Danke

Riminder

"Riminder" ist gut...  8) Du musst mit dem Vorstand sprechen, dann kannst du zumindest das Budget für die Jugend kürzen lassen.

Hmmm, ja das habe ich schon gesehen, leider ist die Reduktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mir wäre es so gewesen als könnte man am Anfang der Saison die Jugendeinrichtung komplett schließen lassen...
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3409 am: 30.Mai 2015, 14:14:50 »

Werden Mitarbeitergehälter eigentlich im Gehaltsbudget mitgezählt?

Danke im Voraus.
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3410 am: 30.Mai 2015, 15:50:48 »

jup werden sie!
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3411 am: 30.Mai 2015, 16:53:52 »

Wie "spielt" ihr eigentlich die Spiele? Schaut ihr euch nur die Highlights an oder im Extremfall das ganze Spiel? Welche Perspektive und wie ernst nehmt ihr die Tipps eures Assistenten? Wenn es nach dem ginge, fühlen sich ja immer irgendwelche Spieler unwohl in ihren Rollen.
Gespeichert

Gigantisch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3412 am: 30.Mai 2015, 17:00:21 »

Moin,

ich spiele noch nicht wirklich lang den FM, weshalb ich mich mit manchen Details nicht besonders gut auskenne.
Momentan spiel ich mit Strindheim IL(Norwegen) und bin aus der 4. bis in die inzwischen 2. Liga aufgestiegen.
Die Finanzen sind: OK und das Ansehen: National.

Nun zu den Fragen:
1. "Gute" Spieler aus der 3. Liga(!) haben keinerlei Interesse zu meinem Verein zu wechseln, obwohl der Verein höher spielt, das Ansehen größer ist und die Finanzen ja auch "OK" sind. Gibt es einen Trick, dass das Interesse an meinem schnell Club wächst?

2. Meine Scouts sind bisher immernoch "nur" national auf der Suche. Wie kann ich das ändern? Bei Zweitklassigkeit wäre Auslandsscouting ja langsam angebracht.

Vielen Dank!
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3413 am: 30.Mai 2015, 17:09:43 »

Wie "spielt" ihr eigentlich die Spiele? Schaut ihr euch nur die Highlights an oder im Extremfall das ganze Spiel? Welche Perspektive

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20809.0.html

...und wie ernst nehmt ihr die Tipps eures Assistenten? Wenn es nach dem ginge, fühlen sich ja immer irgendwelche Spieler unwohl in ihren Rollen.

Ich höre mir an, was der Assi zu sagen hat und wenn ich anderer Meinung bin, wird er ignoriert  8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3414 am: 30.Mai 2015, 17:44:40 »

2. Meine Scouts sind bisher immernoch "nur" national auf der Suche. Wie kann ich das ändern? Bei Zweitklassigkeit wäre Auslandsscouting ja langsam angebracht.

Du kannst den Vorstand bitten das Scoutinggebiet auszuweiten, ob das klappt ist eher fraglich.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3415 am: 30.Mai 2015, 17:46:03 »

Jo - klassische Ottokratie  ;D

@Gigantisch: Haben die alle kein Interesse? Im Einzelfall kann es daran liegen, dass sie einen neuen Vertrag unterschrieben haben oder neu im Klub sind. Ansonsten abwarten.
Du kannst meines Wissens beim Vorstand beantragen, dass das Scouting ausgeweitet wird.

Grüße
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3416 am: 30.Mai 2015, 18:01:58 »

Kann ich in der Vorrunde noch keinen Spieler für nächste Saison ablösefrei verpflichten??
Es ist gerade Oktober und wollte Riemann zum ende der Saison ablösefrei kaufen, aber wenn ich auf Transferfenster "Ende der Saison" eingebe und bei Ablöse 0 €  eingebe dann wollen die trotzdem eine ablöse. Wäre ja blöd bis zum Winter warten zu müssen, und ggf, den Spieler dann nicht mehr zu bekommen weil er verlängert hat.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3417 am: 30.Mai 2015, 18:06:03 »

Wäre ja blöd bis zum Winter warten zu müssen, und ggf, den Spieler dann nicht mehr zu bekommen weil er verlängert hat.

Tja, so sind nun mal die Regeln. In DE 6 Monate vor Vertragsende, in England IMHO 6 Wochen.

Du könntest vorab Dein Interesse bekunden, das könnte allerdings auch das Gegenteil bewirken.  ;D
Gespeichert

Gigantisch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3418 am: 30.Mai 2015, 18:07:40 »

@Tery: Der Großteil der Spieler hat kein Interesse. Einen ganz guten Spieler konnte ich nun verpflichten, aber die allermeisten bleiben wohl offensichtlich lieber in der 3. Liga.  :-\
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3419 am: 30.Mai 2015, 19:34:36 »

Wäre ja blöd bis zum Winter warten zu müssen, und ggf, den Spieler dann nicht mehr zu bekommen weil er verlängert hat.

Tja, so sind nun mal die Regeln. In DE 6 Monate vor Vertragsende, in England IMHO 6 Wochen.

Du könntest vorab Dein Interesse bekunden, das könnte allerdings auch das Gegenteil bewirken.  ;D

Ach die Regel ist mir nach mind. 20 Jahren Fussball noch nicht aufgefallen :D *peinlich*
Na wenn das der Realität entspricht ist das gut so.  Danke
Gespeichert