MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871680 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #360 am: 08.November 2014, 00:27:22 »

Soweit ich weiß nicht, da das nur Partnervereine sind. Und die KI wird dich wie jeden anderen Partnerverein behandeln
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #361 am: 08.November 2014, 00:35:12 »

Kann man wieder das alte Interface irgendwie einstellen?
Das neue ist ja mal sowas von Kacke...
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #362 am: 08.November 2014, 09:57:54 »

Kann man wieder das alte Interface irgendwie einstellen?
Das neue ist ja mal sowas von Kacke...

zwei mal nacheinander die Leertaste drücken. Es muss aber wirklich extrem schnell nacheinander sein, damit das Programm deine Absicht erkennt.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #363 am: 08.November 2014, 10:26:06 »

wo finde ich den editor für den 15er nochma ?  :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #364 am: 08.November 2014, 10:27:45 »

wo finde ich den editor für den 15er nochma ?  :o
Steam -> Spielebibliothek -> Tools
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #365 am: 08.November 2014, 10:30:43 »

Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mehrmals gestellt wurde, stell ich sie hier trotzdem nochmal:

Inwieweit sind Ligaerweiterungen, Spielerbilder und fake-Datei mit FM2015 kompatibel? Gibts da bereits Erfahrungen, kann man was sagen?

Tut mir leid, falls die Frage schon wo gestellt wurde, im schnellen Überfliegen hab ich nichts gefunden.

LG
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #366 am: 08.November 2014, 10:35:46 »

Inwieweit sind Ligaerweiterungen, Spielerbilder und fake-Datei mit FM2015 kompatibel? Gibts da bereits Erfahrungen, kann man was sagen?
Technisch gibt es da keine Probleme. Es könnte höchstens passieren, dass bei einer Ligaerweiterung ein Wettbewerb XY genannt wurde und in der fake-Datei YZ ---> dann wird der Name aus der Ligaerweiterung eben "überschrieben". Aber das kann man natürlich in der Klubwettberwerbe.lnc jederzeit nach seinen Wünschen ändern.
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #367 am: 08.November 2014, 10:39:18 »

Inwieweit sind Ligaerweiterungen, Spielerbilder und fake-Datei mit FM2015 kompatibel? Gibts da bereits Erfahrungen, kann man was sagen?
Technisch gibt es da keine Probleme. Es könnte höchstens passieren, dass bei einer Ligaerweiterung ein Wettbewerb XY genannt wurde und in der fake-Datei YZ ---> dann wird der Name aus der Ligaerweiterung eben "überschrieben". Aber das kann man natürlich in der Klubwettberwerbe.lnc jederzeit nach seinen Wünschen ändern.

Ok, also das heißt, ich könnte mit meiner Österreich Ligaerweiterung problemlos spielen. Und wie siehts aus bezüglich Spielerbildern? Haben die Spieler noch die selbe ID?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #368 am: 08.November 2014, 10:56:56 »

Ja, kannst du problemlos spielen.
Die Spieler (aber auch Vereine, Wettbewerbe, Länder...) behalten ihre IDs von FM-Version zu FM-Version. Es kommen nur neue Personen, Wettbewerbe etc. hinzu ;)
Auch wenn du eine Ligaerweiterung nutzt, ändern sich die IDs der Spieler nicht (wüsste nicht, wwarum die wer ändern sollte).
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #369 am: 08.November 2014, 10:57:50 »

Ja, kannst du problemlos spielen.
Die Spieler (aber auch Vereine, Wettbewerbe, Länder...) behalten ihre IDs von FM-Version zu FM-Version. Es kommen nur neue Personen, Wettbewerbe etc. hinzu ;)

super, danke für die Antwort. Dann werd ich ihn mir doch eher früher als später zulegen müssen ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #370 am: 08.November 2014, 11:09:47 »

Kann man eigentlich Vorbereitungsspiele nicht mehr dann machen, wenn man es selber will? Ich kann nur vereinzelte Daten anwählen, die mir oft überhaupt nicht in den Kram passen :-\ Den Co habe ich damit auch nicht beauftragt.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #371 am: 08.November 2014, 11:32:50 »

Wovon hängt es ab, dass "Afiliated Clubs" ihr Anrecht auf ein Freundschaftsspiel wahrnehmen? Schalke hat 4 Affiliated Clubs die ein Freundschaftsspiel gegen Schalke machen könnte. Allerdings sind nur 2 Tests gegen solche Teams bei Saisonstart vereinbart.
Gespeichert

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #372 am: 08.November 2014, 12:01:04 »

bitte schreib mir keine emails - ich hab keine sprachdatei das posting gestern war ein witz :))))

weiß jemand warum ich einen runtime error bekomm? ist des java problem ? beim 1 vorbereitsungsspiel stürzt das spiel ab.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #373 am: 08.November 2014, 12:37:09 »

bitte schreib mir keine emails - ich hab keine sprachdatei das posting gestern war ein witz :))))

weiß jemand warum ich einen runtime error bekomm? ist des java problem ? beim 1 vorbereitsungsspiel stürzt das spiel ab.

Überprüf mal die Spieldatein auf Fehler
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #374 am: 08.November 2014, 12:39:47 »

Hallo liebes Forum!

Mit Sicherheit ist diese Frage schon gestellt worden, ich bitte da um Nachsicht. Nach einigen Spieljahren werden die Spieler mit Bildern (in meinem Fall die von Panini) weniger und es rücken Spieler ohne Bilder nach, na klar.

Den bildlosen Spielern aus meinem Kader könnte ich ja nun mittels ihrer ID fiktive Bilder aus der riesigen Menge der Paninis zuordnen, um zumindest mein Team aufzuhübschen.

Muss ich dann für die ca 20 neuen Bilder eine zweite config im selben Ordner erstellen? Oder kann ich im Players-Ordner neben den Paninis einfach einen zweiten Parallelordner mit den neuen Bildern erstellen? Oder muss ich die ganze Config der Paninis überschreiben (wobei ich davon lieber die Finger lassen würde)?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende! : )

Edit! Das ist ja schon der 2015 Thread! Ganz dickes Sorry, mir ging es da um den FM2014 (aber vermutlich ist das Prinzip gleich)
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #375 am: 08.November 2014, 12:49:32 »

Mal ne andere ganz blöde Frage:

seid ihr alle schon auf der Releaseversion? Bei mir kommt einfach kein Update nach. Habe es auch deinstalliert und neu installiert, bleibt aber Beta. Jemand ne Idee? Spiele auf nem Mac, wenn das helfen könnte.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #376 am: 08.November 2014, 12:52:22 »

Mal ne andere ganz blöde Frage:

seid ihr alle schon auf der Releaseversion? Bei mir kommt einfach kein Update nach. Habe es auch deinstalliert und neu installiert, bleibt aber Beta. Jemand ne Idee? Spiele auf nem Mac, wenn das helfen könnte.

Da wo du den Key gekauft hast müsstest du auch einen Vollversions-Key erhalten haben.
Es gab einen separaten BetaSteamKey
Gespeichert

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #377 am: 08.November 2014, 13:09:31 »

bitte schreib mir keine emails - ich hab keine sprachdatei das posting gestern war ein witz :))))

weiß jemand warum ich einen runtime error bekomm? ist des java problem ? beim 1 vorbereitsungsspiel stürzt das spiel ab.

Überprüf mal die Spieldatein auf Fehler

wie meinst du? hab ueber steam runtergeladen und nur die lnc datei ersetzt durch die neue. sonst eig nichts. recht viele ligen eingestellt aber sollt doch alles funktionieren eig :/
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #378 am: 08.November 2014, 13:13:24 »

wie meinst du? hab ueber steam runtergeladen und nur die lnc datei ersetzt durch die neue. sonst eig nichts. recht viele ligen eingestellt aber sollt doch alles funktionieren eig :/

Im Steam-Bildschirm rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> "Spieldateien auf Fehler überprüfen ..."

Die Inc-Datei musst Du danach IMHO wieder installieren.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #379 am: 08.November 2014, 13:23:16 »

Wovon hängt es ab, dass "Afiliated Clubs" ihr Anrecht auf ein Freundschaftsspiel wahrnehmen? Schalke hat 4 Affiliated Clubs die ein Freundschaftsspiel gegen Schalke machen könnte. Allerdings sind nur 2 Tests gegen solche Teams bei Saisonstart vereinbart.

oder ist es vielleicht Zufall? :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 271   Nach oben