MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871811 mal)

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #580 am: 17.November 2014, 11:31:53 »

hat von Euch einer Erfahrungen gemacht, wie sich ein Regista zu einem Roaming Playmaker verhält?
Ich bin noch immer mit den Rollen am rumprobieren und werde aktuell nicht/wenig schlau :(
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #581 am: 17.November 2014, 14:39:35 »

Zitat
Worin besthet denn grundsätzlich der Unterschied zwischen einem Advanced Playmaker (S) und einem Roaming Playmaker (S) in der ZM-Position?

AP hält seine Position, der RP ist mehr in Bewegung.

Ah, okay :)

und der RP tut mehr für die defensive. einer meiner MCs(lausige def stats) als AP sup aufgestellt geht gern mal mit 0 tacklings vom platz während als RP immer wenigstens 5-6 erfolgreiche und insgesammt 8-15 versuche bei rumkommen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #582 am: 17.November 2014, 14:49:42 »

Ich muss nochmal ganz speziell fragen: Wenn ich einen Spieler über 48 Monatsraten kaufe, wird dann die gesamte Transfersumme als Verlust gerechnet oder nur der Verlust im Zeitraum, sprich die ersten Raten? Danke!

Stell die Frage vielleicht lieber im namensgleichen Thread für den 14er. Dort geht sie zumindest nicht so schnell unter - und von einer Antwort haben dann auch die etwas, die im richtigen Forum suchen.

Überhaupt versteh ich nicht wirklich wieso hier immer munter zum 14er gepostet wird. Das Argument "hier ist mehr los" zählt nicht wirklich m.E. - würden alle im richtigen Thread posten wäre dort mehr los und es würden dort auch mehr Antworten kommen. Und mit mehr Übersicht wäre am Ende allen gedient.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #583 am: 17.November 2014, 14:58:53 »

Meine Argument war aber nicht "hier ist mehr los", sondern das Financial Fairplay gibt es im FM 2015 ja auch. Ich habe sie ja im FM 2014-Thread gestellt und einfach keine Antwort bekommen. Trotzdem hast du schon recht was die Übersicht angeht.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #584 am: 17.November 2014, 15:28:30 »

Meine Argument war aber nicht "hier ist mehr los", sondern das Financial Fairplay gibt es im FM 2015 ja auch. Ich habe sie ja im FM 2014-Thread gestellt und einfach keine Antwort bekommen. Trotzdem hast du schon recht was die Übersicht angeht.

Ja, die letzte Bemerkung war auch nicht auf Dich gemünzt, sorry wenn das so rüberkam. Inhaltlich kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mit dem Instrument FFP noch nie selbst im Spiel in Berührung gekommen bin. Allerdings kann es sein, dass es auch hier wieder Unterschiede zwischen 14er und 15er gibt, die evtl. nicht im einzelnen von SI kommuniziert wurde (ich meinte Miles erwähnte was in einem Nebensatz "von aktuellsten Regelungen im Finanzbereich") - denn in der Realität ist das FFP ja nach meinem Kenntnisstand auch noch in der Erstumsetzungsphase.
« Letzte Änderung: 17.November 2014, 18:05:21 von Eckfahne »
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #585 am: 17.November 2014, 16:05:42 »

Hey, hab jetzt auch den FM15

Kann ich meine Daten einfach so rüberkopieren? also Wappen, Kits und Spielerbilder oder muss ich das anders machen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #586 am: 17.November 2014, 16:32:53 »

Einfach rüberkopieren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #587 am: 17.November 2014, 17:45:41 »

Was genau bewirkt die Anfangseinstellung der Attribute des Managers? Hat das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #588 am: 17.November 2014, 18:04:08 »

Was genau bewirkt die Anfangseinstellung der Attribute des Managers? Hat das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?

Wie viele Punkte Du verteilen kannst hängt tatsächlich mit dem zusammen, was im FM dem Schwierigkeitsgrad am nächsten kommt - Deiner Trainerqualifikation und der Erfahrung, die Du als Fußballer fiktiv gesammelt hast vorher. Allerdings erwartet man von einem qualifizierten Trainer natürlich auch mehr (sprich: Druck von der Vereinsführung wenns nicht läuft). Die Verteilung der Punkte selbst verschafft einem eben Vorteile für gewisse Trainingskategorien bzw. Managerfähigkeiten und je nachdem wie sehr die Verteilung dann zu dem passt was später im Spiel passiert, macht man es sich damit dann auch mehr oder weniger leichter. Nehmen wir als Beispiel die eigene Spielereinschätzung. Setzt Du sie niedrig an, bist du ohne Scouts nahezu "blind" was Attribute angeht; setzt Du sie hoch an, siehst du auch ohne teilweise Werte oder zumindest Bandbreiten.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #589 am: 17.November 2014, 18:23:17 »

Was genau bewirkt die Anfangseinstellung der Attribute des Managers? Hat das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?

Wie viele Punkte Du verteilen kannst hängt tatsächlich mit dem zusammen, was im FM dem Schwierigkeitsgrad am nächsten kommt - Deiner Trainerqualifikation und der Erfahrung, die Du als Fußballer fiktiv gesammelt hast vorher. Allerdings erwartet man von einem qualifizierten Trainer natürlich auch mehr (sprich: Druck von der Vereinsführung wenns nicht läuft). Die Verteilung der Punkte selbst verschafft einem eben Vorteile für gewisse Trainingskategorien bzw. Managerfähigkeiten und je nachdem wie sehr die Verteilung dann zu dem passt was später im Spiel passiert, macht man es sich damit dann auch mehr oder weniger leichter. Nehmen wir als Beispiel die eigene Spielereinschätzung. Setzt Du sie niedrig an, bist du ohne Scouts nahezu "blind" was Attribute angeht; setzt Du sie hoch an, siehst du auch ohne teilweise Werte oder zumindest Bandbreiten.

Dazu hätte ich auch eine Frage: Wie verhält sich das mit der Trainer-Lizenz? Was sollte man da mindestens haben wenn man zum Beispiel mit Bayern starten möchte? Man kann ja die höchste Erfahrung als ehemaliger Fußballer einstellen und trotzdem die "schlechteste" Trainerlizenz haben. Nur wie verhält sich das dann? Danke!
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #590 am: 17.November 2014, 19:24:37 »

Bin gerade mal bei Gaudino auf Transfer offer gegangen und danach mit "suggest offer" mal die Bayern gefragt was sie haben wollen.

!!!!!!!! 70 Mio. € !!!!!!!!!!!

Das ist doch nicht normal ......
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #591 am: 17.November 2014, 19:32:28 »

Bin gerade mal bei Gaudino auf Transfer offer gegangen und danach mit "suggest offer" mal die Bayern gefragt was sie haben wollen.

!!!!!!!! 70 Mio. € !!!!!!!!!!!

Das ist doch nicht normal ......

Naja, der hat Vertrag bis 2017 und ist jung und deutsch. Die KI will dir mit den 70 Mio sagen, dass er unverkäuflich ist. Wäre mir auch lieber, dass dann nicht so eine Fantasiesumme steht, aber gut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #592 am: 17.November 2014, 19:40:49 »

OK Danke,

eine schnelle Frage noch:

Wie kommt man an die Attribute eines Spielers wenn dieser grau hinterlegt ist und man diesen nicht scouten kann?
Hatte gerade ein FS bei dem mir ein 18- jähriger 2 Tore eingeschenkt hat und den würde ich jetzt gern scouten ^^
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #593 am: 17.November 2014, 19:43:49 »

OK Danke,

eine schnelle Frage noch:

Wie kommt man an die Attribute eines Spielers wenn dieser grau hinterlegt ist und man diesen nicht scouten kann?
Hatte gerade ein FS bei dem mir ein 18- jähriger 2 Tore eingeschenkt hat und den würde ich jetzt gern scouten ^^

Graue Spieler sind keine wirklichen Spieler. Die generiert der FM, wenn der Verein nicht genügend reale Spieler hat. Sind deswegen auch nicht scoutbar.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #594 am: 17.November 2014, 19:59:03 »

Bin gerade mal bei Gaudino auf Transfer offer gegangen und danach mit "suggest offer" mal die Bayern gefragt was sie haben wollen.

!!!!!!!! 70 Mio. € !!!!!!!!!!!

Das ist doch nicht normal ......

Naja, der hat Vertrag bis 2017 und ist jung und deutsch. Die KI will dir mit den 70 Mio sagen, dass er unverkäuflich ist. Wäre mir auch lieber, dass dann nicht so eine Fantasiesumme steht, aber gut.
Niemand ist unverkäuflich, von dem her passt das schon. Das ist halt der Preis bei dem sie schwach werden würden...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #595 am: 17.November 2014, 20:00:35 »

Finde die Summen aber auch abenteuerlich...Sararer zu Beginn nicht für unter 2,5 Mio zu haben, obwohl der Bankdrücker beim VfB ist und ewig nicht gespielt hat. Möhwald von Erfurt auch nicht für unter 1,3 Mio zu kriegen...trotz auslaufenden Vertrag. Wird zäh, eine gute Truppe da zusammenzustellen.
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #596 am: 17.November 2014, 21:34:15 »

Hi,

nachdem ich sehr lange FM 12 gezockt habe, kaufte ich nun 15 er...

Meine Frage ist: Kann man auch Trainingspläne von 12 er benutzen? hab glaube ich noch die von WHITE!!!!

MfG

LV
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #597 am: 17.November 2014, 21:49:05 »

Nein, kann man meines Wissens nach nicht. Es gibt keine Trainingspläne mehr!
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #598 am: 17.November 2014, 22:02:45 »

Wenn ich ein Spiel habe und sich z.b. ein Spieler verletzt. Kann ich den Ersatz nicht einwechseln. (per drag and drop) .. Zudem kann ich in der halbzeit auch keine wechsel machen . Es geht komischerweise NUR wenn ich im spiel oben links auswechsle

Evtl. zu einfach gedacht, aber versucht du es per Drag n Drop über die Spielerliste (links) oder über die Auswechselbank neben der taktischen Übersicht (rechts). Links geht das nämlich nicht  ;)
Versteh ich dich richtig? Man kann nämlich sehr wohl die Spieler von der Liste links neben der taktischen Übersicht auf jene Übersicht ziehen bzw. sogar sogar innerhalb der Liste die Wechsel durchführen. Ich mach das ausschließlich so. Die "Trikots" ganz rechts in der Leiste hab ich noch nie in meinem Leben angefasst, um einen Wechsel durchzuführen.

Du verstehst mich richtig, ja. Bei einer verletzungsbedingten Auswechslung kann ich nicht per drag and drop aus der Spielerliste den Wechsel ausführen sondern muss es über die Trikots auf der rechten Seite machen.
Da stimmt dann aber irgendwas nicht.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #599 am: 17.November 2014, 22:06:51 »

Danke für die schnelle Hilfe, noch ne Frage

Wie bekomm ich es hin, dass das Spiel mir die zukünftige Stärke bzw. das Talent anzeigt (also diese Stärke-Sterne) wenn ich jemand scoute, ist das dann im Bericht, ich hätte das aber auch gerne für meine eigenen Spieler
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 271   Nach oben