MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871802 mal)

telekom

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #780 am: 26.November 2014, 18:49:25 »

Hi,

haette mal wieder zwei Fragen



wo kann ich den Spieler fragen, ob er meinem Neuzugang hilft?
Die einzige Moeglichkeiten, ueber die ich mit ihm sprechen kann sind die Standarddinger wie fuers Training kritisieren usw

Habe die Vertraege von einigen Mitarbeitern auslaufen lassen und habe etwas den Ueberblick meiner Mitarbeiter verloren.
Aktuell sieht es so aus


Fehlen mir noch irgendwelche Mitarbeiter? Sehe gerade, dass mir ein Assistant fuer meine Zweite fehlt. Oh und ein Physio fuer die 2. fehlt noch.

Habe allerdings 1 Head Physio und noch 4 weitere normale. Sind die alle fuer meine 1. Mannschaft zustaendig und braucht man tatsaechlich so viele? Waren alle von Anfang an beim Verein.. Oder haengt das davon ab, wie viele Verletzte man so hat?

Und offensichtlich habe ich zwei Coaches. Was genau machen die? Habe ja eigentlich Assistant Coaches fuer meine 1. Mannschaft usw

Danke
« Letzte Änderung: 26.November 2014, 18:52:22 von telekom »
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #781 am: 26.November 2014, 20:37:09 »

Sagt mal: gibt's nicht irgendwo ne Übersicht über alle meine verletzten Spieler - wie langes sie noch ausfallen und so? Mein Lazarett ist gerade ausgesprochen hoch (8 Spieler)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #782 am: 26.November 2014, 22:08:14 »

Ja, kannst du dir u.a. auf dem Home Screen anzeigen lassen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #783 am: 26.November 2014, 22:17:44 »

Ich hab mal wieder einen Spieler bestraft und der ist jetzt sauer  ::). Leider sogar so sauer, dass er jetzt "Unhappy" ist und über die Medien erklärt hat, dass er weg möchte. Allerdings ist er nie an mich persönlich rangetreten.

Jetzt zu meiner Frage: Wird der irgendwann wieder glücklich und ich kann ihn behalten? Wie kriege ich den Spieler wieder glücklich? Der Junge hat Potenzial und schießt Tore! Leider kann ich ihn nicht mehr Loben und der Kapitän kann auch nicht mit ihm sprechen  :-X
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #784 am: 26.November 2014, 22:19:35 »

Ich hab mal wieder einen Spieler bestraft und der ist jetzt sauer  ::). Leider sogar so sauer, dass er jetzt "Unhappy" ist und über die Medien erklärt hat, dass er weg möchte. Allerdings ist er nie an mich persönlich rangetreten.

Jetzt zu meiner Frage: Wird der irgendwann wieder glücklich und ich kann ihn behalten? Wie kriege ich den Spieler wieder glücklich? Der Junge hat Potenzial und schießt Tore! Leider kann ich ihn nicht mehr Loben und der Kapitän kann auch nicht mit ihm sprechen  :-X

Meistens kriegen sich die Spieler wieder ein. Hatte es mi bei Rakitic auch gleich im ersten Spiel versaut,- nach einem halben Jahr gings wieder. Weiterhin spielen lassen und hoffen, dass er trotzdem Leistung bringt.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #785 am: 26.November 2014, 22:24:33 »

Ja, Leistung scheint er noch zu bringen. Gute Noten und Tore :). Ich hoffe mal, dass er irgendwann wieder glücklich wird. Außer er hat mal wieder ne Note unter 6.5 - dann gibts auf den Sack  >:( ;D
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #786 am: 26.November 2014, 22:44:23 »

hab mal ne frage(n)

1. bei dem taktikbildschirm - hat jeder spieler ein Stern und ein Kreis mal grün mal gelb etc. was bedeutet beides konkret?

2. beim scouting hatte ich sofort werte obwohl noch "unknown" drin stand... dachte es werden wenn überhaupt nur geschätze werte angegeben?

Gruß
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #787 am: 26.November 2014, 22:52:11 »

hab mal ne frage(n)

1. bei dem taktikbildschirm - hat jeder spieler ein Stern und ein Kreis mal grün mal gelb etc. was bedeutet beides konkret?

2. beim scouting hatte ich sofort werte obwohl noch "unknown" drin stand... dachte es werden wenn überhaupt nur geschätze werte angegeben?

Gruß

1. dies ist die Bewertung deiner Mitarbeiter, wie gut ein Spieler auf der Position eingesetzt wird. Gelb ist mittelmäßig, während grün schon gut ist. Je voller der Kreis desto besser

2. Ja es sind doch auch ungefähre Werte vorhanden sprich: Corner 12-15 oder so ... genaue Ergebnisse bekommst du da in der Regel nicht. ;) Manchmal sind Attribute sogar versteckt, wenn der Scout von dem Spieler bisher nichts gehört hat. ‚

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #788 am: 26.November 2014, 23:22:00 »

hab mal ne frage(n)

1. bei dem taktikbildschirm - hat jeder spieler ein Stern und ein Kreis mal grün mal gelb etc. was bedeutet beides konkret?

2. beim scouting hatte ich sofort werte obwohl noch "unknown" drin stand... dachte es werden wenn überhaupt nur geschätze werte angegeben?

Gruß

1. dies ist die Bewertung deiner Mitarbeiter, wie gut ein Spieler auf der Position eingesetzt wird. Gelb ist mittelmäßig, während grün schon gut ist. Je voller der Kreis desto besser

2. Ja es sind doch auch ungefähre Werte vorhanden sprich: Corner 12-15 oder so ... genaue Ergebnisse bekommst du da in der Regel nicht. ;) Manchmal sind Attribute sogar versteckt, wenn der Scout von dem Spieler bisher nichts gehört hat. ‚

erstmal danke...

also 1. ist das positonsbezogen oder auch zu der relativen stärke im kader? (z.b. 2 LV - einer ist grün , einer ist gelb)
zu 2. hmm also bei mir stand beim scouting von einem spieler unknown (auch kein bericht vorhanden gewesen) aber die werte waren alle da und auch volle zahlen kein 12 -15 z.b. oder so...

Gruß
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #789 am: 26.November 2014, 23:25:03 »

hab mal ne frage(n)

1. bei dem taktikbildschirm - hat jeder spieler ein Stern und ein Kreis mal grün mal gelb etc. was bedeutet beides konkret?

2. beim scouting hatte ich sofort werte obwohl noch "unknown" drin stand... dachte es werden wenn überhaupt nur geschätze werte angegeben?

Gruß

1. dies ist die Bewertung deiner Mitarbeiter, wie gut ein Spieler auf der Position eingesetzt  wird. Gelb ist mittelmäßig, während grün schon gut ist. Je voller der Kreis desto besser

2. Ja es sind doch auch ungefähre Werte vorhanden sprich: Corner 12-15 oder so ... genaue Ergebnisse bekommst du da in der Regel nicht. ;) Manchmal sind Attribute sogar versteckt, wenn der Scout von dem Spieler bisher nichts gehört hat. ‚
Wenn man mit der Maus drüber geht, dann verrät der Tooltip:

Farbe des Sterns = Wie gut kann der Spieler auf dieser Position spielen
Farbe und Füllgrad des Kreises = Wie geeignet ist der Spieler für die taktische Rolle und wie gut ist er dadurch im Vergleich zum Rest der Mannschaft
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #790 am: 27.November 2014, 09:42:31 »

hab mal ne frage(n)

1. bei dem taktikbildschirm - hat jeder spieler ein Stern und ein Kreis mal grün mal gelb etc. was bedeutet beides konkret?

2. beim scouting hatte ich sofort werte obwohl noch "unknown" drin stand... dachte es werden wenn überhaupt nur geschätze werte angegeben?

Gruß

1. dies ist die Bewertung deiner Mitarbeiter, wie gut ein Spieler auf der Position eingesetzt  wird. Gelb ist mittelmäßig, während grün schon gut ist. Je voller der Kreis desto besser

2. Ja es sind doch auch ungefähre Werte vorhanden sprich: Corner 12-15 oder so ... genaue Ergebnisse bekommst du da in der Regel nicht. ;) Manchmal sind Attribute sogar versteckt, wenn der Scout von dem Spieler bisher nichts gehört hat. ‚
Wenn man mit der Maus drüber geht, dann verrät der Tooltip:

Farbe des Sterns = Wie gut kann der Spieler auf dieser Position spielen
Farbe und Füllgrad des Kreises = Wie geeignet ist der Spieler für die taktische Rolle und wie gut ist er dadurch im Vergleich zum Rest der Mannschaft

Danke Dir. Bin da noch nie mit einem ToolTipp drüber gefahren ;)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #791 am: 27.November 2014, 17:56:06 »

Was bedeutet das eigentlich wenn Spieler grau hinterlegt sind?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #792 am: 27.November 2014, 18:19:46 »

Was bedeutet das eigentlich wenn Spieler grau hinterlegt sind?

Das sind Spieler, die der FM kurfristig generiert, wenn nicht genügend reale Spieler vorhanden sind. Wenn sich z.B. alle deine Torhüter verletzten, wird der FM einen oder zwei Torhüter generieren, die verschwinden, wenn die echten Spieler wieder gesund sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #793 am: 27.November 2014, 18:22:52 »

Danke für die rasche Antwort.
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #794 am: 28.November 2014, 00:14:04 »

kann mir jemand erklären, wie ich meine spieler aufm taktikeditor manuell bewege. also dahin wo ich will?
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #795 am: 28.November 2014, 00:42:43 »

ab wieviel jahren darf ein spieler in der deutschen bundesliga auflaufen? hab einen 17 jährigen im kader - da steht: geht nicht, aufgrund des alters?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #796 am: 28.November 2014, 01:36:38 »

ab wieviel jahren darf ein spieler in der deutschen bundesliga auflaufen? hab einen 17 jährigen im kader - da steht: geht nicht, aufgrund des alters?
Bei mir ging das immer ab der Transferperiode vor der er 17 geworden ist. Zb wenn er am 01. November Geburtstag hatte konnte er ab 01. Januar in der ersten Mannschaft spielen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #797 am: 28.November 2014, 02:45:08 »

was bringt es wenn man eine liga hinzufügt, bzw entfernt? was passiert dadurch
(und kann mir jemand evtl erklären was es mit dem punkten am anfang auf sich hat?)
habs in die mitte gesetzt und auf diesen button gekilckt, so das beide balken mehr punkte haben)
mein bei der Manager auswahl am anfang.
Ist das spiel jetzt einfacher oder kommts mir nur so vor?
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 03:14:12 von mayett »
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #798 am: 28.November 2014, 08:47:29 »

kann mir jemand erklären, wie ich meine spieler aufm taktikeditor manuell bewege. also dahin wo ich will?
Du kannst sie nicht da hinbewegen, wo du willst, sondern nur auf diese vorgegebenen Positionen, die dann so leicht "durchsichtig" dargestellt sind sobald du einen Spieler mit der Maus anpackst und verschiebst.
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #799 am: 28.November 2014, 08:58:56 »

was bringt es wenn man eine liga hinzufügt, bzw entfernt? was passiert dadurch
Der größte Effekt, den das Hinzufügen einer Liga wohl hat, ist die Zahl der Spieler.
Dazu aber noch ein paar grobe Dinge:
Zunächst einmal wird natürlich die Meisterschaft in dieser Liga anständig simuliert. Wenn eine Liga nicht ausgewählt ist, dann basiert das wohl meistens auf der Reputation, wer Meister wird/Aufsteiger/Absteiger ist.
Außerdem ist es so, dass Mannschaften aus einer nicht aktiven Liga kein Personal einstellen, d.h. auch keinen Trainer zum Beispiel.
Die Zahl der Spieler ist ebenfalls drastisch reduziert, wobei die reputationsstarken Teams schon halbwegs vollständige Kader haben. Beispiel: Wenn du Spanien überhaupt nicht aktivierst, dann werden Real oder Barca dennoch viele Spieler haben und auch Spieler kaufen, weil sie in der Champions League mitspielen. Bei Osasuna wird das wohl schon nicht mehr der Fall sein.

Der Unterschied zwischen "playable" und "view only" ist, dass im ersten Fall die normale Engine zum Berechnen der Spiele angewandt wird und im zweiten Fall eine Art Schnellverfahren. Außerdem soll es wohl so sein, dass auch Teams aus Ligen im zweiten Fall kein Personal einstellen. Wobei ich das noch nicht überprüft habe...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 271   Nach oben