MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871835 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1420 am: 17.Januar 2015, 13:34:06 »

Ich bin so gespannt auf den deutschpatch, werde dann direkt loslegen ???? danke für die tolle Arbeit!!!

Schaue mir momentan sehr viel an und frage mich, wo man das Stadion ausbauen kann? Oder ist das etwas, was man im Interview mit den Vorgesetzten klären muss?

Außerdem würde ich gerne wissen wann das transferupdate kommt? Gibt es da eine Tendenz wie lange es dauert?
Für einen Ausbau des Stadions musst du das Gespräch mit dem Vorstand suchen.
Der letzte große Patch mit dem Datenupdate kommt üblicherweise Mitte/Ende Februar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1421 am: 17.Januar 2015, 13:43:23 »

Besten Dank Octa
Gespeichert

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1422 am: 17.Januar 2015, 18:04:27 »

Gab es nicht eine Möglichkeit, den Co-Trainer automatisch im Spiel auswechseln zu lassen? Ich finde die Option leider nicht (mehr?).
  schliesse mich der frage an.
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1423 am: 17.Januar 2015, 20:57:20 »

Einer von den eingeblendeten Tips im 2015er ist "When using the 'use playmaker' tactic ...", aber ich finde die Option nirgendwo. Im 12er gab's das, dass man Playmaker und Target Man angeben konnte, aber im 15er sehe ich das nicht. Von daher bin ich auch unsicher, ob es schlecht ist, wenn man zum Beispiel einen Roaming Playmaker und einen Advanced Playmaker hat. Wenn ich einem Spieler die Rolle Playmaker gebe, wird er dann automatisch von den Mitspielern gesucht, und bei mehr als einem Playmaker gibt es Verwirrung, oder wie funktioniert es?
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1424 am: 17.Januar 2015, 21:01:36 »

Warum gibt es keinen Schwierigkeitsgrad im FM 2015? Oder habe ich das übersehen  ???
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1425 am: 17.Januar 2015, 21:25:06 »

Warum gibt es keinen Schwierigkeitsgrad im FM 2015? Oder habe ich das übersehen  ???

 ??? Stell deine Reputation auf Sunday League Footballer. Dann lacht dich jedes Profiteam aus, wenn du ne Ansprache machst  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Phil842

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1426 am: 18.Januar 2015, 06:52:16 »

Bei nahezu allen Spielern, die ich scoute steht unter "Contract Info --> Bonuses: Scouting required". Egal wie oft ich sage "Get scout report". Gibt es irgendwo einen anderen Befehl, mit dem man die Vertragsdetails "scouten" kann?
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1427 am: 18.Januar 2015, 10:58:58 »

Ich füge gerade die ganzen Paninis ein, ich bekomme die Krise. Ich habe jetzt das große BigPack und kann es nicht verschieben, weil es einfach viel zu viele Dateien sind. Immer wieder bleibt der Rechner hängen :(

Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1428 am: 18.Januar 2015, 12:53:38 »

Ich füge gerade die ganzen Paninis ein, ich bekomme die Krise. Ich habe jetzt das große BigPack und kann es nicht verschieben, weil es einfach viel zu viele Dateien sind. Immer wieder bleibt der Rechner hängen :(

Hat jemand eine Idee?

Direkt in den richtigen Ordner extrahieren.
Oder mehr RAM verbauen.
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1429 am: 18.Januar 2015, 13:25:16 »

Noch eine viel wichtigere Frage:

Ich möchte loslegen sobald die Sprachdatei da ist, deshalb probiere ich derzeit schon einiges aus, u. a. auch Skins.

Ich spiele auf der Auflösung 1.400 x 900, das aktuelle Skin ist mir allerdings zu dunkel.

Gesehen habe ich z. B. dieses helle Skin hier oder eben auch das von Rune! Beide sagen mir deutlich mehr zu!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20380.0.html
Bei der Auflösung funktioniert das Skin von Rune z. B. nicht optimal, da dort ein paar Dinge überlappen. Gibt es dazu eine Alternative bzw. einen Weg, wie ich es doch hinbekomme?

Achso, und mir ist aufgefallen, dass z. B. ein Lahm und ein Rode die gleiche Passstärke haben, zumindest laut Attributen. Ist das so korrekt? Manche aus der 2. Mannschaft haben ebenfalls sehr gute Werte und kommen da teilweise ran - wird das irgendwie anders gewertet? (Beispiel: innerhalb des eigenen Teams hat der Spieler 13, weil andere besser sind?! - woanders könnte er mehr oder weniger haben?)

« Letzte Änderung: 18.Januar 2015, 18:54:36 von sl298 »
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1430 am: 18.Januar 2015, 19:37:41 »

Wenn ich Scouts in verschiedene Regionen der Welt schicke, was ist da wichtiger: Das sie aus dieser stammen oder das sie gute Werte in der CA und PA haben?

Diskutiere gerade mit einem Kollegen darüber, würde gerne mal wissen wie hier der allgemeine Tenor ist.

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1431 am: 18.Januar 2015, 19:42:33 »

Gibt es ein ausführliches, detailreiches Tutorial auf Deutsch (und mit Übersetzungen) bzgl. dem Fm15 Editor?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1432 am: 18.Januar 2015, 20:16:18 »

Einer von den eingeblendeten Tips im 2015er ist "When using the 'use playmaker' tactic ...", aber ich finde die Option nirgendwo. Im 12er gab's das, dass man Playmaker und Target Man angeben konnte, aber im 15er sehe ich das nicht. Von daher bin ich auch unsicher, ob es schlecht ist, wenn man zum Beispiel einen Roaming Playmaker und einen Advanced Playmaker hat. Wenn ich einem Spieler die Rolle Playmaker gebe, wird er dann automatisch von den Mitspielern gesucht, und bei mehr als einem Playmaker gibt es Verwirrung, oder wie funktioniert es?

Verwirrung nicht wirklich, sie teilen sich halt einfach die Rolle, also sprich keiner von den beiden wird halt soviel Spielmacher sein können wie wenn er es alleine macht...so lange du nicht insgesamt Dein Mannschaftsgefüge durcheinander bringst, weil sich halt zu viele Spieler um Chancen kreiren kümmern (...und deshalb z.B. Torabschluss oder Defensive vernachlässigt werden...), ist das nicht weiter problematisch.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1433 am: 18.Januar 2015, 20:20:40 »

Hey Freunde ,

Ich habe seit einigen Monaten den fm15 wieder installiert auf meinem Rechner
Mit allen offiziellen updates etc ..

ich schaue nach ob Martin odegaard Spielerbild hat, ja hat er !!

Meine Frage :
als ich transferupdate für Januar runtergeladen habe (nicht offiziell von SI),
War aufeinmal Das profilbild von dem Youngstar weg, obwohl sein PNG-Bild
Im Dokument/... etc -Ordner vorhanden noch ist.
Und ich gehe stark von aus das es in der config Datei auch noch drinnen steht.
Kann mir da Vllt eine Antwort dazu geben was los ist ?!
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen transferupdate und Bilder Ordner/config Datei ...
Oder war es ein kleines offizielles Update von SI ?!
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1434 am: 18.Januar 2015, 20:31:20 »

Wenn ich Scouts in verschiedene Regionen der Welt schicke, was ist da wichtiger: Das sie aus dieser stammen oder das sie gute Werte in der CA und PA haben?

Diskutiere gerade mit einem Kollegen darüber, würde gerne mal wissen wie hier der allgemeine Tenor ist.
N'abend Illmatic86, schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15256.0.html
Die Kenntnis eines Scouts in einem bestimmten Land entscheidet nur darüber, wieviele Attribute von Anfang an aufgedeckt sind. Ich persönlich achte bei der Wahl eines Scouts grundsätzlich zuerst auf CA und PA und danach auch noch auf Anpassungsfähigkeit (bessere Resultate) und Motivation und/oder Zielstrebigkeit (wieviele Spieler werden gefunden).
« Letzte Änderung: 18.Januar 2015, 20:34:03 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

schnibinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1435 am: 18.Januar 2015, 20:36:27 »

Kann mir einer vielleicht helfen, wie ich die Farbenunterlegung in der Elf des Spieltages anpassen kann?! :o
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1436 am: 18.Januar 2015, 21:24:44 »

mir ist aufgefallen, dass z. B. ein Lahm und ein Rode die gleiche Passstärke haben, zumindest laut Attributen. Ist das so korrekt? Manche aus der 2. Mannschaft haben ebenfalls sehr gute Werte und kommen da teilweise ran - wird das irgendwie anders gewertet? (Beispiel: innerhalb des eigenen Teams hat der Spieler 13, weil andere besser sind?! - woanders könnte er mehr oder weniger haben?)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1437 am: 18.Januar 2015, 21:36:03 »

Die zahl beim Attribut ist teamunabhängig, die Sterne sind teamabhängig
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1438 am: 18.Januar 2015, 22:06:36 »

Kann mir einer vielleicht helfen, wie ich die Farbenunterlegung in der Elf des Spieltages anpassen kann?! :o

Moin schnibinho, versuch mal das Panel von Rune, hat mir auch geholfen  :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20052.60.html
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1439 am: 18.Januar 2015, 22:59:55 »

Einer von den eingeblendeten Tips im 2015er ist "When using the 'use playmaker' tactic ...", aber ich finde die Option nirgendwo. Im 12er gab's das, dass man Playmaker und Target Man angeben konnte, aber im 15er sehe ich das nicht. Von daher bin ich auch unsicher, ob es schlecht ist, wenn man zum Beispiel einen Roaming Playmaker und einen Advanced Playmaker hat. Wenn ich einem Spieler die Rolle Playmaker gebe, wird er dann automatisch von den Mitspielern gesucht, und bei mehr als einem Playmaker gibt es Verwirrung, oder wie funktioniert es?

Verwirrung nicht wirklich, sie teilen sich halt einfach die Rolle, also sprich keiner von den beiden wird halt soviel Spielmacher sein können wie wenn er es alleine macht...so lange du nicht insgesamt Dein Mannschaftsgefüge durcheinander bringst, weil sich halt zu viele Spieler um Chancen kreiren kümmern (...und deshalb z.B. Torabschluss oder Defensive vernachlässigt werden...), ist das nicht weiter problematisch.

Okay, aber der Tip an sich ist falsch, da es die Optionen nicht mehr gibt, oder wo verstecken die sich? Im 12er konnte man ja jemandem die Rolle Playmaker oder Target Man geben, musste ihn dann aber separat noch als solchen bestimmten. Wenn ich jetzt einem so eine Rolle gebe, wird er automatisch auch so behandelt?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 271   Nach oben