MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871682 mal)

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1700 am: 04.Februar 2015, 18:44:04 »

@Gonzo ist schon klar und überhaupt keine Kritik am FM ... die Regeln werden so abgebildet, wie sie nunmal sind. Es ging mir hier nur um den "Jugendschutz", der in dieser Form vermutlich diskussionswürdig ist - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und ja, der betreffende NewGen kommt aus Weißrussland - also keine EU, Belarus wird aber in Finnland (meinem aktuellen Save) als EU betrachtet

« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 18:46:48 von RedBear »
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1701 am: 04.Februar 2015, 20:02:12 »

Die Regeln werden im FM möglichst originalgetreu umgesetzt, ob diese nun angenehm oder sinnvoll sind, spielen keine Rolle.
Der besagte Spieler kommt sicherlich aus einem nicht-EU Land. Innerhalb der EU können Spieler auch im Alter von 15 wechseln.

Das kann ich nicht bestätigen. Zwar können Spieler verpflichtet werden, der Wechsel findet aber erst statt, wenn der Spieler 16 Jahre alt ist.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1702 am: 04.Februar 2015, 20:18:48 »

Hallo,

sry falls das schon erwähnt wurde, mit der sufu habe ich nichts gefunden

Ich wollte mir einmal den Sohn von Edwin van der Sar (Joe van der Sar) unter die Lupe nehmen, aber der scheint in der Datenbank des Editors gar nicht auf.
Andererseits lese ich das ihn einige andere scheinbar im Save haben.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke
Vestrivan
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1703 am: 04.Februar 2015, 20:25:30 »

Joe van der Saar ist in der offiziellen DB nicht enthalten. Das er in einigen Saves auftaucht, liegt wohl an Zusatzfiles oder wenn man ihn selbst erstellt hat.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1704 am: 04.Februar 2015, 20:39:03 »

Joe van der Saar ist in der offiziellen DB nicht enthalten. Das er in einigen Saves auftaucht, liegt wohl an Zusatzfiles oder wenn man ihn selbst erstellt hat.

das bedeutet es gibt auch kein spielerbild...
Gespeichert

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1705 am: 04.Februar 2015, 23:05:55 »

Joe van der Saar ist in der offiziellen DB nicht enthalten. Das er in einigen Saves auftaucht, liegt wohl an Zusatzfiles oder wenn man ihn selbst erstellt hat.

das bedeutet es gibt auch kein spielerbild...

Es gäbe - aber ohne Datenbankeintrag hilft dir das nicht weiter.

Schade das (H)Edwin selbst nach seiner aktiven Karriere nicht weitergemacht hat - er wäre der Prototyp des Torwarttrainers - wie er auch schon die Torwartrolle damals ganz neu interpretiert hat
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 23:14:41 von RedBear »
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1706 am: 04.Februar 2015, 23:07:07 »

Vor einer Weile habe mir den In-Game-Editor zugelegt und damit ein bisschen rumgespielt, zum Ausprobieren. Heute habe ich ihn dann mal benutzt, um die PA von Spielern anzusehen, um die Einschätzungen der Scouts ein bisschen besser zu verstehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein 19-jähriges großes Talent, zu dem im Coach Report steht "Could improve significantly in the future", bereits seine PA ausgeschöpft hat, CA und PA sind also identisch. Sprich er wird doch nicht mehr besser, oder? Ich dachte zumindest, die PA kann nicht steigen, und die CA kann die PA nicht übersteigen.

Ja, er wird dann nicht mehr besser. Sämtliche Verbesserungen in jedwedem Bereich würden durch Verluste bei anderen Attributen ausgeglichen. Die Aussage im Coach Report stellt also eine Fehleinschätzung des betreffenden Trainers dar (d.h. kein Bug, sondern Gameplay!)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1707 am: 04.Februar 2015, 23:19:16 »

Konnte meinen Vorstand bei Rayo Vallecano davon überzeugen, dass wir ein größeres und moderneres Stadion brauchen als bisher. Jetzt ist mittlerweile der 05.12.2019, leider habe ich noch keinerlei zusätzliche Informationen über Größe usw. erhalten. Bis wann kann ich ca. mit so einer Meldung rechnen? Ist das immer gleich oder kommt es drauf an?



Keiner ne Idee? Inzwischen ist schon der 08.02.2020 und ich habe diesbezüglich vom Vorstand noch immer keine Informationen. :(

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1708 am: 04.Februar 2015, 23:24:08 »

Konnte meinen Vorstand bei Rayo Vallecano davon überzeugen, dass wir ein größeres und moderneres Stadion brauchen als bisher. Jetzt ist mittlerweile der 05.12.2019, leider habe ich noch keinerlei zusätzliche Informationen über Größe usw. erhalten. Bis wann kann ich ca. mit so einer Meldung rechnen? Ist das immer gleich oder kommt es drauf an?



Keiner ne Idee? Inzwischen ist schon der 08.02.2020 und ich habe diesbezüglich vom Vorstand noch immer keine Informationen. :(

Das Datum (2021/06/25) steht doch da ... und bis dahin siehst du bei Heimspielen eine mehr oder weniger unaufgeräumte Baustelle - aber keine weiteren Meldungen.

Sei aber dann nicht enttäuscht, wenn du das Endresultat siehst. Ich war es bei Sturm Graz als wir von knapp über 15000 auf knapp unter 20000 ausgebaut haben. Es war letztendlich eine private Schüssel am Nordostpfeiler für unsere Pyrotechniker <g>

Bei einer der allerersten Meldungen über den genehmigten Ausbau solltest du allerdings eine Information bekommen haben, wieviele Plätze aktuell wegfallen werden und wieviele neue projektiert sind
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 23:28:44 von RedBear »
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

mcjani155

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1709 am: 04.Februar 2015, 23:46:11 »

Heyho,
Ich bin seit kurzem vom EA zum Sega Manager gewechselt.
Er gefällt mir sehr gut aber ich wollte fragen ob man Spieler auch auf andere Positionen "umtrainieren" kann und woran man das erkennt. Desweiteren frage ich mich, was nötig ist um einen Nationalposten bei z.B. Deutschland zu übernehmen. Der Verband lehnt mich immer ab und die Medien behaupten ich hätte keine Chance obwohl ich bereits zwei mal das triple geholt habe. Jetzt ist der Trainer von Freiburg Nationaltrainer und ich frage mich warum??? :o
MfG
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1710 am: 05.Februar 2015, 09:21:54 »

Heyho,
Ich bin seit kurzem vom EA zum Sega Manager gewechselt.
Er gefällt mir sehr gut aber ich wollte fragen ob man Spieler auch auf andere Positionen "umtrainieren" kann und woran man das erkennt. Desweiteren frage ich mich, was nötig ist um einen Nationalposten bei z.B. Deutschland zu übernehmen. Der Verband lehnt mich immer ab und die Medien behaupten ich hätte keine Chance obwohl ich bereits zwei mal das triple geholt habe. Jetzt ist der Trainer von Freiburg Nationaltrainer und ich frage mich warum??? :o
MfG

Umtrainieren geht (wie gut hängt aber on einem versteckten Spielerattribut ab; ausserdem sollte der Spieler jung sein, noch freie potentielle Stärke haben und ggf. "richtig" gefüsst sein)...dann einfach immer wieder auf der gewünschten Position einsetzen und/oder im Einzeltraining diese Position trainieren lassen. Aber Achtung...nicht jeder spieler wird damit glücklich und in der Übergangsphase bei Einsätzen auf der neuen Position schwächeln oft auch die Leistungen etwas... Im Laufe der Zeit wird der Spieler dann immer "grüner" für die Position...

Nationaltrainer in Deutschland geht (wohl aus rechtlichen Gründen) als technische Besonderheit nicht. Einzige Chance ist den Posten vor Spielbeginn zu übernehmen, evtl. geht es auch noch mit einem externen Editor(?) während des laufenden Spielstandes.
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1711 am: 05.Februar 2015, 10:20:57 »

Hat hier eigentlich schon jemand erfolgreich eine 4-1-4-1 Taktik gespielt? Würde es gerne mal probieren, fange mir aber damit noch leichter Tore ein, als mit ner schon sehr offensiven wide 4-2-3-1.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1712 am: 05.Februar 2015, 10:56:04 »

Hat hier eigentlich schon jemand erfolgreich eine 4-1-4-1 Taktik gespielt? Würde es gerne mal probieren, fange mir aber damit noch leichter Tore ein, als mit ner schon sehr offensiven wide 4-2-3-1.

Ich spiele - mehr oder weniger - ein 4-1-4-1 und das funktioniert bisher am besten von meinen ausprobierten Taktiken...

----- St ----
W---------W
--ZM--ZM--
----DM-----
LV-IV-IV-RV

oder

----- St ----
W--ZOM--W
----ZM-----
----DM-----
LV-IV-IV-RV

Wobei die ZM's jeweils RPM sind und dadurch ziemlich offensiv agieren
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1713 am: 05.Februar 2015, 10:59:50 »

Das sieht aber noch "defensiver" als mein 4-2-3-1 aus.

Andere Frage, wie stelle ich am blödste Formationen für Angriff und Verteidigung ein? Durch die Dutys ein wenig, aber kann ich auch wirklich bestimmen wie weit mein ZM zB vorschiebt usw?
Gespeichert

Thrugorth

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1714 am: 05.Februar 2015, 11:26:32 »

hallöchen

kann man bei fm 2015 nicht mehr im online mode einstellen das alle spieler am selben tag spielen  ka vielleicht bin ich nur blind und finde es nicht
oder vielleicht haben sie es auch rausgenommen  im 2013 gab es die einstellung   und den 2014er habe ich leider nicht gespielt
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1715 am: 05.Februar 2015, 11:32:34 »

Hat hier eigentlich schon jemand erfolgreich eine 4-1-4-1 Taktik gespielt? Würde es gerne mal probieren, fange mir aber damit noch leichter Tore ein, als mit ner schon sehr offensiven wide 4-2-3-1.


Ich komme mit ner ungefähren 4-1-4-1 auch am Besten hin. Spiele mit Werder Bremen...

--------TW--------
RV--IV-----IV---LV
-------DM---------
---ZM-----ZM-----
RA--------------LA
-------TJ---------

TW - Verteidigen
RV/LV - Außenverteidiger; Unterstützen
IV - Vorstopper
IV - Rückendeckung
DM - Regista
ZM - zurückgezogener Spielmacher Unterstützen
ZM - vorgeschobener Spielmacher angreifen
RA/LA - Nach innen ziehende..; unterstützen
TJ - Falsche Neun
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1716 am: 05.Februar 2015, 14:57:45 »

hi an alle,

ich hab wahrscheinlich eine richtig doofe frage aber brauche Hilfe.
ich möchte gern im advanced Setup mehrere Kontinente für den Spielerpool hinzufügen, wenn sich das Fenster öffnet und ich meine Kontinente hinzugefügt habe, speichere ich aber kann das spiel nicht fortsetzen. ich finde nix wie ich das abschließen kann und fortsetzen kann. bitte um eure Hilfe.

danke schonmal
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1717 am: 05.Februar 2015, 16:11:33 »

Bei dem Teambericht kann man sich ja den Vergleich ansehen. Mein Team ist z.B. Mittelmaß in Sachen Kraft, Ligabeste bei Weitschüsse aber die schlechteste Mannschaft beim Abschluss.

Woraus ergeben sich diese Werte?
Wie kann ich diese Werte verbessern?

Bei der Abwehr ist Schnelligkeit bei meinem Team schlecht und deswegen habe ich sie das schon trainieren lassen für paar Wochen. Geändert hat sich im Teambericht jedoch nichts. Meine Abwehr ist immernoch die schlechteste in Sachen Schnelligkeit.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1718 am: 05.Februar 2015, 17:15:32 »

Bei dem Teambericht kann man sich ja den Vergleich ansehen. Mein Team ist z.B. Mittelmaß in Sachen Kraft, Ligabeste bei Weitschüsse aber die schlechteste Mannschaft beim Abschluss.

Woraus ergeben sich diese Werte?
Wie kann ich diese Werte verbessern?

Bei der Abwehr ist Schnelligkeit bei meinem Team schlecht und deswegen habe ich sie das schon trainieren lassen für paar Wochen. Geändert hat sich im Teambericht jedoch nichts. Meine Abwehr ist immernoch die schlechteste in Sachen Schnelligkeit.

Das sind die Durchschnittswerte deiner Spieler. Verbessern kannst du sie durch Training oder bessere Spieler.

Schnelligkeit ist ein sehr langsam zu steigerndes Attribut, was man nicht mal schnell in ein paar Wochen verbessert. Du wirst doch auch nicht von heute auf morgen schneller, nur weil du das mal trainierst.
Also brauchst du entweder schnelle Spieler oder du gestaltest deine Taktik so, dass die Schnelligkeit deiner Spieler keine Rolle spielt. Schnelligkeit kann man aber auch durch gutes Stellungsspiel wettmachen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1719 am: 05.Februar 2015, 17:57:23 »

ich hab eine Frage und zwar nach dem Nachwuchs von den deutschen Teams gibt´s da einen Patch, dass auch die Zweitliga Clubs die aktuellen Spieler im Kader haben? ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 271   Nach oben