MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871779 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1740 am: 06.Februar 2015, 10:24:28 »

Der Speichervorgang ist beim FM15 brutal langsam. Komprimiert der im Hintergrund die Spielstände? Früher konnte man diese Option in den Einstellungen deaktivieren, geht das beim FM15 nicht mehr?

Das hat nicht mit Komprimierung zu tun. Das ist ein bekannter Bug, der zwischendurch behoben wurden und nun im aktuellsten Patch wieder auftaucht. Wird im Patch Ende Februar/Anfang März dann hoffentlich endgültig beseitigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1741 am: 06.Februar 2015, 10:30:10 »

Gibt es eine Möglichkeit, dass meine CPU beim Berechnen nicht zu 100% ausgelastet ist. Ich kann an meinem Rechner dann immer relativ wenig bis gar nichts mehr machen

tschaens93

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1742 am: 06.Februar 2015, 12:04:20 »

Ich habe mich gerade mit dem Thema Reserve-Teams in Deutschland befasst. Jetzt habe ich gelesen, dass alle Reserve-Teams die unterhalb von Liga 3 spielen sozusagen versteckt simuliert werden also nicht angezeigt werden, bis sie aufsteigen. Mein Bedenken ist aber, dass sich die Talente in der Reserve ohne Spielpraxis nicht entwickeln können. Daher die Frage, haben diese versteckt simulierten Matches dieselbe Wirkung auf die Entwicklung meiner Spieler wie normale Matches oder muss ich zwangsläufig über die ganze Saison Freundschaftsspiele arrangieren wenn ich meinen jungen Talenten Spielpraxis bieten will?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1743 am: 06.Februar 2015, 12:23:44 »

Ich habe mich gerade mit dem Thema Reserve-Teams in Deutschland befasst. Jetzt habe ich gelesen, dass alle Reserve-Teams die unterhalb von Liga 3 spielen sozusagen versteckt simuliert werden also nicht angezeigt werden, bis sie aufsteigen. Mein Bedenken ist aber, dass sich die Talente in der Reserve ohne Spielpraxis nicht entwickeln können. Daher die Frage, haben diese versteckt simulierten Matches dieselbe Wirkung auf die Entwicklung meiner Spieler wie normale Matches oder muss ich zwangsläufig über die ganze Saison Freundschaftsspiele arrangieren wenn ich meinen jungen Talenten Spielpraxis bieten will?

Also, Spielpraxis bekommen die Talente tatsächlich durch diese versteckt simulierten Spiele, auch History Einträge werden generiert. Ist also nicht so, dass die Spieler keine Match Fitness hätten.
Das mit der Entwicklung kann man natürlich nicht wissenschaftlich genau beantworten. Gefühlt entwickeln sich die Nachwuchsleute durch diese Art Spielpraxis kaum weiter. Entweder man installiert das Regionalliga File (neuer Spielstand nötig!) oder man verleiht die Talente. Freundschaftsspiele helfen in der Entwicklung nur bedingt weiter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kroatien34

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1744 am: 06.Februar 2015, 14:08:56 »

Wenn ich mir auf einer Fansite alle Wintertransfers runterlade hat es dann einen Nachteil wenn der Patch kommt?
Oder wird die Datenbank dann einfach überschrieben und es ist so als hätte ich sie nie gehabt?
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1745 am: 06.Februar 2015, 15:14:26 »

Kurze Frage:

Wie kann ich meinen Verein von Semi-Pro auf Pro kriegen?

Spiele in der nordirischen Liga, wo alle Clubs aktuell Semi-Pro sind.
Pro werden durch Ligaaufstieg fällt also flach.

Ordentlich Geld anhäufen! Das wird dir in so einer kleinen Liga vermutlich nur über den Europapokal gelingen. Das ist aber definitiv möglich, gab schon Spieler, die das in Gibraltar geschafft haben. Sportliche Erfolge einfahren, Kohle bunkern und dann beim Vorstand nach dem Profistatus fragen.

Habs geschafft. Mir mehr Glück als Verstand als Meister in der Championsleaguequali rausgeflogen, aber in die Europaleaguegruppenphase gekommen. Dann hats ne Saison später für Profistatus gereicht. :-)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1746 am: 06.Februar 2015, 15:16:43 »

Wenn ich mir auf einer Fansite alle Wintertransfers runterlade hat es dann einen Nachteil wenn der Patch kommt?
Oder wird die Datenbank dann einfach überschrieben und es ist so als hätte ich sie nie gehabt?
Wie sich das im Detail verhält, weiß ich leider nicht, aber soweit ich weiß überschreiben zusätzliche Datensätze die Originaldatensätze. Du kannst den Fanpatch-Datensatz bei einem neuen Spiel, wenn dann der offizielle Patch draußen ist, einfach abwählen oder direkt von der Festplatte löschen. Bei einem bereits angelegten Spielstand wirst du ebenfalls keine Probleme haben, da Datenbankänderungen immer nur bei einem neuen Spielstand greifen, nicht aber bei einem bestehenden.

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1747 am: 06.Februar 2015, 18:17:35 »

Die verhandelte Leihgebühren für einen Spieler: Ist das die Gesamtsumme? Oder zahle ich, wenn ich z.B. 1m ausgehandelt habe jeden Monat 1 Million? Vom Transferbudget ginge ja scheinbar nur die Million weg, aber die Formulierung "monthly" irritiert mich etwas...
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1748 am: 06.Februar 2015, 20:47:48 »

du zahlst monatlich 1 Mio + eine % Summe des Gehalts
evtl wird das monatliche im Transferbudget berrechnet, bin mir nicht ganz sicher
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1749 am: 06.Februar 2015, 21:17:14 »

Gibt es eine Möglichkeit, dass meine CPU beim Berechnen nicht zu 100% ausgelastet ist. Ich kann an meinem Rechner dann immer relativ wenig bis gar nichts mehr machen
Versuche doch mal im Taskmanager die Priorität der fm.exe runter zu setzen: Taskmanager (STRG+ALT+Entf) -> Prozesse -> rechtsklick auf "fm.exe *32" --> Priorität festlegen --> "Niedriger als Normal" oder "Niedrig"

Ich kann aber nicht bestätigen ob das hilft.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1750 am: 06.Februar 2015, 23:59:37 »

Gibt es eine Möglichkeit, dass meine CPU beim Berechnen nicht zu 100% ausgelastet ist. Ich kann an meinem Rechner dann immer relativ wenig bis gar nichts mehr machen
Versuche doch mal im Taskmanager die Priorität der fm.exe runter zu setzen: Taskmanager (STRG+ALT+Entf) -> Prozesse -> rechtsklick auf "fm.exe *32" --> Priorität festlegen --> "Niedriger als Normal" oder "Niedrig"

Ich kann aber nicht bestätigen ob das hilft.

Sauber danke, also es ruckelt nun nicht mehr so und genügt mir vollkommen! Yeah! You made my Day!

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1751 am: 07.Februar 2015, 11:50:30 »

Hallo,

 ich habe das Forum jetzt mehrfach durchforstet, finde aber immer nur ein Thema zum nachträglichen einfügen des eigenen Managerbildes.

Ich habe die letzten Jahre immer mit dem gleichen Bild von mir gespielt, und dabei handelt es sich um eine JPG datei.(ich bin mir relativ sicher das es immer die JPG Datei war)

Wenn ich im neuen Spiel den Trainer erstelle und "Bild auswählen" drücke, zeigt es mir das Bild nicht zur Auswahl an.
Liegt es daran das es ein anderer Datentyp sein muss?

Und falls dem so ist, wie kann ich das JPG file in ein anderes umwandeln?
Bin nicht gerade der PC experte (wie ich ja gerade eindrucksvoll unter Beweis stelle :D)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1752 am: 07.Februar 2015, 12:38:34 »

Hallo,

 ich habe das Forum jetzt mehrfach durchforstet, finde aber immer nur ein Thema zum nachträglichen einfügen des eigenen Managerbildes.

Ich habe die letzten Jahre immer mit dem gleichen Bild von mir gespielt, und dabei handelt es sich um eine JPG datei.(ich bin mir relativ sicher das es immer die JPG Datei war)

Wenn ich im neuen Spiel den Trainer erstelle und "Bild auswählen" drücke, zeigt es mir das Bild nicht zur Auswahl an.
Liegt es daran das es ein anderer Datentyp sein muss?

Und falls dem so ist, wie kann ich das JPG file in ein anderes umwandeln?
Bin nicht gerade der PC experte (wie ich ja gerade eindrucksvoll unter Beweis stelle :D)

Das Bild muss als .png vorliegen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1753 am: 07.Februar 2015, 12:53:27 »


Das Bild muss als .png vorliegen.

Danke, und wie wandle ich es um?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1754 am: 07.Februar 2015, 13:10:12 »


Das Bild muss als .png vorliegen.

Danke, und wie wandle ich es um?
Benutze dazu am besten IrvanView. Das Programm kann ich sowieso nur jedem empfehlen, da es viele nützliche Funktionen hat. Einfach öffnen und Bild speichern unter. Dann png auswählen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1755 am: 07.Februar 2015, 13:17:53 »


Das Bild muss als .png vorliegen.

Danke, und wie wandle ich es um?
Benutze dazu am besten IrvanView. Das Programm kann ich sowieso nur jedem empfehlen, da es viele nützliche Funktionen hat. Einfach öffnen und Bild speichern unter. Dann png auswählen.

vielen dank, werde ich versuchen
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1756 am: 07.Februar 2015, 15:48:23 »

Gibt es eine Möglichkeit den Vereinsnamen zu ändern?! Habe es über den normalen Editor versucht aber das wurde nicht übernommen ...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1757 am: 07.Februar 2015, 17:42:33 »

Gibt es eine Möglichkeit den Vereinsnamen zu ändern?! Habe es über den normalen Editor versucht aber das wurde nicht übernommen ...

Ja, geht am besten über die fake.lnc Datei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1758 am: 07.Februar 2015, 17:50:02 »

Gibt es eine Möglichkeit den Vereinsnamen zu ändern?! Habe es über den normalen Editor versucht aber das wurde nicht übernommen ...

Ja, geht am besten über die fake.lnc Datei.

hm das is doch voll umständlich :/ habe nun einen neuen Club gegründet ... dort aber das Problem, dass ich Logo und Stadion nicht sehen kann ?! ... gibts da tipps !?
Gespeichert

Kroatien34

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1759 am: 07.Februar 2015, 18:13:45 »

Kennt jemand ein Datenbank file wo die Transfers als Zukünftig eingestellt sind und nicht gleich am Anfang beim Verein sind?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 271   Nach oben