MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871806 mal)

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1840 am: 12.Februar 2015, 13:06:53 »

Ich suche einen zumindest Erstliga tauglichen Spieler, der sowohl rechter Verteidiger als auch Innenverteidiger spielen kann. Spiele mit Real Madrid und muss meine Back-ups Arbeloa und Nacho ersetzen, die mich spätestens zu Saisonende verlassen werden. Der gesuchte Spieler sollte zumindest gleichwertig sein (über besser würd ich mich natürlich auch nicht beschweren ;) ) und wenn möglich beide Verteidigungspositionen (rechter und Innenverteidiger) ausfüllen können. Alles Andere ist zweitrangig. Hab ihr einen Tipp?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1841 am: 12.Februar 2015, 16:41:38 »

Ich suche einen zumindest Erstliga tauglichen Spieler, der sowohl rechter Verteidiger als auch Innenverteidiger spielen kann. Spiele mit Real Madrid und muss meine Back-ups Arbeloa und Nacho ersetzen, die mich spätestens zu Saisonende verlassen werden. Der gesuchte Spieler sollte zumindest gleichwertig sein (über besser würd ich mich natürlich auch nicht beschweren ;) ) und wenn möglich beide Verteidigungspositionen (rechter und Innenverteidiger) ausfüllen können. Alles Andere ist zweitrangig. Hab ihr einen Tipp?

Kannst auch mal hier nachfragen, haben ja schließlich extra ein Unterforum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,5.0.html

marco025

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1842 am: 12.Februar 2015, 17:34:40 »

Hallo, habe mir heute den Football Manager 2015 zugelegt und eine Neuerung war ja das man im FMC Spieler Tutoren zuweisen konnte. Aber ich finde es leider nicht! Kann mir da jemand behilflich sein??
Gespeichert

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1843 am: 12.Februar 2015, 17:43:44 »

moin

sagt mal habt ihr auch das problem oder stelle ich mich etwas blöd an beim versuch einen spieler, der augenscheinlich auf der leihliste steht, ein leihangebot zu unterbreiten... der clou daran ist, die option des leihens ist grau hinterlegt und steht demzufolge nicht zu verfügung, der transfer ansich aber schon... ????

mfg ace
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1844 am: 12.Februar 2015, 18:11:16 »

moin

sagt mal habt ihr auch das problem oder stelle ich mich etwas blöd an beim versuch einen spieler, der augenscheinlich auf der leihliste steht, ein leihangebot zu unterbreiten... der clou daran ist, die option des leihens ist grau hinterlegt und steht demzufolge nicht zu verfügung, der transfer ansich aber schon... ????

mfg ace

Transferfenster geöffnet? :D
Gespeichert

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1845 am: 12.Februar 2015, 18:16:22 »

moin

sagt mal habt ihr auch das problem oder stelle ich mich etwas blöd an beim versuch einen spieler, der augenscheinlich auf der leihliste steht, ein leihangebot zu unterbreiten... der clou daran ist, die option des leihens ist grau hinterlegt und steht demzufolge nicht zu verfügung, der transfer ansich aber schon... ????

mfg ace

Transferfenster geöffnet? :D

nein... daran wirds dann wohl liegen ;) danke.
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1846 am: 12.Februar 2015, 20:48:55 »

Ich glaube, die Frage mit den Leihen kann man langsam mal irgendwo pinnen, so oft wie die hier gestellt wird. :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1847 am: 12.Februar 2015, 21:16:38 »

Gibt es eine Möglichkeit, selbst einen Trainerschein zu erwerben? Bin momentan komplett ohne unterwegs und bei einer Anfrage blockt der Vorstand wegen geringer Finanzen immer ab. In der ersten venezolanischen Liga sollte es ja nicht gerade realistisch sein, einen Trainer ganz ohne Lizenzen zu haben und dem dann auch die Weiterbildung zu verweigern  ;D

Hat keiner eine Idee? Will mich ja schon als Trainer weiterentwickeln  :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1848 am: 12.Februar 2015, 21:19:41 »

Angeregt durch gauch0_10s Screenshot vor Kurzem im "Aktuelle Station"-Thread wollte ich eigentlich gerne meine Übersicht bei den Spielern noch um einige Punkte erweitern, aber das Spiel fügt mir irgendwie keine weiteren Spalten hinzu, obwohl eigentlich noch reichlich Platz ist.

Siehe hier:
(click to show/hide)

Einer eine Idee, woran's liegen könnte?

TheJexn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1849 am: 12.Februar 2015, 22:34:45 »

Gibt es auch dieses Jahr wieder einen "finalen Patch" und wenn ja weiß man wann?  ???
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1850 am: 12.Februar 2015, 23:13:53 »

Gibt es auch dieses Jahr wieder einen "finalen Patch" und wenn ja weiß man wann?  ???

Ende Februar/Anfang März
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1851 am: 12.Februar 2015, 23:17:01 »

Beim Tempo rausnehmen hätte ich ein wenig Angst, dass dann weniger Chancen rausgespielt werden und dann (wenn die Chancenverwertung eh schon so schlecht ist) noch weniger Tore fallen. Oder steigt dann im Schnitt eher die Chancenauswertung?

Ja, langsameres Tempo führt dazu, dass Spieler weniger überhastet reagieren...damit kann die Chancenverwertung sich verbessern. Es hat aber durchaus noch andere Effekte das Tempo mal rauszunehmen...die Spieler verlieren in diesen Phasen weniger Kondition und ausserdem kann es den Gegner aus dem Konzept bringen...wenn man dann irgendwann plötzlich wieder "voll aufdreht"
Manchmal scheint es auch so, dass man gegnerische Spieler bei langsamem Tempo zu Fouls "verführt", weil der Gegner versucht einem den Ball abzujagen (funktioniert aber nur, wenn die eigenen Spieler gut im Dribbeln etc. sind, sonst kann es leicht den gegenteiligen Effekt haben!)
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1852 am: 13.Februar 2015, 02:46:29 »

Bin im Jahr 15/16 und steige voraussichtlich in Liga 2 auf (mit Chemnitz). Hat jemand Tipps wie ich dort im ersten Jahr erfolgreich gegen den Abstieg spielen kann? Ich spiele in Liga 3 eher auf Ballbesitz und Dominanz, muss ich mein System komplett umstellen?
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1853 am: 13.Februar 2015, 07:22:26 »

Da ich inzwischen das Spiel schon langsam zeitweise echt nicht mehr verstehe, muss ich eine bereits gestellte Frage nochmal, diesmal detaillierter, stellen:

Mein Team ist in praktisch jedem Spiel höchst überlegen, z.B. Schüsse 30 zu 5, Großchancen 7 zu 1, Halbchancen 8 zu 0, Stangeschüsse 5:0, Ecken 10:1. Entweder ich gewinne so ein Spiel dann haushoch (3:0 bis 8:0) oder ich verliere es trotz dieser Überlegenheit, weil der Ball einfach nicht rein will. Ein- zweimal lass ich mir das ja einreden, aber es passiert in der Liga regelmäßig. In Pokal und Champions League gewinn ich jedes Spiel, Eurosupercup, Club WM und Spanischen Super Cup hab ich auch gewonnen. Aber in der Liga will der Ball in jedem 3-4 Spiel trotz solcher Überlegenheit nicht rein. Und der Gegner trifft dann bei seiner einzigen Halbchance...

Die Spieler kann man sicher nicht als abschlussschwach bezeichnen, spiele mit Real aber sogar Ronaldo macht in diesen Seuchenspielen 4 Großchancen frei vor dem Torhüter nicht rein. Und in anderen Spielen treffen sie wieder wie am Fließband, habe mit Abstand die beste Tordifferenz der Liga, liege aber zur Saisonmitte trotzdem nur auf Platz 4...

Das bereits empfohlene "Work the ball in the box" hab ich über 7-8 Spiele ausprobiert, dadurch sind die Ergebnisse noch schlechter geworden, obwohl die Chancenzahl sehr ähnlich wie davor geblieben ist. Dadurch scheinen meine Spieler den Ball vor dem Tor noch mehr zu verstümpern als ohne diese Taktik. Tempo rausnehmen (ist bei mir sonst so gut wie immer auf normal gestellt) und dann wieder schlagartig erhöhen werd ich mal ausprobieren.

Kann man Abschlussstärke irgendwie trainieren? (ausgenommen bei den Attributen, das ist eh klar) In der Matchvorbereitung scheint das ja nicht so wirklich möglich zu sein. Da kann man nur trainieren, dass man offensiv besser Chancen herausspielt, aber auf die Verwertung scheint es keinen Einfluss zu haben. Standardsituationen zu trainieren bringt mir auch nur eingeschränkt Tore, denn nach Ecken treffen meine Spieler auch nur geschätzt jedes 40igste Mal. Wenn überhaupt.

Also was könnte man noch machen, wenn bei Qualität und Anzahl der Chancen in einer solchen Ausprägung da ist, aber der Ball trotzdem nicht rein will? Irgendwas muss es ja geben, kann ja nicht alles Pech sein. Dafür hält das Problem nun schon zu langhaltig an...
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1854 am: 13.Februar 2015, 09:33:04 »

Bin im Jahr 15/16 und steige voraussichtlich in Liga 2 auf (mit Chemnitz). Hat jemand Tipps wie ich dort im ersten Jahr erfolgreich gegen den Abstieg spielen kann? Ich spiele in Liga 3 eher auf Ballbesitz und Dominanz, muss ich mein System komplett umstellen?

Die Frage ist, was Du unter Dominanz verstehst.

In Liga 2 wirst Du nicht mehr der Klassenprimus sein. Die anderen Team dürften im Schnitt bessere Spieler haben, weshalb das dominieren schwerer fällt.

Ich würde erstmal mit der gleichen Taktik weiterspielen. Auf keinen Fall würde ich mich hinten rein stellen so in der Art "jetzt bin ich der Underdog, jetzt darf ich nur noch kontern".
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1855 am: 13.Februar 2015, 11:03:09 »

Bin im Jahr 15/16 und steige voraussichtlich in Liga 2 auf (mit Chemnitz). Hat jemand Tipps wie ich dort im ersten Jahr erfolgreich gegen den Abstieg spielen kann? Ich spiele in Liga 3 eher auf Ballbesitz und Dominanz, muss ich mein System komplett umstellen?

Es empfiehlt sich ohnehin mindestens zwei, besser noch drei, Taktiken in Vorbereitung zu haben. Wenn dein Ballbesitzspiel gut funktioniert, solltest du dabei bleiben, aber für den Fall der Fälle eben auch andere defensivere/konterlastigere Taktiken parat haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1856 am: 13.Februar 2015, 12:57:27 »

Angeregt durch gauch0_10s Screenshot vor Kurzem im "Aktuelle Station"-Thread wollte ich eigentlich gerne meine Übersicht bei den Spielern noch um einige Punkte erweitern, aber das Spiel fügt mir irgendwie keine weiteren Spalten hinzu, obwohl eigentlich noch reichlich Platz ist.

Siehe hier:
(click to show/hide)

Einer eine Idee, woran's liegen könnte?

Anyone? Bueller? Bueller? Bueller? ;)

gb64

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1857 am: 13.Februar 2015, 13:01:08 »

Ich bekomme mit der Quali für die CL Mitte April einen vorläufigen Bescheid mit ca. 40 Mio Transfer und entsprechendem Gehaltsbudget für das nächste Jahr. Natürlich mit dem Hinweis, dass sich dies in beide Richtungen noch verändern kann. Bis Ende Juni der noch laufenden Saison investiere ich dann ca. 30 Mio. Anfang Juli sind die beiden neuen Spieler da und das Transferbudget steht wieder auf ca. 40 Mio. Ist das ein Bug, oder hat sich mein vorläufiger Bescheid zufälligerweise um  diese 30 Mio auf insgesamt 70 erhöht?
Restbestände aus der vorigen Saison, mit denen die beiden Spieler gekauft worden sein könnten, gab es nicht.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1858 am: 13.Februar 2015, 13:11:38 »

Bin im Jahr 15/16 und steige voraussichtlich in Liga 2 auf (mit Chemnitz). Hat jemand Tipps wie ich dort im ersten Jahr erfolgreich gegen den Abstieg spielen kann? Ich spiele in Liga 3 eher auf Ballbesitz und Dominanz, muss ich mein System komplett umstellen?

Es empfiehlt sich ohnehin mindestens zwei, besser noch drei, Taktiken in Vorbereitung zu haben. Wenn dein Ballbesitzspiel gut funktioniert, solltest du dabei bleiben, aber für den Fall der Fälle eben auch andere defensivere/konterlastigere Taktiken parat haben.

ich bin ExEAler habe also noch nicht soo viel Erfahrung... was mir allerdings bisher aufgefallen ist, dass ich eigentlich mit einer Aufstellung ganz gut fahre. Diese verändere ich da wenn dann nur auf einzelnen Positionen (z.B. mal die Falsche Neun, mal Knipser usw. -> jenachdem was für einen Spieler ich vorgesehen habe) also ändere ich an der Taktik nicht wirklich was, nur an der Ausrichtung der einzelnen Person... auch die Anweisungen passe ich etwas an... habe aber eigentlich immer meine festen Anweisungen und ändere wie gesagt nur die einzelnen Spieler...

Weiß aber nicht, ob das so die Dauerlösung sein kann :D da müssen dann etabliertere FM-Trainer was zu sagen ;)
Gespeichert

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1859 am: 13.Februar 2015, 16:33:12 »

Verpflichte mit dem KFC Uerdingen (RL West) in der ersten Winterpause z.Zt. neue Spieler für die nächste Saison bzw. für die Rückserie (vertraglose Spieler). Mir ist aufgefallen, dass ich bei den meisten Spielern ausschließlich den Status Schlüsselspieler oder erste Elftaal vergeben kann, obwohl dies teilweise in keiner Weise zu den verpflichteten Spielern passt. Zusätzliches Problem: Gebe ich "erste Elftaal" an, dann kann ich max. TEUR 10 p.a. bieten und bekomme den Spieler nicht. Bezeichne ich den Neuen aber als Schlüsselspieler, wird dieser in der Sekunde größenwahnsinnig und verlangt vielmehr als zuvor. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem der eingeschränkten Statuszusagen lösen kann?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 271   Nach oben