MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871680 mal)

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1960 am: 18.Februar 2015, 17:42:21 »

Wo und wie kann man seine Trainerlizenz verbessern? Ich habe jetzt in einem neuen Safe ganz unten angefangen und habe daher neu eine A-Lizenz. Wie und wo kann ich das jetzt verbessern?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1961 am: 18.Februar 2015, 17:48:27 »

Wo und wie kann man seine Trainerlizenz verbessern? Ich habe jetzt in einem neuen Safe ganz unten angefangen und habe daher neu eine A-Lizenz. Wie und wo kann ich das jetzt verbessern?

Durch Lehrgänge, die du beim Vorstand anfragen kannst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1962 am: 18.Februar 2015, 18:01:44 »

Fallen bei euch praktisch auch null Tore durch Ecken, oder ist das purer Zufall in meinem Save ?
Gespeichert

Tommy_theGun_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1963 am: 18.Februar 2015, 18:19:39 »

Hallo Zusammen, trotz durchlesen und (meiner Meinung nach) einhalten der Anleitung habe ich so komische (*339117*) Zahlen im Spiel, wenn ich es auf Deutsch umstelle. Bin verzweifelt  :-[. Hat jemand einen Tipp?

Zweite Frage: Habe heute fm2015 gekauft, aber Steam hat bisher keine Updates geladen/installiert, kann ich das irgendwie manuell anstoßen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1964 am: 18.Februar 2015, 18:32:52 »

Wenn du den FM heute erst installiert hast, hat er automatisch die neueste Version runtergeladen, da sind keine Updates nötig. Fürs erste Problem würde ich die Sprachdatei nochmal erneut installieren.
Gespeichert

Tommy_theGun_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1965 am: 18.Februar 2015, 18:42:10 »

Wenn du den FM heute erst installiert hast, hat er automatisch die neueste Version runtergeladen, da sind keine Updates nötig. Fürs erste Problem würde ich die Sprachdatei nochmal erneut installieren.

das mit den Updates stimmt, danke. Zweite Installation mit der Sprachdatei hat auch geklappt. alles bestens, ich lege los :-)
Gespeichert

Renaldo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
überteuerte Talente?
« Antwort #1966 am: 18.Februar 2015, 20:02:53 »

Hallo.
Ich habe leider zu meinem Problem nichts im Forum gefunden. Sollte es dazu schon eine Disskusion geben, dann verlinkt/leitet mich bitte weiter:

Geht es Euch auch so, und die Talente im FM2015 sind viel teurer (oftmals Ablöseforderungen im mittleren 2-stelligen Millionenbereich) als im FM2014?


Ich habe speziell auf  Talente aus diser Liste Angebote geboten: http://www.fmscout.com/a-football-manager-2015-wonderkids.html
...und spiele mit dem Wintertransferupdate-Pack Vers. 1.4.: https://www.facebook.com/FmTransfersDataUpdatePacksByPr0
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: überteuerte Talente?
« Antwort #1967 am: 18.Februar 2015, 20:06:44 »

Hallo.
Ich habe leider zu meinem Problem nichts im Forum gefunden. Sollte es dazu schon eine Disskusion geben, dann verlinkt/leitet mich bitte weiter:

Geht es Euch auch so, und die Talente im FM2015 sind viel teurer (oftmals Ablöseforderungen im mittleren 2-stelligen Millionenbereich) als im FM2014?


Ich habe speziell auf  Talente aus diser Liste Angebote geboten: http://www.fmscout.com/a-football-manager-2015-wonderkids.html
...und spiele mit dem Wintertransferupdate-Pack Vers. 1.4.: https://www.facebook.com/FmTransfersDataUpdatePacksByPr0

Überlege dir einfach einmal, zu welchem Preis würdest du eines deiner Talente abgeben, wenn ein anderer Verein anfragt? Warum sollten also die KI-Vereine ihre Talente fürn Appel und nen Ei abgeben wollen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Renaldo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: überteuerte Talente?
« Antwort #1968 am: 18.Februar 2015, 20:36:59 »

Hallo.
Ich habe leider zu meinem Problem nichts im Forum gefunden. Sollte es dazu schon eine Disskusion geben, dann verlinkt/leitet mich bitte weiter:

Geht es Euch auch so, und die Talente im FM2015 sind viel teurer (oftmals Ablöseforderungen im mittleren 2-stelligen Millionenbereich) als im FM2014?


Ich habe speziell auf  Talente aus diser Liste Angebote geboten: http://www.fmscout.com/a-football-manager-2015-wonderkids.html
...und spiele mit dem Wintertransferupdate-Pack Vers. 1.4.: https://www.facebook.com/FmTransfersDataUpdatePacksByPr0

Überlege dir einfach einmal, zu welchem Preis würdest du eines deiner Talente abgeben, wenn ein anderer Verein anfragt? Warum sollten also die KI-Vereine ihre Talente fürn Appel und nen Ei abgeben wollen?

Die Relation (unausgeshöpftes) Talent zu Preis scheint mir aber in diesem Jahr ungewöhnlich hoch zu sein. Ich mache es mal an einem Beispiel konkret:

Ein Leonardo Bittencourt mit einem Marktwert von 6,25 Mio wird mir beim Verhandeln zunächst einmal für  47 Mio. !!! angeboten. Einigen könnte ich mich dann nicht unter ca. 28 Millionen. Das finde ich schon recht unrealistisch. Das ist MINDESTENS doppelt so teuer, wie ich es real und aufgrund der Werte im FM 2014 erwarten würde. Und das ist nur EIN Beispiel von vielen.

Geht es anderen auch so oder habt ihr da andere/geringere Ablösewerte?
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1969 am: 18.Februar 2015, 20:39:03 »

Der Verein will den Spieler nicht abgeben, eben nur zu einem utopischen Preis.
Ist doch alles logisch und realistisch?
Du gibst doch auch nicht Robben für30 Mio ab, sondern erst ab 100?
Gespeichert

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1970 am: 18.Februar 2015, 21:52:22 »

Hallo,

ich versuche gerade ein Spielerbild von Joe van der Sar einzufügen, der auch in meiner DB enthalten ist.
allerdings scheitere ich kläglich...

Das Bild ist im richtigen Ordner (bei all den anderen Bildern) ich habe die spieler ID ausgelesen, und das Bild nach der ID benannt (Einfach nur die Zahl, was auch bei den anderen scheinbar ausreichend ist)

Aber es wird und wird mir nicht angezeigt, cache gelöscht, skin neu geladen, dann wieder haken in "cache nutzen" gesetzt, kein Erfolg...
es ist ein png, hat 48kb, sie größe scheint auch zu passen....

Hat jemand eine Idee?

lg
Ves
Gespeichert

tenda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1971 am: 18.Februar 2015, 22:39:09 »

Hallo,

ich versuche gerade ein Spielerbild von Joe van der Sar einzufügen, der auch in meiner DB enthalten ist.
allerdings scheitere ich kläglich...

Das Bild ist im richtigen Ordner (bei all den anderen Bildern) ich habe die spieler ID ausgelesen, und das Bild nach der ID benannt (Einfach nur die Zahl, was auch bei den anderen scheinbar ausreichend ist)

Aber es wird und wird mir nicht angezeigt, cache gelöscht, skin neu geladen, dann wieder haken in "cache nutzen" gesetzt, kein Erfolg...
es ist ein png, hat 48kb, sie größe scheint auch zu passen....

Hat jemand eine Idee?

lg
Ves
Du musst natürlich die Config anpassen, zB mit FmXml
Gespeichert

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1972 am: 18.Februar 2015, 23:15:55 »

Hallo,

ich versuche gerade ein Spielerbild von Joe van der Sar einzufügen, der auch in meiner DB enthalten ist.
allerdings scheitere ich kläglich...

Das Bild ist im richtigen Ordner (bei all den anderen Bildern) ich habe die spieler ID ausgelesen, und das Bild nach der ID benannt (Einfach nur die Zahl, was auch bei den anderen scheinbar ausreichend ist)

Aber es wird und wird mir nicht angezeigt, cache gelöscht, skin neu geladen, dann wieder haken in "cache nutzen" gesetzt, kein Erfolg...
es ist ein png, hat 48kb, sie größe scheint auch zu passen....

Hat jemand eine Idee?

lg
Ves
Du musst natürlich die Config anpassen, zB mit FmXml

ähm... das bedeutet....

wie machtm an das, und vor allem, was?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1973 am: 18.Februar 2015, 23:24:44 »

Config.xml erneuern bei Spielerbildern - Videotutorial by Octavianus
Gespeichert

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1974 am: 18.Februar 2015, 23:50:33 »

Config.xml erneuern bei Spielerbildern - Videotutorial by Octavianus

weltklasse, vielen dank!!!
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1975 am: 19.Februar 2015, 07:29:35 »

Fallen bei euch praktisch auch null Tore durch Ecken, oder ist das purer Zufall in meinem Save ?

Ja das Problem mit den Ecken hab ich auch, auch wenn ich die offensiven Standardsituationen regelmäßig trainiere und mir auch mein Co-Trainer während des Spiels sagt, dass sich das Üben auszahlt. Nur davon merke ich nichts. Ab und zu geht mal ein Freistoß rein (Schütze Stärke 19) und bei Ecken geht Ecke --> Kopfball --> Tor sowieso nur alle geschätzten 20 Spiele was. Eher noch dass der Ball geklärt wird, ich ihn wieder in den Strafraum spiele und dann abschließe. Das passiert dann in geschätzt jedem 8ten Spiel. Würd mich auch interessieren, ob das generell so ist oder was man taktisch anpassen kann/soll damit man bei Ecken erfolgreicher ist.
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: überteuerte Talente?
« Antwort #1976 am: 19.Februar 2015, 16:45:58 »

Überlege dir einfach einmal, zu welchem Preis würdest du eines deiner Talente abgeben, wenn ein anderer Verein anfragt? Warum sollten also die KI-Vereine ihre Talente fürn Appel und nen Ei abgeben wollen?

Ja gut, aber es ist doch etwas überzogen für Talent was MW von 150k 10 Millionen+ zu verlangen. Je nach Liga halte ich da vll 3-5 Millionen realistisch, bei 1. Ligisten sieht es natürlich anders aus.

@legalizeIT

Ich habe eher das Problem das ich ständig durch Eckbälle Tore kassier...
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1977 am: 19.Februar 2015, 21:36:36 »

Gibt es irgend eine Möglichkeit, Spieler unter 17 Jahren in der Buli spielen zu lassen? Ich sag nur(i) Sahin.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1978 am: 20.Februar 2015, 01:38:25 »

Gibt es irgend eine Möglichkeit, Spieler unter 17 Jahren in der Buli spielen zu lassen? Ich sag nur(i) Sahin.
Nö. Das geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1979 am: 20.Februar 2015, 10:21:49 »

Gibt es irgend eine Möglichkeit, Spieler unter 17 Jahren in der Buli spielen zu lassen? Ich sag nur(i) Sahin.
Nö. Das geht nicht.

Geht nur mit einer Sondergenehmigung oder? Könnte man dies nicht bei SI vorschlagen?