MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871690 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1980 am: 20.Februar 2015, 10:56:46 »

Doch, bestimmte Spieler kann man mit 16 einsetzen. Sondergenehmigungen braucht man dafür nicht und die gibt es in der Bundesliga in der Realität nicht.

Habe es schon diverse Mal geschrieben, aber auf ein Neues:
In der Saison 2014/2015 sind Spieler spielberechtigt, die am oder vor dem 31.12.1997 geboren sind. In der nachfolgenden Saison ist der Stichtag dann der 31.12.1998 usw.

Wenn also ein Spieler beispielsweise am 20.12.1997 geboren ist und am ersten Bundesligaspieltag der Saison 2014/2015 eingesetzt wird. debütiert er mit 16 und wäre sogar jünger als Nuri Sahin damals.

Das ist die korrekte Regel und die hat SI mWn auch genau so umgesetzt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1981 am: 20.Februar 2015, 11:01:40 »

Werden Spieler in der Ukraine gar nicht eingebürgert? Finde auch keine Anzeige im Profil ... wie lange dies dauern würde...

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1982 am: 20.Februar 2015, 12:05:52 »

Wenn ich als arbeitsloser auf unbestimmte Zeit in Urlaub gehe und mich da in den Urlaubs-Optionen bei allen Teams bewerbe, gab es früher eine Auswahlmöglichkeit, dass man aus Urlaub zurück kehrt, sobald man ein Jobangebot erhält. Brauche ich eine Brille oder gibt es das nicht mehr? Wie stelle ich es denn jetzt ein, damit ich nicht befristet in Urlaub will und dennoch kein Jobangebot verpasse?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1983 am: 20.Februar 2015, 12:35:23 »

Wenn ich als arbeitsloser auf unbestimmte Zeit in Urlaub gehe und mich da in den Urlaubs-Optionen bei allen Teams bewerbe, gab es früher eine Auswahlmöglichkeit, dass man aus Urlaub zurück kehrt, sobald man ein Jobangebot erhält. Brauche ich eine Brille oder gibt es das nicht mehr? Wie stelle ich es denn jetzt ein, damit ich nicht befristet in Urlaub will und dennoch kein Jobangebot verpasse?

Wenn ich mich richtig erinnere, kehrst du automatisch aus dem Urlaub zurück, sobald du die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommst :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1984 am: 20.Februar 2015, 13:14:02 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Spielernamen im 3D Spiel der eigenenen Mannschaft konstant angezeigt werden ?
Gespeichert
Viele grüße

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1985 am: 20.Februar 2015, 13:19:52 »

Nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1986 am: 20.Februar 2015, 14:49:41 »

wie funktioniert ein manuelles backroom meeting?
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1987 am: 20.Februar 2015, 15:02:29 »

Ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber ich missbrauche ihn mal kurz für meine Zwecke :D

Und zwar bin ich aktuell in Nordirland Trainer, und versuche dort bei Glentoran den Profistatus einzuführen, um dann irgendwann mal ein wenig Erfolg in EL/CL zu haben. Bin da auf recht gutem Weg, aktuell knapp 500k auf dem Konto, pro Saison Zuwachs von 250k, sollte also unter Umständen nicht mehr soo lange dauern, bis sich hier etwas tut.
Jetzt kam jedoch ein Jobangebot aus Irland, noch dazu von meinem bevorzugten Verein dort, Cork City. Vorraussetzungen dort wären natürlich besser, bessere Spieler, höheres Ansehen, mehr Geld, bessere Chancen in EL/CL. Allerdings stört mich dort eins extrem: Der Spielplan, sprich das im Kalenderjahr gespielt wird. Jemand Erfahrung, wie sich das auf EL/CL auswirkt, und ob sich der Wechsel dann lohnen würde? Gefühlt tendiere ich eigentlich dazu, in NIR zu bleiben.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 15:31:21 von Sanogo24 »
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1988 am: 20.Februar 2015, 15:14:50 »

Im thread zu den Gewinnen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20646.0.html steht am Anfang, dass die Gewinne der Vereine mittels "Administrativer Updates" angezeigt wurden, wo finde ich das?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1989 am: 20.Februar 2015, 15:27:58 »

Ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber ich missbrauche ihn mal kurz für meine Zwecke :D

Und zwar bin ich aktuell in Nordirland Trainer, und versuche dort bei Glentoran den Profistatus einzuführen, um dann irgendwann mal ein wenig Erfolg in EL/CL zu haben. Bin da auf recht gutem Weg, aktuell knapp 500k auf dem Konto, pro Saison Zuwachs von 250k, sollte also unter Umständen nicht mehr soo lange dauern, bis sich hier etwas tut.
Jetzt kam jedoch ein Jobangebot aus Irland, noch dazu von meinem bevorzugten Verein dort, Cork City. Vorraussetzungen dort wären natürlich besser, bessere Spieler, höheres Ansehen, mehr Geld, bessere Chancen in EL/CL. Allerdings stört mich dort ein extrem: Der Spielplan, sprich das im Kalenderjahr gespielt wird. Jemand Erfahrung, wie sich das auf EL/CL auswirkt, und ob sich der Wechsel dann lohnen würde? Gefühl tendiere ich eigentlich dazu, in NIR zu bleiben.

Kenne das Norwegen und Schweden. Ist im Prinzip kein großer Unterschied zu einer "normalen" Saison. Der einzige Nachteil besteht meiner Meinung nach darin, dass deiner Mannschaft zu den KO-Spielen etwas an Spielpraxis fehlt, aber soweit solltest du zunächst eh nicht kommen und zum anderen kann man da auch durch Freundschaftsspiele nachhelfen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1990 am: 20.Februar 2015, 15:30:22 »

Im thread zu den Gewinnen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20646.0.html steht am Anfang, dass die Gewinne der Vereine mittels "Administrativer Updates" angezeigt wurden, wo finde ich das?
Zuerst musst du das Team oder die Liga, von der du die Updates haben willst, abonniert haben (bspw. bei der Bundesliga auf "Überblick" -> "Wettbewerb abonnieren").
Danach gehst du auf "Posteingang" -> "Abonnements" -> "Ligen", wählst die Bundesliga aus und klickst rechts unter "Finanzen" die Option "Administrative Updates" an, dann noch auf "Bevestigen" und fertig ;)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1991 am: 20.Februar 2015, 16:07:03 »

Hat jemand eine Ahnung wann in etwa der Final Patch kommen wird? Hatte irgendwie mit heute gerechnet, aber es gibt nicht mal Gerüchte. War es in den letzten Jahren nicht immer so, das er Mitte/Ende Februar kam? Würde gern mit dem Final noch mal mein Glück versuchen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1992 am: 20.Februar 2015, 16:33:53 »

Hat jemand eine Ahnung wann in etwa der Final Patch kommen wird? Hatte irgendwie mit heute gerechnet, aber es gibt nicht mal Gerüchte. War es in den letzten Jahren nicht immer so, das er Mitte/Ende Februar kam? Würde gern mit dem Final noch mal mein Glück versuchen.

Wie immer: Ende Februar/Anfang März

Könnte man das irgendwo anpinnen? Wird gefühlt jeden zweiten Tag gefragt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1993 am: 20.Februar 2015, 16:52:44 »

Hat jemand eine Ahnung wann in etwa der Final Patch kommen wird? Hatte irgendwie mit heute gerechnet, aber es gibt nicht mal Gerüchte. War es in den letzten Jahren nicht immer so, das er Mitte/Ende Februar kam? Würde gern mit dem Final noch mal mein Glück versuchen.

Wie immer: Ende Februar/Anfang März

Könnte man das irgendwo anpinnen? Wird gefühlt jeden zweiten Tag gefragt.

Auf den letzten zwei Seiten aber schonmal nicht.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1994 am: 20.Februar 2015, 20:51:41 »

Hi, ich habe einige Verträge ganz bewusst auslaufen lassen zum 30.06.Am 02.07. sind die aber immer noch auf meiner Gehaltsliste:

Warum ist das so, und was muss ich machen um die auch wirklich los zu werden?

Danke und LG
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1995 am: 20.Februar 2015, 20:55:15 »

Hi, ich habe einige Verträge ganz bewusst auslaufen lassen zum 30.06.Am 02.07. sind die aber immer noch auf meiner Gehaltsliste:

Warum ist das so, und was muss ich machen um die auch wirklich los zu werden?

Danke und LG

Verträge im FM enden immer nur durch Kündigung...daher mal auf den Spieler rechtsklicken oder im Spielerprofil übers Menü nach "Terminate Contract" suchen, dass sollte dann ohne Kosten gehen...
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1996 am: 20.Februar 2015, 21:08:56 »

Jup, ging mit "Release with a free" Danke  :)
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1997 am: 20.Februar 2015, 21:40:26 »

Im thread zu den Gewinnen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20646.0.html steht am Anfang, dass die Gewinne der Vereine mittels "Administrativer Updates" angezeigt wurden, wo finde ich das?
Zuerst musst du das Team oder die Liga, von der du die Updates haben willst, abonniert haben (bspw. bei der Bundesliga auf "Überblick" -> "Wettbewerb abonnieren").
Danach gehst du auf "Posteingang" -> "Abonnements" -> "Ligen", wählst die Bundesliga aus und klickst rechts unter "Finanzen" die Option "Administrative Updates" an, dann noch auf "Bevestigen" und fertig ;)

Danke!

Hmm, ich habe jetzt so zwei Mal die nächsten beiden Saisons simulieren lassen, und da ist jedes Mal dasselbe passiert wie in meinen beiden Spielständen davor: Rogriguez wechselt von Wolfsburg zu Manchester United, nach der Saison 2014/15 löst Diego Simeone bei Bayern Guardiola ab (selbst wenn dieser Meister geworden ist), und nach der EM wird Klopp Nationaltrainer und Emery übernimmt Dortmund. Zufall, oder kommt das bei euch auch meist so?
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1998 am: 20.Februar 2015, 21:57:01 »

Gibt es eine Erklärung/Guide welche Auswirkungen die Persönlichkeit hat?
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

tenda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1999 am: 21.Februar 2015, 10:09:19 »

Guten Morgen,
Kurze Frage zum Thema Scouting:
Man kann die Scouts nach Spielern für einen Transfer, Leihe und mit ablaufenden Vertrag suchen lassen. Allerdings nicht nach vertragslosen Spielern oder doch? Ich kann natürlich selbst nach vertragslosen Spielern suchen, blos müsste man ja dann alle einzeln Scouten lassen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 271   Nach oben