MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871641 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2000 am: 21.Februar 2015, 10:29:08 »

Gibt es eine Erklärung/Guide welche Auswirkungen die Persönlichkeit hat?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html


Guten Morgen,
Kurze Frage zum Thema Scouting:
Man kann die Scouts nach Spielern für einen Transfer, Leihe und mit ablaufenden Vertrag suchen lassen. Allerdings nicht nach vertragslosen Spielern oder doch? Ich kann natürlich selbst nach vertragslosen Spielern suchen, blos müsste man ja dann alle einzeln Scouten lassen.

Stand auch schon vor dem Problem...mein Workaround ist nach Marktwert 0€ zu suchen...das erfasst alle Vertragslosen, einziges "Problem": Es werden auch non-contract Spieler bei semiprofessionellen Vereinen gefunden.


Gespeichert

Summse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2001 am: 21.Februar 2015, 11:36:37 »

Hallo an alle!

Ich denke hier passt die Frage eher herein.

Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Imports von Taktiken. Wenn ich eine Taktik in das Spiel einbinden möchte, wo muss ich diese hinkopieren?

Habe sie in die Ordner "Tactic" und "presetTactic" eingefügt, im Spiel finde ich sie jedoch nicht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2002 am: 21.Februar 2015, 15:15:16 »

Hallo an alle!

Ich denke hier passt die Frage eher herein.

Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Imports von Taktiken. Wenn ich eine Taktik in das Spiel einbinden möchte, wo muss ich diese hinkopieren?

Habe sie in die Ordner "Tactic" und "presetTactic" eingefügt, im Spiel finde ich sie jedoch nicht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Du gehst ins Taktikmenü, Dann dort wo du die Taktik auswählen kannst auf "Verwalte Taktiken", dort auf "Importieren", und dann musst du nur noch den Ordner auswählen, in dem die Taktiken sind.
Gespeichert

ATale

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2003 am: 21.Februar 2015, 17:16:59 »

Guten Tag,

zum 01.01. in der Winterpause standen auf einmal alle (!) meine Spieler auf der Transferliste und kamen folglich mit 23 Beschwerden und Einzelgesprächen um die Ecke. Nun steht der Verein finanziell prekär da... Kann das sein, dass der Vorstand das in die Wege geleitet hat? Oder hab ich beim Suchen nach einer Auflistung des Kaders für die kommende Saison (das wäre die nächste Frage, gibts es eine solche Filteroption?) versehentlich irgendwas aktiviert?
Gespeichert

juleestics

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2004 am: 21.Februar 2015, 21:26:30 »

Kann man als Nationaltrainer Spieler einbürgern ?? und wenn ja wie ?
Danke im Voraus!
Gespeichert
FC Energie Cottbus /  Borussia Dortmund

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2005 am: 22.Februar 2015, 08:36:19 »

Kurze Frage, da ich gerade die Option gesehen habe:

Habt ihr euren Monitor über hdmi oder vdi angeschlossen? Gibt es da außer dem Ton irgendwelche anderen Unterschiede? Wenn ja, was ist z.B. fürs Gaming am besten?
Ich habe einen 24 Zoll Monitor und eine Auflösung von 1920*1080.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 08:57:02 von vonreichsm »
Gespeichert

Stiban

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2006 am: 22.Februar 2015, 10:05:44 »

Guten Morgen zusammen!
Ich war großer A3-Fan, danach treuer EA-FM-Anhänger und nun bin ich zum ersten Mal groß bei euch eingestiegen.
Ich spiele eigentlich sehr gerne in dem Stil, dass ich schon vorher ungefähr wissen möchte, was der Spieler kann und was aus ihm noch werden kann (CA/PA).
Ich benutze dafür den FM Editor live. Im Endeffekt ist die Benutzung doch recht aufwändig.
Vor ein paar Jahren, meine ich, habe ich bei einem älteren Football Manager mal ein Tool nebenher laufen lassen, das zeigte immer CA/PA des Spielers an, wenn ich ihn nur im Footballl Manager angeklickt habe.

Trügt mich meine Erinnerung? Gab es sowas mal? Gibt es so etwas noch? Danke für Antworten.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 12:31:41 von Stiban »
Gespeichert

Scheisserle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2007 am: 22.Februar 2015, 10:40:52 »

Hallo Ihr Meistertrainer,

bin schon jahrelang heimlicher Mitleser dieses tollen Forums - jetzt aber habe ich auch mal eine Frage. Im 2014-er konnte man auf der "Berichtsseite" die Spielerrolle sowie die "Aufgabe" sehen. Und diese Spieleraufgabe finde ich jetzt einfach nicht mehr. Ist das weg oder bin ich  nur blind  8)

Das hier meine ich:



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 10:46:53 von Scheisserle »
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2008 am: 22.Februar 2015, 10:59:09 »

Guten Tag,

zum 01.01. in der Winterpause standen auf einmal alle (!) meine Spieler auf der Transferliste und kamen folglich mit 23 Beschwerden und Einzelgesprächen um die Ecke. Nun steht der Verein finanziell prekär da... Kann das sein, dass der Vorstand das in die Wege geleitet hat? Oder hab ich beim Suchen nach einer Auflistung des Kaders für die kommende Saison (das wäre die nächste Frage, gibts es eine solche Filteroption?) versehentlich irgendwas aktiviert?

Hast du bei Aufgabenverteilung eingestellt, dass Transfers über den Sportdirektor oder über dich laufen? Wenn ersteres könnte das durchaus sein. Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass man mit einem Klick alle Spieler auf die Transferliste setzen kann.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2009 am: 22.Februar 2015, 11:11:16 »

Kann man als Nationaltrainer Spieler einbürgern ?? und wenn ja wie ?
Danke im Voraus!


Benutz die suchfunktion :) die gleiche frage wurde des öfteren gestellt :)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2010 am: 22.Februar 2015, 15:01:19 »

Hat Leverkusen eigentlich im 15er eine zweite Mannschaft?
Also existiert die Schaltfläche überhaupt und befinden sich dort Spieler?
Gespeichert

tenda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2011 am: 22.Februar 2015, 15:25:03 »

Hat Leverkusen eigentlich im 15er eine zweite Mannschaft?
Also existiert die Schaltfläche überhaupt und befinden sich dort Spieler?
Leverkusen hat keine 2. mehr
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2012 am: 22.Februar 2015, 15:35:20 »

Ist die Schaltfläche dann überhaupt noch integriert im 15er oder hat man nur einen leeren Kader?
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2013 am: 22.Februar 2015, 16:05:18 »

Ist die Schaltfläche dann überhaupt noch integriert im 15er oder hat man nur einen leeren Kader?

Weder noch. Es gibt keine Schaltfläche und keinen Kader.
Gespeichert

Stiban

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2014 am: 22.Februar 2015, 16:57:04 »

Guten Morgen zusammen!
Ich war großer A3-Fan, danach treuer EA-FM-Anhänger und nun bin ich zum ersten Mal groß bei euch eingestiegen.
Ich spiele eigentlich sehr gerne in dem Stil, dass ich schon vorher ungefähr wissen möchte, was der Spieler kann und was aus ihm noch werden kann (CA/PA).
Ich benutze dafür den FM Editor live. Im Endeffekt ist die Benutzung doch recht aufwändig.
Vor ein paar Jahren, meine ich, habe ich bei einem älteren Football Manager mal ein Tool nebenher laufen lassen, das zeigte immer CA/PA des Spielers an, wenn ich ihn nur im Footballl Manager angeklickt habe.

Trügt mich meine Erinnerung? Gab es sowas mal? Gibt es so etwas noch? Danke für Antworten.
Ah, nach sehr langem Suchen doch noch selbst gefunden, es war der Mini FMRTE  8)
Gespeichert

simon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2015 am: 22.Februar 2015, 17:58:28 »

Guten Tag,

ich bin neu beim Football Manager und habe jetzt meine ersten beiden Saisons mit RB Leipzig abgeschlossen.
Allerdings habe ich eine Frage zur Spielerentwicklung.
Ich bin im ersten Jahr aufgestiegen und wurde im 2. Jahr 12 in Liga 1.
Ich habe das erste halbe Jahr beim individuellen Training immer volle Intensität ausgewählt, bin dann aufgrund von Beschwerden der Spieler auf normale Intensität gegangen und habe dann innerhalb der 2 Saison die Intensität wieder hochgefahren und dafür weniger Teamtraining gemacht.
Mein Problem ist jetzt, dass sich sogut wie keiner meiner Spieler entwickelt hat. Sie haben alle höchsten 3-4 Attribute indem sie höchstens ein Punkt mehr haben. Zudem sinkt ihr MW von Jahr zu Jahr, was ja logisch ist, wenn sie älter werden aber sich nicht verbessern.
Dabei hat man ja mit Leipzig eigentlich viele talentierte Spieler, wie z.b. Poulsen, boyd, bruno, sabitzer, demme, khedira usw
Daher meine Frage: Was mache ich falsch? Habe ich irgendwas nicht beachtet?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2016 am: 22.Februar 2015, 19:15:34 »

Hallo,

gibt es eigentlich auch einen Patch für die originalbilder der Pokale?

momentan sieht das noch so bei mir aus :



Gespeichert
Viele grüße

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2017 am: 22.Februar 2015, 22:33:03 »

Hi

Wollte mal nachfragen, ob schon jemand  was Neues weiss, wann der Patch kommt, da ich gerne ein neues Langzeitsave anfangen will :-)

Mfg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2018 am: 22.Februar 2015, 22:59:40 »

Hallo,

gibt es eigentlich auch einen Patch für die originalbilder der Pokale?

momentan sieht das noch so bei mir aus :


Meines wissens gibt es nur ein Pokalset. Das kannst du zwar verändern, ist dann für PL, Buli und LaLiga gleich. Link hab ich aber keinen, falls du den Patch immer no h willst
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2019 am: 23.Februar 2015, 02:12:48 »

Hi

Wollte mal nachfragen, ob schon jemand  was Neues weiss, wann der Patch kommt, da ich gerne ein neues Langzeitsave anfangen will :-)

Mfg
Überraschenderweise erscheint er Ende Februar / Anfang März. So wie das Jahr zuvor und all die Jahre zuvor auch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!