MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871771 mal)

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2020 am: 23.Februar 2015, 08:33:02 »

Um meinen jungen Spielern bessere Entwicklungschancen zu ermöglichen, möchte ich einigen Mentoren zuweisen. Wie/wo finde ich diese Option?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2021 am: 23.Februar 2015, 10:39:17 »

Wenn du auf den Spieler gehst oben dann bei "Development" oder wenn du auf Deutsch spielst müsste es "Entwicklung" heißen. Dann auf Training und dann kannst du dort einen Tutor auswählen.

---

Hab selbst noch ne kleine Frage: Ist es eigentlich irgendwie möglich zu verhindern, dass derjenige den Elfmeter schießt, der bereits zwei Tore im Spiel gemacht hat und kurz vorm Hattrick steht? Bei einem hohen Unterschied an Toren wäre es mir egal, aber bei einem 2:2 würde ich schon gerne lieber den Elfmeterschützen meines Vertrauens schießen lassen.

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2022 am: 23.Februar 2015, 11:41:26 »

Hat man eigentlich schon irgendetwas darüber gelesen wann das Datenupdate erscheinen wird? Danke!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2023 am: 23.Februar 2015, 11:52:20 »

Guck mal eine Seite zuvor  :D  ;)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2024 am: 23.Februar 2015, 12:03:31 »

Oh verdammt, überraschenderweise scheine ich gerade ein Iditot zu sein, zumindest was die Suchfunktion und meine Erfahrung mit dem FM angeht. Danke Chris!
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2025 am: 23.Februar 2015, 12:19:38 »

Wenn du auf den Spieler gehst oben dann bei "Development" oder wenn du auf Deutsch spielst müsste es "Entwicklung" heißen. Dann auf Training und dann kannst du dort einen Tutor auswählen.

---

Hab selbst noch ne kleine Frage: Ist es eigentlich irgendwie möglich zu verhindern, dass derjenige den Elfmeter schießt, der bereits zwei Tore im Spiel gemacht hat und kurz vorm Hattrick steht? Bei einem hohen Unterschied an Toren wäre es mir egal, aber bei einem 2:2 würde ich schon gerne lieber den Elfmeterschützen meines Vertrauens schießen lassen.

Danke! Mit der Anleitung werd ichs jetzt dann hoffentlich endlich finden  ;D

Zu deiner Frage: Meines Wissens gibt es eine solche Funktion nicht, aber ich bin wie du an meiner Frage siehst selbst kein FM Veteran. Würde wahrscheinlich sowieso nur Sinn machen wenn der betreffende Spieler auch einer der besten Elfmeterschützen des Teams wäre.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2026 am: 23.Februar 2015, 13:37:19 »

Hallo,

gibt es eigentlich auch einen Patch für die originalbilder der Pokale?

momentan sieht das noch so bei mir aus :


Meines wissens gibt es nur ein Pokalset. Das kannst du zwar verändern, ist dann für PL, Buli und LaLiga gleich. Link hab ich aber keinen, falls du den Patch immer no h willst

Oh das ist ja schade, dass die Pokale nicht sauber (einzeln) abgebildet werden. Merkwürdig :(
Gespeichert
Viele grüße

SteWo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2027 am: 23.Februar 2015, 14:10:06 »

He ich bekomme die Bilder nicht angezeigt. anbei der Pfad mit den Ordnern!

Hoffe die sind im richtigen Verzeichnis

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2028 am: 23.Februar 2015, 15:28:11 »

Von welchen Faktoren hängt es ab welchen Spielern ich ein Vertragsangebot machen kann, wenn dieser in 6 Monaten oder weniger abläuft. Wieso kann ich manchen ein Vertrag anbieten, aber anderen wiederum nicht?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2029 am: 23.Februar 2015, 15:42:08 »

He ich bekomme die Bilder nicht angezeigt. anbei der Pfad mit den Ordnern!

Hoffe die sind im richtigen Verzeichnis

Was meinst du genau?
Gespeichert
Viele grüße

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2030 am: 23.Februar 2015, 15:52:59 »

Von welchen Faktoren hängt es ab welchen Spielern ich ein Vertragsangebot machen kann, wenn dieser in 6 Monaten oder weniger abläuft. Wieso kann ich manchen ein Vertrag anbieten, aber anderen wiederum nicht?


Die Jungs müssen ja auch zu dir wollen, daher werden einige schon vorher ablehnen. Ich hoffe das ich deine Frage richtig verstanden habe.
Gespeichert

SteWo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2031 am: 23.Februar 2015, 16:08:38 »

He ich bekomme die Bilder nicht angezeigt. anbei der Pfad mit den Ordnern!

Hoffe die sind im richtigen Verzeichnis

Was meinst du genau?

die Logos und Player .pngs werden im Spiel nicht angezeigt

Ist denn der Pfad richtig?
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2032 am: 23.Februar 2015, 17:55:26 »

Ich bin in der am Anfang der zweiten Saison mit Barca und kann keine Freundschaftsspiele vereinbaren? Bei allen Terminen heißts "unavaible" Ist das ein Bug oder weiß da jemand, was man da machen kann?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2033 am: 23.Februar 2015, 18:18:17 »

Von welchen Faktoren hängt es ab welchen Spielern ich ein Vertragsangebot machen kann, wenn dieser in 6 Monaten oder weniger abläuft. Wieso kann ich manchen ein Vertrag anbieten, aber anderen wiederum nicht?

Oder weniger heißt?
Spieler aus England zum Beispiel kannst du erst 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages verpflichten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2034 am: 23.Februar 2015, 19:50:55 »

(...)Hab selbst noch ne kleine Frage: Ist es eigentlich irgendwie möglich zu verhindern, dass derjenige den Elfmeter schießt, der bereits zwei Tore im Spiel gemacht hat und kurz vorm Hattrick steht? Bei einem hohen Unterschied an Toren wäre es mir egal, aber bei einem 2:2 würde ich schon gerne lieber den Elfmeterschützen meines Vertrauens schießen lassen.
(...)Zu deiner Frage: Meines Wissens gibt es eine solche Funktion nicht, aber ich bin wie du an meiner Frage siehst selbst kein FM Veteran. Würde wahrscheinlich sowieso nur Sinn machen wenn der betreffende Spieler auch einer der besten Elfmeterschützen des Teams wäre.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du seine Frage richtig verstanden hast (wegen deines 2.Satzes). Illmatic86 spielt glaube ich auf eine gewisse Eigenmächtigkeit der Spieler an, die (von SI aus Realismusgründen) gewollt in dieser Situation gerne auftritt...und, nein machen kann man nichts dagegen. Würde mir ne Bestrafungsmöglichkeit gewüncht, wenns schief geht oder die Möglichkeit einzugreifen (mit dem risiko den potentiellen Hattrick'ler zu verärgern), aber das fand nicht mal hier im Forum groß Wiederhall, als ich es mal angesprochen hab. Hoffe halt wenigstens, dass Spieler nur bei entsprechenden Attributen/Charakter so eigensinnig snd... 
Gespeichert

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2035 am: 23.Februar 2015, 20:31:26 »

Von welchen Faktoren hängt es ab welchen Spielern ich ein Vertragsangebot machen kann, wenn dieser in 6 Monaten oder weniger abläuft. Wieso kann ich manchen ein Vertrag anbieten, aber anderen wiederum nicht?

Oder weniger heißt?
Spieler aus England zum Beispiel kannst du erst 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages verpflichten.

Ich habe letzte Saison schon jemand von Chelsea ablösefrei im Januar verpflichtet (Vertrag endete im Juni selben Jahres). Und diesmal möchte ich jemanden aus Russland verpflichten, aber kann ihm kein Angebot machen. Wird wohl irgend was länderspezifisches sein oder kann es irgendwie mit Urlaub/Trainingslager zusammenhängen?

edit: Hab grad gesehen das sein Agent 45% der Transferrechte hat, dann wirds wohl daran liegen.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2015, 20:36:57 von Bloodpainter »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2036 am: 23.Februar 2015, 20:53:37 »

Von welchen Faktoren hängt es ab welchen Spielern ich ein Vertragsangebot machen kann, wenn dieser in 6 Monaten oder weniger abläuft. Wieso kann ich manchen ein Vertrag anbieten, aber anderen wiederum nicht?

Oder weniger heißt?
Spieler aus England zum Beispiel kannst du erst 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages verpflichten.

Ich habe letzte Saison schon jemand von Chelsea ablösefrei im Januar verpflichtet (Vertrag endete im Juni selben Jahres). Und diesmal möchte ich jemanden aus Russland verpflichten, aber kann ihm kein Angebot machen. Wird wohl irgend was länderspezifisches sein oder kann es irgendwie mit Urlaub/Trainingslager zusammenhängen?

edit: Hab grad gesehen das sein Agent 45% der Transferrechte hat, dann wirds wohl daran liegen.

In Russland wird das Bosman-Urteil nicht anerkannt. Deshalb kannst du den Spieler erst nach Vertragsende ablösefrei verpflichten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

SteWo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2037 am: 23.Februar 2015, 21:42:16 »

kann mir einer bei den logos und player .pngs helfen.
bekomme die nicht ans laufen
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2038 am: 23.Februar 2015, 21:53:20 »

kann mir einer bei den logos und player .pngs helfen.
bekomme die nicht ans laufen

Der Pfad müsste passen, wennste im FM nichts an den Pfaden geändert hast.

Haste Clear Cache und Reload Skin schon mal durchgeführt?
Gespeichert

SteWo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2039 am: 23.Februar 2015, 22:20:50 »

Jap das habe ich alles gemacht, ich verstehe das nicht
Gespeichert