MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2740 am: 09.April 2015, 20:55:42 »

Mir ist es in der Realität noch nie aufgefallen, aber gibt es Spielpläne in denen 2 Mannschaften gegen die selben Gegner in der gleichen Reihenfolge spielen müssen? Habe in der italienischen Liga jetzt 4 mal gegen die Mannschaft gespielt die in der Woche zuvor gegen Juve ran musste. Ist das Zufall/Absicht?! oder einfach FM bedingt?!
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2741 am: 09.April 2015, 20:58:40 »

zufall/fm bedingt....ich hab mal ne saison immer nach den bayern gegen die gegner gespielt.....moral immer am boden beim gegner hat spass gemacht :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2742 am: 09.April 2015, 21:05:22 »

Habe eine kurze Frage:

ich finde die 2d-kits von tw super (bei fmscout erhältlich). Er hat auch templates veröffentlicht. Jetzt möchte ich die gerne bearbeiten und habe den kostenlosen Photoshop cs2. Leider kann ich die templates von tw nicht öffnen. Andere (z.B. bei sourtitoutsi) funktionieren reibungslos. Auch die neuesten. Hat jemand ein Tipp womit man diese *.psd Dateien noch öffnen kann?

Danke im voraus.

P.S. Gimp funktioniert auch nicht. Und ich möchte mir jetzt kein Photoshop dafür kaufen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2743 am: 09.April 2015, 22:42:28 »

Was meint ihr, Fehlerhafte Übersetzung in der Sprachdatei oder eher was für den Bug-Sektor? Oder bin ich einfach nur zu doof den Text zu verstehen?

Als Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung und im letzten Spiel gegen den letzten der Liga (Kamenz), ich verstehe auch nicht warum ich den Titelgewinn nicht selbst in der Hand habe  ???

Lediglich die unterste Ansprache macht für mein Team Sinn da wir höchstens einen Mittelfeldplatz hätten holen sollen.
Es macht auch keinen Unterschied in der Ansprache wenn ich die Art auf Leidenschaftlich usw. ändere
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2744 am: 10.April 2015, 08:07:27 »

Hallo,

kann ich irgendwo die sehen, wie gut mein Spieler mit seinem schwachen Fuß ist ? Hab das bisher noch nicht finden können

Nen Wert dafür gibts meines Wissens nach nicht, zumindest nicht offen einsehbar. Der Spieler ist entweder Rechtsfuß, Linksfuß oder beidfüßig. Dann gibts noch die Extreme "nur Rechts" und "nur Links", dann hat er den anderen Fuß jeweils wirklich nur, damit er nicht umfällt.

Manchmal kann ein Spieler aber auch mit beiden Füßen nix, das merkst du dann aber recht schnell.  ;D

spieler profil/übersicht/infos...unter dem grossen grünen spielfeld stehen rechter und linker fuss

Hahaha, cool. All die Jahre gekonnt übersehen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2745 am: 10.April 2015, 09:16:23 »

@Juve2004: Kann meiner Meinung nach nur ein Bug sein.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2746 am: 10.April 2015, 17:36:48 »

Gibt es die Möglichkeit Nationalmannschaften zu scouten?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2747 am: 10.April 2015, 18:04:45 »

Gibt es die Möglichkeit Nationalmannschaften zu scouten?


Also ich markiere einfach immer alle Spieler der Nationalmannschaft und lasse sie dann scouten.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2748 am: 10.April 2015, 18:14:51 »

rechte MT auf das Team-> Teambericht? Sollte auch gehen...
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2749 am: 10.April 2015, 18:25:16 »

Also ich markiere einfach immer alle Spieler der Nationalmannschaft und lasse sie dann scouten.

Berücksichtigt aber nicht die wechselnde Zusammensetzung und dürfte einen Scout komplett rausnehmen...

rechte MT auf das Team-> Teambericht? Sollte auch gehen...

nope, das hatte ich probiert...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2750 am: 10.April 2015, 18:28:18 »

dann will ich nichts gesagt haben  :-X
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2751 am: 10.April 2015, 23:16:24 »

N'abend zusammen,

nachdem ich "mal eben schnell" meiner Mannschaft ein paar vernünftige Kits statt den Defaults verpassen wollte, bin ich nun ein wenig ratlos: Das klappt nämlich nicht ::) Dabei benutze ich schon seit Jahren die Kits im SS Style ohne Probleme und komme mit config.xml & Co. also gut zurecht. Vielleicht funktioniert es nicht, weil ich heute meiner Mannschaft einfach mal Templates als Kits verpassen wollte? Kann man Templates vielleicht gar nicht so ohne Weiteres als Kit benutzen und muss sie vorher irgendwie bearbeiten? So sieht sie die config.xml bei mir aus - die Club-ID (Persewar) habe ich mehrfach überprüft:

(click to show/hide)

Cache geleert, Skin neu geladen ... nix. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Ich steht gerade auf'm Schlauch  :o 8)

P.S.: Gerade getestet: Bei anderen Mannschaften funktioniert das wunderbar, nur bei meiner nicht ... und ich komme einfach nicht drauf, warum  :-\ Könnte vielleicht mal jemand testen, ob er das bei Persewar (ID 41021342) hinbekommt?  :-[ Büddö???
« Letzte Änderung: 11.April 2015, 12:03:15 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2752 am: 11.April 2015, 00:18:05 »

wie verbessern sich mitarbeiter? muss ich da irgendwas tun?
lehrgänge machen ja die einen oder anderen^^
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2753 am: 11.April 2015, 01:15:25 »

wie verbessern sich mitarbeiter? muss ich da irgendwas tun?
lehrgänge machen ja die einen oder anderen^^

Jup, durch Lehrgänge, und natürlich durch Erfahrung. Aber auch die bekommen sie automatisch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2754 am: 11.April 2015, 11:40:42 »

Warum ist meine Reserve und U19 Mannschaft nie Aufgestellt? Muss das so sein, oder kann ich das ändern? Wenn ja, wie?

Grüsse
JayZfaro
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2755 am: 11.April 2015, 11:42:44 »

Warum ist meine Reserve und U19 Mannschaft nie Aufgestellt? Muss das so sein, oder kann ich das ändern? Wenn ja, wie?

Grüsse
JayZfaro

Die Aufstellung übernimmt doch der jeweilige U23- bzw. U19-Trainer. Du kannst ja mal ein Spiel dieser Teams beobachten, dann sollte ein gutes Team aufgestellt sein. Wie gut, das entscheiden auch die Werte deiner Trainer und ob du die Taktik der ersten Mannschaft durchdrücken lässt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2756 am: 11.April 2015, 12:11:16 »

Warum ist meine Reserve und U19 Mannschaft nie Aufgestellt? Muss das so sein, oder kann ich das ändern? Wenn ja, wie?

Grüsse
JayZfaro

Die Aufstellung übernimmt doch der jeweilige U23- bzw. U19-Trainer. Du kannst ja mal ein Spiel dieser Teams beobachten, dann sollte ein gutes Team aufgestellt sein. Wie gut, das entscheiden auch die Werte deiner Trainer und ob du die Taktik der ersten Mannschaft durchdrücken lässt.

Ah okay. Dann kann ich denen quasi nicht in Ihr Handwerk rein pfuschen? Oder doch?
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2757 am: 11.April 2015, 12:21:24 »

Hallo Forum,
Habe den FM 2015 neu installiert und dazu Logos und Facepacks gespeichert. Gestern beim Teststart waren alle Grafiken völlig korrekt im Spiel. Heute habe ich ein neues Spiel mit dem FC Fulham gestartet, aber jetzt sind nur noch die Logos und Spielerfotos meiner aktuellen Liga zu sehen. Woran kann das liegen? Ich habe "Detailtiefe" schon auf "Alles" gesetzt und in den Einstellungen den Skin neu geladen. Mir fällt jetzt leider nichts mehr ein ... weiß jemand Rat?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2758 am: 11.April 2015, 15:24:08 »

Hallo Forum,
Habe den FM 2015 neu installiert und dazu Logos und Facepacks gespeichert. Gestern beim Teststart waren alle Grafiken völlig korrekt im Spiel. Heute habe ich ein neues Spiel mit dem FC Fulham gestartet, aber jetzt sind nur noch die Logos und Spielerfotos meiner aktuellen Liga zu sehen. Woran kann das liegen? Ich habe "Detailtiefe" schon auf "Alles" gesetzt und in den Einstellungen den Skin neu geladen. Mir fällt jetzt leider nichts mehr ein ... weiß jemand Rat?
Skin mal neu geladen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2759 am: 11.April 2015, 15:49:05 »

N'abend zusammen,

nachdem ich "mal eben schnell" meiner Mannschaft ein paar vernünftige Kits statt den Defaults verpassen wollte, bin ich nun ein wenig ratlos: Das klappt nämlich nicht ::) Dabei benutze ich schon seit Jahren die Kits im SS Style ohne Probleme und komme mit config.xml & Co. also gut zurecht. Vielleicht funktioniert es nicht, weil ich heute meiner Mannschaft einfach mal Templates als Kits verpassen wollte? Kann man Templates vielleicht gar nicht so ohne Weiteres als Kit benutzen und muss sie vorher irgendwie bearbeiten? So sieht sie die config.xml bei mir aus - die Club-ID (Persewar) habe ich mehrfach überprüft:

(click to show/hide)

Cache geleert, Skin neu geladen ... nix. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Ich steht gerade auf'm Schlauch  :o 8)

P.S.: Gerade getestet: Bei anderen Mannschaften funktioniert das wunderbar, nur bei meiner nicht ... und ich komme einfach nicht drauf, warum  :-\ Könnte vielleicht mal jemand testen, ob er das bei Persewar (ID 41021342) hinbekommt?  :-[ Büddö???

Habe nun herausgefunden, dass Persewar im Gegensatz zu anderen Mannschaften im Editor gar keinen Kit-Satz hinterlegt bekommen hat - daran wird's wohl liegen, nehme ich an. Kann das jemand bestätigen? Und gibt es (für einen neuen Spielstand natürlich) die Möglichkeit, solchen Mannschaften im Editor Kits zu verpassen?
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA