MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871907 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2920 am: 22.April 2015, 18:07:01 »

Kurze Frage. Hab jetzt schon öfter beobachtet, wie Spieler nachdem der Vertrag auslief trd weiter im Verein bleiben. Es steht dann das alte Gehalt, nur die Vertragsdauer ist nicht angegeben. Wieso verlassen diese Spieler meinen Verein nicht?

Das ist auch bei Mitarbeitern so. Gibt es keinen Anschlussvertrag bei einem anderen Verein, dann bleiben sie bei Dir.

Wenn Du willst, dass Spieler mit auslaufendem Vertrag "verschwinden", dann kannst Du auch vorab "Set for Release" aktivieren. Sie werden dann automatisch entlassen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2921 am: 22.April 2015, 19:01:31 »

Hi Leute, nachdem ich lange nicht mehr spielen konnte, begann ich neuer Save....

Nun, wenn ich die Mannschaft aufstellen will, was oder wo muss ich was aktivieren, damit der Co-Trainer die Aufstellung macht und die Ersatzbank füllt..????

Gruß

LV


Hat sich erledigt...

« Letzte Änderung: 22.April 2015, 19:23:33 von Luciano Vietto »
Gespeichert

Pizarro85

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2922 am: 22.April 2015, 20:20:31 »

Hallo bin Neuling im FM2015 habe Probleme meine Bankdrücker los zu werden, ist die Menge der möglichen Interessenten abhängig von der Anzahl der Ligen die als Spielbar ausgewählt worden sind? Oder ist dies dafür unerheblich? Danke
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2923 am: 22.April 2015, 23:07:55 »


Kann man eigentlich auch Bilder für Newgens einfügen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2924 am: 23.April 2015, 08:37:34 »


Kann man eigentlich auch Bilder für Newgens einfügen?

Vielleicht ist der Newgen-Pic-Generator etwas für dich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17775.0.html

Ansonsten wüsste ich nicht, wie das vor Spielstart gehen sollte. Die Bilder werden den Spielern ja anhand der ID zugeordnet und Newgens gibt es bei Spielstart nicht, ergo fehlt auch die ID.
Vielleicht kannst du aber versuchen, die über die Einstellung "Einzigartige IDs" dir die ID des Spielers (auch Newgens nach Generierung) anzeigen zu lassen und dann ein Bild erstellen, nach der ID benennen (siehe Guides hier im Forum), die config.xml erneuern und den Skin-Cache leeren sowie den Skin neu laden. Dies könnte gehen, da du nach Einbinden von Grafiken ja keinen neuen Spielstand starten musst.
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 08:41:48 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2925 am: 23.April 2015, 11:11:35 »

woran könnte es liegen, das ich bedeutend öfter verliere wenn ich das spiel selber angucke.  und wenn ich in den urlaub gehe und dem co-trainer, sage mit der gleichen aufstellung bzw taktik zu spielen, er immer gewinnt?!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2926 am: 23.April 2015, 12:40:51 »

woran könnte es liegen, das ich bedeutend öfter verliere wenn ich das spiel selber angucke.  und wenn ich in den urlaub gehe und dem co-trainer, sage mit der gleichen aufstellung bzw taktik zu spielen, er immer gewinnt?!

Da er wohl selbst noch ein bisschen interagiert dürfte er das Spielgeschehen wohl doch etwas mehr beeinflussen. Dann machst du taktisch wohl nicht genug bei den Spielen in denen du zuschaust oder?

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2927 am: 23.April 2015, 13:50:23 »

Ich kenne dein Spielverhalten nicht, aber es könnte auch daran liegen, dass du eventuell nur die "großen" Spiele anschaust? In denen verliert man natürlich auch eher mal als gegen Laufkundschaft  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2928 am: 23.April 2015, 13:50:58 »

woran könnte es liegen, das ich bedeutend öfter verliere wenn ich das spiel selber angucke.  und wenn ich in den urlaub gehe und dem co-trainer, sage mit der gleichen aufstellung bzw taktik zu spielen, er immer gewinnt?!

Hä? Wiederholst du die Spiele immer? Wenn nicht, ist deine "Beobachtung" nicht relevant. Komplett unterschiedliche Spiele.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2929 am: 23.April 2015, 13:56:48 »

Wo kann man nochmal die Stadionauslastung begutachten? :D habe mich gerade verlaufen
Gespeichert

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2930 am: 23.April 2015, 13:58:27 »

Hey, bin jetzt in meiner 4. Saison und einige Spieler sind in die Jahre gekommen, aber es sind Vereinslegenden. Kann man sie irgendwie als Mitarbeiter im Verein halten, ohne ihre Verträge verlängern zu müssen? Die laufen am Ende der Saison nämlich aus und für 3 oder 4 von 5 älteren Spielern hab ich keinen Platz mehr.. :/
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2931 am: 23.April 2015, 14:09:11 »

Hey, bin jetzt in meiner 4. Saison und einige Spieler sind in die Jahre gekommen, aber es sind Vereinslegenden. Kann man sie irgendwie als Mitarbeiter im Verein halten, ohne ihre Verträge verlängern zu müssen? Die laufen am Ende der Saison nämlich aus und für 3 oder 4 von 5 älteren Spielern hab ich keinen Platz mehr.. :/

Haben sie schon ein Mitarbeiterprofil? In der Regel kannst du in Einzelgesprächen darauf Einfluss nehmen, was sie machen und teilweise auch wann. Dann müsstest du denen nur einen Mitarbeitervertrag geben. Dafür müssen sie aber - wie gesagt - überhaupt im Fußball bleiben wollen, schon die Karriere beenden wollen und ein Mitarbeiterprofil haben.
Gespeichert

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2932 am: 23.April 2015, 14:12:08 »

also Beispiel Lahm und Schweinsteiger.
Bei beiden läuft jetzt die letzte Saison Vertrag als Spieler, habe mit beiden gesprochen und sie meinten beide sie könnten auch sofort anfangen damit, aber das will ich noch nicht, für eine saison brauch ich die noch. Jetzt sprech ich die einfach am Ende der Saison nochmal an und lass deren letztes Jahr Vertrag auslaufen und am Ende der Saison kann ich denen dann nen Mitarbeitervertrag anbieten?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2933 am: 23.April 2015, 14:13:49 »

Wo kann man nochmal die Stadionauslastung begutachten? :D habe mich gerade verlaufen
Unter den Rekorden und dann Zuschauerschnitt ;)
Die Prozentzahl musst dir glaub ich selber ausrechnen, das ist aber auch kein großer akt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2934 am: 23.April 2015, 14:14:13 »

Du kannst es zumindest versuchen. Oder du bietest ihnen jetzt schon einen Spielertrainer-Vertrag - also Spieler/Scout, Spieler/Assistenztrainer oder was die werden sollen ...
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2935 am: 23.April 2015, 14:28:35 »

Wo kann man nochmal die Stadionauslastung begutachten? :D habe mich gerade verlaufen
Unter den Rekorden und dann Zuschauerschnitt ;)
Die Prozentzahl musst dir glaub ich selber ausrechnen, das ist aber auch kein großer akt

Liga->Stats->Team-> da gibts dann einen Punkt mit Stadionauslastung % (weiß grad nicht genau wie der heißt)
Gespeichert

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2936 am: 23.April 2015, 15:00:25 »

Ich komm nicht zurecht damit, ich habe keine Ahnung, wie ich einem bestehenden Spieler einen Mitarbeiter Vertrag anbiete... Schweinsteiger wäre interessiert laut Einzelgespräch, nur was mach ich dann? Wenn ich ihm einen neuen Vertrag anbiete kann ich ihn nur als Spieler behalten
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2937 am: 23.April 2015, 15:03:30 »

Ein Mitarbeiterprofil ist Voraussetzung. Das bekommt er, in dem du "Ja" sagst, wenn er meint, dass er sofort anfangen kann.

Dann bietest du ihm normal einen Vertrag an - im Verhandlungsbildschirm kannst du ja Spielerrolle usw auswählen. Darüber ist ein Feld, wo du zwischen "Spieler" und "Mitarbeiter" oder Mischformen hin- und her wechseln kannst.

Gespeichert

xBS31x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2938 am: 23.April 2015, 15:15:11 »

Danke, habs jetzt hinbekommen. Er wäre aber weiterhin gerne Spieler bei den Verhandlungen wies ausschaut. Kann mir einer folgendes Übersetzen? :D
clausule v. baan als trainer/manager? Ich nehme mal an das ist eine Klausel, dafür dass er am Ende des Vertrags Trainer wird?
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2939 am: 23.April 2015, 16:09:49 »

Zitat
Unter den Rekorden und dann Zuschauerschnitt ;)
Die Prozentzahl musst dir glaub ich selber ausrechnen, das ist aber auch kein großer akt

Danke dafür. :)

Edit. Kann man eigentlich auch diese Tabelle einsehen auf der das Ligaranking gezeigt wird? also mit Punkten und nicht nur der Tabellenstand
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 17:15:38 von Zrist »
Gespeichert