MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871773 mal)

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3100 am: 10.Mai 2015, 18:01:17 »

Beruhigt euch :) Ich mache das nicht... zumindest nicht mehr... war mir nur gerade bei der Verpflichtung aufgefallen. Wenn ich cheaten wollte würde ich den in-game Editor nehmen....

Was mir beim FM aber Spaß macht ist die Tatsache das ich mich unglaublich schwer tue... In jedem Spielstand aufs neue... Würde mir das durchs "cheaten" nur selbst kaputt machen
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3101 am: 10.Mai 2015, 18:46:25 »

Kannst doch machen, was du willst  :police:

Die fake.lnc sei dir aus Realismus-Gründen dennoch ans Herz gelegt  :)
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3102 am: 10.Mai 2015, 19:20:18 »

Habe ich eben schon drauf gehauen.. ich dachte eh vor 2 tagen noch, dass es schon installiert war.... entweder war das noch eine alte Version oder ich hatte es tatsächlich noch nie drauf.

Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3103 am: 10.Mai 2015, 19:47:31 »

gibt es ne möglichkeit die Transfersktivität sowhl bei Spielern und auch Managern zu verringern. Also dass die Teams jährlich etwa nur halb soviel aktiv sind auf dem Transfermarkt?
gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3104 am: 11.Mai 2015, 01:54:19 »

Guten Abend/Nacht :D
eine frage hätte ich... gebe dazu auch ein beispiel... ich habe noch immer einen spielstand im fm13 mit shakthar donetsk... habe vieles gewonnen habe reputation world class etc 2x champions-league gewonnen... wenn ich nun eine season ziemlich schlecht mit donetsk abschneide... kicken die mich dann? ^^ oder verhält sich das board dann so wie aktuell beim bvb? also das sie an den trainer festhalten da er so viel schon für den verein getan hat?

mfg nameless
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3105 am: 11.Mai 2015, 02:50:24 »

Das kannst du anhand deines Jobstatus erkennen. Wenn da "unantastbar" steht, wird dir der Vorstand sehr viel verzeihen. So wie Klopp in Dortmund eben auch unantastbar war.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3106 am: 11.Mai 2015, 11:38:13 »

Es gibt keine Auf-/Abwertung, die zu einem festen Zeitpunkt stattfindet. Das passiert wie im echten Leben schleichend und hängt mit vielen Faktoren wie Alter, Spielpraxis und Niveau des Wettbewerbs, Qualität und Inhalt des Trainings zusammen.

Bei älteren Spielern bauen vor allem die physischen Attribute ab - dafür werden sie mental besser. Bis sie halt irgendwann über dem Zenit sind.

Und die Sterne nehmen auch ab, oder bleiben die?

Von den Sternen als Kriterium sollte man sich eh so schnell wie möglich lösen und nur als ganz ganz groben Anhaltspunkt nehmen... wenn ein Spieler perfekt zur Taktik passt und einen super Charakter hat ist der mit 2 Sternen trotzdem viel besser als ein "4-Sterne-Spieler" der nicht zur Taktik passt und in wichtigen Spielen die Hose voll hat und ständig rummeckert zb
Gespeichert

Nacht-Falter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3107 am: 11.Mai 2015, 12:48:52 »

Hab gerade ein bisschen Frust: bin 2x hintereinander über die Relegation von der Skrill North über die Skrill Premier in die Sky Bet League 2 aufgestiegen.
Nun hat der Vorstand das Transfer- und Gehaltsbudget trotz Aufstieg reduziert...?!
Kommt das häufiger vor oder hab ich einfach nur einen trotteligen Vorstand?

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Skrill Premier Saison 5-6x von anderen Vereinen umworben wurde und mein Verein mich halten wollte. Dabei hab ich 4-5x mehr Budget heraus geholt, um dann "gnädigerweise" doch bei meinem Verein zu bleiben. Ist das "die Rache" vom Vorstand? Gute Spieler wollen in der neuen Saison doppelt so viel Geld haben, wie ich maximal anbieten darf - wird eine harte Saison werden... ^^
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3108 am: 11.Mai 2015, 13:09:02 »

Ja, das habe ich auch schon erlebt. Hängt aber immer vom Vorstand und deinem Transferverhalten bzw dem Kontostand ab. Bei Strasbourg habe ich (wenn auch schweren Herzens) meine besten Spieler immer ziehen lassen und durch ablösefreie ersetzt, so konnte ich den Kontostand in die Höhe treiben.

Nach dem Aufstieg in die Ligue 1 musste ich dann zwar auch angesichts der neuen Gehaltsforderungen (2-4faches vom alten Vertrag) schlucken, bei Schlüsselspielern habe ich dann aber nachgegeben. Dank der Transfererlöse, die ich zum Großteil reinvestieren durfte, habe ich dann das Gehaltsbudget angehoben.
Gespeichert

Schlesier_TV

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3109 am: 11.Mai 2015, 14:43:29 »

Hab da ein Problem.

Ich habe mir Kits heruntergeladen und in den Ordner "Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics\kits" eingefügt.

Dann den Skin neu geladen, trotzdem hab ich keine Trikots im Spiel.
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3110 am: 11.Mai 2015, 15:52:14 »

Ich hatte ein Transferbudget über 120Mio € durch 2 Saisons sparen und Verkäufe.
habe dann aus Frust wegen schlechter Leistungen nach konsequentem Umbruch (90% der Spieler waren 29-30+) 2 teure Spieler geholt (Courtois 45Mio für Weidenfeller (39);De Paul 55Mio für Hulk (33) weil die Leistungen einfach nicht mehr gerreicht haben und ich sogar in der CL als 3. ausgeschieden bin (Ziel: CL Finale) und in der Meiesterschaft war ich mit 9 Punkten hinten dran.
Nun frag ich mich wie es mit den Financial Fairplay läuft, da ich in einem Zeitraum nur ein Verlust von -5 Mio machen darf.
Und ich hab aktuell -90Mio natürlich stehen obwohl mein Kontostand immernoch über 121Mio € verfügt.
Muss ich mir darüber jetzt sorgen machen oder müsste der Vorstand nicht vorher den Transfer verweigern wenn das in gefahr wäre?

Mir geht jetzt natürlich die Bammel deswegen xD

zur Veranschauung:

« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 15:53:48 von h2lld0g »
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3111 am: 11.Mai 2015, 16:01:32 »

Der Zeitraum auf dem das Financial Fairplay angewendet wird sind ja drei Jahre. Wenn du in den letzten Saisons Transfergewinne erwirtschaftet hast ist doch alles in Ordnung.
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3112 am: 11.Mai 2015, 16:12:30 »

Der Zeitraum auf dem das Financial Fairplay angewendet wird sind ja drei Jahre. Wenn du in den letzten Saisons Transfergewinne erwirtschaftet hast ist doch alles in Ordnung.

Ok dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, da ich laut Finanzen einen aktuellen Gewinn von 265Mio € habe.
Wie oft wird das aktuallisiert bzw. wann?
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3113 am: 11.Mai 2015, 19:30:22 »

Neben meinem Vereinsjob trainiere ich noch die span. Nationalmannschaft. Nun hat sich zu Beginn der aktuellen Saison der dortige Assistenztrainer verabschiedet (Vertrag wohl ausgelaufen). Ich sehe nur leider keine Möglichkeit wie ich da einen neuen hinbekomme. (Wenn ich mich auf Coachsuche begebe und auch ein Vertragsangebot unterbreite wird dieses von Vereinsseite abgelehnt - beim Verein ist ja bereits auch einer - da dort nicht zwischen Nati und Verein unterschieden wird und wohl davon ausgegangen wird, dass das Angebot vom Verein (und nicht vom span. Verband) kommt). Mit dem "Board" - in dem Falle ja der Verband - kann ich nicht sprechen und sonst finde ich auch sonst keine Möglichkeit, sie dazu zu veranlassen mir mal wieder nen Assi zur Seite zu stellen.
Hat jmd. ne Idee, was man da tun kann?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3114 am: 11.Mai 2015, 19:31:55 »

Hab da ein Problem.

Ich habe mir Kits heruntergeladen und in den Ordner "Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics\kits" eingefügt.

Dann den Skin neu geladen, trotzdem hab ich keine Trikots im Spiel.

Hast du auch den skin-cache geleert?



Nach vielen beantworteten Fragen hätte ich nun selbst ein paar kleine "Bequemlichkeitsfragen", die mich sonst ein paar Stunden kosten und mir jemand erfahrenes sicher innerhalb 1-2 Minuten beantworten kann
Da der 14er mein erster FM war steige ich jetzt zum ersten mal auf die neue Version (->FM 2015) um.
Ich hätte jetzt den Graphics-Ordner vom 14er für Trikots und so auch für den 15er angegeben.
Gibts ne Faustregel, wass einfach so wieder funktioniert, und was ich neu herunterladen muss?
(Ich nehme an, alles im Graphics-Ordner - Facepack/Trikots/Logos - klappen weiterhin? Fake.dlc muss ich nehme ich neu herunterladen?)
Muss ich vorher etwas löschen, was Probleme machen könnte?

Da ich auch mehrfach, von problematischen Regionalligafiles gelesen habe, kann mir ein jemand sagen, welches File problemlos (oder so weit es geht problemfrei) klappt?

Danke schonmal.

edit: Ok ich scheiter schonmal daran, die Schaltfläche zu finden, um den Ort des Graphics-Ordners anzugeben  :blank:
« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 19:39:37 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3115 am: 11.Mai 2015, 19:41:43 »

Ich würde gerne  ein neues Spiel    in der Englischen Liga beginnen, (Cardiff )      doch    ist Die Englische Liga bei mir  bei der Vereinswahl  grau Hinterlegt  ,kann da kein Verein aussuchen.     In den Länderaktivierung     kann ich aber England   auswählen!,    selbst nachträgliches auswählen der Liga  bei der Vereinsauswahl  geht, doch    danach   dasselbe, England ist grau hinterlegt ,,könnte mir bitte jemand helfen ?   
Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3116 am: 11.Mai 2015, 19:44:52 »

Was ich gemacht habe, war das ich den Ordner bzw die Ordner einzeln in das neue Verzeichniss kopiert habe und nicht wie du über Pfadangabe.
Bei mir klappt das so perfekt
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3117 am: 11.Mai 2015, 19:54:08 »

Was ich gemacht habe, war das ich den Ordner bzw die Ordner einzeln in das neue Verzeichniss kopiert habe und nicht wie du über Pfadangabe.
Bei mir klappt das so perfekt
Bei 10 GB ist das etwas aufwändiger...
Ich dachte, das ginge relativ einfach
So spart man sich ja dann auch für die Zukunft die Zeit
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3118 am: 11.Mai 2015, 19:57:37 »

Naja das dauert zwar n bissel, aber auch eine einmalige Angelegenheit und wenn dus auf der SSD machst gehts sogar richtig flott.
Kannst ja nebenbei was anderes machen. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3119 am: 11.Mai 2015, 20:09:35 »


edit: Ok ich scheiter schonmal daran, die Schaltfläche zu finden, um den Ort des Graphics-Ordners anzugeben  :blank:

Bitte schön.

Gespeichert