MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871676 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3160 am: 15.Mai 2015, 23:56:58 »

Ich habe (als HSV-Trainer) Jobangebote von Arsenal, ManU, Sevilla, Athletico, Leverkusen, beiden Mailänder Vereinen. Aber wenn ich mich um die deutsche U23-Nationalelf bewerbe, heißt es, "that smacks of desperation" und ich hätte ja eh keine Chance. Das geht mir nun schon 2-3 FM-Versionen so. Wisst Ihr, woran das liegt, und wie ich ein relativ schnell an einen dt. Nationalelfposten kommen kann, bzw. was ich dafür erreichen müsste?

Du kannst im laufenden Spiel gar nicht deutscher Nationaltrainer werden, dafür müsstest du einen neuen Manager erstellen und mit ihm direkt die deutsche Mannschaft wählen. Das hat lizenztechnische Gründe. Durch die fake.lnc kannst du wenigstens bei Spielstart deutscher Nationaltrainer werden und diese wird auch mit echten Spielern aufgefüllt.

Nee, oder? Echt jetzt? Das kann man auch nicht ändern?
Siehe Einsteigerleitfaden. Das geht definitiv nicht. Entweder von Beginn an deutscher Nationaltrainer oder mit einem gänzlich neuen Trainerprofil. Eine Ernennung im bereits gestarteten Spiel wird nicht passieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3161 am: 15.Mai 2015, 23:59:59 »

Ich habe (als HSV-Trainer) Jobangebote von Arsenal, ManU, Sevilla, Athletico, Leverkusen, beiden Mailänder Vereinen. Aber wenn ich mich um die deutsche U23-Nationalelf bewerbe, heißt es, "that smacks of desperation" und ich hätte ja eh keine Chance. Das geht mir nun schon 2-3 FM-Versionen so. Wisst Ihr, woran das liegt, und wie ich ein relativ schnell an einen dt. Nationalelfposten kommen kann, bzw. was ich dafür erreichen müsste?

Du kannst im laufenden Spiel gar nicht deutscher Nationaltrainer werden, dafür müsstest du einen neuen Manager erstellen und mit ihm direkt die deutsche Mannschaft wählen. Das hat lizenztechnische Gründe. Durch die fake.lnc kannst du wenigstens bei Spielstart deutscher Nationaltrainer werden und diese wird auch mit echten Spielern aufgefüllt.

Nee, oder? Echt jetzt? Das kann man auch nicht ändern?
Siehe Einsteigerleitfaden. Das geht definitiv nicht. Entweder von Beginn an deutscher Nationaltrainer oder mit einem gänzlich neuen Trainerprofil. Eine Ernennung im bereits gestarteten Spiel wird nicht passieren.

Unfassbar. Ich spiele den FM jetzt schon so lange, dass ich eine Antwort kaum im Einsteigerleitfaden gesucht hätte. Ich glaube, ich drucke ihn mir mal aus und hänge ihn mir ins Klo. Verdammte Axt, das macht das Spiel auch nach all den Jahren schlagartig unattraktiver.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3162 am: 16.Mai 2015, 00:04:56 »

Ich habe (als HSV-Trainer) Jobangebote von Arsenal, ManU, Sevilla, Athletico, Leverkusen, beiden Mailänder Vereinen. Aber wenn ich mich um die deutsche U23-Nationalelf bewerbe, heißt es, "that smacks of desperation" und ich hätte ja eh keine Chance. Das geht mir nun schon 2-3 FM-Versionen so. Wisst Ihr, woran das liegt, und wie ich ein relativ schnell an einen dt. Nationalelfposten kommen kann, bzw. was ich dafür erreichen müsste?

Du kannst im laufenden Spiel gar nicht deutscher Nationaltrainer werden, dafür müsstest du einen neuen Manager erstellen und mit ihm direkt die deutsche Mannschaft wählen. Das hat lizenztechnische Gründe. Durch die fake.lnc kannst du wenigstens bei Spielstart deutscher Nationaltrainer werden und diese wird auch mit echten Spielern aufgefüllt.

Nee, oder? Echt jetzt? Das kann man auch nicht ändern?
Siehe Einsteigerleitfaden. Das geht definitiv nicht. Entweder von Beginn an deutscher Nationaltrainer oder mit einem gänzlich neuen Trainerprofil. Eine Ernennung im bereits gestarteten Spiel wird nicht passieren.

Unfassbar. Ich spiele den FM jetzt schon so lange, dass ich eine Antwort kaum im Einsteigerleitfaden gesucht hätte. Ich glaube, ich drucke ihn mir mal aus und hänge ihn mir ins Klo. Verdammte Axt, das macht das Spiel auch nach all den Jahren schlagartig unattraktiver.

Du spielst das Spiel jahrelang mit großer Begeisterung (ohne jemals deutscher oder japanischer Nationaltrainer gewesen zu sein) und bist nun angepisst? Das klingt schon etwas überzogen. Bei Spielstart kannst du diese Optionen immerhin wählen, danach eben nicht, aber alle anderen Nationalmannschaften stehen dir ja offen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ron Burgundy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3163 am: 16.Mai 2015, 10:52:37 »

Ich habe eine Problem das meine Logos nicht mehr angezeigt werden.
Cache usw habe ich alles schon gelöscht.
Gespeichert
10 Bier sind auch 2 Brötchen

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3164 am: 16.Mai 2015, 12:49:56 »

Gibt es eigentlich abgesehen von Kooperationsverträgen und sportlichem Erfolg Möglichkeiten (TV/Sponsoren/etc.)-Einnahmen zu erhöhen?  :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3165 am: 16.Mai 2015, 12:56:19 »

- Spieler verkaufen
- Freundschaftsspiele auswärts bei renommierten Gegnern
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3166 am: 16.Mai 2015, 14:00:30 »

Heimfreundschaftsspiele tun es auch, solange die Einnahmen die Antrittsprämie für den Gegner übersteigen.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3167 am: 16.Mai 2015, 14:50:34 »

Hat sich mit 15.3 irgendwas an den Pfaden für Logos etc geändert? Es funktioniert kein einziges Pack mehr bei mir egal was ich mache :/

Bin grad etwas am verzweifeln. Kann es sein das der FM die /dokumente Files irgendwo in ein temp-Verzeichnis lädt? Habe den Dokumente/Football Manager 2015 Ordner gelöscht und trotzdem findet er meine Savesgames noch und legt keinen neuen Ordner an. Ich kapiere es einfach nicht.
Ich habe eine Problem das meine Logos nicht mehr angezeigt werden.
Cache usw habe ich alles schon gelöscht.
Hatte das gleiche Problem letzte Woche gehabt, nachdem ich fast zwei Monate nicht mehr gespielt hatte. Schaut mal nach, ob bei euch die config in Ordnung ist. Bei mir scheint er die config geändert zu haben, hatte nur noch 10 Einträge drin und musste diese dann kurz erneuern.

Ich selbst hab ein anderes Problem:
Bei mir ist bei jedem Spieler die Option zum Antrainieren einer neuen Position ausgegraut, ich habe keine Idee woran es liegen könnte. Verein hat Profistatus, genug Trainer angestellt etc.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3168 am: 16.Mai 2015, 17:06:45 »

Ich glaube, du musst bei den Aufgaben deiner Mitarbeiter einstellen, dass du selbst das individuelle Training übernimmst, dann solltest du auch wieder einen Spieler anweisen können, eine neue Position zu trainieren.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3169 am: 16.Mai 2015, 18:09:00 »

Bin jetzt den 15 er am spielen.Was ich nicht ganz verstehe ist,warum ich scheinbar so viele Leihen tätigen kann wie ich möchte.Das war im 14 er noch begrenzt.Hat das was mit den Vorstand zu tun?Ich dachte bisher immer, das sind die Liga Regeln.Spiele in Deutschland.

Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3170 am: 16.Mai 2015, 18:54:22 »

Bin jetzt den 15 er am spielen.Was ich nicht ganz verstehe ist,warum ich scheinbar so viele Leihen tätigen kann wie ich möchte.Das war im 14 er noch begrenzt.Hat das was mit den Vorstand zu tun?Ich dachte bisher immer, das sind die Liga Regeln.Spiele in Deutschland.
Vorher in England gespielt? Mir sind diese Regelungen nur aus dem britischen Raum bekannt, kann aber auch auf andere Ligen zutreffen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3171 am: 16.Mai 2015, 19:11:41 »

Ne, war auch in Deutschland.Aber wenn es keine Begrenzung gibt, okay.Danke für deine Antwort
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3172 am: 16.Mai 2015, 20:03:43 »

Ich würde gerne  ein neues Spiel    in der Englischen Liga beginnen, (Cardiff )      doch    ist Die Englische Liga bei mir  bei der Vereinswahl  grau Hinterlegt  ,kann da kein Verein aussuchen.     In den Länderaktivierung     kann ich aber England   auswählen!,    selbst nachträgliches auswählen der Liga  bei der Vereinsauswahl  geht, doch    danach   dasselbe, England ist grau hinterlegt ,,könnte mir bitte jemand helfen ?   


keiner   ne  Ahnung warum ?
Gespeichert

Fußballer03

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3173 am: 16.Mai 2015, 21:16:15 »

Hey Leute,

Bisher habe ich nur FM 14 gespielt. Kann ich diesen Spielstand auch auf FM 15 weiterspielen oder muss ich neu anfangen?

LG und danke im Voraus.  :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3174 am: 16.Mai 2015, 21:20:36 »

Hey Leute,

Bisher habe ich nur FM 14 gespielt. Kann ich diesen Spielstand auch auf FM 15 weiterspielen oder muss ich neu anfangen?

LG und danke im Voraus.  :)

Du kannst auf dem FM15 keinen Spielstand eines Vorgängerteils wie dem FM14 spielen und musst neu starten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Fußballer03

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3175 am: 16.Mai 2015, 21:31:27 »

Danke für deine Hilfe :)
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3176 am: 16.Mai 2015, 23:25:14 »

Wo findet man die 5 Jahreswertung im spiel ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3177 am: 16.Mai 2015, 23:28:52 »

europa -> coefficients
irgendwo da :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3178 am: 17.Mai 2015, 08:31:13 »

Habe es in einem anderen thread mal geschrieben:

Macht es einen Unterschied ob ich zu Beginn eine kleine oder eine riesige Datenbank auswähle? Ich nutze das File von Kruj und mit ist jetzt noch kein Unterschied aufgefallen.
Bei einer riesigen Datenbank fängt allerdings so ab 2016 mein Spiel nach ca. 2 Spieltagen immer abzustürzen (Meldung so ungefähr: out of memory oder so ähnlich). Bei einer kleinen Datenbank ist mir das noch nicht aufgefallen und die Spieler sind trotzdem mindestens bis zur 3. Liga original. Danach stimmen die Kader ja eh nicht mehr und bis zur Landesliga haben die Mannschaften aber echte und nicht grau hinterlegte Spieler (habe Spielern zu spielbare Ligen hinzufügen angeklickt).

Also die Frage: Macht es einen großen Unterschied ob ich eine kleine oder eine riesige Datenbank am Anfang des Spieles auswähle?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3179 am: 17.Mai 2015, 08:47:49 »

Habe es in einem anderen thread mal geschrieben:

Macht es einen Unterschied ob ich zu Beginn eine kleine oder eine riesige Datenbank auswähle? Ich nutze das File von Kruj und mit ist jetzt noch kein Unterschied aufgefallen.
Bei einer riesigen Datenbank fängt allerdings so ab 2016 mein Spiel nach ca. 2 Spieltagen immer abzustürzen (Meldung so ungefähr: out of memory oder so ähnlich). Bei einer kleinen Datenbank ist mir das noch nicht aufgefallen und die Spieler sind trotzdem mindestens bis zur 3. Liga original. Danach stimmen die Kader ja eh nicht mehr und bis zur Landesliga haben die Mannschaften aber echte und nicht grau hinterlegte Spieler (habe Spielern zu spielbare Ligen hinzufügen angeklickt).

Also die Frage: Macht es einen großen Unterschied ob ich eine kleine oder eine riesige Datenbank am Anfang des Spieles auswähle?

Der Unterschied ist in den Ligen, die du nur auf betrachtbar bzw. gar nicht ausgewählt hast.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf