MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871791 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3300 am: 24.Mai 2015, 11:14:23 »

Schau mal unter Scouting, dann kannst du bei der Suche u.a. den Transferstatus auswählen (z.b. auf der Transferliste).
Die Sternebewertung ist ein Indiz, versuche dich eher auf die Attribute zu konzentrieren, je nachdem was für einen Spieler du suchst.
Die schwarzen Sterne sind die, seit dem 15er, neue Unbekannte. Lässt du länger scouten, verschwinden diese.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3301 am: 24.Mai 2015, 12:14:18 »

Hey Leute,

erst einmal ein Kompliment an alle für dieses tolle Forum und den netten Umgang miteinander. Habe mir nach Jahren mal wieder den FM zugelegt und zwei kleine Fragen:

- Gibt es einen Transfermarkt? Irgendwie find ich es sehr komplex Spieler zu suchen. Es muss doch einen offenen Markt geben!?
- Ich gehe momentan noch nach den Bewertungen mit den gelben Punkten (aktuelle und potenziell). Wonach bewertet ihr, wen ihr spielen lasst und was bedeutet es bei der potenziellen Bewertung, wenn ein Punkt schwarz ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hifle!

Einen "offenen" Markt gibt es, ja, auch wenn der nicht so offensichtlich ist. Was du machen musst, ist, in die Spielersuche zu gehen und die Spieler zu filtern.
Dazu einfach auf "Add Condition" klicken und dann nach "Transfer Status" filtern. Hier kannst du zwischen "Transfer listed" und "Listed for Loan" auswählen.
Genauso kannst du mit dem Kriterium "Contract Status" nach Spielern suchen, dessen Vertrag ausläuft.

Zum Thema Sterne:
ich persönlich bewerte ausschließlich nach Attributen. Ich lege fest (oder lass es mir vom Spiel sagen), welche Attribute für die gewünschte Rolle wichtig sind, und schau dann danach. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob der Kandidat die Position spielen kann oder nicht, denn die kann er lernen.
Schwarze Sterne geben im Prinzip die Unsicherheit deines Scouts wieder. Das heißt, dass sich dein Scout nicht sicher ist, ob der Spieler jetzt 3 oder 4 Sterne PA hat, und das wird mit dem schwarzen Stern ausgedrückt. Gleiches gilt bei Attributen, da hast du ja die von/bis Werte. Die ergeben im Prinzip den schwarzen Stern.
Um diese Unsicherheit zu beseitigen, ist, wie Leland Gaunt schon gesagt hat, weiteres Scouting nötig.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2015, 12:15:49 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3302 am: 24.Mai 2015, 12:50:22 »

'Weiteres scouting nötig' ist damit bis 100% gemeint oder noch danach noch weiterhin?
Gespeichert

beaubois3

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3303 am: 24.Mai 2015, 12:51:23 »

Okay, cool! Vielen Dank, Leute!
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3304 am: 24.Mai 2015, 16:19:16 »

Hi ich möchte gern ein neues Save mit einem Club mit " Sugar-daddy"
beginnen. Wolfsburg oder Leipzig kommen in Frage.
Was muss ich im Editor einstellen unter Sugar-daddy? Was ist ist der Unterschied der verschiedenen Einstellungen im Editor?
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3305 am: 24.Mai 2015, 16:42:16 »

Ich hätte auch eine kurze Frage :


Ist das ein Fehler oder wähle ich ständig die falsche Aussage ? Wenn man einen Spieler einwechselt, kann man ihn ja im Taktik-Bildschirm noch ein paar Worte auf den Weg geben. Ich habe meiner Meinung nach eigentlich oftmals situationsgemäß richtige Aussagen gewählt, doch meine Spieler sind dann mit ihren Gedanken immer ganz woanders ( In Gedanken versunken )

Irgendwie ist mir das ein Rätsel ...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3306 am: 24.Mai 2015, 16:54:21 »

Hi ich möchte gern ein neues Save mit einem Club mit " Sugar-daddy"
beginnen. Wolfsburg oder Leipzig kommen in Frage.
Was muss ich im Editor einstellen unter Sugar-daddy? Was ist ist der Unterschied der verschiedenen Einstellungen im Editor?

https://thedugout.net/community/showthread.php?t=64252
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3307 am: 24.Mai 2015, 17:05:18 »

Ich hätte auch eine kurze Frage :


Ist das ein Fehler oder wähle ich ständig die falsche Aussage ? Wenn man einen Spieler einwechselt, kann man ihn ja im Taktik-Bildschirm noch ein paar Worte auf den Weg geben. Ich habe meiner Meinung nach eigentlich oftmals situationsgemäß richtige Aussagen gewählt, doch meine Spieler sind dann mit ihren Gedanken immer ganz woanders ( In Gedanken versunken )

Irgendwie ist mir das ein Rätsel ...

Kann es sein, dass deine Reputation zu gering ist? Robben und co. lassen sich halt vor ihrer Einwechslung nicht so gerne was vom ehemaligen Kioskbesitzer Freddy Gutmensch erzählen  :P
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3308 am: 24.Mai 2015, 17:54:06 »

Nun ich trainiere Crewe ;)

Gerade eben hat es einmal geklappt und die Reputation liegt bei 71 %, ist das hoch ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3309 am: 24.Mai 2015, 18:44:09 »

Wenn ich einen (Jugend-)Spieler in der Hinrunde bei mir habe und ihn zur Rückrunde verleihe, zählt das Jahr dann in die Zählung für den Status "Ausgebildet im Verein" dazu?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3310 am: 24.Mai 2015, 18:47:21 »

Wenn ich einen (Jugend-)Spieler in der Hinrunde bei mir habe und ihn zur Rückrunde verleihe, zählt das Jahr dann in die Zählung für den Status "Ausgebildet im Verein" dazu?

Nur das halbe Jahr, meiner Meinung nach. Das andere halbe zählt zu "Ausgebildet im Land", solltest du ihn im Inland verleihen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3311 am: 24.Mai 2015, 23:15:15 »

Ich habe Fragen zur Database Size. Wenn ich die Database Size "Advanced" auswähle und beispielsweise beim Kontinent Africa den Haken bei "Based in Nation" setze, habe ich dann alle im FM enthaltenen Spieler aus Afrika aktiviert? Wo genau ist der Unterschied zu Database Size "Large"? Bei "Large" sollten ja eh sehr viele Spieler aktiviert sein oder?

Wie spielt ihr? Mit der normalen Ligenauswahl? Nur mit einer "Advanced" Datenbank oder eine Mischung aus beidem?

Kann mir hierzu wirklich niemand weiter helfen?  :)
Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3312 am: 25.Mai 2015, 09:17:41 »

kann unter deutschland beim karriere start nicht mehr die ligen wählen, da ist einfach leer. wenn ich spiele sind alle ligen ab amateur liga spielbar. wollte eig nur bis regional liga spielen weist einer zuföllig was das fürn problem ist ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3313 am: 25.Mai 2015, 09:23:33 »

kann unter deutschland beim karriere start nicht mehr die ligen wählen, da ist einfach leer. wenn ich spiele sind alle ligen ab amateur liga spielbar. wollte eig nur bis regional liga spielen weist einer zuföllig was das fürn problem ist ?

Hast du eingestellt, dass einem Trainer ein zufälliges Team ausgewählt wird?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hossi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3314 am: 25.Mai 2015, 16:48:40 »

Gibt es irgendwo einen Screen, auf dem man alle Ergebnisse des Spieltages komplett bekommt, statt kalendertageweise?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3315 am: 25.Mai 2015, 19:02:21 »

Gibt es irgendwo einen Screen, auf dem man alle Ergebnisse des Spieltages komplett bekommt, statt kalendertageweise?

Die Liga auswählen, dann auf "Spiele" und dann auf "Spiele und Ergebnisse", rechts oben kannst du das Datum auswählen.

Edit: Hups, nee das war genau das, was du nicht wolltest - zu "schnell" gelesen...  :angel:
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

bluu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3316 am: 25.Mai 2015, 19:43:11 »

Hallo!

Eine Frage: Ich verwende eine File, die mir das Spielen in niedrigen, deutschen Ligen ermöglicht. Das Team, welches ich übernommen habe, hat eine zweite Mannschaft, allerdings spielt diese in keiner Liga (wahrscheinlich, weil es einfach keine tiefere Liga gibt...).
Wie sieht das aus, wenn ich ein paar Mal aufsteige? Kann meine zweite Mannschaft dann einer Liga beitreten?

Grüße

Die 2. Mannschaft muss doch nur eine Liga tiefer spielen?
Ausnahme ist, dass in Liga 2 keine 2. Mannschaften zugelassen sind und deshalb bei Bundesligamannschaften die Reserve mindestens 2 Ligen tiefer spielen muss,

Sicher geht das. Deine zweite Mannschaft muss grob gesagt immer mindestens zwei Ligen unter dir spielen. Jedoch ist es in nicht-simulierten Ligen auch ziemlich zufällig, ob sie aufsteigt.

Muss ich da irgendetwas einstellen ? Bin jetzt in die 2. Bundesliga aufgestiegen, aber meine Reserve ist immer noch in keiner Liga..
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3317 am: 25.Mai 2015, 20:18:11 »

Ist vom Zufall abhängig bzw. ist die Wahrscheinlichkeit von der Reputation abhängig ob deine II aufsteigt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3318 am: 25.Mai 2015, 20:20:19 »

Hallo!

Eine Frage: Ich verwende eine File, die mir das Spielen in niedrigen, deutschen Ligen ermöglicht. Das Team, welches ich übernommen habe, hat eine zweite Mannschaft, allerdings spielt diese in keiner Liga (wahrscheinlich, weil es einfach keine tiefere Liga gibt...).
Wie sieht das aus, wenn ich ein paar Mal aufsteige? Kann meine zweite Mannschaft dann einer Liga beitreten?

Grüße

Die 2. Mannschaft muss doch nur eine Liga tiefer spielen?
Ausnahme ist, dass in Liga 2 keine 2. Mannschaften zugelassen sind und deshalb bei Bundesligamannschaften die Reserve mindestens 2 Ligen tiefer spielen muss,

Sicher geht das. Deine zweite Mannschaft muss grob gesagt immer mindestens zwei Ligen unter dir spielen. Jedoch ist es in nicht-simulierten Ligen auch ziemlich zufällig, ob sie aufsteigt.

Muss ich da irgendetwas einstellen ? Bin jetzt in die 2. Bundesliga aufgestiegen, aber meine Reserve ist immer noch in keiner Liga..

Dass du aufsteigst, heißt ja noch lange nicht, dass deine 2. auch aufsteigen muss.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Forzinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3319 am: 25.Mai 2015, 21:21:00 »

Weis jemand ob sich ein verliehener Spieler in einer als nichtspielbar ausgewählten Liga genauso gut entwickelt als wenn gleiche Liga als spielbar gewählt wäre? Weil dann könnte ich einige Ligen zugunsten des Spielflusses wieder deaktivieren. Danke vorab
Gespeichert