MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871782 mal)

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3320 am: 25.Mai 2015, 23:50:38 »

kann unter deutschland beim karriere start nicht mehr die ligen wählen, da ist einfach leer. wenn ich spiele sind alle ligen ab amateur liga spielbar. wollte eig nur bis regional liga spielen weist einer zuföllig was das fürn problem ist ?

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Ligenerweiterungsfile nutzt.
Welches? Und welche Version?

Möglicherweise gab es zwischenzeitlich ein Update der Datenbank und das file funktioniert nicht mehr. - Dann wäre mein Tipp an dich nachzuschauen, ob das file mittlerweile auch ein Update erhalten hat (bei Kruj's file ist das zum Beispiel der Fall).

Denkbar ist es aber auch, dass dein file nicht verifiziert wurde. Auch in diesem Fall lautet mein Tipp: Schau nochmal nach der neuesten (oder für deine Datenbank, wenn sie denn nicht der neuesten entspricht, passendem) Version. Neu laden, und installieren. Dann müssten eigentlich alle gängigen files funktionieren.

Viel Erfolg!  ;)
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3321 am: 26.Mai 2015, 06:45:50 »

hat noch jemand das Problem das man in der Bundesliga teilweise immer jeweils 2 Heimspiele hintereinander und danach 2 Auswärtsspiele hat.. und das fortlaufend während der ganzen Saison.. (Nutze die Ligenerweiterung von Kruj)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3322 am: 26.Mai 2015, 11:20:06 »

hat noch jemand das Problem das man in der Bundesliga teilweise immer jeweils 2 Heimspiele hintereinander und danach 2 Auswärtsspiele hat.. und das fortlaufend während der ganzen Saison.. (Nutze die Ligenerweiterung von Kruj)

Ja, das Problem habe ich auch. Ich nutze ein älteres File von Kruj. Das lässt sich nicht vermeiden, außer du startest einen neuen Save mit aktuellem File.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3323 am: 26.Mai 2015, 12:09:31 »

Gibt es von dem Kruj file ein Update ? Weil es ist irgendwie schon störend immer 2x daheim oder auswärts ran zu müssen
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3324 am: 26.Mai 2015, 13:04:10 »

Gibt es von dem Kruj file ein Update ? Weil es ist irgendwie schon störend immer 2x daheim oder auswärts ran zu müssen

Klar gab es schon ein paar Updates.
Jetzt wäre nur die Frage, von wann deine file ist. Schau doch einfach nochmal in Kruj's Thread rein und kontrolliere, ob sein aktuelles file aktueller ist, als dein installiertes.  ;)

EDIT: hab jetzt selbst mal nachgesehen. Kruj's file wurde, wenn man dem Namen des Threads glauben kann, am 04.05. aktualisiert. Der erste Beitrag von ihm wurde sogar am 07.05. nochmal editiert. Falls er nachträglich nichts mehr geändert hat, ohne dies zu vermerken, wird das aktuelle file wohl von Anfang Mai sein.
Ist deine Version älter, dann lad dir das neu runter.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2015, 13:17:58 von Christian22 »
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3325 am: 26.Mai 2015, 14:47:56 »

Welche Möglichkeiten fehlen im Classic Mode?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3326 am: 26.Mai 2015, 15:00:53 »

Welche Möglichkeiten fehlen im Classic Mode?

Keine Gegenüberstellung, aber eine kleine Abhandlung von Cleon, einem der FM-Spezialisten aus dem SI-Forum, die ich zu 100% unterschreiben kann:

http://sisportscentre.com/fmc-is-almost-perfect-for-me/

Ich spiele selbst nur noch FMC, von Tery Whenett weiß ich, dass er auch zum FMC gewechselt ist. Man wird hier zwar immer etwas "belächelt", wenn man das zugibt, aber da muss man halt durch. ;)
« Letzte Änderung: 26.Mai 2015, 16:58:57 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3327 am: 26.Mai 2015, 18:25:15 »

Welche Möglichkeiten fehlen im Classic Mode?

Keine Gegenüberstellung, aber eine kleine Abhandlung von Cleon, einem der FM-Spezialisten aus dem SI-Forum, die ich zu 100% unterschreiben kann:

http://sisportscentre.com/fmc-is-almost-perfect-for-me/

Ich spiele selbst nur noch FMC, von Tery Whenett weiß ich, dass er auch zum FMC gewechselt ist. Man wird hier zwar immer etwas "belächelt", wenn man das zugibt, aber da muss man halt durch. ;)

Hm, jetzt reizt es mich enorm das mal auszuprobieren.Vor allen auch wegen der Spielgeschwindigkeit.Hab noch nie fmc probiert.Nur schade um mein jetziges Save, aber probieren geht über studieren :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3328 am: 26.Mai 2015, 19:08:01 »

Bin durch Saves mit Kumpels zum FMC gekommen, die beide neu im FM waren. Da wollte ich die Einstiegshürde möglichst gering halten, da die Taktik so schon genug Tüfteln bedeutet. Für Online-Saves ist der FMC meines Erachtens optimal.

Als ich dann mal ein Solo-Save im fat mode gestartet habe, war ich mit der Geschwindigkeit trotzdem sehr zufrieden - man hat halt einfach nicht die Wartezeiten wie online ;)

Solo wechsel ich zwischen den Modi, abhängig davon worum es mir geht. Bei taktischen Basteleien nehme ich den FMC, da es dort keine Eingespieltheit gibt und viel Klimbim wegfällt. Ebenso online, wie gesagt. Da das den Großteil meiner Spielzeit einnimmt, fällt nicht mehr viel für den fat mode ab, den ich trotzdem gerne spiele.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3329 am: 26.Mai 2015, 21:11:14 »

Ein großer Nachteil für viele wird sicherlich die Tatsache sein, dass es so gut wie keinen Community-Skin für den FMC gibt. Ich persönlich hab mir den Base-Skin geladen, die Sidebar verkleinert und ein eigenes Hintergrundbild eingefügt und das war's dann.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3330 am: 26.Mai 2015, 21:20:05 »

Hab vorhin mal mit fmc angefangen.Ist etwas ungewohnt mit den Mitarbeitern und das die Taktik nicht eingespielt werden muss.Von der Berechnung bzw. Geschwindigkeit natürlich top. Auch das das neue Scouting System nicht integriert ist, muss ich mich wieder dran gewöhnen.Aber sonst simpel und funny  :police:
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3331 am: 26.Mai 2015, 22:19:40 »

Ein großer Nachteil für viele wird sicherlich die Tatsache sein, dass es so gut wie keinen Community-Skin für den FMC gibt. Ich persönlich hab mir den Base-Skin geladen, die Sidebar verkleinert und ein eigenes Hintergrundbild eingefügt und das war's dann.

Datenbanken wie Ligen-Erweiterungen etc kann man auch nicht einbinden (oder wurde das im FM15 eingebaut?). Man muss also mit der Standard-Datenbank spielen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3332 am: 26.Mai 2015, 22:34:10 »

Ja, das kann man (immer noch) nicht, aber das ist ja schon im Post von Cleon erwähnt. Was mich noch stört, ist, dass man das Transferbudget im ersten Fenster nicht deaktivieren kann, ich mag es eigentlich lieber, in der 1. Saison mit und gegen Originalkader zu spielen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3333 am: 26.Mai 2015, 23:39:17 »

Habe gerade zufällig bemerkt, dass die Deutsche Nationalmannschaft nicht die originalen Spieler nominiert.
fake.lnc usw. ist in beide Ordner kopiert.
Könnt ihr mir helfen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3334 am: 27.Mai 2015, 00:00:19 »

Habe gerade zufällig bemerkt, dass die Deutsche Nationalmannschaft nicht die originalen Spieler nominiert.
fake.lnc usw. ist in beide Ordner kopiert.
Könnt ihr mir helfen?

Bis zur nächsten Nominierung warten oder prüfen, ob du wirklich die Fake.lnc korrekt installiert hast. Du nutzt die deutsche Sprachdatei parallel?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3335 am: 27.Mai 2015, 00:21:31 »

Weis irgendwer wo ich das Update vom ligenfile von kruj finde? Bzw.hätte einen Link davon? Danke
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3336 am: 27.Mai 2015, 00:42:52 »

Weis irgendwer wo ich das Update vom ligenfile von kruj finde? Bzw.hätte einen Link davon? Danke

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html
Aktuellste Version ist die vom 04.05.2015, wie es auch im Threadtitel steht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3337 am: 27.Mai 2015, 01:08:13 »

Mal angenommen man hat ein Team aus der unteren Tabellenhälfte und nur begrenzte finanzielle Mittel. Worauf würdet ihr euch beim Spielerkauf konzentrieren, wenn ihr das Team verbessern wollt? Eher auf die technischen, physischen oder eher auf die mentalen Attribute der Spieler?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3338 am: 27.Mai 2015, 01:16:48 »

Das hängt ganz von deiner Spielweise und der Position des Spielers ab. Das bestimmt welche Attribute für dich wichtig sind - darunter werden ebenso technische wie physische und mentale sein.

Was bei schlechteren Teams vielleicht generell nicht schlecht ist, ist Zielstrebigkeit und Einsatzfreude. Allein aus dem Grund, dass die Mannschaft vielleicht öfter in Rückstand geraten wird und man dann Spieler auf dem Platz haben will, die weiterhin Gas geben.
Gespeichert

Fußballer03

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3339 am: 27.Mai 2015, 13:12:04 »

Sind Sterne eig. Wichtiger als die Attribute der Spieler? Oft bekommt ich von Co Trainer/Scout gesagt, dass bei einem 3 Sterne Spieler, lohnenswert ist und bei einem der mehr Sterne hat, es sich nicht lohnt diesen zu verpflichten?
Gespeichert