MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871776 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3340 am: 27.Mai 2015, 13:16:16 »

Sind Sterne eig. Wichtiger als die Attribute der Spieler? Oft bekommt ich von Co Trainer/Scout gesagt, dass bei einem 3 Sterne Spieler, lohnenswert ist und bei einem der mehr Sterne hat, es sich nicht lohnt diesen zu verpflichten?

Nein, Sterne sind nur eine relative Einschätzung. Die ist abhängig davon, wie gut dein Co-Trainer (oder Scout) Spieler bewerten kann, wie gut die restlichen Spieler deines Kaders sind und die Stärke deiner Liga.

Die Attribute bestimmen hingegen, wie gut ein Spieler bestimmte Aufgaben ausführen kann. Sprich: Du kannst einen Vier-Sterne-Innenverteidiger haben, der klein und zweikampfschwach ist, aber dafür super andere (unwichtige) Sachen kann. Da ist ein groß gewachsener Zwei-Sterne-Mann, der sich im Zweikampf behaupten kann, die deutlich bessere Wahl.

Insofern sind die Sterne eine nette Ersteinschätzung (gerade für Potenzial), aber kein Ersatz dafür, seine Spieler zu kennen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3341 am: 27.Mai 2015, 13:18:16 »

Sind Sterne eig. Wichtiger als die Attribute der Spieler? Oft bekommt ich von Co Trainer/Scout gesagt, dass bei einem 3 Sterne Spieler, lohnenswert ist und bei einem der mehr Sterne hat, es sich nicht lohnt diesen zu verpflichten?

Nein. Wie gut ein Spieler ist, hängt von den Attributen ab. Inklusive versteckte Attribute. Zusätzlich kann er noch PPM haben, die für eine bestimmte Position hilfreich sind.
Auch die Positionsbewertung ist eher zweitrangig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3342 am: 27.Mai 2015, 13:20:47 »

Sind Sterne eig. Wichtiger als die Attribute der Spieler? Oft bekommt ich von Co Trainer/Scout gesagt, dass bei einem 3 Sterne Spieler, lohnenswert ist und bei einem der mehr Sterne hat, es sich nicht lohnt diesen zu verpflichten?

Attribute/PPMs und die Rollen/Positionen sind weitaus wichtiger als die Sterne. Letztere sind nur eine subjektive Wertung vom Scout oder Co-Trainer, die sehr stark variieren können (je nach Können des Scouts/Co-Trainers). Dazu zeigen die Sterne meist auch nur das Können/Potential des Spielers im Vergleich zum Gesamtteam dar. Achte also mehr auf die Attribute, diese sind wegweisend.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3343 am: 27.Mai 2015, 13:53:54 »

Habe gerade zufällig bemerkt, dass die Deutsche Nationalmannschaft nicht die originalen Spieler nominiert.
fake.lnc usw. ist in beide Ordner kopiert.
Könnt ihr mir helfen?

Bis zur nächsten Nominierung warten oder prüfen, ob du wirklich die Fake.lnc korrekt installiert hast. Du nutzt die deutsche Sprachdatei parallel?

Sollte normalerweise richtig sein, hab die Dateien jeweils in beide Ordner kopiert.
Deutsche Sprachdatei benutze ich nicht.
Gespeichert

Fußballer03

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3344 am: 27.Mai 2015, 13:56:43 »

Super  :) Danke für die Antworten!!!
Gespeichert

samson0208

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3345 am: 27.Mai 2015, 14:28:02 »

Hallo....habe ein kleines Problem. Spiele mit VfB Lübeck und hab jetzt das Problem das ich mit der Ersten ganz normal in der Regionalliga spiele und zudem auch noch in der gleichen Liga mit A-Jugend in der U19 Bundesliga. Kann ich irgendwie da aus der Liga zurücktreten?
Jede Woche 2-3 Spiele ist zu hart für meine Mannschaft!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3346 am: 27.Mai 2015, 14:30:11 »

Hallo....habe ein kleines Problem. Spiele mit VfB Lübeck und hab jetzt das Problem das ich mit der Ersten ganz normal in der Regionalliga spiele und zudem auch noch in der gleichen Liga mit A-Jugend in der U19 Bundesliga. Kann ich irgendwie da aus der Liga zurücktreten?
Jede Woche 2-3 Spiele ist zu hart für meine Mannschaft!
Welche Ausgangsdatenbank hast du benutzt (15.0.0 oder 15.3.0) und welche Version des Oberligafiles hast du?

PS: Spielstand ist im Eimer. Bei einem Neustart unbedingt auf die richtigen Startparameter achten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

samson0208

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3347 am: 27.Mai 2015, 14:39:26 »

benutze 15.3.0
weiß allerdings jetzt nicht was ich einstellen muss damit ich nicht in der U19 Bundesliga spiele mit der A-Mannschaft.

GER-R-O-U19
GER-R-O-U19Pokal

das hab ich bei den Editor-Files
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3348 am: 27.Mai 2015, 14:51:05 »

Nur eine der beiden Dateien aktivieren. Zudem die Frage: Brauchst du die U19-Ligen? Willst du die Verbandspokale usw. haben? Wenn dir das wichtig ist, nutze weiterhin Krujs File und am besten in der aktuellsten Version:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html
Ist dir das egal, dann empfehle ich Timmys Version:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20078.0.html
Willst du mal ein anderes Ligensystem angehen, dann kannst du ja auch DanDruffs Version probieren:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20994.0.html

Egal, für welche Version du dich entscheidest, lösche unbedingt jedes andere Deutschlandfile aus editor data, um Konflikte zu vermeiden. Gern kannst du die älteren Versionen auch irgendwohin verschieben, nur ist es wichtig, dass am Ende genau ein Deutschlandfile in editor data ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3349 am: 27.Mai 2015, 15:11:07 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Attribute generell wichtig sind bei allen Spielern? Und dazu wäre noch eine Übersicht welche Attribute für bestimmte Positionen hilfreich sind sehr praktisch ;-)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3350 am: 27.Mai 2015, 15:20:21 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Attribute generell wichtig sind bei allen Spielern? Und dazu wäre noch eine Übersicht welche Attribute für bestimmte Positionen hilfreich sind sehr praktisch ;-)

Kannst dir im Spielerprofil anzeigen lassen, welche Attribute wichtig für diese Position sind. Es gibt i.wo bei den Spielerattributen den Button 'Schlüsselattribute hervorheben', da wählst du dann die Position/Rolle aus, die der Spieler spielen soll und schon werden die wichtigen Attribute hervorgehoben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3351 am: 27.Mai 2015, 15:57:27 »

Hallo liebes Forum! Mal wieder eine Laien-frage meinerseits: Neu erworbener FM15 soll nun aufgehübscht werden. Ich möchte also ein möglichst vollständiges Kits-Megapack von 2013 als Grundlage einbetten und die für mich interessanten Ligen dann mit den möglichst aktuellen Trikot-Packs auf den neuesten Stand bringen.

Nun hat ja jedes dieser Packs auch meist eine "eigene" XML-Datei. Muss ich diese von alt nach neu immer wieder ersetzen? Oder muss ich dann, wenn ich alle aktuellen auf das alte Megapack aufgefüllt habe, in Eigenregie eine ganz neue XML erstellen, die dann alle Kits erfasst?

Liebe Grüße, Daniel
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3352 am: 27.Mai 2015, 16:06:51 »

Du musst für die neuen Trikots keine neue xml datei erstellen. Einfach die alte mit der neuen ersetzen und gut ist.
Gespeichert

samson0208

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3353 am: 27.Mai 2015, 16:11:05 »

Nur eine der beiden Dateien aktivieren. Zudem die Frage: Brauchst du die U19-Ligen? Willst du die Verbandspokale usw. haben? Wenn dir das wichtig ist, nutze weiterhin Krujs File und am besten in der aktuellsten Version:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html
Ist dir das egal, dann empfehle ich Timmys Version:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20078.0.html
Willst du mal ein anderes Ligensystem angehen, dann kannst du ja auch DanDruffs Version probieren:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20994.0.html

Egal, für welche Version du dich entscheidest, lösche unbedingt jedes andere Deutschlandfile aus editor data, um Konflikte zu vermeiden. Gern kannst du die älteren Versionen auch irgendwohin verschieben, nur ist es wichtig, dass am Ende genau ein Deutschlandfile in editor data ist.

Danke hab jetzt Krujs File genommen und jetzt läufts so wie ich es wollte...es gibt zwar keine A-Jugend-Liga aber halb so wild.
Danke dir!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3354 am: 27.Mai 2015, 16:15:47 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Attribute generell wichtig sind bei allen Spielern? Und dazu wäre noch eine Übersicht welche Attribute für bestimmte Positionen hilfreich sind sehr praktisch ;-)

Kannst dir im Spielerprofil anzeigen lassen, welche Attribute wichtig für diese Position sind. Es gibt i.wo bei den Spielerattributen den Button 'Schlüsselattribute hervorheben', da wählst du dann die Position/Rolle aus, die der Spieler spielen soll und schon werden die wichtigen Attribute hervorgehoben.

Beachte dabei aber, dass auch nicht-markierte Attribute im Spiel berücksichtigt werden. Attribute wie Entscheidungen z.B. werden immer berücksichtigt von der ME, auch wenn sie für die Rolle nicht markiert werden. Daneben bestimmt auch deine Spielweise über wichtige Attribute. Ein Beispiel: lässt du ein aggressives Pressing spielen, sollten alle Spieler die körperlichen (z.B. Ausdauer) & mentalen (z.B. Einsatzfreude) Voraussetzungen dafür mitbringen.
Gespeichert

Sirty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3355 am: 27.Mai 2015, 18:30:45 »

Frage:

Was kann man alles berücksichtigen hinsichtlich eines Teamwechsels als Trainer? Zeitpunkt Vertragsverlängerung? Laufzeit? Eigenes Gehalt niedrig verhandeln um attraktiver zu sein für andere Vereine?

Was zählt für Trainerreputation?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3356 am: 27.Mai 2015, 20:14:28 »

Vertragslänge, ich verlängere stets nur um ein Jahr, dann kommen spätestens nach der Winterpause gute Angebote, Erfolg vorausgesetzt, dann ist das Gehalt auch relativ egal, weil eh nur noch ein geringer Betrag gezahlt werden muss bei der kurzen Restlaufzeit

Niedriges Gehalt bedeutet zwar das man relativ günstig verpflichtet werden kann (nicht notwendig s. oben) gleichzeitig entlässt dich der aktuelle Verein aber auch schneller.

Erfolge zählen für die Reputation ;)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3357 am: 27.Mai 2015, 23:09:44 »

Kurze Frage zum Speichern:
Ich will eine Taktik testen und werde deswegen öfters neu laden müssen. Wenn ich die Taktik speichere, den Spielstand aber nicht, bleibt die Taktik dann dennoch gespeichert oder ist die an den Spielstand gekoppelt?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3358 am: 27.Mai 2015, 23:28:20 »

Die bleibt gespeichert, sonst könnte man ja keine Taktiken im Workshop hochladen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3359 am: 27.Mai 2015, 23:28:29 »

Kurze Frage zum Speichern:
Ich will eine Taktik testen und werde deswegen öfters neu laden müssen. Wenn ich die Taktik speichere, den Spielstand aber nicht, bleibt die Taktik dann dennoch gespeichert oder ist die an den Spielstand gekoppelt?

Die müsste auch so gespeichert sein, auch unter eigene dateien/fm/taktik.Bin mir zu 99% sicher  ;)
Gespeichert