MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871791 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3520 am: 06.Juni 2015, 14:31:07 »

Ich hätte eine kurze Frage zu dem Bild :


(click to show/hide)


Dort steht von Stufe 2 auf Stufe 3 herabgestuft worden, dass verwirrt mich etwas. Ein anderer Club hatte eine Aufwertung von 0 auf 1 ( Bei Einrichtungen steht noch 0 ). 0 ist ja sehr schlecht, aber drei ist doch gut ??
Mich verwirrt diese Textnachricht sehr, ist das ein Fehler ? Ist die Akademie nun schlechter ? ich hatte nach der Saison ein ausgelichenes Konto ohne rote Zahlen schreiben zu müssen, versteh das alles nicht :-\
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3521 am: 06.Juni 2015, 19:32:03 »

1. Ich bekommen dauernd Informationen zu anderen Ligen (Top Eleven, Spieler des Monats), obwohl ich einen deutschen Zweitligisten manage. Kann man das abstellen?

2. Manche Vereine  haben mit den Affiliated Clubs vertraglich festgelegt, dass sie zu Testspielen antreten müssen. Was passiert wenn man das nicht tut? Muss man dann eine Strafe befürchten? Beim Saisonstart 2014 war kein Testspiel mit meinen Partnerklub vereinbart, obwohl ihm eines zustehen würde. Kommen diese Partnerklubs mit den Testspielanfragen auf mich zu?

3. Was ist der Unterschied zwischen "Title Challenge" und "Promotion" oder "avoid automatic relegation" und "avoid relegation"  ? Welche Plazierungen sind das auf Tabellenplätze "übersetzt" (2. Bundesliga) ?

4. Warum bekommen Köln und Paderborn im Gegensatz zu den anderen Erstligisten nach den Saisonzielverhandlungen mit dem Vorstand noch einen Zuschlag auf ihre Budgets? Bsp: Köln hat vor den Saisonzielverhandlungen am 1.07.2014 ein Transferbudget von 249.000 € und ein Gehaltsbudget von 838.000 €. In dem Gespräch mit dem Vorstand einige ich mich auf das niedrigste Ziel "avoid automatic relegation" und Köln hat nun ein Transferbudget von 3,86 Mio und ein Gehaltsbudget von 9,7 Mio. Bei Paderborn ist es das Gleiche. Bei allen anderen 16 Bundesligisten steht das Budget fest, wenn man sich dann mit dem Vorstand auf das niedrigste Saisonziel verständigt. Das war zumindest mein Testergebnis. Hat es eventuell was damit zu tun, dass Paderborn und Köln aufsteiger sind? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine  ;D )

5. Kann man Trainingslager im FM 15 auch selbst vereinbaren? Im FM 14 ging das noch nicht.

6. Warum haben Vereine, die eigentlich finanziell ganz gut da stehen (zumindest im FM)  am Saisonstart ein negatives Gehaltsbudget? Ein Beispiel wäre der VFL Bochum.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!  :)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2015, 19:40:43 von Mattinho »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3522 am: 06.Juni 2015, 19:46:03 »

1. Kannst du unter "Abonnements" ändern

2. Man kann eine Anfrage zu einem Freunschaftsspiel dann nicht ablehnen wenn der Partnerklub anfragt

3. title challenge = um Meisterschaft kämpfen (3.Platz könnte evtl zu wenig sein, wenn man deutlich hinter dem Sieger landet)
Promotion = Aufstieg, egal wie
avoid automatic relegation = mindestens den 16. Platz, Relegation erreichen
avoid relegation = Klassenerhalt (auch als 16. mit Relegation gewinnen) im englischen relegation=abstieg, "deutsche" Relegation wäre playoffs/playdowns

4. Könnte daran liegen, weiß ich aber leider nicht

5. Nein, soweit ich weiß kann man gefragt werden ob man ne Tour veranstalten möchte, in allen Herren Ländern   
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3523 am: 06.Juni 2015, 20:33:44 »

6. Warum haben Vereine, die eigentlich finanziell ganz gut da stehen (zumindest im FM)  am Saisonstart ein negatives Gehaltsbudget? Ein Beispiel wäre der VFL Bochum.

Erstens kann man Gehalts- und Transferbudget nahezu beliebig tauschen (in gewissen Grenzen), dazu wird die finanzielle Lage (Budgets, Gehälter, Einnahmen, etc.) von uns Researchern oft anhand vorhandener, öffentlicher Meldungen geschätzt. Da kann es schon mal vorkommen, dass nicht alles ganz genau passt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gild3dhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Kann Spieler verkäufe/leihen nicht akzeptieren?
« Antwort #3524 am: 06.Juni 2015, 21:56:49 »

Hallo Leute,

ich bin neu im FM15 und habe jetzt meine erste Station beim FC Middlesbrough und habe folgendes Problem, sobald ich Angebote für einen Spieler erhalte, sei es eine Leihe oder ein Verkauf, kann ich immer nur auf Ablehnen drücken. Bin ich hier zu doof oder liegt es daran, das der Vorstand den Verkauf akzeptieren muss?

Ich hoffe das ist hier die richtige Ecke im Forum für genau so eine Frage :D wenn nicht, möget ihr ihn verschieben!

Gespeichert
~~~folgt~~~

Momentaner Club: Luton Town FC

Toto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3525 am: 06.Juni 2015, 22:21:59 »

Moin!
Habe es vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten oder nicht gesehen...

Kann man im Editor die Fernsehgelder etc. für Buli usw. ändern? Finde das einfach nicht..... :(
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann Spieler verkäufe/leihen nicht akzeptieren?
« Antwort #3526 am: 06.Juni 2015, 23:12:48 »

Ich hoffe das ist hier die richtige Ecke im Forum für genau so eine Frage :D wenn nicht, möget ihr ihn verschieben!

Ne, das gehört eigentlich in den "kurze Frage, kurze Antwort"-Thread für den FM15 ;)

Normalerweise solltest du mehrere Auswahlmöglichkeiten haben, wenn ich mich nicht irrre: Ablehnen, Verhandeln und Akzeptieren. Es sei denn du hast Transfers in der ersten Periode verboten, dann solltest du aber auch eigentlich keine Angebote erhalten.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Gild3dhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kann Spieler verkäufe/leihen nicht akzeptieren?
« Antwort #3527 am: 06.Juni 2015, 23:33:53 »

Okai vielen dank zunächst, nächstes mal werde ich das in die Richtige Sparte posten :D

Aber nein, leider ist mir das nicht möglich, ich kann fast immer nur ablehnen. Der Rest ist ausgegraut. Dort steht nur immer, das der Vorstand dies im Rahmen seiner aufgaben angenommen hat?
Gespeichert
~~~folgt~~~

Momentaner Club: Luton Town FC

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3528 am: 06.Juni 2015, 23:49:42 »

1. Kannst du unter "Abonnements" ändern

2. Man kann eine Anfrage zu einem Freunschaftsspiel dann nicht ablehnen wenn der Partnerklub anfragt

3. title challenge = um Meisterschaft kämpfen (3.Platz könnte evtl zu wenig sein, wenn man deutlich hinter dem Sieger landet)
Promotion = Aufstieg, egal wie
avoid automatic relegation = mindestens den 16. Platz, Relegation erreichen
avoid relegation = Klassenerhalt (auch als 16. mit Relegation gewinnen) im englischen relegation=abstieg, "deutsche" Relegation wäre playoffs/playdowns

4. Könnte daran liegen, weiß ich aber leider nicht

5. Nein, soweit ich weiß kann man gefragt werden ob man ne Tour veranstalten möchte, in allen Herren Ländern   

6. Warum haben Vereine, die eigentlich finanziell ganz gut da stehen (zumindest im FM)  am Saisonstart ein negatives Gehaltsbudget? Ein Beispiel wäre der VFL Bochum.

Erstens kann man Gehalts- und Transferbudget nahezu beliebig tauschen (in gewissen Grenzen), dazu wird die finanzielle Lage (Budgets, Gehälter, Einnahmen, etc.) von uns Researchern oft anhand vorhandener, öffentlicher Meldungen geschätzt. Da kann es schon mal vorkommen, dass nicht alles ganz genau passt.

Vielen Dank für die Antworten!  :)

@ Karlsruher37: 2. Okay, wenn aber in der Vorbereitung beim Spielstart, also in der Saison 2014/2015, das Friendly, welches eigentlich im Vertrag festgelegt ist nicht gespielt wird, wird keine Strafe fällig? Die Testspiele sind ja in der ersten Saison schon angesetzt, wenn man den Verein übernimmt.

@ Starkstrom_Energie: Was meinst du damit, dass man das Gehalts- und Transferbudget "nahezu beliebig tauschen" kann? Außerdem ist mir aufgefallen, dass 1860 beim Spielstart einmal 438.000 € Gehaltsbudget hatte und beim nächsten Spielstart nur 418.000 €. Hängt das damit zusammen?  :) Ich teste gerade ein bisschen herum, deswegen fielen mir die unterschiedlichen Zahlenwerte auf.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3529 am: 06.Juni 2015, 23:59:03 »

Strafe gibts keine, der kleinere Partner kann ein Friendly ansetzen, muss es aber nicht (elbst schuld, weil der Verein die kompletten Einnahmen erhält)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3530 am: 07.Juni 2015, 00:22:52 »

Habe zu Beginn 118 k Spieler im Spiel gehabt.Jetzt sind es 121 k.Meine Frage:Bläht sich das im laufe des saves weiter aus oder pendelt sich das auf eine gewisse Spanne ein?

Habe eine große Datenbank.Weiss jemand dazu näheres?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3531 am: 07.Juni 2015, 00:29:35 »

Habe zu Beginn 118 k Spieler im Spiel gehabt.Jetzt sind es 121 k.Meine Frage:Bläht sich das im laufe des saves weiter aus oder pendelt sich das auf eine gewisse Spanne ein?

Habe eine große Datenbank.Weiss jemand dazu näheres?
Das hält sich automatisch die Waage. Wenn es zu viele Spieler gibt werden welche vereinslos und treten irgendwann zurück.
Je nachdem wie Situation am Anfang im Vergleich zu den benötigten Spielern war können gerade am Anfang mehr Spieler dzu kommen oder auch vermehrt Spieler zurücktreten (z.B. Alle Spieler geladen aber nur 1 Liga playable)
Aber bei deinen Werten würd ich mir da mal keine großen Sorgen machen.
Sind ja grademal 2% Zuwachs.
Allerdings häufen sich tendenziell die Datenmengen an, so dass es ein wenig langsamer wird. (Kann ich allerdings nicht aus meiner eigenen erfahrung bestätigen. Hab aber nie mitgestoppt...)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3532 am: 07.Juni 2015, 00:42:32 »

Vielen Dank!Hänge immer an meinen Saves, die schon ein paar Jahre auf den Buckel haben. :)
Gespeichert

Majo342

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3533 am: 07.Juni 2015, 00:46:55 »

habe das spiel erst neu und bin auf der suche nach einem großen spielbilderpaket und den logos/wappen etc.
hat da jemand ein gutes?
danke!

mfg
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3534 am: 07.Juni 2015, 00:56:52 »

Ich kann dir da die Cut Outs Spielerbilder empfehlen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html

Bei der englischen Seite gibt es auch die Metallic Logos.Müsstest dich da aber kostenlos registrieren und am besten die torrent Datei laden.Da hast du die Grundversion, geht aber halt auch schneller zu laden.Reicht mir persönlich locker aus.

Gruß
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3535 am: 07.Juni 2015, 08:26:06 »

Moin Leute,

ich wollte zum Ende der Hinrunde folgenden Spieler zur nächsten Saison ablösefrei verplfichten:



Zu Beginn der Saison habe ich mich noch extra von einigen Spielern getrennt um in der Winterpause etwas Geld für neue Verträge bzw. Handgelder für Ablösen zu haben.
Nun scheint es, als könnte ich ja nichtmal mehr 3. Liga Verträge bezahlen.
Für Vertragsverlängerungen von bereits unter Vertrag stehenden Spielern habe ich aber genügend Geld zur Verfügung, warum geht das jetzt nicht mit den anderen, ablösefreien Jungs?

Frage 2: Wenn ich einen auslaufenden Vertrag verlängere, kann ich den Spieler nichtsdestotrotz im kommenden Sommer verkaufen, richtig?
Würde nämlich ungerne auf die Ablöse verzichten  :laugh:

LG Frederic
Gespeichert

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3536 am: 07.Juni 2015, 12:42:33 »

Moin,    Wird es ein file geben bei dem in Deutschland die Auf-und ABsteiger bereits auf dem neuesten Stand gebracht wurden ? Sprich Darmstadt usw.in Liga 1 ..zumindest für die ersten drei Ligen wärs toll.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3537 am: 07.Juni 2015, 15:23:46 »

Moin,    Wird es ein file geben bei dem in Deutschland die Auf-und ABsteiger bereits auf dem neuesten Stand gebracht wurden ? Sprich Darmstadt usw.in Liga 1 ..zumindest für die ersten drei Ligen wärs toll.

Sowas gibt es eigentlich jedes Jahr und wird auch dieses Jahr sicher erstellt werden (ohne Garantie!). Gängige Quellen wären dann unter anderen das MTF, fm-base und das Si-Forum.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3538 am: 07.Juni 2015, 17:03:43 »

Kann ich irgendwo die Tabelle einer vergangenen Saison sehen?

Danke im Voraus
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3539 am: 07.Juni 2015, 17:14:39 »

Kann ich irgendwo die Tabelle einer vergangenen Saison sehen?

Danke im Voraus

Die aktuelle Tabelle auswählen und dann rechts oben das gewünschte Jahr aussuchen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf