MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871681 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3640 am: 12.Juni 2015, 18:36:52 »

Kein Ding. Übrigens, man kann Beiträge auch editieren. Dann gibt's keinen Doppelpost.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3641 am: 12.Juni 2015, 21:03:33 »

Nargh, gab es nicht die Möglichkeit wenn man als Trainer ein Angebot hat dies bis zur kommenden Saison zu verschieben? Will dort sehr gerne hinwechseln, aber unbedingt noch die aktuelle Saison zu Ende spielen..

E: Ah, habs. VOR dem Verhandeln auf Delay--> End of Season auswählen. Ich hatte es in den Verhandlungen beim Transfer Date vermutet.
Das klappt allerdings nur wenn man schon im letzten Drittel der Saison ist und auch nicht immer, es kann genauso sein das der neue Verein dann sagt "entweder jetzt oder gar nicht..."
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3642 am: 12.Juni 2015, 21:45:53 »

http://gyazo.com/f7e46028d353c5c87aa0dd6bfae59b23


Wieso 11,25 mio transfer budget deduct?
Meiner Rechnung nach müsste es iwas bei 4-6 mio sein...

Ablöse + Handgeld + Beratergage?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3643 am: 12.Juni 2015, 21:50:08 »

http://gyazo.com/f7e46028d353c5c87aa0dd6bfae59b23


Wieso 11,25 mio transfer budget deduct?
Meiner Rechnung nach müsste es iwas bei 4-6 mio sein...

Ablöse + Handgeld + Beratergage?

Beratergebühr sind gerade mal 797k, Ablöse 3m, Handgeld 120k, macht zusammen 3.917.000. Komisch. Hatte der Berater evtl. Rechte am Spieler, die du ihm abgekauft hast?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3644 am: 12.Juni 2015, 21:55:55 »

http://gyazo.com/f7e46028d353c5c87aa0dd6bfae59b23


Wieso 11,25 mio transfer budget deduct?
Meiner Rechnung nach müsste es iwas bei 4-6 mio sein...

Ablöse + Handgeld + Beratergage?

Beratergebühr sind gerade mal 797k, Ablöse 3m, Handgeld 120k, macht zusammen 3.917.000. Komisch. Hatte der Berater evtl. Rechte am Spieler, die du ihm abgekauft hast?

 ;D Huch...ich geh mal pennen...war ein harter Tag! :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3645 am: 12.Juni 2015, 22:07:45 »

http://gyazo.com/f7e46028d353c5c87aa0dd6bfae59b23


Wieso 11,25 mio transfer budget deduct?
Meiner Rechnung nach müsste es iwas bei 4-6 mio sein...

Ablöse + Handgeld + Beratergage?

Beratergebühr sind gerade mal 797k, Ablöse 3m, Handgeld 120k, macht zusammen 3.917.000. Komisch. Hatte der Berater evtl. Rechte am Spieler, die du ihm abgekauft hast?

 ;D Huch...ich geh mal pennen...war ein harter Tag! :angel:

Nein der Berater hatte keine Rechte.
Außerdem würde dann ja unten rechts Accept / Purchase all stehen - zur Auswahl ob man das überhaupt möchte.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3646 am: 12.Juni 2015, 22:16:29 »

Stimmt. Hmm. Strange.  :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3647 am: 13.Juni 2015, 00:16:49 »

hi leute.. welches File kann man denn empfehlen für die aktuellen Transfers, Veränderungen der Absteiger/Aufsteiger.. gibt es ja derzeit so einige (Marshall, pr00, Whizzkid) schon jemand getestet?
bevor ich alle runterladen muss..
Gespeichert

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3648 am: 13.Juni 2015, 08:20:09 »

Bei mir werden vereinslose Mitarbeiter nach einer Saison vereinslos meist gleich aus dem Spiel entfernt. Kann man dies abstellen bzw. verschwundene Mitarbeiter wiederholen?

Wäre super, wenn mir diese Frage noch jmd beantworten könnte...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3649 am: 13.Juni 2015, 12:26:17 »

Ist es Zufall, ob eine Mannschaft aus der 3.Liga in der ersten Saison für den DFB-Pokal qualifiziert ist oder hat der FM die Daten zu den vorausgegangen Landespokalen "eingespeichert"? Ich spiele ohne Zusatzfiles.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3650 am: 13.Juni 2015, 12:44:20 »

Ist es Zufall, ob eine Mannschaft aus der 3.Liga in der ersten Saison für den DFB-Pokal qualifiziert ist oder hat der FM die Daten zu den vorausgegangen Landespokalen "eingespeichert"? Ich spiele ohne Zusatzfiles.

Die Landespokalsiege sind in den Vereinshistorien von uns Researchern eingetragen, daraus wird der FM dann die Pokalteilnehmer bestimmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3651 am: 13.Juni 2015, 12:46:49 »

Ist es Zufall, ob eine Mannschaft aus der 3.Liga in der ersten Saison für den DFB-Pokal qualifiziert ist oder hat der FM die Daten zu den vorausgegangen Landespokalen "eingespeichert"? Ich spiele ohne Zusatzfiles.

Die Landespokalsiege sind in den Vereinshistorien von uns Researchern eingetragen, daraus wird der FM dann die Pokalteilnehmer bestimmen.

Alles klar! Vielen Dank! 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3652 am: 13.Juni 2015, 12:57:10 »

Ist es Zufall, ob eine Mannschaft aus der 3.Liga in der ersten Saison für den DFB-Pokal qualifiziert ist oder hat der FM die Daten zu den vorausgegangen Landespokalen "eingespeichert"? Ich spiele ohne Zusatzfiles.

Die Landespokalsiege sind in den Vereinshistorien von uns Researchern eingetragen, daraus wird der FM dann die Pokalteilnehmer bestimmen.
Das stimmt nicht ganz. Die Landespokale gibt es in der Datenbank nicht. Aber wir tragen jedes Jahr die Teilnehmer der ersten Runde des DFB-Pokals ein. Leider scheitert der FM momentan noch daran, diese Liste mit den Abschlusstabellen der abgelaufenen Saison zu vergleichen, um dann die richtigen Schlüsse für die Auslosung zu ziehen. Daher gibt es ab und an Probleme mit dem Heimrecht für nominell unterklassige Teams in der ersten Runde. Das ist meist dann der Fall, wenn Zweitligisten aufeinander treffen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3653 am: 13.Juni 2015, 16:30:45 »

und wie bestimmt der FM die "Amateuteilnehmer" für den DFB-Pokal zum Beispiel im Jahr 2015/2016? Das ist dann zufall oder?
Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3654 am: 13.Juni 2015, 16:39:38 »

Hallo ihr Meistertrainer,

ich habe mir gestern den SI FM 2015 bestellt, nachdem ich jahrelang mit den EA-Schund... ähm Produkten mehr oder weniger Vergnügen hatte. Um die Wartezeit etwas sinnvoll zu nutzen, möchte ich gerne ein paar Fragen rund um den Nationalmannschaftsteil des FM 2015 stellen.
(Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich nicht nur eine "kurze Frage" stelle?  :laugh:)

* Sind alle Nationalmannschaftsturniere vorhanden? Auf ein paar Screens hier habe ich die EM, WM, Confed-Cup, Copa America und den Afrikapokal gesehen. Demzufolge: gibt es auch den Gold Cup, die Asienmeisterschaft und ein Turnier in Ozeanien? In der Karriere von "Rheinlöwe" habe ich gelesen, dass es sogar das olympische Turnier gab. Ist dieser Wettbewerb noch vorhanden?

* Da man, soweit ich hier gelesen habe, jede Nationalmannschaft trainieren kann, stellt sich daraus meine nächste Frage: sind auch alle kontinentalen Qualifikationsrunden vorhanden?

* Im EA-"Manager" wurden immer die Turnier-Vergaben für die EM 2020/2024, WM 2026, ... angezeigt. Ist dies hier auch der Fall und kann man als Nationaltrainer seinen Verband für eine Gastgeberrolle vorschlagen?

* Noch eine Frage abseits der Nationalmannschaft: Dass es bei Bilbao die "Basken-Regel" gibt, habe ich hier schon gelesen. Meine Frage dazu: werden die Basken irgendwie sichtbar als solche hervorgehoben wie beim EA-Produkt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und sorry für meine vielen Fragen.  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3655 am: 13.Juni 2015, 17:00:29 »

Hallo ihr Meistertrainer,

ich habe mir gestern den SI FM 2015 bestellt, nachdem ich jahrelang mit den EA-Schund... ähm Produkten mehr oder weniger Vergnügen hatte. Um die Wartezeit etwas sinnvoll zu nutzen, möchte ich gerne ein paar Fragen rund um den Nationalmannschaftsteil des FM 2015 stellen.
(Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich nicht nur eine "kurze Frage" stelle?  :laugh:)

Hi und willkommen.

* Sind alle Nationalmannschaftsturniere vorhanden? Auf ein paar Screens hier habe ich die EM, WM, Confed-Cup, Copa America und den Afrikapokal gesehen. Demzufolge: gibt es auch den Gold Cup, die Asienmeisterschaft und ein Turnier in Ozeanien? In der Karriere von "Rheinlöwe" habe ich gelesen, dass es sogar das olympische Turnier gab. Ist dieser Wettbewerb noch vorhanden?

Ja, alle Turniere sind vorhanden, darunter auch Olympia.

* Da man, soweit ich hier gelesen habe, jede Nationalmannschaft trainieren kann, stellt sich daraus meine nächste Frage: sind auch alle kontinentalen Qualifikationsrunden vorhanden?

Ja, es sind (nahezu?) alle Nationen trainierbar, mit der Einschränkung, dass Deutschland nur trainierbar ist, wenn du es selbst zu Beginn als Team auswählst. Das hat Lizenzgründe. Du wirst also nie ein Angebot von Deutschland oder deutschen Jugendteams bekommen. Quali-Runden sind alle vorhanden.

* Im EA-"Manager" wurden immer die Turnier-Vergaben für die EM 2020/2024, WM 2026, ... angezeigt. Ist dies hier auch der Fall und kann man als Nationaltrainer seinen Verband für eine Gastgeberrolle vorschlagen?

Ja, es werden dir Meldungen angezeigt, wer sich auf die Gastgeberrolle beworben hat und wer am Ende den Zuschlag bekommt. Einfluss kannst du darauf aber nicht nehmen.

* Noch eine Frage abseits der Nationalmannschaft: Dass es bei Bilbao die "Basken-Regel" gibt, habe ich hier schon gelesen. Meine Frage dazu: werden die Basken irgendwie sichtbar als solche hervorgehoben wie beim EA-Produkt?

Ja, Basken haben als zweite Nationalität baskisch.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und sorry für meine vielen Fragen.  ;)

Bitte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3656 am: 13.Juni 2015, 17:11:33 »


Wenn man selbst bei Bilbao ist reicht "realistische Transfers" anklicken dann werden nur Basken angezeigt
Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3657 am: 13.Juni 2015, 19:53:25 »

Besten Dank für eure schnellen Antworten!  :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3658 am: 13.Juni 2015, 20:34:24 »

Ich hab mal 'ne Frage zu den Erwartungen des Vorstands: Wenn man von mir erwartet einen offensiven Fussball zu spielen, bin ich dann dazu gezwungen eine "Kontrolle" oder "Angriff" Mentatlität zu wählen? Ich weiß, man kann auch mit "Konter" offensiv spielen, aber wie genau sieht die Erwartung denn aus? Ich habe dem bisher eher keine Beachtung geschenkt und einfach spielen lassen wie ich das für richtig gehalten habe.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3659 am: 13.Juni 2015, 21:02:30 »

Ich hab mal 'ne Frage zu den Erwartungen des Vorstands: Wenn man von mir erwartet einen offensiven Fussball zu spielen, bin ich dann dazu gezwungen eine "Kontrolle" oder "Angriff" Mentatlität zu wählen? Ich weiß, man kann auch mit "Konter" offensiv spielen, aber wie genau sieht die Erwartung denn aus? Ich habe dem bisher eher keine Beachtung geschenkt und einfach spielen lassen wie ich das für richtig gehalten habe.

Gruß,
Splash

Ich würde mal tippen, dass es mit der Anzahl an Abschlüssen und geschossenen Toren zusammenhängt. Ich glaube nicht, dass die Einstellung der Mentalität darüber entscheidet. Aber wissen tue ich es nicht, sind nur meine Gedanken dazu.