MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871641 mal)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3660 am: 14.Juni 2015, 11:04:58 »

Ich hab mal 'ne Frage zu den Erwartungen des Vorstands: Wenn man von mir erwartet einen offensiven Fussball zu spielen, bin ich dann dazu gezwungen eine "Kontrolle" oder "Angriff" Mentatlität zu wählen? Ich weiß, man kann auch mit "Konter" offensiv spielen, aber wie genau sieht die Erwartung denn aus? Ich habe dem bisher eher keine Beachtung geschenkt und einfach spielen lassen wie ich das für richtig gehalten habe.

Gruß,
Splash


Die Mentalität ist nicht ausschlaggebend, sondern die Anzahl der Tore und Schüsse.

Spiele selbst mit der Vorgabe offensiven Fußball spielen zu lassen, aber hab selbst nur eine standart Mentalität.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3661 am: 14.Juni 2015, 11:18:28 »

Aber wird man bei Nichteinhaltung dieser Vorgaben wirklich entlassen? Wenn ich erfolgreich bin aber nicht offensiv spiele, wie es eigentlich vorgegeben ist, kann es dem Vorstand doch eigentlich egal sein  :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3662 am: 14.Juni 2015, 11:44:58 »

Aber wird man bei Nichteinhaltung dieser Vorgaben wirklich entlassen? Wenn ich erfolgreich bin aber nicht offensiv spiele, wie es eigentlich vorgegeben ist, kann es dem Vorstand doch eigentlich egal sein  :D
Es fließt in die Bewertung mit ein

Hast du keine Philosophie und wirst Meister ist der Vorstand zufriedner, als wenn du mit offensiver Philosophie und defensiver spielweise (viele 1:0 siege z.B.) Meister wirst.
Entlassen wird du deshalb vermutlich nicht, aber das kommt eben auf den verein und die anderen Ziele. Wenns woanders nicht rund läuft kann die (nicht) erfüllte Philosophie eben das Zünglein an der Waage sein ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3663 am: 14.Juni 2015, 13:52:00 »

hat einer von euch mit dieser app schon mal gespielt? also ich finde ja das die völlig sinnfrei ist und mir überhaupt nichts bringt, oder hab ich da beim antesten der app was vergessen?

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3664 am: 14.Juni 2015, 14:36:01 »

Was soll die bringen? Da kann man sich bei FMScout leichter Shortlists runterladen und Ingame verwenden. Auch cheaten will gelernt sein. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3665 am: 14.Juni 2015, 16:22:58 »

Was soll die bringen? Da kann man sich bei FMScout leichter Shortlists runterladen und Ingame verwenden. Auch cheaten will gelernt sein. :D

genau das mein ich ja, das Ding erfüllt doch keinen Mehrwert. außer man sitzt am Stammtisch und will seinen Freunden die neuesten Transfers aus seinem laufenden Save zeigen
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3666 am: 14.Juni 2015, 18:42:57 »

Ich hab mal 'ne Frage zu den Erwartungen des Vorstands: Wenn man von mir erwartet einen offensiven Fussball zu spielen, bin ich dann dazu gezwungen eine "Kontrolle" oder "Angriff" Mentatlität zu wählen? Ich weiß, man kann auch mit "Konter" offensiv spielen, aber wie genau sieht die Erwartung denn aus? Ich habe dem bisher eher keine Beachtung geschenkt und einfach spielen lassen wie ich das für richtig gehalten habe.

Gruß,
Splash


Die Mentalität ist nicht ausschlaggebend, sondern die Anzahl der Tore und Schüsse.

Spiele selbst mit der Vorgabe offensiven Fußball spielen zu lassen, aber hab selbst nur eine standart Mentalität.

Mit freundlichen Grüßen

Ah okay, danke für die Info. Auch an kertonson danke, jetzt hab ich's wohl verstanden ;D Ich habe es zwar bisher nie groß beachtet, aber ich dachte es wäre an die Mentalität gekoppelt.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3667 am: 14.Juni 2015, 19:13:30 »

Ich hab mal 'ne Frage zu den Erwartungen des Vorstands: Wenn man von mir erwartet einen offensiven Fussball zu spielen, bin ich dann dazu gezwungen eine "Kontrolle" oder "Angriff" Mentatlität zu wählen? Ich weiß, man kann auch mit "Konter" offensiv spielen, aber wie genau sieht die Erwartung denn aus? Ich habe dem bisher eher keine Beachtung geschenkt und einfach spielen lassen wie ich das für richtig gehalten habe.

Gruß,
Splash


Die Mentalität ist nicht ausschlaggebend, sondern die Anzahl der Tore und Schüsse.

Spiele selbst mit der Vorgabe offensiven Fußball spielen zu lassen, aber hab selbst nur eine standart Mentalität.

Mit freundlichen Grüßen

Ah okay, danke für die Info. Auch an kertonson danke, jetzt hab ich's wohl verstanden ;D Ich habe es zwar bisher nie groß beachtet, aber ich dachte es wäre an die Mentalität gekoppelt.

Gruß,
Splash
Also ich bin mir da auch immer unsicher.
Hab das jetzt mal in nem Forum nachgelesen, da wurde es so beschrieben.
Wär gut, wenn du mal berichtest wie/ob sich die Zufriedenheit ändert, wenn du keine offensive Mentalität wählst  ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Gild3dhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3668 am: 14.Juni 2015, 19:20:21 »

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen wie ich Spieler schnell und einfach analysieren kann , anhand ihrer Stats (die von 1-20) um zu erfahren, ob sie ein guter Spieler sind und vor allem, wie ich daran (wenn möglich) Talente erkennen kann? Ich hoffe die Frage ist allgemein genug und klar formuliert :D

Es geht hier z.b. um Spieler die Ablösefrei zu haben sind, und keinen Marktwert haben, dann fällt mir das immer sehr sehr schwer, vor allem ohne Scoutbericht... ich bin in einem kleineren Club in einem meiner Spielstände und habe kein Geld für Scouting (zumindest steht es dort manchmal) :O
Gespeichert
~~~folgt~~~

Momentaner Club: Luton Town FC

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3669 am: 14.Juni 2015, 19:23:30 »

Benutze die Compare With  Funktion und vergleiche mit deinem besten Spieler auf der Position. :)
Gespeichert

Gild3dhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3670 am: 14.Juni 2015, 19:27:04 »

Danke, aber wie stark muss man da den Fokus auf bestimmte Attribute legen?

Und vor allem, habe ich das schonmal getan und der Spieler ist laut der Bewertung eines Scouts, sobald ich ihn verpflichtet hatte, ein passabler Spieler für die Conference. Ich bin in der League 2.... und der Spieler mit dem ich ihn verglichen habe, war angeblich ein Starspieler für die League 2.

Sind diese Bewertungen sehr ungenau oder machen 1-2 punkte Unterschied teilweise soviel aus?
Gespeichert
~~~folgt~~~

Momentaner Club: Luton Town FC

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3671 am: 14.Juni 2015, 19:30:04 »

...

Also ich bin mir da auch immer unsicher.
Hab das jetzt mal in nem Forum nachgelesen, da wurde es so beschrieben.
Wär gut, wenn du mal berichtest wie/ob sich die Zufriedenheit ändert, wenn du keine offensive Mentalität wählst  ;)

Man kann sich ja die Zufriedenheit des Vorstandes zur Spielweise anzeigen lassen, ich verstehe nur nicht ganz wie stark bzw. wie das überhaupt in die Gesamtzufriedenheit einfließt. Du hast ja bereits erklärt, dass das am Ende entscheidend sein kann (oder halt nicht :P) ob man den Job behält wenn's woanders nicht läuft. Ich glaube, ich starte mal einen Testsave und spiele absichtlich anders - mal schauen inwieweit das mit einfließt und ob der Vorstand sich beschwert.

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen wie ich Spieler schnell und einfach analysieren kann , anhand ihrer Stats (die von 1-20) um zu erfahren, ob sie ein guter Spieler sind und vor allem, wie ich daran (wenn möglich) Talente erkennen kann? Ich hoffe die Frage ist allgemein genug und klar formuliert :D

Es geht hier z.b. um Spieler die Ablösefrei zu haben sind, und keinen Marktwert haben, dann fällt mir das immer sehr sehr schwer, vor allem ohne Scoutbericht... ich bin in einem kleineren Club in einem meiner Spielstände und habe kein Geld für Scouting (zumindest steht es dort manchmal) :O

Wie Bloody sagte: Du kannst sie mit deinen besten Spielern vergleichen. Oder du lässt dir die Schlüsselattribute für eine Rolle anzeigen und schaust dir die Werte an. Dann solltest du einen guten Überblick bekommen ob es sich lohnt diesen Spieler zu verpflichten.

Gruß,
Splash

Edit: Anhand der Schlüsselattribute kannst du erkennen welche Werte wichtiger sind und welche nicht.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Gild3dhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3672 am: 14.Juni 2015, 19:36:04 »

Okai vielen dank! :D

Bin halt noch EA gewohnt, wo das alles ... "einfacher" war, aber halt auch... doof xD
Gespeichert
~~~folgt~~~

Momentaner Club: Luton Town FC

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3673 am: 14.Juni 2015, 20:08:20 »

Ansonsten versuch ihn zum Probetraining einzuladen, das ist sowieso hilfreich. :) Aber wie gesagt, am besten mit deinem besten Spieler für die Position vergleichen, Schlüsselattribute für die vorgesehene Rolle markieren und daran denn entscheiden, ob er weiterhilft oder nicht.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3674 am: 15.Juni 2015, 10:42:14 »

Bei meinem Spielstand habe ich gesehen, dass ich nur einen 1-Jahresvertrag habe. Kann ich das zum Spielbeginn irgendwo einstellen ?
Ist dies zufäiig, oder hat man zu Spielbeginn immer einen 1-Jahresvetrag?


Beim FM von EA war es ja so, dass man sich seinen Verein aussuchen konnte und dazu die Vertragslänge seines ersten Vertrages festlegen konnte. Gibt es diese Option hier auch?

Vuielen Dank im Voraus für Antworten!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3675 am: 15.Juni 2015, 11:07:26 »

Wenn du dir einen Verein aussuchst, bekommst du immer einen 1-Jahres-Vertrag. Wenn du halbwegs Leistung bringst, kriegst du meistens im Winter schon ein Angebot zur Verlängerung.

Wenn du arbeitslos startest und dann ein Angebot bekommst, kannst du die Vertragslänge verhandeln.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3676 am: 15.Juni 2015, 11:21:29 »

Wie viele Mio Euro muss ein Club aufwenden um von Halb-Profi auf Profi Status aufzusteigen? Wie viele Fixkosten mehr hat der Club dann?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3677 am: 15.Juni 2015, 15:30:57 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Ergebnisse aus der Vergangenheit gegen einen anderen Verein anzuzeigen? Habe so das Gefühl, z.B. gegen Augsburg nie verloren, dafür aber gegen Leverkusen noch nie auch nur ein Remis erreicht zu haben und würde das gerne prüfen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3678 am: 15.Juni 2015, 16:35:43 »

Ich kenne nur die Option bisherige Spiele anzuschauen, wenn man gegen sie spielt ;) Dann kommt eine Nachricht ganz wie gewohnt wo der Schiedsrichter etc vorgestellt wird, dort unten findest du dann bisherige Spiele.
Dort stehen alle bisher gespielten Spiele ( im save ) gegen den Gegner und zusätzlich wieviele Punkte man gewonnen bzw verloren hat.
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3679 am: 15.Juni 2015, 17:46:13 »

Moin Leute,

ich habe eben gerade den letzten Spieltag meiner ersten Saison mit dem HSV absolviert. Nun würde es mich interessieren, ab wann ich mit neuem Budget rechnen kann/darf? Aktuell habe ich nur den Rest der abgelaufenen Saison zur Verfügung. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich erst ab Beginn der Sommertransferphase (1. Juli?!) wieder "flüssig" bin?
Gespeichert