MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871807 mal)

jagr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3860 am: 26.Juni 2015, 13:39:52 »

Hi leute, kann ich meinem Co-Trainier irgendwie die Taktik Aufgaben übertragen ? Habe unter Mitarbeiter-> Aufgaben übertragen nichts gefunden.

Und ist es richtig das es keinen richtigen Transfermarkt gibt sondern nur unter "Scouting->Spieler suchen" gibt ?
DU bist der Trainer und damit für die Taktik verantwortlich ;)
Was du machen könntest wäre entweder vorm spiel für einen Tag in den Urlaub gehen oder wenn du einen entsprechenden skin hast "Sofortberechnung" dann legst du das spiel in die Hand des Co-Trainers.

Das ist im Grunde genommen der Transfermarkt, du kannst aber z.B. den Filter "auf Transferliste" aktivieren
alles klar danke.
Ja ich weiß das ich der trainer bin.. wollte nur ne kleine hilfe weil ich in der liga jetzt im siebten spiel ohne sieg bin davon nur 2 unentschieden :/

EDIT: Kann man denn die "Anweisungen" den Co-Trainer übernehmen lassen ?
« Letzte Änderung: 26.Juni 2015, 14:07:25 von jagr »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3861 am: 26.Juni 2015, 16:31:26 »

Wie willst Du das Spiel jemals lernen, wenn Du diesen elementaren Punkt des Spiels abgibst?

Wie groß wird die Freude sein, wenn Dein Team etwas erreicht, aber Du genau weisst, dass das eigentlich nur der Co gemacht hast?

Es gibt die Möglichkeit in Urlaub zu gehen, aber ob sowas wirklich Spaß macht? Ich habe beim FM (13-15) inzw. fast 1000h und war noch keinen Tag im Urlaub ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3862 am: 26.Juni 2015, 19:22:49 »

Ich geh auch nur in den Urlaub wenn ich nur eine Nationalmannschaft trainiere, ab und an benutze ich aber die Sofortberechnung in Spielen in denen es um nichts mehr geht. (Der Co soll dann aber gefälligst mit meiner taktik spielen  ;D )

1000 Stunden Spielzeit hab ich fast im 15er

Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3863 am: 26.Juni 2015, 20:26:14 »

Hallo,

nachdem ich mir vor etwas mehr als einer Woche den SI FM 2015 zugelegt habe und meine erste Saison eine Art "Einstiegs-/Testsaison" ist, leite ich den FC Barcelona. Es läuft ausgesprochen gut (erst eine Niederlage Ende Januar '15), aber durch die Wintertransferphase bin ich auf etwas gestoßen, was mich irritiert. Dass der FC Barcelona bis Januar 2016 eine Transfersperre erhalten hat, ist klar.
Aber wenn ich nun auf Scouting gehe, stehen dort keine Spieler mehr. Im Dezember war die Liste noch sehr lang.
Auch wenn die Transfersperre besteht, kann doch Scouting nicht verboten sein, oder?  :o

Könnt ihr dazu etwas sagen, bzw. mich aufklären?  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3864 am: 26.Juni 2015, 20:46:06 »

Du hast wahrscheinlich den Haken bei "realistische Transfers" drin.

Und durch die Transfersperre ist halt keiner realistisch zu bewerkstelligen in diesem Moment

Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3865 am: 27.Juni 2015, 10:47:17 »

Du hast wahrscheinlich den Haken bei "realistische Transfers" drin.

Genau daran lag es, besten Dank für den Hinweis!  :)
Was so ein kleines Häkchen alles bewirken kann.  ;)
Gespeichert

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3866 am: 27.Juni 2015, 11:26:04 »

Hallo,

kann mir jmd erklären, wie ich bei der FM15 Demo weitere Ligen zum spielen hinzufügen kann? Über den Workshop kann man weitere Startligen hinzufügen, aber wie kann ich die dann spielen?
Oder verstehe ich da etwas falsch?


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3867 am: 27.Juni 2015, 16:40:50 »

Wie wahrscheinlich ist es, dass man nach einer Präsidentschaftswahl gefeuert wird? Bei einigen deutschen Zweitligisten steht die Wahl noch im Jahr 2014 an. Kann es passieren, dass man dann einfach nach der Wahl entlassen wird, obwohl man weniger als ein halbes Jahr im Amt ist nur weil der neue Präsident einen anderen Trainer haben möchte?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3868 am: 27.Juni 2015, 16:45:47 »

Wie wahrscheinlich ist es, dass man nach einer Präsidentschaftswahl gefeuert wird? Bei einigen deutschen Zweitligisten steht die Wahl noch im Jahr 2014 an. Kann es passieren, dass man dann einfach nach der Wahl entlassen wird, obwohl man weniger als ein halbes Jahr im Amt ist nur weil der neue Präsident einen anderen Trainer haben möchte?

Kann schon vorkommen, aber wenn du zum Zeitpunkt der Wahl gut da stehst, solltest du es überleben. Kann aber auch trotz guter Platzierung böse enden, diese Erfahrung hab ich in Italien gemacht. Da hat mich der neue Präsident trotz 3.Platz gefeuert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3869 am: 27.Juni 2015, 16:50:33 »

Wie wahrscheinlich ist es, dass man nach einer Präsidentschaftswahl gefeuert wird? Bei einigen deutschen Zweitligisten steht die Wahl noch im Jahr 2014 an. Kann es passieren, dass man dann einfach nach der Wahl entlassen wird, obwohl man weniger als ein halbes Jahr im Amt ist nur weil der neue Präsident einen anderen Trainer haben möchte?

Kann schon vorkommen, aber wenn du zum Zeitpunkt der Wahl gut da stehst, solltest du es überleben. Kann aber auch trotz guter Platzierung böse enden, diese Erfahrung hab ich in Italien gemacht. Da hat mich der neue Präsident trotz 3.Platz gefeuert.

Danke für die schnelle Antwort! Hm okay. Ist natürlich sehr schade wenn man eigentlich grundlos gefeuert wird...

1. Weiß man eigentlich, wie geduldig die Vorstände sind? Gibt es da ein Rating das zeigt, welche Clubvorstände (Deutsche Erst- und Zweitligisten) einem am meisten Zeit einräumen um etwas aufzubauen? Damit meine ich, dass man nicht am 5. Spieltag entlassen wird, weil man 12. ist und das Ziel ein europäischer Wettbewerb ist.

2. Wie oft kommt es vor, dass man wegen schlechter Finanzen entlassen wird? Wenn ich bei einem Verein starte, der schon am Saisonstart ein negatives Gehaltsbudget hat ist es meine Aufgabe wieder ein Plus zu erwirtschaften oder? Oder kann es mir passieren, dass ich nach Ende der ersten Transferperiode gehen muss, da ein Minus vor dem Gehaltsbudget/Transferbudget steht?

Wenn ich meinen ManU Save beendet habe, möchte ich ein ambitioniertes  Team aus der zweiten Deutschen Liga "aufbauen". Ich habe an Bochum oder 1860 München gedacht.

« Letzte Änderung: 27.Juni 2015, 17:06:59 von Mattinho »
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3870 am: 27.Juni 2015, 19:21:35 »

Wie setzt sich eigentlich der Marktwert für die Spieler zusammen ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3871 am: 27.Juni 2015, 20:58:51 »

Wie setzt sich eigentlich der Marktwert für die Spieler zusammen ?

Faktoren wären: Reputation (was wiederum Sachen wie Nationalspieler, Einsätze, Stärke beinhaltet), Liga-/Nationsreputation, Alter, Vertragslaufzeit

Wie die genau gewichtet werden, keine Ahnung.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3872 am: 27.Juni 2015, 21:15:44 »

Letzte Ablösesumme spielt auch noch rein...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3873 am: 28.Juni 2015, 09:52:11 »

Wie stelle ich während des Spiels eigentlich die 2D Einstellung ein?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3874 am: 28.Juni 2015, 10:11:45 »

Wie stelle ich während des Spiels eigentlich die 2D Einstellung ein?

Unter den Einstellungen (dieses Zahnrad oder was das sein soll). Dort kannst du das Tempo, die Perspektive/Ansicht usw. ändern. Die Perspektive steht standardmäßig glaub ich auf 'Regisseur' - du kannst sie u. a. auf 'TV' ändern oder halt auch auf '2D' oder '2D-Klassik'.

Gruß,
Splash

Edit: Ich spiele immer auf 2D-Klassik und schaue mir lediglich die Highlights in der Standard Ansicht an.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2015, 10:13:41 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3875 am: 28.Juni 2015, 13:55:38 »

Ich habe das Problem, dass unter Board Request der Unterpunkt Facilities fehlt und ich somit nicht die Einrichtungen ausbauen kann. Ich benutze den Standardskin von SI und habe keine Zusatzfiles geladen. Die Einrichtungen sind außerdem Vereinseigentum soweit ich das richtig deute. Kennt jemand das Problem?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3876 am: 28.Juni 2015, 14:12:54 »

Wie wahrscheinlich ist es, dass man nach einer Präsidentschaftswahl gefeuert wird? Bei einigen deutschen Zweitligisten steht die Wahl noch im Jahr 2014 an. Kann es passieren, dass man dann einfach nach der Wahl entlassen wird, obwohl man weniger als ein halbes Jahr im Amt ist nur weil der neue Präsident einen anderen Trainer haben möchte?

Kann schon vorkommen, aber wenn du zum Zeitpunkt der Wahl gut da stehst, solltest du es überleben. Kann aber auch trotz guter Platzierung böse enden, diese Erfahrung hab ich in Italien gemacht. Da hat mich der neue Präsident trotz 3.Platz gefeuert.

Danke für die schnelle Antwort! Hm okay. Ist natürlich sehr schade wenn man eigentlich grundlos gefeuert wird...

1. Weiß man eigentlich, wie geduldig die Vorstände sind? Gibt es da ein Rating das zeigt, welche Clubvorstände (Deutsche Erst- und Zweitligisten) einem am meisten Zeit einräumen um etwas aufzubauen? Damit meine ich, dass man nicht am 5. Spieltag entlassen wird, weil man 12. ist und das Ziel ein europäischer Wettbewerb ist.

2. Wie oft kommt es vor, dass man wegen schlechter Finanzen entlassen wird? Wenn ich bei einem Verein starte, der schon am Saisonstart ein negatives Gehaltsbudget hat ist es meine Aufgabe wieder ein Plus zu erwirtschaften oder? Oder kann es mir passieren, dass ich nach Ende der ersten Transferperiode gehen muss, da ein Minus vor dem Gehaltsbudget/Transferbudget steht?

Wenn ich meinen ManU Save beendet habe, möchte ich ein ambitioniertes  Team aus der zweiten Deutschen Liga "aufbauen". Ich habe an Bochum oder 1860 München gedacht.

Niemand? :)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3877 am: 28.Juni 2015, 17:25:59 »

http://gyazo.com/b82e851996678d5e2588a3f50eb0e8af

Noch nie gesehen :O Bin Ende 1. saison/Anfang 2. Saison...
Gespeichert

Chevalier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3878 am: 28.Juni 2015, 23:54:06 »

Ich spiele zurzeit mit einem Verein in der 3 Norwegischen Liga, habe den Posten durch Bewerbung erhalten und spiele bisher recht erfolgreich.
Aber langfristig würde ich gerne nach England.

Was soll ich machen wenn ein interessanter Verein verfügbar wäre und ich mich gerne bewerben würde. Es ist klarerweise nicht die feine Art aber selbst die 4 Englische Liga wäre attraktiver.
Soll ich dann meinen Vertrag einfach kündigen oder kann man irgendwas mit dem Vorstand aushandeln?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3879 am: 29.Juni 2015, 00:10:08 »

Ich spiele zurzeit mit einem Verein in der 3 Norwegischen Liga, habe den Posten durch Bewerbung erhalten und spiele bisher recht erfolgreich.
Aber langfristig würde ich gerne nach England.

Was soll ich machen wenn ein interessanter Verein verfügbar wäre und ich mich gerne bewerben würde. Es ist klarerweise nicht die feine Art aber selbst die 4 Englische Liga wäre attraktiver.
Soll ich dann meinen Vertrag einfach kündigen oder kann man irgendwas mit dem Vorstand aushandeln?

Wenn du bei den freien Stellen einen Rechtsklick auf einen Verein machst, kannst du die Option "Interesse bekunden" auswählen. Dein Vorstand wird einen solchen Flirt natürlich nicht gut finden und könnte dich rausschmeißen, wenn du dich nicht zu ihnen bekennst. Aber so kannst du deinen Marktwert abchecken und ob der andere Verein Interesse hätte. Ansonsten einfach mal blind bewerben ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at