MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871792 mal)

Chevalier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3880 am: 29.Juni 2015, 00:14:07 »

Vielen Dank, für die Erklärung.

Finde es aber schade das man mit dem Vorstand kein Gespräch führen kann über möglichen Vereinswechsel. Denn so geht man im Spiel ja eigentlich ziemlich blöd auseinander anstatt im Beiderseitigen Einverständnis.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3881 am: 29.Juni 2015, 08:45:14 »

http://gyazo.com/b82e851996678d5e2588a3f50eb0e8af

Noch nie gesehen :O Bin Ende 1. saison/Anfang 2. Saison...

Ist mir auch neu ... interessant.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3882 am: 29.Juni 2015, 11:43:38 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nachträglich im Spiel die Einstellung zu ändern, dass Zweitmannschaft und Jugendteams dieselbe Aufstellung spielen sollen wie die erste Mannschaft?
Bei meiner ersten Station wurde ich vor Amtsantritt von meinem Co-Trainer gefragt, bei meiner jetzigen nicht mehr. Kann man diese Einstellung nur einmal vornehmen?  :o
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3883 am: 29.Juni 2015, 11:47:04 »

Bei den Mitarbeitern gibt es die Aufgaben welche man an andere Übertragen kann, mir wäre so als könnte man da soetwas umstellen.

LG Halifax
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3884 am: 29.Juni 2015, 12:09:21 »

Da hab ich schon geschaut, aber nix gefunden. Lediglich wer welches Team coacht, aber keine sonstigen Anweisungen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3885 am: 29.Juni 2015, 13:53:52 »

Hallo Leute,

ich habe auch mal eine Frage:
Wenn ich einem jungen Spieler einen Tutor zuweise, hat das ja oft einen sehr positiven Einfluss auf seine Entwicklung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass oft der Zielstrebigkeitswert rapide (!) in den Keller geht (um teilweise sogar 4 Punkte pro Halbserie).
Welche Gründe hat das und wie kann ich das vermeiden?

Diese Entwicklung passiert ebenfalls, wenn der Spieler (lt. Meldung) sehr stark vom Tutor profitiert und mit ihm zufrieden ist.

Vielen Dank schon mal!
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3886 am: 29.Juni 2015, 14:15:00 »

Das passiert wenn der Tutor einen niedrigeren Wert in der Zielstrebigkeit hat
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3887 am: 29.Juni 2015, 14:16:21 »

Da hab ich schon geschaut, aber nix gefunden. Lediglich wer welches Team coacht, aber keine sonstigen Anweisungen.

Bei den Aufgaben gibt es doch z.B. den Reiter "U21" und "U19" da ist auch ein Haken "die gleiche Taktik wie die 1. Mannschft benutzen" den einfach rausnehmen
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3888 am: 29.Juni 2015, 15:00:55 »

Das passiert wenn der Tutor einen niedrigeren Wert in der Zielstrebigkeit hat

Ah danke. Kann man den Wert denn auch irgendwie wieder anheben?
Gespeichert

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3889 am: 29.Juni 2015, 15:18:02 »

Hi!

Ich habe da zwei Fragen: Erstens ich habe gehört dass angeblich an einem Chairman Mode für den FM 2016 gearbeitet wird? Ist da was Wahres dran. Und im MOment wichtiger: Wo finde ich den Ingame Editor für den FM 2015?

Freue mich auf Antworten.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3890 am: 29.Juni 2015, 15:25:33 »

Da hab ich schon geschaut, aber nix gefunden. Lediglich wer welches Team coacht, aber keine sonstigen Anweisungen.

Bei den Aufgaben gibt es doch z.B. den Reiter "U21" und "U19" da ist auch ein Haken "die gleiche Taktik wie die 1. Mannschft benutzen" den einfach rausnehmen

Mmmmh, kann es sein, dass das im 15er neu ist? Ich spiele nämlich den 14er...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3891 am: 29.Juni 2015, 15:29:33 »

Da hab ich schon geschaut, aber nix gefunden. Lediglich wer welches Team coacht, aber keine sonstigen Anweisungen.

Bei den Aufgaben gibt es doch z.B. den Reiter "U21" und "U19" da ist auch ein Haken "die gleiche Taktik wie die 1. Mannschft benutzen" den einfach rausnehmen

Mmmmh, kann es sein, dass das im 15er neu ist? Ich spiele nämlich den 14er...

Das gibts auch im 14 er.
Gespeichert

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3892 am: 29.Juni 2015, 16:17:23 »

Edit: Erledigt. Aber kann mir hier jemand dazu etwas sagen:

Hi!

Ich habe gehört dass angeblich an einem Chairman Mode für den FM 2016 gearbeitet wird? Ist da was Wahres dran?
« Letzte Änderung: 29.Juni 2015, 18:21:27 von Flederanz »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3893 am: 29.Juni 2015, 20:08:52 »

Wo willst du das gehört haben?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3894 am: 29.Juni 2015, 20:14:53 »

Keine Ahnung, wer so etwas verbreitet hat, aber da ist definitiv nichts dran. Das Spiel heißt Football Manager und nicht Football Chairman (und auch nicht Football Director of Football). Das ist nach wie vor SIs Devise zu dem Thema.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3895 am: 29.Juni 2015, 20:32:12 »

Da hab ich schon geschaut, aber nix gefunden. Lediglich wer welches Team coacht, aber keine sonstigen Anweisungen.

Bei den Aufgaben gibt es doch z.B. den Reiter "U21" und "U19" da ist auch ein Haken "die gleiche Taktik wie die 1. Mannschft benutzen" den einfach rausnehmen

Mmmmh, kann es sein, dass das im 15er neu ist? Ich spiele nämlich den 14er...

Das gibts auch im 14 er.

Dann muss ich wohl einfach die Augen auf machen, vielen Dank  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3896 am: 29.Juni 2015, 21:34:21 »

Keine Ahnung, wer so etwas verbreitet hat, aber da ist definitiv nichts dran. Das Spiel heißt Football Manager und nicht Football Chairman (und auch nicht Football Director of Football). Das ist nach wie vor SIs Devise zu dem Thema.

Ich habe es auf einer englischen Seite über zukünftig gewünschte Dinge im FM gelesen. Aber ok, ist mir auch nicht wichtig, interessant würde ich es trotzdem finden. Eine andere Frage: Wenn ich mit dem Ingame Editor im laufenden Spielstand etwas verändere, wirkt sich das dann auch auf andere Spielstände oder die Datenbank aus? Oder betrifft das dann nur den einen Spielstand?
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3897 am: 30.Juni 2015, 08:37:54 »

Was mich in meinem Save (bin inzwischen im Jahr 2024) massiv stört ist, dass der Vorstand das Gehalts- und Transferbudget mehrmals die Saison anpasst, auch wenn es keinen wirklichen Grund dafür zu geben scheint.
Als Beispiel: Im März wird das Gehalts/Transferbudget für die kommende Saison bekanntgegeben. So schön, so gut. Anfangs der Saison (im Juni) kann man Anpassungen mit dem Vorstand aushandeln, da erhöhe ich dann mein Gehaltsbudget, da es nicht ausreicht (ich glaube das Anpassungsgespräch heißt 'Vision' des Vereins). Da bekomme ich dann ein ca. um 1/4 aufgestocktes Gehaltsbudget was kein Problem darstellt, da mein Verein finanziell sehr gut da steht. Da kann ich dann Verträge verlängern etc., in dem Moment ist alles super. Dann kommt der Vorstand zur Jahreswende immer auf die Idee das Budget massiv zu kürzen (auf den Ausgangswert vor den Verhandlungen zu Saisonbeginn) obwohl mein Verein in den Meisten Fällen zu diesem Zeitpunkt noch mehr am Konto hat als am 1.Juli. Hier kann ich wenn das Gehaltsbudget nicht ausreicht nur mehr Budget vom Transferbudget (wenn ausreichend vorhanden) zum Gehaltsbudget umschichten. Und im März, wie bereits zu Beginn des Beispiels, wird nochmals alles über den Haufen geworfen mit dem Budget für die neue Saison.

Kann man irgendwas Anderes noch machen, um dem Problem entgegenzuwirken und diese scheinbar willkührliche 3malige Anpassung pro Saison zu verhindern/abzuschwächen. Wie gesagt mein Verein hat finanziell überhaupt keine Probleme, er ist derzeit sogar € 350 Mio im Plus und es gibt keine offenen Darlehen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3898 am: 30.Juni 2015, 09:00:14 »

Keine Ahnung, wer so etwas verbreitet hat, aber da ist definitiv nichts dran. Das Spiel heißt Football Manager und nicht Football Chairman (und auch nicht Football Director of Football). Das ist nach wie vor SIs Devise zu dem Thema.

Ich habe es auf einer englischen Seite über zukünftig gewünschte Dinge im FM gelesen. Aber ok, ist mir auch nicht wichtig, interessant würde ich es trotzdem finden. Eine andere Frage: Wenn ich mit dem Ingame Editor im laufenden Spielstand etwas verändere, wirkt sich das dann auch auf andere Spielstände oder die Datenbank aus? Oder betrifft das dann nur den einen Spielstand?

Nur den betreffenden Spielstand.
Gespeichert

Abbrazzo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3899 am: 30.Juni 2015, 09:34:29 »

Das passiert wenn der Tutor einen niedrigeren Wert in der Zielstrebigkeit hat

Ah danke. Kann man den Wert denn auch irgendwie wieder anheben?

Ja, mit einem Tutor, der einen höheren Wert hat... ;)
Gespeichert