MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871833 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4000 am: 10.Juli 2015, 12:53:39 »

eine LLM-Frage:

ich versuche mich an einem save mit claasens file. habe mir nun einen verein in kuba rausgepickt. als saisonstart hatte ich mai 2014 angegeben; die saison in kuba steht somit kurz vor dem abschluss.

ich versuche mich grob an die LLM-regeln zu halten, also nur vom scout / von mitarbeitern oder beratern angebotene spieler zu verpflichten. aber ... im kader sehe ich nun nur 2 spieler, der rest ist ausgegraut ... kann ich die trozdem einsetzen?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4001 am: 10.Juli 2015, 12:57:44 »

kann mir mal jemand sagen warum, wenn ich einen ablösefreien spieler kaufe, mir trotzdem ein gewisser betrag vom transferbudget abgezogen wird?
ist doch unlogisch oder?

Handgeld und Beratergebühr  :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4002 am: 10.Juli 2015, 13:56:00 »

Servus,

habe vor kurzem festgestellt, dass ich das Stadion von Chelsea nicht sehen kann. Er zeigt mir dort immer ein default Stadion an. Das bild ist aber im stadium Ordner drinn, die config habe ich schon mehrfach erneuert. Alle anderen Stadien werden angezeigt. Gibt es das bei noch jemanden oder bin ich der einzige? Wenn ja, woran könnte es noch liegen. Alle anderen werden problemlos angezeigt.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4003 am: 10.Juli 2015, 14:16:31 »

Ich möchte eventuell eine Saison in England beginnen:

Was gilt es alles zu beachten?
Soweit ich weiß, darf man in die Premier League nur ausländische Spieler holen, wenn sie Nationalspieler sind (dann bekommen die eine Arbeitserlaubnis)? Wie ist da die genaue Regel? Muss der Spieler aktuell im Kader einer Nationalmannschaft stehen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4004 am: 10.Juli 2015, 17:06:31 »

kann mir mal jemand sagen warum, wenn ich einen ablösefreien spieler kaufe, mir trotzdem ein gewisser betrag vom transferbudget abgezogen wird?
ist doch unlogisch oder?
Können Beratergebühren sein, oder wenn der Spieler noch jung ist (ich glaub unter 24) dann wird in jedem Fall eine Ausbildungsentschädigung fällig
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4005 am: 10.Juli 2015, 17:13:19 »

Ich möchte eventuell eine Saison in England beginnen:

Was gilt es alles zu beachten?
Soweit ich weiß, darf man in die Premier League nur ausländische Spieler holen, wenn sie Nationalspieler sind (dann bekommen die eine Arbeitserlaubnis)? Wie ist da die genaue Regel? Muss der Spieler aktuell im Kader einer Nationalmannschaft stehen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Der Spieler muss in mindestens 75 Prozent der internationalen Wettbewerbsspiele in den letzten zwei Jahren für eine Top 70 Nation gespielt haben.
Der Scout gibt in seinem Bericht an wie es wahrscheinlich aussieht mit einer Arbeitsgenehmigung und oft hat man auch mit einem Einspruch Erfolg.

(wurde IRL dieses Jahr verändert auf Top 50, gleitend von 30% bei einer Top 1-10 Nation bis zu 75% bei einer Top 50 Nation)

Das gilt natürlich nur für Nicht-EU-Spieler
« Letzte Änderung: 10.Juli 2015, 17:14:57 von Eternity72 »
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4006 am: 10.Juli 2015, 18:51:05 »

Bin bei Manchester U in der Vorbereitung. Bei Van Persie steht er ist "on Holiday" jedoch nicht wie lange. Bei einem anderen Spieler aus der U21 steht auch "on Holiday", mit genauer Zeitangabe(28.07.).

Weiß jemand wann ich Van Persie zurückerwarten kann?
Gespeichert

waterkant

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4007 am: 10.Juli 2015, 19:34:11 »

Wenn ein Spieler verpflichtet wird, der aktuell noch verlieren ist, kommt dieser Spieler erst zur nächsten Saison bzw. nach Ende der Leihe ?
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4008 am: 10.Juli 2015, 19:39:15 »

Bin bei Manchester U in der Vorbereitung. Bei Van Persie steht er ist "on Holiday" jedoch nicht wie lange. Bei einem anderen Spieler aus der U21 steht auch "on Holiday", mit genauer Zeitangabe(28.07.).

Weiß jemand wann ich Van Persie zurückerwarten kann?

Der kommt nicht zurück, wird nach Istanbul fliegen ;D ;D Ich weiß nicht, welchen Skin du benutzt. geh mal zu seinem Profil, da muss es stehen, wann er wieder zurück ist!!!!
Gespeichert

BarthXabbu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4009 am: 10.Juli 2015, 20:45:58 »

Ich hoffe das passt hier rein...Wollte dafür nicht extra nen neuen Thread auf machen: Ich verstehe die Bewertung nicht ganz. Spiele mit Dortmund und Gündogan hat 4 Sterne, Sahin bloß 2. Wenn ich jetzt die Werte für Regista bzw. zurückgezogener Spielmacher vergleiche ist Sahin sogar etwas besser....Seine durchschnittliche Spielbewertung ist aber viel schlechter (6,8 zu 7,5 oder so...) Sind die verdeckten Attribute da echt so wichtig? Wie soll ich denn so beim kauf eines Spielers vorher sinnvoll vergleichen (überlege eben gerade mir einen besseren "Ersatz-Regista" zu kaufen)?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4010 am: 10.Juli 2015, 20:50:15 »

Die Sterne sind nur subjektive Werte der Scouts/Co-Trainer. Sie geben die Stärke des Spielers pauschal im Vergleich zum restlichen Kader wieder. Viel bedeutender sind jedoch die Attribute und PPMs (auch die versteckten Werte). Die Sterne schwanken manchmal sehr, wenn du Transfers tätigst oder einfach neue Mitarbeiter bewerten lässt. Da solltest du nicht allzu viel drauf geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BarthXabbu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4011 am: 10.Juli 2015, 20:58:56 »

Danke!!! Der Punkt ist ja nur: Er spielt ja wirklich schlechter....Ich kann halt nur nicht sehen warum (denke mir weil er nicht sehr Stark/Kräftig ist und sich daher im Mittelfeld nicht so durchsetzen kann....aber das führt nun wohl zu weit) ....Na ja ist wohl ganz gut wenn immer noch ein kleiner Überraschungseffekt bleibt ;)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4012 am: 10.Juli 2015, 23:14:45 »

1. Wurdet ihr schon einmal in der Vorbereitung auf die erste Saison zu einem Freundschaftsspiel eingeladen? Ist mir heute das erste Mal passiert :D

2. Stimmt es, dass das Scouting Knowledge auch Mitarbeiter betrifft? Wenn ich beispielsweise keinen Scout habe, der mit England einigermaßen vertraut ist, werden mir dann unter Staff search auch weniger Mitarbeiter aus England angezeigt? Wenn ich dann aber einen Scout mit hohen Knowledge über England anstelle sind auch viele mehr englische Mitarbeiter unter Staff search zu finden. Ich meine diese Beobachtung heute gemacht zu haben. :)

3. Kann man versuchen einen auslaufenden Leihvertrag mit dem Verein zu verlängern? Wann und wo geht das?

Niemand? :)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4013 am: 11.Juli 2015, 00:08:55 »

Hi.

1) Kann sein, weiss ich grad nicht mehr so genau  :D Ist ja nichts ungewöhnliches daran

2) Auch da bin ich mir nicht sicher.Kann gut sein das es so ist.

3) Spätestens kurz vor Ende einer Saison.Dort auf Transfer beim jeweiligen Spieler klicken und dann wie gehabt ein Leihangebot machen.

Gruß
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4014 am: 11.Juli 2015, 02:42:40 »

Mit dem HSV läuft es aktuell nicht so bei mir. Leider stehe ich kurz vor dem Rausschmiss, was der FM15 natürlich total realistisch abbildet. Allerdings will ich nicht gefeuert werden weil ich überzeugt bin langfristig Erfolg zu haben. Ich fürchte jedoch der Vorstand will solange nicht warten und mal wieder einen Trainerwechsel.

kurze Frage deshalb : Wie kann ich es gewährleisten den gesamten Spielstand über, egal wie mies es auch laufen mag, beim HSV zu bleiben ? Gibt es da ein Tool ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4015 am: 11.Juli 2015, 07:45:40 »

Mit dem HSV läuft es aktuell nicht so bei mir. Leider stehe ich kurz vor dem Rausschmiss, was der FM15 natürlich total realistisch abbildet. Allerdings will ich nicht gefeuert werden weil ich überzeugt bin langfristig Erfolg zu haben. Ich fürchte jedoch der Vorstand will solange nicht warten und mal wieder einen Trainerwechsel.

kurze Frage deshalb : Wie kann ich es gewährleisten den gesamten Spielstand über, egal wie mies es auch laufen mag, beim HSV zu bleiben ? Gibt es da ein Tool ?

Im FMC gibt es einen Cheat dafür, den du dir entweder freispielen kannst oder für Geld kaufen.

Alternativ kannst du dich aber immer wieder neu als Trainer erstellen und so deine eigene Nachfolge antreten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4016 am: 11.Juli 2015, 13:46:14 »

Bin bei Manchester U in der Vorbereitung. Bei Van Persie steht er ist "on Holiday" jedoch nicht wie lange. Bei einem anderen Spieler aus der U21 steht auch "on Holiday", mit genauer Zeitangabe(28.07.).

Weiß jemand wann ich Van Persie zurückerwarten kann?

Der kommt nicht zurück, wird nach Istanbul fliegen ;D ;D Ich weiß nicht, welchen Skin du benutzt. geh mal zu seinem Profil, da muss es stehen, wann er wieder zurück ist!!!!

Habe in seinem Profil geguckt...das steht einfach nur on Holiday. Spiele mit den Originaldaten des Spiels, neuste Update ist 15.0.3. glaube ich. Ansonten nur Logos und Originalnamen der Vereine reingeladen. Sonst nichts.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4017 am: 11.Juli 2015, 14:44:51 »

Hi,

Bei mir ist Iker Casillas ein Coach, und der ist jetzt schon seit gefühlt 2 Jahren dabei, für die Contenental Pro License zu pauken, doch immer wieder kommt "Casillas struggling on coaching course"... Kann man da irgendwas machen, um ihn endlich mal von seinem Leid zu erlösen? Der Typ bekommt das seit so langer Zeit schon nicht mehr gebacken...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4018 am: 11.Juli 2015, 15:02:33 »

Hi,

Bei mir ist Iker Casillas ein Coach, und der ist jetzt schon seit gefühlt 2 Jahren dabei, für die Contenental Pro License zu pauken, doch immer wieder kommt "Casillas struggling on coaching course"... Kann man da irgendwas machen, um ihn endlich mal von seinem Leid zu erlösen? Der Typ bekommt das seit so langer Zeit schon nicht mehr gebacken...

Da kannst du nichts machen, außer es hinzunehmen oder ihn zu entlassen. Es ist auch für mich nicht weiter wichtig, ob der Coach die Scheine macht. Natürlich schwingt bei dauerhaftem Versagen auch ein negativer Touch mit. Aber sieh es positiv: Wenn er keinen Fußballlehrer-Schein macht, kann er dich auch nicht von hier auf jetzt verlassen um Cheftrainer in einer hohen Liga zu werden. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4019 am: 11.Juli 2015, 15:05:36 »

Hi,

Bei mir ist Iker Casillas ein Coach, und der ist jetzt schon seit gefühlt 2 Jahren dabei, für die Contenental Pro License zu pauken, doch immer wieder kommt "Casillas struggling on coaching course"... Kann man da irgendwas machen, um ihn endlich mal von seinem Leid zu erlösen? Der Typ bekommt das seit so langer Zeit schon nicht mehr gebacken...

Da kannst du nichts machen, außer es hinzunehmen oder ihn zu entlassen. Es ist auch für mich nicht weiter wichtig, ob der Coach die Scheine macht. Natürlich schwingt bei dauerhaftem Versagen auch ein negativer Touch mit. Aber sieh es positiv: Wenn er keinen Fußballlehrer-Schein macht, kann er dich auch nicht von hier auf jetzt verlassen um Cheftrainer in einer hohen Liga zu werden. ;)

Fair enough.
Gespeichert