MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871649 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4120 am: 20.Juli 2015, 15:58:28 »

Wollte dafür kein neues Thema aufmachen, hoffe hier auf Antworten.Im SI Forum hat jemand geschrieben, das er vom Vorstand ein Ultimatum bekommen hat, obwohl er die WM gewinnen konnte.Es geht um die Erwartungen des Vorstandes einer Nationalmannschaft.Hat da jemand Erfahrungswerte im fm 15 mit Nationalmannschaften und kann das bestätigen oder widerlegen?Hatte eigentlich vorgehabt eine Nation zu trainieren, will mich aber vergewissern ob da irgendwas im argen liegt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4121 am: 20.Juli 2015, 16:00:32 »

Wenn du mit Brasilien auch nur ein Spiel verlierst, bist du deinen Job so gut wie los. Dort ist der Druck extrem. Andere Nationen sollten da entspannter reagieren. Von fehlgeschalteten Ultimaten der Nationen habe ich noch nichts gelesen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4122 am: 20.Juli 2015, 16:17:31 »

Mir wurde in 16 Jahren (ingame) noch kein Nati-Job angeboten...

Und noch was:
Hat bei euch die Option "Speak with Clubs" jemals was gebracht als es darum ging, einen Spieler los zu werden??
« Letzte Änderung: 20.Juli 2015, 16:20:17 von GSWarriors »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4123 am: 20.Juli 2015, 18:06:08 »

Für die MLS funktionieren die Ultimata nicht...
Hab 3 Spiele vor Ende der Pre-Season ein Ultimatum 9Punkte aus 5 Spielen bekommen.
Hab die Playoffs nicht geschafft und wurde dann nach dem ersten Spieltag der neuen Saison entlassen, weil ich das Ultimatum nicht geschafft hab  ::)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

JRusty82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4124 am: 20.Juli 2015, 19:06:33 »

Hy Leute, wie steigere ich die teamharmonie??
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4125 am: 20.Juli 2015, 19:23:02 »

Für die MLS funktionieren die Ultimata nicht...
Hab 3 Spiele vor Ende der Pre-Season ein Ultimatum 9Punkte aus 5 Spielen bekommen.
Hab die Playoffs nicht geschafft und wurde dann nach dem ersten Spieltag der neuen Saison entlassen, weil ich das Ultimatum nicht geschafft hab  ::)

Hattest du denn zu dem Zeitpunkt noch Chancen das Ultimatum zu schaffen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4126 am: 20.Juli 2015, 19:29:06 »

Hy Leute, wie steigere ich die teamharmonie??

Unter anderem mit sportlichem Erfolg, Teambesprechungen, Einzelgesprächen, neuen Verträgen oder über die Interaktion mit dem Kapitän, der ein Feedback über die Teammoral und ein direktes Gespräch mit unzufriedenen Spielern suchen kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4127 am: 20.Juli 2015, 20:13:22 »

Für die MLS funktionieren die Ultimata nicht...
Hab 3 Spiele vor Ende der Pre-Season ein Ultimatum 9Punkte aus 5 Spielen bekommen.
Hab die Playoffs nicht geschafft und wurde dann nach dem ersten Spieltag der neuen Saison entlassen, weil ich das Ultimatum nicht geschafft hab  ::)

Hattest du denn zu dem Zeitpunkt noch Chancen das Ultimatum zu schaffen?
Ja, die 5 Spiele wurden saisonübergreifend gerechnet, was natürlich so wenig Sinn macht.
Ist das ein MLs-spezifisches Problem oder tritt das auch in normalen Ligen auf, das ein 5 Spiele-Ultimatum eine längere Laufzeit hat, als die Saison noch Spiele.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4128 am: 20.Juli 2015, 20:17:07 »

Für die MLS funktionieren die Ultimata nicht...
Hab 3 Spiele vor Ende der Pre-Season ein Ultimatum 9Punkte aus 5 Spielen bekommen.
Hab die Playoffs nicht geschafft und wurde dann nach dem ersten Spieltag der neuen Saison entlassen, weil ich das Ultimatum nicht geschafft hab  ::)

Hattest du denn zu dem Zeitpunkt noch Chancen das Ultimatum zu schaffen?
Ja, die 5 Spiele wurden saisonübergreifend gerechnet, was natürlich so wenig Sinn macht.
Ist das ein MLs-spezifisches Problem oder tritt das auch in normalen Ligen auf, das ein 5 Spiele-Ultimatum eine längere Laufzeit hat, als die Saison noch Spiele.

Meiner Erfahrung nach kein MLS Problem, sondern eher so zu sehen, dass es heißen soll: 9 Punkte aus den verbleibenden Spielen. Glaube es gibt keine Ultimata mit x Punkten aus < 5 Spielen. Denke der FM zeigt dir dann die gewünschte Punktzahl aus den verbleibenden Spielen mit der Anzahl 5 Spiele an (evtl. weil nicht anders möglich).
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4129 am: 20.Juli 2015, 20:20:19 »

Für die MLS funktionieren die Ultimata nicht...
Hab 3 Spiele vor Ende der Pre-Season ein Ultimatum 9Punkte aus 5 Spielen bekommen.
Hab die Playoffs nicht geschafft und wurde dann nach dem ersten Spieltag der neuen Saison entlassen, weil ich das Ultimatum nicht geschafft hab  ::)

Hattest du denn zu dem Zeitpunkt noch Chancen das Ultimatum zu schaffen?
Ja, die 5 Spiele wurden saisonübergreifend gerechnet, was natürlich so wenig Sinn macht.
Ist das ein MLs-spezifisches Problem oder tritt das auch in normalen Ligen auf, das ein 5 Spiele-Ultimatum eine längere Laufzeit hat, als die Saison noch Spiele.

Ist ein generelles Problem, wenn man es so nennen will.
Bekam letzte Saison nach dem letzten Spieltag auch ein Ultimatum vom Vorstand und wurde dann am dritten Spieltag der neuen gefeuert. Kurioserweise hatten sie auch meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, so dass ich ohne Vertrag in die Saison gestartet bin.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4130 am: 20.Juli 2015, 21:20:31 »

Hat schon jemand intensiv MLS gespielt und kann erzählen wie das mit dem Transfer/Draftsystem läuft?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4131 am: 21.Juli 2015, 10:27:34 »

Mal eine Frage zu den angezeigten Logos im Spiel:

Es ist ja so, dass sich der FM im Ordner Logos seine Logos in der Reihenfolge von oben nach unten "zieht" wenn man mehrere Logos installiert hat. Ich habe z.B. als erstes die von Shiny, dann die Metallic und dann die Oberligalogos für das File von Kruji. Wenn der FM also oben anfängt und ein Logo nicht findet, geht er doch zum nächsten Ordner und sucht es dort usw. Wenn er also weder bei Shiny noch im Metallicordner ein Logo für einen deutschen Amateurverein findet, sollte er es im letzten Ordner finden (dort ist es drinn!!!). Das tut er aber leider nicht bei jedem Amateurverein. Beim TSV Burgdorf z.B. nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben was ich da machen kann? Achso, den Amateurlogoordner möchte ich nicht an erster Stelle haben, da im Shiny oder im Metallicordner der eine oder andere Amateurverein enthalten ist und die Qualität besser ist. Über eine Lösung von euch freue ich mich sehr.


edit: Habe es herausgefunden. Irgendwie war wohl die .xml nicht korrekt im Metallicordner. Habe sie erneuert und jetzt funktioniert es.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2015, 10:56:29 von vonreichsm »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4132 am: 21.Juli 2015, 23:48:30 »

Musste wegen Crashes, die wohl von meinem Virensystem ausgelöst worden sind den FM deinstallieren und dann wieder installieren. Ich dachte eigentlich, dass ich alles gelöscht habe (Bei Windows unter Systemsteuerung FM 15 gelöscht und die restlichen Ordner per Hand). Aber dem war nicht so. Ich habe einen neuen Save gestartet und alle Einstellungen, vom letzten Save waren noch gespeichert. Damit meine ich die Ligenanzahl, Graphics Quality im 3d-Spiel usw. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich den FM nochmal deinstallieren?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4133 am: 22.Juli 2015, 09:27:54 »

Die Grundeinstellungen werden wohl im Steam-Ordner unter Programme gespeichert, sodass du nach einer Neuinstallation des FM nicht wieder bei Null stehst. Ob du den FM erneut deinstallieren musst, weiß ich nicht. Läuft dein System nun dauerhaft stabil? Falls ja, dann eher nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4134 am: 22.Juli 2015, 10:08:06 »

Die Grundeinstellungen werden wohl im Steam-Ordner unter Programme gespeichert, sodass du nach einer Neuinstallation des FM nicht wieder bei Null stehst. Ob du den FM erneut deinstallieren musst, weiß ich nicht. Läuft dein System nun dauerhaft stabil? Falls ja, dann eher nicht.

Hm.... Ich habe gerade Steam und den FM deinstalliert und wieder installiert. Allerdings waren meine Einstellungen immer noch vorhanden. Sehr komisch.
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4135 am: 22.Juli 2015, 10:11:24 »

ich habe ein paar Fragen zu den Fernsehverträgen.

Ich bekomme am Ende der Saison eine  Meldung,(ich spiele mit Fortuna Düsseldorf), das ein lokaler Fernsehsender (lower rheine) mir 80k überweist für die kommende Saision.

Frage: Ist  die Zentrale Vermarktung für die Bundesliga nicht im FM implementiert?
Werden Fernsehverträge mit jedem Verein einzelen abgeschlossen.?
Führt der Vorstand bzw. der Sportdirektor die Verhandlungen?

LG lumpi1895
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4136 am: 22.Juli 2015, 10:29:35 »

Habe soeben den Modus fMC gestartet und bin jetzt am ersten Saisonspiel und alle WM Fahrer (Bayern) haben noch Urlaub... Wo sehe ich wann sie zurückkommen? Ist mehr als ärgerlich..
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4137 am: 22.Juli 2015, 10:31:32 »

Habe soeben den Modus fMC gestartet und bin jetzt am ersten Saisonspiel und alle WM Fahrer (Bayern) haben noch Urlaub... Wo sehe ich wann sie zurückkommen? Ist mehr als ärgerlich..
Ist ein Bug, die kommen erst im Oktober zurück. Wenn ich mich recht erinnere in der zweiten Monatshälfte Oktober irgendwann, kann mich aber auch irren.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4138 am: 22.Juli 2015, 10:38:19 »

Ohje, mist.

Danke für die Antwort
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4139 am: 22.Juli 2015, 16:55:11 »

Moin Leute,

bekannterweise kann man ja zu Beginn eines Saves die "Spielbaren" Ligen auswählen. Dabei, so zeigt es zumindest der FM an, sinkt die "Leistung" (vermutlich Geschwindigkeit?!) des Spiels mit der Anzahl der ausgewählten Ligen. Nun frage ich mich, wie genau sich dieser Leistungsnachlass bemerkbar macht bzw. in welchen Größen wir hier reden. Normalerweise wähle ich immer nur die europäischen Topligen + Brasilien und Argentinien aus, damit bleibt die Leistung noch auf 5 Sternen.
Angenommen, ich entscheide mich noch für drei, vier Ligen mehr und die Leistung sinkt auf 4 Sterne, wird das Spiel dann tatsächlich spürbar langsamer? Ich besitze einen relativ potenten Rechner, sodass ich denke, dass im Prinzip mehr als nur diese Standard-Ligen drinn sein sollten.
Kann jemand mit "nur" 3 oder 4 Sternen Leistung vielleicht mal berichten, inwiefern das Spiel tatsächlich langsamer wird? Dauert es wirklich deutlich länger und wenn ja, wo (Beim "Progressen", Laden, usw.)?

Gespeichert