MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871771 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4140 am: 22.Juli 2015, 17:43:53 »

Es dauert beim Wochenablauf und evtl. beim Speichern/Laden etwas länger.
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4141 am: 22.Juli 2015, 21:00:30 »

Ok, vielen Dank schon einmal für die Antwort. Speichern und Laden ist mir relativ egal - eine deutlich längere Wartezeit beim "Fortschreiten" wäre dann doch nicht so wichtig.
Die Betonung liegt aber auf deutlich, wegen ein, zwei Sekunden mehr werde ich keinen Aufstand machen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4142 am: 22.Juli 2015, 21:04:43 »

Es sind schon mehr als 1-2 Sekunden. Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, mach doch 2 Savegames, eins mit deinen normalen Ligen und eins mit wesentlich mehr Ligen aktiviert und simuliere beide für einen bestimmten Zeitraum (1-3 Monate) und stopp dabei die Zeit, dann merkst du den Unterschied.
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4143 am: 22.Juli 2015, 21:59:03 »

Hat schon jemand intensiv MLS gespielt und kann erzählen wie das mit dem Transfer/Draftsystem läuft?

Spiele gerade mein erstes Spiel mit den Seattle Sounders. Blicke leider auch noch nicht ganz durch. Ist in der MLS alles ein wenig komplizierter. Es gibt aber einen sogenannten SalaryCap welchen die Teams nicht übersteigen dürfen. Das Cap setzt sich zusammen aus den entsprechenden Gehältern. Allerdings ist es jedem Team möglich zwei (oder drei?!) Designated Players zu verpflichten, welche nicht auf dieses Cap angerechnet wird (lt. Wikipedia um international konkurrenzfähig zu bleiben).

Die Spieler, die vor einer Saison zwangsweise aus dem Kader gestrichen werden müssen kommen auf eine Waivers Liste wo sich die Teams die Rechte von einem Spieler sichern kann. Das geht nach dem sogenannten Rundenprinzip der Reihe nach. In den anderen US Sport Ligen (NHL, NBA etc.) bekommen der letzte immer das Recht als erstes auszuwählen. Das beste  Team demnach den letzten Waiver Pick. Denke, dass ist in der MLS ähnlich.

Keine Ahnung, ob das jetzt halbwegs richtig ist, aber so habe ich es verstanden :)
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4144 am: 22.Juli 2015, 22:00:30 »

und nun eine Frage von mir:

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wie mein Gehalts- und Transferbudget in der Folgesaison sein wird? Bin mitten in der ersten Saison, aber möchte schon entsprechende Spieler scouten. Da wäre es schon nett, wenn man da ein paar Angaben hätte.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4145 am: 22.Juli 2015, 23:26:06 »

Es gibt direkt nach Saisonende ein vorläufiges Budget zur neuen Saison. Während der laufenden Saison bekommst du aber keine direkten Informationen über die neuen Budgets, die sich ja auch danach richten, wie erfolgreich du abschneidest, was ja sicher noch nicht komplett abzusehen ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

knY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4146 am: 23.Juli 2015, 06:49:50 »

Guten morgen, ich  bin neu hier. Spiele den manager 15 jetzt seit gut 2 monaten. Komme bis jetzt gut zu recht und es macht mir spass. Jedoch habe ich ein kleines problem. Wenn sich ein spieler bei mir eine rote bzw gelb rote karte abholt wird er nicht gesperrt,kann ihn im nächsten spiel wieder einsätzen. Bitte um hilfe.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4147 am: 23.Juli 2015, 07:27:19 »

Guten morgen, ich  bin neu hier. Spiele den manager 15 jetzt seit gut 2 monaten. Komme bis jetzt gut zu recht und es macht mir spass. Jedoch habe ich ein kleines problem. Wenn sich ein spieler bei mir eine rote bzw gelb rote karte abholt wird er nicht gesperrt,kann ihn im nächsten spiel wieder einsätzen. Bitte um hilfe.

Erstmal Herzlich Willkommen!

Dann hau ich gleich mal die Standard-Frage zu den üblichen Verdächtigen raus: Nutzt du eventuell Editor-Files, vielleicht sogar mehrere gleichzeitig? Das kann eventuell für Fehler sorgen (obwohl ich von diesem Problem bisher auch nichts gehört habe).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4148 am: 23.Juli 2015, 12:05:38 »

Mal ne kleine Frage zum Scouting. Wie hoch sind denn eure Weltweiten Scoutingkenntisse immer ungefähr? Mir kommt das immer so wenig vor bei mir (glaube immer so ca. 24%).
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4149 am: 23.Juli 2015, 15:16:28 »

Ist des normal, dass Frankreich, England und Deutschland nicht die gleichen "Öffnungszeiten" in der Transferperiode haben? Bin schon im Jahr 2020. In Deutschland hat der Transfermarkt erst am 1.7 geöffnet. In England (9.6) und Frankreich (1.6) hingegen schon früher. Ist das normal? Ich spiele ohne jegliche Zusatzfiles, daran kann es also nicht liegen
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4150 am: 23.Juli 2015, 16:10:21 »

Ist des normal, dass Frankreich, England und Deutschland nicht die gleichen "Öffnungszeiten" in der Transferperiode haben? Bin schon im Jahr 2020. In Deutschland hat der Transfermarkt erst am 1.7 geöffnet. In England (9.6) und Frankreich (1.6) hingegen schon früher. Ist das normal? Ich spiele ohne jegliche Zusatzfiles, daran kann es also nicht liegen

Ja, das ist normal und auch in der Realität so. Dafür darf man in England Spielern mit auslaufenden Verträgen erst sechs Wochen vor Ende ein Vertragsangebot machen, während es beispielsweise in Deutschland sechs Monate vorher möglich ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4151 am: 23.Juli 2015, 16:13:24 »

Okay danke! Ich dachte, dass zumindest die großen Ligen einen gemeinsamen Transferzeitraum haben.
Gespeichert

knY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4152 am: 23.Juli 2015, 16:57:18 »

Guten morgen, ich  bin neu hier. Spiele den manager 15 jetzt seit gut 2 monaten. Komme bis jetzt gut zu recht und es macht mir spass. Jedoch habe ich ein kleines problem. Wenn sich ein spieler bei mir eine rote bzw gelb rote karte abholt wird er nicht gesperrt,kann ihn im nächsten spiel wieder einsätzen. Bitte um hilfe.

Erstmal Herzlich Willkommen!

Dann hau ich gleich mal die Standard-Frage zu den üblichen Verdächtigen raus: Nutzt du eventuell Editor-Files, vielleicht sogar mehrere gleichzeitig? Das kann eventuell für Fehler sorgen (obwohl ich von diesem Problem bisher auch nichts gehört habe).

Gruß,
Splash
danke dir ! also folegende dinge habe ich installiert:
-sprachdatei deutsch
-originale namen der vereine
-spielerbilder megapack
-bandenwerbung
-trikot bilder
-oberliga file+ jugend file
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4153 am: 23.Juli 2015, 17:35:37 »

Guten morgen, ich  bin neu hier. Spiele den manager 15 jetzt seit gut 2 monaten. Komme bis jetzt gut zu recht und es macht mir spass. Jedoch habe ich ein kleines problem. Wenn sich ein spieler bei mir eine rote bzw gelb rote karte abholt wird er nicht gesperrt,kann ihn im nächsten spiel wieder einsätzen. Bitte um hilfe.

Erstmal Herzlich Willkommen!

Dann hau ich gleich mal die Standard-Frage zu den üblichen Verdächtigen raus: Nutzt du eventuell Editor-Files, vielleicht sogar mehrere gleichzeitig? Das kann eventuell für Fehler sorgen (obwohl ich von diesem Problem bisher auch nichts gehört habe).

Gruß,
Splash
danke dir ! also folegende dinge habe ich installiert:
-sprachdatei deutsch
-originale namen der vereine
-spielerbilder megapack
-bandenwerbung
-trikot bilder
-oberliga file+ jugend file

Okay, ich sage direkt, dass ich kein Experte für Editor-Files bin. Aber gemeint waren vor allem die von dir zuletzt genannten Dinge - Oberliga & Jugend Files. Alles andere hat damit wohl nichts zu tun, da es keine Editor-Files sind (Editor-Files sind Ligenerweiterungen usw.). Ich gehe mal davon aus, dass das Oberliga-File und das Jugend-File zwei verschiedene Files sind und nicht etwa zusammen gehören. Wenn du beide bei Beginn des Saves aktivierst hast, dann könnte da der Fehler liegen. Generell ist es zwar möglich mit mehreren Datensätzen zu spielen, es wird aber davon abgeraten, da dies zu Problemen führen kann (z. B. werden keine Spielpläne mehr erstellt und solche Späße). Daher starte mal einen neuen Save und nutze nur eins der Files (z. B. Oberliga-File), dann sollte es gehen (wenn ich denn richtig liege ;D, und wie man hier im MTF lesen kann ist das File von kruji (glaube zumindest es war von ihm) wohl ganz gut).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

knY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4154 am: 23.Juli 2015, 18:33:18 »

Guten morgen, ich  bin neu hier. Spiele den manager 15 jetzt seit gut 2 monaten. Komme bis jetzt gut zu recht und es macht mir spass. Jedoch habe ich ein kleines problem. Wenn sich ein spieler bei mir eine rote bzw gelb rote karte abholt wird er nicht gesperrt,kann ihn im nächsten spiel wieder einsätzen. Bitte um hilfe.

Erstmal Herzlich Willkommen!

Dann hau ich gleich mal die Standard-Frage zu den üblichen Verdächtigen raus: Nutzt du eventuell Editor-Files, vielleicht sogar mehrere gleichzeitig? Das kann eventuell für Fehler sorgen (obwohl ich von diesem Problem bisher auch nichts gehört habe).

Gruß,
Splash
danke dir ! also folegende dinge habe ich installiert:
-sprachdatei deutsch
-originale namen der vereine
-spielerbilder megapack
-bandenwerbung
-trikot bilder
-oberliga file+ jugend file

Okay, ich sage direkt, dass ich kein Experte für Editor-Files bin. Aber gemeint waren vor allem die von dir zuletzt genannten Dinge - Oberliga & Jugend Files. Alles andere hat damit wohl nichts zu tun, da es keine Editor-Files sind (Editor-Files sind Ligenerweiterungen usw.). Ich gehe mal davon aus, dass das Oberliga-File und das Jugend-File zwei verschiedene Files sind und nicht etwa zusammen gehören. Wenn du beide bei Beginn des Saves aktivierst hast, dann könnte da der Fehler liegen. Generell ist es zwar möglich mit mehreren Datensätzen zu spielen, es wird aber davon abgeraten, da dies zu Problemen führen kann (z. B. werden keine Spielpläne mehr erstellt und solche Späße). Daher starte mal einen neuen Save und nutze nur eins der Files (z. B. Oberliga-File), dann sollte es gehen (wenn ich denn richtig liege ;D, und wie man hier im MTF lesen kann ist das File von kruji (glaube zumindest es war von ihm) wohl ganz gut).

Gruß,
Splash
danke erstmal für deine hilfe und deinen tipps. Also 2 einzelne files sind es nicht,da ich das file von kruji geladen habe. Könnte es auch sein das ich es nich richtig installiert habe ?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4155 am: 23.Juli 2015, 19:58:22 »

@knY
Wie gesagt, ich bin kein Experte für Editor-Files, daher kann ich dir nicht sagen ob du es eventuell falsch installiert hast (ich nutze nämlich gar keine Ligenerweiterung). Wenn das Oberliga- & Jugend-File nur ein einziges File ist (oder besser gesagt ein Datensatz), dann kommt das Problem vielleicht auch gar nicht davon. Oft ist es so, dass sich zwei Editor-Files (oder mehr) nicht "vertragen", daher habe ich das angenommen. Die fake.lnc bearbeitet meines Wissens nach nur die Namen der Vereine und das "Olli Kahn Problem", die Sprachdatei ist selbsterklärend und alles andere, von dem was du drauf hast, ist lediglich für die Optik. Daher bin ich gerade etwas ratlos, was dein Problem mit den Spielersperren betrifft. Wenn sich hier nicht noch jemand dazu äußert, dann könntest du das noch im entsprechenden Thread zu krujis File posten. Da kann dir vielleicht eher jemand sagen ob es an der Installation oder an anderen File-Problemen liegt.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

knY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4156 am: 23.Juli 2015, 20:21:03 »

@knY
Wie gesagt, ich bin kein Experte für Editor-Files, daher kann ich dir nicht sagen ob du es eventuell falsch installiert hast (ich nutze nämlich gar keine Ligenerweiterung). Wenn das Oberliga- & Jugend-File nur ein einziges File ist (oder besser gesagt ein Datensatz), dann kommt das Problem vielleicht auch gar nicht davon. Oft ist es so, dass sich zwei Editor-Files (oder mehr) nicht "vertragen", daher habe ich das angenommen. Die fake.lnc bearbeitet meines Wissens nach nur die Namen der Vereine und das "Olli Kahn Problem", die Sprachdatei ist selbsterklärend und alles andere, von dem was du drauf hast, ist lediglich für die Optik. Daher bin ich gerade etwas ratlos, was dein Problem mit den Spielersperren betrifft. Wenn sich hier nicht noch jemand dazu äußert, dann könntest du das noch im entsprechenden Thread zu krujis File posten. Da kann dir vielleicht eher jemand sagen ob es an der Installation oder an anderen File-Problemen liegt.

Gruß,
Splash
Ich habe grade mal alles de-installiert, auch das spiel. setzte nun alles neu auf und mal gucken was dann bei rauskommt.werde morgen/übermorgen mal berichten bezüglich diesen fehlers ob er "weg" ist. Trotzdem vielen dank für deine mühe !
Gespeichert

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4157 am: 23.Juli 2015, 20:25:28 »

Hi,

spiele gerade mit nem Freund im Online-Modus. Ich wurde entlassen, aber kann mich bei keinem Club bewerben (bei Natis geht es). Woran könnte es liegen? Es sind genug Ligen geladen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4158 am: 23.Juli 2015, 20:27:10 »

Auch nicht, wenn der Klub keinen Trainer hat?
Gespeichert

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4159 am: 23.Juli 2015, 20:30:42 »

Yup, es gibt mehrere Vereine ohne Trainer aber die Optionen "Declare Interest" und "Apply For" sidn einfach nicht gegeben.

edit: oh gott, iwie war unter game status nur "nations only" eingestellt bei teams, die man leiten kann, danke trotzdem
« Letzte Änderung: 23.Juli 2015, 21:05:52 von DoubtGin »
Gespeichert